Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

• 2 Wochen später...

Bin echt gespannt wie das komplett aussieht. Nur passt die Inneneinrichtung nicht soo ganz perfekt...

...auch wenn's viele nicht mögen, aber Leder "Natur" fänd' ich :sabber: dazu. Oder noch viel mehr :sabber: :sabber: :sabber: : Überkaro Beige. Muss man aber mögen... Ich tu's :D

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Leder Natur wäre natürlich geil. Das passt wie die Faust aufs Auge mit dunklen Grüntönen. Aber ich bin mir noch nicht sicher wie es innen werden soll. Anders auf jeden Fall.

Dachte unter Anderem schon an Anthraziten Alcantara mit grünen und goldenen Diagonalnähten. Aber hab ja noch Zeit.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

greets Alex.

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

• 1 Monat später...

Saubere Arbeit :daumen:
Da du nicht nur einmal erwähnst dass es in deiner Werkstatt so kalt ist: schau mal auf Ebay/Amazon nach diesen China-Standheizungen. hier zB: KLICK

Hab im Verwandtenkreis zwei die so eine benutzen und beide sind wirklich sehr zufrieden.

LG

Saubere Arbeit :daumen:

Da du nicht nur einmal erwähnst dass es in deiner Werkstatt so kalt ist: schau mal auf Ebay/Amazon nach diesen China-Standheizungen. hier zB: KLICK

Hab im Verwandtenkreis zwei die so eine benutzen und beide sind wirklich sehr zufrieden.

LG

Das hab ich hier im Forum schon gesehen. Hab ne Ölheizung von Master mit 9kW. Aber am Tor zieht die Wärme einfach zu heftig wieder raus und irgendwann wird die Luft dünn. Meistens läuft die Heizung 30 Minuten und dann erst wieder nach 90 Minuten. Und je anstrengender die Arbeit, desto weniger läuft das Teil.

greets Alex.

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

Hab mir dieses Jahr so einen Sirokko OETF 10 Dieselbrenner mit getrennter Abgasführung geholt und endlich nach 13 Jahren ist es mal warm in der Bude ohne zu ersticken.

Das Teil kannste durchgehend an haben ohne das die Luft merklich schlechter wird. Bei 0 grad Außentemperatur bekommste ohne Probleme 18-20 Grad hin was schon etwas warm ist wenn man schraubt.

Mein Tor ist auch alles andere als dicht.

Grüße

• 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Guten Abend werte Gemeinde des gepflegten Blechs!

Dank Corona geht wirklich garnix mehr. Was hab ich bis dahin gemacht? Hosenrohr fahrerseitig wurde nochmal bearbeitet und gewickelt. Hab jetzt an der Stelle nochmal mehr Bodenfreiheit. Könnte das Auto also nochmal tiefer schrauben  :eek:

Dann is der Innenraum jetzt wirklich komplett zusammengebaut. Himmel, Schiebedach, die Blenden der A-, B-, C- und D-Säulen sitzen und die Mittelkonsole ist drin. Jetzt muss ich meinen faulen Arsch endlich mal bewegen und das Gehäuse fürs Arduino, bzw den Touchscreen, bauen, dann kann auch endlich die Heizungsreglerblende ins Auto und der Mikrocomputer zeigt mir endlich alles an.

Das wirklich wichtige vor der Abnahme ist jetzt eigentlich nur noch die Fahrwerksvermessung. Wenn das durch ist, könnte ich den Herrn Inschenöör mal das Auto begutachten lassen. Die Druckverlustprüfung kann ich auch nach der Plakette noch machen lassen. Liegt mir schon am Herzen, dass das Oktett wieder gleichstimmig singt.

Bis dahin wünsch ich euch allen noch ne ruhige Zwangspause und Gesundheit.

greets Alex.

• 1 Monat später...

Geile Karre.

Mehr fällt mir dazu nicht ein

Im Großen und ganzen auch meine Meinung, nur die goldene Dachleiste und die goldenen Fensterschachtleisten finde ich too much. Sonst :daumen:

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

nur die goldene Dachleiste und die goldenen Fensterschachtleisten finde ich too much.

Genau das habe ich auch gedacht  :-D 

Ich hätte die auch in Shadow gelassen und das Gold dezent auf die Felgen und den Alpina Streifen beschränkt.

Aber die Geschmäcker sind ja verschieden!

