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Meine beiden Tourings...neverending story


esgey
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  • 2 Monate später...

Nach diversen Dingen, die mich etwas vom Werkeln abgehalten haben, hat es mein Schweißtisch heute zum ersten Mal auf seine eigenen Rollen geschafft.
IMG_20231008_170355[1].jpg

 

Natürlich gibt es immer noch genug Dinge dran zu tun.
Die Holzplatte unten fehlt ganz offensichtlich noch und die Platte oben soll noch eine Stahlplatte drüber bekommen.
Die Schwerlastrollen sind leider auch unterdimensioniert für mein Vorhaben...Mist!
Auf der Werkbank liegen schon die Platten für die Werkzeugwand und der Baustromverteiler mit FI und integriertem 12V Trafo, das Gestell dafür muß ich noch bauen.
Für die 12V-Verbraucher hat es jetzt seitlich drei Din-Lautsprecherbuchsen, ich hoffe die vertragen 50W.
Beim Zusammenbau des Kastens hatte ich fachkundige Hilfe...Madame montiert gerade die neue Phasenschiene, welche wegen der zusätzlichen Sicherungen nötig wurde.

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Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
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Prima, da bringste Ihr die Sache mit der Crimpzange noch bei und dann geht's ab! :-D


Gruß

Martin

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Auch VVFL Teile!
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Abisolieren und dann korrekt am Trafo vertüdeln durfte sie schon. ;-)

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am vor 15 Stunden schrieb esgey:

Die Schwerlastrollen sind leider auch unterdimensioniert für mein Vorhaben...Mist!

Hallo,

ich habe an einem Arbeitstisch Lenkrollen zum absenken dran.

Bild_2023-10-09_121310865.png

 

Zum arbeiten steht dann das ganze Konstrukt stabil und zum verfahren werden die Rollen mit dem Fuß abgesenkt.

Stehen halt leider seitlich etwas vor. 

 

Gibt es beim Amazon: HMF 6750 Schwerlastrollen absenkbar für Werkbank | 4 Stück | 65 mm | bis 300 kg

 

Gruß

Jan

 

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

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Gerade mal geprüft, die haben nur 75kg pro Rolle. Das ist leider weniger als meine jetzigen.
Außerdem kommt meine Werkbank dann zwangsweise tiefer, oder ich müsste noch mal Füße bauen.

Aktuell habe ich unten ein paar M20 Muttern angeschweißt, in diesen steckt Gewindestange worauf wiederum ein paar Stahlzylinder mit M20 Innengewinde geschraubt sind.
Die kann ich dann runter drehen um die Werkbank stabil auszurichten.
Schade, die Variante das einfach mit einem Fußtritt machen zu können fand ich etwas symphatischer.
Andererseits funktioniert das auch nur auf wirklich ebenen Böden gut....was bei mir nicht der Fall ist.

Im Bild sieht man einen dieser Stempel.

IMG_20231008_154451[1].jpg

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Ich mein das ist jetzt schon so aufwändig, da würde ich mir auch noch die Arbeit machen alle vier Ecken mit Hebel/Füssen oder so auszurüsten. Oder vielleicht sogar Gewindestangen die du von oben mit Akkuschrauber bedienen kannst oder sowas… auf jeden Fall richtig cool das Teil! 

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Ich beneide den Fabi ja immer wieder um seine Eloquenz.

Und natürlich, Vielen Dank für die Blumen! :sonne:

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  • 2 Monate später...

Dummheiten. 

IMG_20240105_175746.jpgIMG_20240103_205906_1.jpg

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Schau Dir mal das Lager genau an! 😉

 

Die Halter von Deinem Bild habe ich damals bei Dir abgeknipst, falls Du Dich noch erinnerst. 😉

 

Wiegen würde ich die mal noch gerne. 

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Oberschale ist aus 1,5mm dünnem Blech. 

Es dient ja nur als Schubfeld...

IMG_20240112_185626.jpg

 

Linke Seite ist auch in der Mache...aber da fehlt mir noch eine gute Idee. 

IMG_20240111_184359.jpg

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Den linken Halter konnte ich heute endlich schweißen, der ist somit fertig.
Man sieht deutlich, dass ich seit Ewigkeiten nichts mehr WIG-geschweißt habe.
Aber egal...halten wird's allemal.
IMG_20240116_183308[1].jpg

 

IMG_20240116_183302[1].jpg

 

Danach konnte ich mich dem linken Halter widmen.
Die Zeichnungen und Gedankenspiele waren eigentlich recht vielversprechend...

IMG_20240114_143925[1].jpg

 

Kaum in der Garage angekommen, wurde natürlich jede Vernunft über den Haufen geworfen und der innere Monk übernahm die Führung.
Also wurde die "Grundplatte" statt einteilig, aus irgendwelchen Resten zusammengebraten...so sieht es leider auch aus.
Eventuell mache ich das alles noch mal neu....Material ist für ausschließlich diesen Zweck ja auch ausreichend vorhanden.
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Die Heizung 8Kw nutze ich schon ein paar Jahre, am Anfang musste ich bei den Einstellungen etwas ändern weil sie immer verußte. Weiß nicht ob das Problem immer noch vorhanden ist.

Ich würde an deiner Stelle noch einen Warmluftschlauch mit Y-stück am Ende runter auf den Boden führen dann verteilt sich die Wärme besser im Raum.

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Ich hab leider den 4fach Ausgang, mal schauen ob ich das ändern kann. 

Momentan sind da 4 Schläuche drauf, die ich nach unten gebogen habe. Die pusten jetzt unter meinen roten Touring, aber ideal ist das logischerweise nicht. 

Ich würde auch gerne unten ansaugen, das würde m.E. schon viel bringen. 

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Ich habe bei mir einen elektrischen 9kw Heizlüfter stehen.

 

Der stinkt nicht und macht gut warm.

 

 

Bild_2024-01-19_153321404.png

 

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3x16A sind vorhanden, aber dann muß ich den Lüfter ausmachen, wenn ich die Bühne fahre, oder das Schweißgerät anwerfen will. 

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