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  • 3 Wochen später...

So, die ersten 4 Woche sind rum von der Krankschreibung. Schulter fühlt sich die meiste Zeit okay an. Bewegen ja, Belasten nein, so der Arzt.  :wall:  Und dank der Bearbeitungsgeschwindigkeit von annähernd Null der Rentenversicherung bei meinem Reha Antrag, kann das wohl nochmal 6 Wochen dauern, bis ich wieder arbeiten kann/darf...

 

Morgen schwing ich mich mit dem Heizölmonster und nem dicken Anhänger vom schönen Südostbayern dann auf bis kurz vor die Thüringer Grenze. Habe da eine rote td Touring Karosserie erstanden mit Knautschzone am Batteriekasten hinten rechts. Ideal zum schlachten. Ich melde mich dann morgen mit Bildern. Man freu ich mich drauf raus zu kommen :drive:  

greets Alex.

 

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So, Trip beendet. 10h fahren. Das wäre ohne Tempomat echt ein Graus. Aber über den Tempomat hab ich mich schon oft gefreut und benutze den auch sehr viel.

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Abgeladen is der neue auch schon. Ebenso wie begutachtet. Eigentlich wäre es schade den zu schlachten, aber er hat n verbogenes Dach und ne heftig eingedrückte Seitenwand hinten Rechts. Reicht mir zum schlachten!

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Hätte da noch ein leicht deformiertes Klimafrontblech zu veräußern und eben diverse Teile der Karosserie. Wer da genaueres beobachten will, darf gern mein Profil bei eBay-Kleinanzeigen verfolgen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=3991746 oder hier Fragen ;-)

 

 

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Bearbeitet: von GearX

greets Alex.

 

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Und weiter ging’s heute:

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Damit fehlt jetzt noch das Außenradhaus hinten links und dann ist die Linke Seite komplett fertig.

 

 

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Vorerst sind die mit Owatrol behandelt, dass da kein Rost kommt. Sowohl innen, als auch außen! Der Rest wird dem Lackierer überlassen. Mit dem muss ich noch reden, was für ihn okay ist. Grundieren und spachteln darf ich selber nicht. Das will nur er mit seinen Produkten machen um sicherzustellen, dass alles miteinander harmoniert und das Ergebnis mindestens Gut ist.

 

 

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Aktuell ist die Farbe noch nicht sicher. Nur Daytona wird er nichtmehr, das steht fest.

 

Verzinnen kann ich aktuell noch nicht, aber wäre eine gute Stelle zum üben weil man ja super hinkommt.

 

 

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Doch geschmackssache die Farbe. Ich persönlich wollte immer einen violetten haben oder blau.
Jetzt ist es ein alpinweißer geworden und wird auch wieder alpinweiß  :rauchen: 
In welche Richtung tendierst du ?
Verzinnen Würd ich sogar mal auf einem Testblech praktizieren - da is nix verhaut
MfG

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  • 2 Wochen später...

Auch heute mal wieder ein Update. Bin mittlerweile mitten in der Reha, da die Krankenkasse ordentlich Druck bei der Terminvergabe gemacht hat. 1 Woche ist rum und meiner Schulter gehts echt richtig gut. Bin bei 85% der Beweglichkeit von vorher und Krafttraining bringt auch langsam was. Wobei das nach wie vor schmerzhaft ist und Muskeln einfach *****löcher sind wenn man mehr haben will. Weniger war kein Problem. 2 Wochen nix tun und ich hatte Schnürsenkel beim T-Shirt aus den Ärmeln hängen....

 

Am Auto hat sich auch wieder was getan.

Vorne rechts kamen 3 neue Gewindebolzen rein, ein Loch hinten und eins am Bremsleitungshalter wurden geflickt und alles wurde mir fertan und Owatrol behandelt. Außerdem wurden alle kleinen Löcher zugeschweißt, die beim heraustrennen von irgendwelchen Haltern entstanden sind

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Vorne rechts das selbe Prozedere mit den Stehbolzen und den entstandenen Löchern.

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Die Frontmaske ist auch zerschnitten und die untere Hälfte wieder eingesetzt:

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Nun muss der Steinschlagschutz um die Reserveradmulde noch weg und der Batteriekasten vom Heckblech getrennt werden um etwas Vorsorge zu betreiben. Wenn das auch erledigt ist, wird noch partiell etwas sandgestrahlt, alle Falze mit Owatrol behandelt, Epoxygrundiert, neuer Steinschlagschutz drauf und dann können auch schon die Achsen rein.

 

 

 

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  • 3 Wochen später...

Die Reha is vorbei, die Schulter fühlt sich gut an, also gehts weiter!

 

Als erstes hab ich heut mal kurz den Fahrzeugkabelbaum rausgerissen. Der stört einfach nur bei den unmittelbar bevorstehenden Arbeiten Ob ich den jemals wieder so reinbekomme, lass ich mal unkommentiert. So dick war der Zweitürerkabelbaum definitiv nicht.

