Zum Inhalt springen

vokuhila

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9.331
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    241
  • Bewertungen

    97%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von vokuhila

  1. naj Mr.Puetz hat wohl eine undichte Stelle im Saugbereich der Pumpe gefunden, die oberhalb vom Ölniveau liegt und damit zum Luft ansaugen führt so viele Stellen gibts da ja nun nicht, es bleibt die Trennstelle (Trennblech) zwischen Pumpe und Saugrüsseldeckel und die Pumpenwelle selbst übrig für die Trennstelle könnte ich mir saugrüsselseitig am Blech eine zusätzliche Papierdichtung vorstellen, Pumpenseitig wäre da nur Platz für ne Dichtung wenn am Gehäuse was abgefräst wird ich könnte mir auch Dichtmasse vorstellen, vorzugsweise mit einer eingefrästen Nut auf der Dichtfläche Wellenseitig müsste man es mal untersuchen ob da Luft gezogen werden kann, Abhilfe wäre dann vielleicht durch eine (wie auch immer gemachte) Druckbeaufschlagung zu schaffen irgend sowas wird der schon gemacht haben, aber ich an seiner Stelle würde da auch keine Details preisgeben, es ist seine Idee und sein Geschäft, wer es genau wissen will, kann ja eine Pumpe bei ihm machen lassen und dann gucken was der gemacht hat
  2. geht bei den Ölpumpen schon seit Jahren so, ich glaub es hat noch keiner eine bei BMW bekommen können in letzter Zeit
  3. es ist doch für das H-Kennzeichen egal wann genau Hartge die 3-teiligen Felgen für den e30 rausgebracht hat, es war auf jeden Fall während der Produktionszeit vom e30 nach Produktionsende wurde von Hartge nicht neues mehr für den e30 auf den Markt gebracht, das ist doch allgemein bekannt
  4. da musst Du genau wissen was Du machst und eben aufpassen, dass Du den Anlenkpunkt nicht falsch setzt und Dir dann unerwünschte Lenkeinflüsse durch den Stabi einhandelst
  5. ich würde mich bei solchen Dingen nicht auf irgendwelche im Netz "gehörten" Angaben verlassen, sondern einfach selber mal nachmessen was geht
  6. Radlager ?
  7. tut sie nicht, dazu ist sie zu klein
  8. naja ein 5-Türer ist schonmal nur ein Touring, der hat nämlich als einziger e30 5 Türen eine "Tür" ist meiner Ansicht nach mehr oder weniger senkrecht verbaut und liegt eben nicht flach wie eine Kofferklappe oder Motorhaube
  9. eben, die Raddrehzahl beim Bremsen ist das Letzte was bleibt, da müsste aber dann schon viel IN der Kurve gebremst werden und es müssten auch wirklich enge Kurven sein um entsprechend viel Differenz bei der Raddrehzahl zu haben
  10. wenn die Bremshydraulik wie von Dir o.g. so träge wäre, dass man mit 1sec. Verzögerung beim Druckaufbau (oder Abbau Stichwort ABS) leben müsste, dann würde das ABS also nicht schneller als im Sekundentakt den Druck modulieren können ...... merkst Du was ? und ein hydraulisches System mit einem pneumatischen zu vergleichen zeugt auch nicht grade von viel (Hinter-)Grundwissen, den Kompressorvergleich kannst Du so nicht zur Erklärung heranziehen
  11. auf dem Bild sehe ich bei Dir eine ganz normale 7x15" ET24 Kreuzspeichenfelge die ebay Deckel haben eine andere Befestigung, die nicht dazu passt Du brauchst die originalen Deckel von BMW
  12. sorry, aber das muss man ja nicht verstehen, oder ? wenn Du schon in solchen Preisregionen suchst, warum willst Du dann ein völlig überteuertes ebay "Angebot" mit gebrauchten und noch dazu nicht richtig passenden Deckeln wahrnehmen ? wenn Du die wirklich passenden Deckel NEU (!) für weniger Geld bei BMW kaufen kannst : http://www.leebmann24.de/catalogsearch/result/?q=36132225376
  13. da der Bremsdruck im System überall gleich ist, sollten beide Räder einer Achse auch immer gleich stark bremsen (müssen) es gibt beim e30 keine aktive bzw. lastabhänge Bremskraftverteilung bei Kurvenfahrt, es wird also in Rechtkurven nicht links mehr gebremst, auch wenn ein Elefant als Fahrer aufs Pedal latscht ist eine Seite stärker abgenutzt, kann es an einem schlecht bzw. weniger gut rückstellendem Bremskolben im Sattel liegen
  14. wenn Du was odentliches kaufen willst, warum zeigst Du dann Links mit ATP-Teilen ? und es gibt eigentlich keinen sicheren "Mittelweg" es gibt FAG und dann gibts die "anderen" also die Zubehörlabels, wo aber keiner weiss was eingepackt wird, am Preis kann man es nicht festmachen, kann gut sein dass Du im teuersten Angebot das gleiche Lager vorfindest wie im halb so teuren günstigsten Angebot klar gibt es auch "teure" Marken, die für mehr Geld angeboten werden als FAG, man denke an SNR (die ja nicht schleicht sein sollen) aber macht das Sinn ? ich meine FAG ist bei Radlagern wie NGK bei Zündkerzen, also eine sichere (oder die sicherste) Bank überhaupt wenn man überhaupt von einem "Mittelweg" sprechen kann, dann vielleicht bei Ruville, da sind oft FAG oder KOYO Lager eingepackt bei MEYLE ist zwar immer MEYLE drin und die sehen (im Moment grade.....) auch immer alle gleich aus, und die scheinen auch haltbar zu sein, aber das ist auch kein Hersteller, sondern eine Vertriebsmarke, die allerdings wenigstens für sich (irgendwo ... und irgendwas) fertigen lässt, im richtigen Karton versteht sich, also ohne umpacken, nur ist der Preisunterschied zu einem günstigen FAG Angebot so gering bzw. nicht mal vorhanden, dass die Überlegung an sich schon fraglich erscheint und glaub mir, ich hab wegen der Bremsenbauerei schon sehr sehr viele Radlager in den Fingern gehabt
  15. braucht man eine Alternative ? wozu ? ein e30 wird vom Autoknacker, egal ob mit oder ohne Wechselcode, egal ob mit oder ohne FB, so oder so in 5 Sekunden aufgemacht
  16. so ein Unsinn, schau Dir doch bevor Du hier einen Beitrag schreibst, ertmal die Kontaktbelegung und die Schaltung der NSW an, dann siehst Du was passiert ist er hat durch das falsche Relais und das Einschalten des NSW Schalters einen Kurzschluss verursacht mit dem NSW Schalter hat er nicht de Wicklung vom Relais an Masse geschaltet, so wie es vorgesehen war sondern er hat durch das falsch belegte Relais das über den Ruhekontakt vom Relais anliegende Plus an Masse gelegt und das ist ein Kurzschluss
  17. FEBI ist im Gegensatz zu FAG und SKF kein Hersteller sondern eine Handelsmarke FEBI kauft also zu und packt das Gekaufte Zeug in Ihre Kartons, das muss nicht schlecht sein, denn oft befindet sich in den FEBI Kartons auch "richtige" Markenware zum günstigeren Preis (Beispiel Hydrostößel von INA) aber das muss nicht immer sein, es kann auch genausogut minderwertiger Dreck sein, für den selbst der FEBI Preis noch zu hoch ist (ich denke dabei an Traggelenke etc.) wenn Du schon ein (teures) KW Fahrwerk angeschafft hast, dann nimm auch ein anständiges Radlager von FAG SKF Radlager für den e30 zu kaufen macht wenig Sinn, weil SKF obwohl es Konkurennt von FAG ist, derzeit meist FAG Radlager samit original FAG Karton in Ihre SKF Kartons einpackt, und das ohne die umzulabeln oder irgendwie die FAG Herkunft unkenntlich zu machen, der Unterschied ist nur der Preis, man bezahlt für ein FAG im SKF Karton deutlich mehr als für ein direkt gekauftes FAG natürlich kannst Du auch Radlager der Zubehör Handelsmarken (Mapco, NK, QH, Flennor, Optimal, Metzger, Febi, Ekon, Vaico, Triscan und wie sie alle heissen) oder gar der "Hausmarken" von ATP & Co. kaufen, die gehen auch nicht immer gleich kaputt, je nach Qualität der Schiffsladung aus China kannst Du da auch durchaus haltbare Radlager bekommen .... oder eben auch nicht ..... denn die teilen sich die Schiffsladungen unterienander auf
  18. FAG war neben SKF Erstausrüster beim e30
  19. stimmt so nicht ganz das 64111386706 ist beim kleinen Heizkasten" verbaut, den gibts nur ohne Klima, soweit ist das richtig das 64111386707 ist beim "großen Heizkasten" verbaut, aber den gibts mit und ohne Klima der große Heizkasten war Serie bis 9/84 in allen Modellen mit und ohne Klima, erkennbar am nur 3-stufigen Lüfterschalter danach gabs den großen Heizkasten nur noch bei Klima oder Pollenfiltervorbereitung oder auch einfach mal so ohne Klima bei Cabrio`s z.B. man muss also hinschauen, welcher Heizkasten verbaut ist und nicht einfach nur ob Klima oder nicht
  20. vokuhila

