Zum Inhalt springen

joey

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    358
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Andere Gruppen

Motorsportler

joey hat zuletzt am 6. August 2020 gewonnen

joey hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

140 Ausgezeichnet

Über joey

  • Rang
    Mitglied

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Kulmbach
  • Bundesland
    Bayern
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    325ix C2 2,7. Bmw 325ix Touring.
  • Pannenhilfe
    ja
  • Beruf
    Brauer und Mälzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. ich würde keinen 325i Kopf verbauen,verdichtung sinkt zu stark,brennraum passt nicht zum Flachboldenkolben,der Motor wird nicht effektiv sein
  2. ok danke für Deine Antwort
  3. Hallo 2 Takter Interessant,hast du einen Verschleiss an den Reibscheiben festtsellen können?,hast du es reklamiert?Danke Joey
  4. joey

    Kolbenbeschichtung

    hallo was möchtest Du genau wissen?Grüsse Joey
  5. an der Gussnummer und den Einlasskanälen,wurde so im E21 320/6 E21 323i und 520 /6 E12 so verbaut
  6. Hallo vielleicht mal zu Deinem Bmw Händler gehen und fragen ob irgendein Bmw Händler im Bundesgebiet noch was liegen hat,alternativ Powerflex nehmen,dafür ne längere Huelse und dicke Scheiben anfertigen lassen. Gruesse Joey
  7. Ja da liegst Du in beiden Faellen ziemlich richtig,der Preis für das Schwungrad der Firma Epytec ist schon ein unschlagbarer Preis,kann mir nicht vorstellen,dass da noch was verdient ist.grüsse Joey
  8. Hallo Kmm,im E30 es gab im M20 sogar 2 verschiedene Serienversionen von Schwungrädern einmal die leichte mit ca.6,3kg und einmal die schwere mit ca.8,4kg,und überleg mal "teures Material"?wir sprechen hier von 2 bis maximal 2,5 kg Stahlguss pro Scheibe,glaube nicht dass,das finanziell irgendwo eine Rolle spielt. Grüsse Joey.
  9. Hallo Lada Geri,wenn jemand einen feinen Rundlauf des M 20 Motor liebt,sollte er erstmal Kurbelwelle mit Schwingungsdämpfer,Schwungscheibe und Kupplungsdruckplatte miteinander feinwuchten lassen und Kolben und Pleuel exakt auf gleiches Gewicht bringen,eine leichteres Schwungrad macht da nichts schlechter.Grüsse Joey.
  10. Meine Kumpels und ich fahren alle ne erleichterte Scheibe im Strassenbetrieb,ist beidseitig Cnc bearbeitet,wiegt ca, 5,6 -5,7kg über viele jahre gestestet, funktioniert auch in Cruiser Autos wie im Cabrio oder Z1 einwandfrei,sogar im schweren 325ix Touring sowie im 525i e34 M20.Grüsse Joey
  11. hatte gestern bei leebman im shop geschaut 140.-Euro und lieferbar
  12. Laut Leebmann 140.-Euro das Stück
  13. Wir bauen jetzt grade für einen Bekannten einen 2,8er mit Wiseco Schmiedekolben ,haben uns auch für einen neuen Amc Kopf mit Ventilen entschieden,Einlasskanäle werde ich leicht nacharbeiten,das Risiko einen gebrauchten Bmw Kopf zu verwenden ist mir einfach zu gross,selbst wenn der abgedrückt ist. 30Ps Minderleistung kann ich mir nicht vorstellen. Grüsse Joey
  14. hab in meinem Alltagstouring Bilstein B6 mit Serienfedern,das funktioniert und ist straff..Grüsse Joey
×
  • Neu erstellen...