 

Anschließend wurde die Türe eingebaut. Wollte wissen wie gut mein Augenmaß ist. Und siehe da, das kann man lassen!

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Als nächstes war die A*schlochstelle Nummer Eins dran. Beifahrerseitig außerhalb des Batterieblechs. Supergeil! Niiiiiiicht... aber hat ganz gut funktioniert und hält sicher wieder ein paar Jahre jetzt.

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Gleich anschließend kam A*schlochstelle 2 dran die sich unter dem Endanschlag des Kupplungspedals befindet. Da geht außen natürlich auch wieder der Falz des Radhauses entlang. Alles andere wäre ja langweilig!

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Das Heckblech und Radhaus hinten links hab ich auch noch repariert.

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Und zu guter letzt für heute hab ich noch die Deckel aus Blech aus dem Unterboden rausgemacht und auch Rost gefunden. Hat da jemand zufällig ne Teilenummer? Die müssen definitiv Neu...

 

Damit bin ich so gut wie fertig mit dem Rost entfernen. Die Abschleppöse steht diese Woche noch an, ebenso wie ein paar Kleinigkeiten. Dann geht das Auto nächste Woche zum partiellen Sandstrahlen und danach werden die Falze nochmal behandelt, verfugt, EP grundiert und rauf mit dem Steinschlagschutz! Dann ist die Karre quasi rollbar und es geht an die neue Motorposition.

 

 

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  • 3 Wochen später...

Wenn ich das sehe,schade schade ZU SPÄT. Habe im März einen Edition gekauft , Innenausstattung schlecht und zerkratzt von EX der letzten Besitzerin. Ich habe ihn meinem Lacker vermacht,der war begeistert,untenrum ist das Ding Perle,alles soweit ohne Durchrostungen. Hätte ihn dir gerne vermacht als kleines Trostpflaster für den Unfaller...

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Wenn ich das sehe,schade schade ZU SPÄT. Habe im März einen Edition gekauft , Innenausstattung schlecht und zerkratzt von EX der letzten Besitzerin. Ich habe ihn meinem Lacker vermacht,der war begeistert,untenrum ist das Ding Perle,alles soweit ohne Durchrostungen. Hätte ihn dir gerne vermacht als kleines Trostpflaster für den Unfaller...

Man kann ja nicht immer nur Glück haben. Jetzt ist mein E30 ja auf einem guten Weg  :-UU

 

Felgen & Achsen schauen echt klasse aus! :daumen:

Wie bist du nun zum richtigen Lack gekommen?

Das war Engagement meines Lackierers. Dem hab ich mein Problem erklärt und der kennt die Seite von BASF wo man alle möglichen Lackcode und Namen eingeben kann und bekommt dazu sogar eine Mischformel. Also hat er mir kurzerhand 4 verschiedene Farbmuster gespritzt und ich hab mich für den entschieden der mir am besten gefällt. Leider ist beim selber lackieren was schief gelaufen und der Basislack bleibt unter dem Klarlack nass. Muss also wohl nochmal ran an die Soße. 

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Und wieder gehts weiter mit großen Schritten!

 

Nachdem ich zu schnell lackiert hab, musste ich die Achsschwingen nochmal sandstrahlen lassen und erneut lackieren. Das Ergebnis is diesmal dafür umso besser geworden. Jetzt sehen zwar die anderen Achsteile nimmer so toll aus im Vergleich, da kann ich aber drüber hinwegsehen, weil es nur die Achsen sind.

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Dann ha ich heut den Tank, Hinterachsträger, Differential und Vorderachträger + Querlenker eingebaut. Geil, wenn da endlich mal was vorwärts geht!

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Sobald die Schwingen trocken sind, werden da die Gummis eingepresst und die Schwingen montiert. Und diesmal wird die Hinterachse -ausgenommen Stabi und Pendelstützen- gummigelagert. Der Zweitürer hatte da immer ein Laufgeräusch vom Differential. Aber eben nicht wie ein kaputtes Diff, sondern ein normales Laufgeräusch. Habe da mit nem Kollegen geredet und der hat mir dann erzählt, dass das bei ihm an den PU Lagern gelegen hat. Also fliegen die an der Hinterachse jetzt erstmal raus. 

greets Alex.

 

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Sieht super aus.

 

 

Bleibt das an der HA mit den Staubschutzblechen so an den Bremsscheiben oder machst du die noch weg?

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Sieht super aus.

 

 

Bleibt das an der HA mit den Staubschutzblechen so an den Bremsscheiben oder machst du die noch weg?

Die Bleche bleiben so. Hatte ich vorher auch und ohne die Bleche bekommt man keine Plakette. Jedenfalls beim Prüfer meines Vertrauens nicht  :roll:

greets Alex.

 

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