Gruß

Jan 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

• 2 Wochen später...

Hab jetzt nochmal mit Inpa die Motoradaptionen gelöscht und ihn ohne LMM warmlaufen lassen. Läuft jetzt deutlich ruhiger als vorher. Bin davor ca 150km mit LMM gefahren was zur Folge hatte, dass Zylinder 3 und 4 mit „Zündaussetzer Kat schädigend“ im Fehlerspeicher waren. Der scheint wohl so viel Sprit reinzuhauen, dass die nichtmehr zünden können. Mit LMM hat er nämlich auch das Knallen aus dem Puff wenn ich vom Gas gehe. Ohne LMM hat er das nicht. Scheint wohl definitiv am LMM zu liegen...

310dea4245e907702daa3446422f1f96.jpg

966f42847c70d4c348300540bc1dce19.jpg

Ah ich steh so auf die Dachlinie vom Touring

Ein neues Schiebedach konnte ich auch noch erwerben. Ist grad beim Lackierer. Hier mal Vergleichsbilder:

cac00891019d7ddc881a985fc53304f9.jpg

03e139820b6724126331dadf4f241aa0.jpg

Und nein, das liegt nicht an der Dichtung. Der Deckel hat tatsächlich diese enorme Wölbung... damit scheint nun mit dem Dritten Dach nun endlich ein passendes gefunden zu sein und ich kann wieder einen Punkt streichen!

Was meint der Talk zum Thema Scheiben tönen? Ich bin hin- und hergerissen ob ich die hinteren Scheiben ein wenig tönen soll oder nicht. Glaub die niedrigste Tönung wären 50%. Im E87 hatte ich 97%, das ist aber zu heftig für einen Klassiker...

greets Alex.

...Was meint der Talk zum Thema Scheiben tönen? Ich bin hin- und hergerissen ob ich die hinteren Scheiben ein wenig tönen soll oder nicht. Glaub die niedrigste Tönung wären 50%. Im E87 hatte ich 97%, das ist aber zu heftig für einen Klassiker...

Da Du schon fragst, tu es bitte nicht. Ich mag das überhaupt nicht, in den meisten Fällen lässt FiFo das jeweils betroffene Auto billig aussehen. Eine scharfe Grenze zwischen schwacher (Serien-) und starker Tönung unterbricht außerdem die elegante gestreckte Linie gerade des Touring mit seinen langen Fensterflächen. Eine Art stufenloser Übergang auf den hinteren Türscheiben könnte diesen Effekt vielleicht mildern. Also wenn Du unbedingt Folie willst, das wäre doch mal eine Aufgabe und etwas Besonderes. Ob das dann wirklich gut aussieht? Keine Ahnung...

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Sehe ich genau so! Dein Touring hat, so wie er jetzt ist, mM schon was besonderes. Finde ich ziemlich  :sabber: . Auch wenn ich (!) die Felschen 'nen Tucken Dezenter gemacht hätte...

...aber das ist ja Geschmacksache. Nur Scheibentönung nimmt ihm das "Seriöse/Erhabene" was ihn vom üblichen abgrenzt. ICH würd's auch lassen.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Ich würds machen. :klug:

Bin selber schon am überlegen meinen Touring folieren zu lassen. Gibt ja schöne dezente Folie die man erst auf den 2. Blick sieht. Und zur Not kann man ja auch bis vorne folieren. :D

Die goldenen Leisten finde ich eindeutig zu viel gold des guten. :freak: :meinung:

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

Foliert würde bestimmt gut aussehen.

Gruß G.W.

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

Die goldenen Leisten finde ich eindeutig zu viel gold des guten. :freak: :meinung:

Würde mir besser gefallen, wenn die Leisten etwa die selbe Farbe hätten wie die Alpina-Dekos. (Besonders auf dem Foto von hinten sieht der Unterschied enorm groß aus)

Würde mir besser gefallen, wenn die Leisten etwa die selbe Farbe hätten wie die Alpina-Dekos. (Besonders auf dem Foto von hinten sieht der Unterschied enorm groß aus)

Ist die selbe Farbe. Alle Goldelemente haben Vll eine nuance Unterschied. Auf dem Foto ist der Unterdchied wohl größer wegen den unterschiedlichen Dimensionen und Beleuchtungen. Ah und Photoshop war auch am Werk

Bearbeitet: von GearX

greets Alex.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...