    Kolbenspiel M42

    die Kolben sind oben im Ringbereich auch schon im Neuzustand IMMER viel kleiner als am Messpunkt unten deswegen kannst Du auch neue Kolben über nen halben mm oben hin und her bewegen, die kippeln dann leicht, denn unten ist das Spiel ja geringer, aber da siehst Du es nicht mit Verschleiss hat das nichts zu tun, sondern mit Konstruktion, Wärmeausdehnung im Betrieb usw.
  21. WIe mache ich das mit Nockenwellentrieb der von unten kommt, also mit dem 2. Ritzel auf der Auslaßseite? Wie bekomme ich das runter, bzw. die Kette runter? Kettenspanner rausdrehen, Kettenrad mit Kette drauf von der NW ziehen, Kettenrad aus der Kette rausnehmen Die Kopfschrauben dann von außen nach innen lösen. ist egal beim Lösen Das wars, oder? nicht ganz, es sind noch einige kleine zum Teil versenkt liegende Torxschrauben vorne um das Kettengehäuse herum rauszudrehen
  22. beim Zerlegen musst Du auf keine Einstellungen achten, das ist erst beim Zusammenbau wichtig NW können drauf bleiben, an die Kopfschrauben kommst Du mit einer langen dünnen Torxnuss ran, gibt extra dafür eine http://1.1.1.2/bmi/i.ebayimg.com/t/BGS-Torx-Stecknuss-E12-x-150-mm-E-Profil-Steckschluessel-1-2-fuer-BMW-Zylinderkopf-/00/s/MTIwMFgxMjAw/z/UU8AAOSw-jhUJD1b/$_12.JPG
×
  • Neu erstellen...