Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Klasse :daumen:

Wenn ich mir deine Karo so anschaue hoffe ich Ende Sommer auch so weit zu sein :D

Hattest du das K-Sport Fahrwerk bereits vorher drin und falls ja, kannst du es weiterempfehlen?

 

LG

Ich hatte das vorher schon drin, allerdings in der „4 Federbein“ Version. Beim leichten Hinterteil vom Facelift Coupé hatte ich da i.V.m. einer Domstrebe keine Bedenken.

Der Touring mit mehr Glas und Blech über der Hinterachse bekommt das Fahrwerk nun in der Standardversion.

 

Vom Fahrwerk bin ich absolut begeistert. Durch die getrennte und unabhängige Einstellbarkeit von Höhe und Härte war das in jeder Situation sehr komfortabel. Höhe war bei mir 10cm vom Asphalt zum VA Träger. Die Härte (VA 10klicks Hart; HA ganz weich) war gut vergleichbar mit dem Sportfahrwerk im aktuellen 3er und Einser. Möglich sind zwischen Hart und weich 30 oder 36 Klicks, da bin ich mir nicht mehr sicher.

 

Mit einem M10 oder M40 auf der Vorderachse könnte das aber zu hart sein. Je nachdem wie Mans mag. Ich steh auf Restkomfort. Die schwereren Motoren wie M30, M50, M6x und M7x sind aber auf jeden Fall sehr gut fahrbar.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schaut super aus, frage mich aber wieso du am K-Sport nicht die M3 Stabianbindung fährst. Wollte es erst selber nicht glauben, der Unterschied beim fahren ist aber wirklich enorm.

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut super aus, frage mich aber wieso du am K-Sport nicht die M3 Stabianbindung fährst. Wollte es erst selber nicht glauben, der Unterschied beim fahren ist aber wirklich enorm.

Inwiefern merkt man das? Weiß nämlich nicht ob mir das der Aufwand aktuell wert ist.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast um die ca. 30% mehr Stabiwirkung, weil der Hebelarm ja anders ist. Dadurch hast du merklich weniger Wankneigung, hat gerade meinem grauen Touring gut getan.
Bin erst mit Serienanbindung gefahren, dann die Federbeine getauscht und M3 Anbindung gefahren. Kann ich jedem nur empfehlen, noch deutlich merkbarer war es in etwas beladenen Zustand.

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das werd ich erstmal so ausprobieren. Das Coupé lag da nämlich mehr als gut auf der Straße. Wenn sich das vermeiden lässt, dann werd ich da auch nichtsmehr anschweißen.

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wiederum wäre es eine Überlegung wert! Kann das sein, dass die sogar beim Fahrwerk schon dabei liegen? Oder muss man das extra kaufen?

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Das wird sehr schick! :daumen:

 

Das denke ich auch.

So schön sauber war mein Unterboden auch mal, und dann kam Winter, Einsatz, usw ... sieht wieder aus wie sau ^^ :wall:

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

 

 

- ich brauche neue Hupen, da meine abgetaucht sind

 

Ääääh, kann man ja auch anderweitig verstehen... :-D :-D

 

Ansonsten aber schön wie  es weitergeht :daumen: Bin mal gespannt wie der dann am Schluß aussehen wird.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtíg schöner Umbau, gefällt mir gut! 

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hat sich der Faltenbank vom Lenkgetriebe auf dem Bild aufgrund von Unterdruck zusammengezogen?

Ist mir letztens beim Einbauen des neuen Lenkgetriebes auch passiert, weil die "Luftausgleichsverbindung" (keine Ahnung, wie die offiziell heißt) zwischen linker und rechter Seite zu war.

 

Gruß

Christian

 

1dbbdc15fbd4d18225a3e78af4e95e4b.jpg


 


Bearbeitet: von chr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hat sich der Faltenbank vom Lenkgetriebe auf dem Bild aufgrund von Unterdruck zusammengezogen?

Ist mir letztens beim Einbauen des neuen Lenkgetriebes auch passiert, weil die "Luftausgleichsverbindung" (keine Ahnung, wie die offiziell heißt) zwischen linker und rechter Seite zu war.

 

Gruß

Christian

Ja das ist wegen dem Unterdruck. Stört mich aber erstmal nicht. Hab noch Baustellen mit höherer Priorität. Die Bohrung müsste ja sichtbar sein, wenn man den Faltenbalg abnimmt oder? Dann schau ich da mal wenn’s zeitlich geschickt passt.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

...... Golfgelben ......

...... Originalfarbe.

 

..... Ich hab die Farbe ja schon gesehen und Alter is die geil!......

 

:D kann ich bestätigen. Ich warte gespannt auf Bilder, ruhig auch schon vom Ist-Zustand! Kannst ja einen eigenen Thread aufmachen, bei der farbe lohnt sich das, der wird einzigartig!  :-R 

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D kann ich bestätigen. Ich warte gespannt auf Bilder, ruhig auch schon vom Ist-Zustand! Kannst ja einen eigenen Thread aufmachen, bei der farbe lohnt sich das, der wird einzigartig!  :-R

Da hast du meinen Text jetzt aber sinngemäß schon leicht verändert  :freak:  Nachdem das nicht mein Auto ist, überlass ich das dem Besitzer, bzw wenn er nichts dagegen hat, kann ich mal Fotos machen.

 

Brennend würd mich aber interessieren, wie viele überhaupt aus der Baureihe E30 in Golfgelb vom Band gelaufen sind :beemwe:

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, hatte ich missverstanden. Dann hoffe ich auf den Besitzer...

Hier im Talk sind mir bisher 2 aufgefallen, ein VFL-Cabbi und ein NFL 2-/4-(?) Türer...

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...