Zum Inhalt springen

vokuhila

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9.331
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    241
  • Bewertungen

    97%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von vokuhila

  1. bevor Du was anschliesst, schau erstmal ob die Spiegelmotoren im Prinzip wie die vom e30 aufgebaut sind, also 1 Motor und 1 Umschaltmagnet, bei Zubehörspiegeln ist das meist nicht so wenn 2 Motoren drin sind, kannst Du es mit "einfach anklemmen" vergessen, da musst Du einen anderen Schalter für 2-Motorbetrieb verbauen und den e30 Kabelbaum darauf anpassen
  2. es ist doch eigentlich nur wichtig, dass überhaupt jemand neue Alpinas zum Verkauf anbietet da es keine weiteren Anbieter für neue Alpinas gibt, ist auch kein Marktpreis für neue Alpinas zu ermitteln dass die bei Alpina mal xxx gekostet haben, als sie noch lieferbar waren, kann nicht als Vergleich herangezogen werden denn von solchen Vergleichen kann sich keiner jetzt die Felgen neu kaufen, Alpina kann sie zu dem Preis nicht mehr anbieten und das die neuen mehr kosten (dürfen) als aufgearbeitete gebrauchte sollte auch jedem klar sein der wäre schön blöd, wenn er die neuen zu einem vergleichbaren Preis weggeben würde, der für gebrauchte mittlerweile gängig ist ich seh das ganz entspannt und freue mich für die Alpina-Fans dass sie die Möglichkeit haben, die ultimativen Statusfelgen noch neu zu bekommen
  3. wenn Du das Flankenspiel vom gebrauchten (!) Diff vorher gemessen hast, kannst Du den Weg gehen, aber ich denke auch das hast Du nicht gemacht bei einem gebrauchten Diff ist eher das Tragbild ausschlaggebend, das Spiel wird größer sein als der Vorgabewert wenn Du jetzt versuchst, das gebrauchte Diff auf das Zahnflankenspiel von einem neuen einzustellen und dabei das Tragbild nicht beachtest, kann es sein dass Dein Diff zum nervigen Heuler wird jetzt ist die Kacke am dampfen, Du weisst nicht welcher Deckel auf welche Seite kommt und welche Scheibe auf welche Seite muss, da hilft jetzt nur alle Kombinationen durchprobieren und mit Tuschierpaste das Tragbild prüfen und wenn es so aussieht wie vorgegeben, dann hast Du (wahrscheinlich) die richtige Kombination gefunden und hast (evtl.) ein leises Diff wie vorher
  4. vertausche die Deckel aber nicht und merk Dir welche Ausgleichscheiben auf welcher Seite waren
  5. es gab auch 90A im e30 für den M40 wenn Du noch größer willst, dann nimm eine von einem e34 mit M40 also dem 518i
  6. wenn Deiune Beschreibung richtig ist, dann bau das so zusammen, da passiert nichts
  7. das musst Du die BMW Motorenabteilung fragen, die haben das so konstruiert, getestet und für serienreif befunden
  8. das ist nicht ganz richtig erklärt die Entlüftungsleitung zum Aktivkohlefilter geht durch den Filter und die drin befindliche Aktivkohle IMMER ins Freie, in der Aktivkohle werden die Dämpfe gebunden das Ventil nimmt keinen Einfluss auf diesen Weg, denn es ist zwischen Motor und Filter angeordnet einen Unterdruck im Tank gibt es nicht, denn der Weg durch den Aktivkohlefilter nach "draußen" ist immer offen, es kann also immer Luft rückwärts durch den Filter in den Tank strömen der Motor zieht über das (geschaltete) Ventil "rückwärts" durch die Aktivkohle Frischluft und "reinigt" damit die Aktivkohle wieder und er könnte theoreitsch auch ggf. aus dem Tank Dämpfe absaugen, wenn z.B. der Tankdeckel vergessen wurde
  9. bei der Größenauswahl vom RS-R ist das eben nicht so einfach für den Preis tut er das
  10. warum in Foren fragen und auf Antworten warten, wenn es auf der Herstellerseite nach dem 3. Mausklick steht http://www.federal-tyres.de/23.html 215/40R17 geprüfte Felgenbreite 7,0 - 8,5
  11. was für Folie ? solche für Scheiben ? oder spezielle für Rückleuchten ?
  12. vokuhila

    suche kabel hupe

    3 stunden
  13. per Einzelabnahme nach §21 eintragen lassen und gut is das
  14. vokuhila

    suche kabel hupe

    der Kabelbaum kommen normalerweise links zum Kotflügel hin aus dem Sicherungskasten raus, läuft dann innen links am Seitenteil nach vorne in Richtung Scheinwerfer
  15. hast Du vielleicht die ATA an den Stecker der Analoguhr angesteckt ? das passt nicht plug&play die Analoguhr braucht Masse, Dauerplus, Lichtplus und geregelte Masse fürs Licht die Digitaluhr bzw. die ATA braucht Masse, Dauerplus, Zündungsplus und geregelte Masse fürs Licht
  16. davon hab ich nie was gehört wo ist denn der Beitrag wo das geschrieben stand
  17. vokuhila

    suche kabel hupe

    wenn der Vorbesitzer alles rausgeschnitten hat, dann war auch das Hupenkabel dabei, Du wirst es also nicht finden können aber mal ein Tip, wenn das Relais klickt, dann funktioniert es bis dort hin, unter der Lenksäule brauchst Du also nichts suchen Du musst am Relais anfangen zu suchen
  18. Wahnsinn was mittlerweile für Schrott aufgerufen wird be so nem Kübel kann man bestenfalls die gängige Regel 1 EUR pro Tag Tüv ansetzen
  19. vokuhila

    $ 57

    Vom Album Bilder

  20. also ich bin der Meinung, dass ein HBZ der das Entlüften per Durchpumpen nicht mehr aushält, nichts am Fahrzeug zu suchen hat mit dem Durchpumpen "schrottet" man einen intakten HBZ nicht, der kann das ab und muss das auch abkönnen
  21. kann der Tüv die Farbmarkierungen der BMW Federn wirklich zuordnen ? ich hab da so meine Zweifel, dass eine M-Dreck-Feder von einer normalen unterschieden und dann auch noch dem passenden Modell zugeordnet werden kann bei vielen BMW Federn sind Teilenummern auf der letzten Windung eingeprägt, um das zu kontrollieren muss aber die Feder ausgebaut werden bei einer Hauptuntersuchung hab ich auch noch nicht erlebt, dass die Federn ausgebaut und die Nummern kontrolliert werden
  22. wenn Du nichts findest und / oder Dir die Angebote zu teuer erscheinen, dann helfe ich auch gerne die Anpassung vom Tacho auf eine andere Skala und / oder andere Reifengröße ist recht einfach und kostet fast nichts ich mache dabei einen Zweipunktabgleich, der Nullpunkt bzw. untere Bereich wird durch Zeigerversatz angeglichen (anders geht das ohnehin nicht) und der Endwert bzw. obere Bereich durch elektrische Einstellung (anders macht es keinen Sinn) dabei prüfe ich natürlich auch die Abweichungen im Zwischenbreich und stelle es so ein, dass über den ganzen Bereich hinweg die Abweichungen so gering wie möglich sind allerdings wirst Du den Tacho zu mir schicken müssen, denn HH ist nicht grad umme Ecke
  23. ich bin dann auch raus aus dem Thema
×
  • Neu erstellen...