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Meine beiden Tourings...neverending story


esgey
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Ohne bedrucktes Küchenpapier geht bei mir auch garnix los. :klug:


Gruß

Martin

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

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Allein der Wille zählt und dafür sieht es doch gut aus. Ich hätte aber um die Steifigkeit zu erhöhen noch ein Blech drüber gesetzt. Auf dem letzten Bild sieht man das da ja genug Platz ist über der Schweißnaht. 
 

Marco

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am vor 29 Minuten schrieb Rara666:

Allein der Wille zählt und dafür sieht es doch gut aus. Ich hätte aber um die Steifigkeit zu erhöhen noch ein Blech drüber gesetzt. Auf dem letzten Bild sieht man das da ja genug Platz ist über der Schweißnaht. 
 

Marco

Hi, hatte ich sogar eigentlich vor.
Aber hab mich am Ende dagegen entschieden, weil das Ganze auch so stabil genug ist.
Und übertreiben tue ich schon so oft genug...

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
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Fraktion Pro Platte. :sonne:

Gruß

Martin

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am vor 21 Stunden schrieb Russland Racing:

Fraktion Pro Platte. :sonne:

Gruß

Martin

9394.jpg

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
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Bäh....
IMG_20221004_211316.jpg

 

Einfach nur bääähhh....

IMG_20221004_211322.jpg

 

Wollte den heute vorne fertig haben, stattdessen darf jetzt der KW-Zentralbolzen nochmal auf.
IMG_20221004_211604.jpg

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
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am vor 23 Minuten schrieb Verplatzer:

Ist da das M8 Gewinde vom schwingungstilger bzw. Den Riemenscheiben gerissen? 

Fast alle Gewinde der Nabe/Zahnriemenrad haben Risse nach außen.

Aktuell suche ich:

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Sodele, Nabe/Zahnriemenrad getauscht.
IMG_20221005_231525.jpg

 

Neue, gelb verzinkte M8x20 Bolzen sind bestellt.
Ab Werk sind M8x16 mit Federscheibe verbaut.
Der Sperber gibt M8x15 mit Unterlegscheibe bei, also effektiv 2mm weniger Gewinde.
Das ist zwar nicht die Ursache, aber hat leider etwas mit rein gespielt...deswegen jetzt länger Bolzen, die Nabe gibt das locker her.

IMG_20221005_233218.jpg

Morgen hoffentlich endlich Sauge lackieren!

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Auch südländische Hersteller arbeiten gerne mit Schrumpflack, dieses Kundenfahrzeug hat silberne Luftsammler, rote Ventildeckel, schwarzer Filterkasten etc...
IMG_20221007_105346.jpg

 

Die M8x20 Bolzen lagen im Briefkasten, also Schwingungstilger und Riemenscheibe brav mit Drehmoment angezogen.

IMG_20221007_235800.jpg

 

Nagelneue Einspritzventile (EV6 meine ich) und die umgefrickelte M52 Leiste mit 3.0bar BDR.

IMG_20221007_223253.jpg
IMG_20221007_223303.jpg

 

Finale Furioso.
Wobei ich jetzt ernsthaft darüber nachdenke, die Drosselklappe auch noch grau zu lackieren.
Sie hockt einfach zu zentral in der Sauge und sieht dann wie ein Fremdkörper aus, wenn ich's nicht mache.
IMG_20221007_235735.jpg

Schwer zu sehen, aber das Bitch-Tube ist montiert. Sauge ist jetzt final dran
Einige andere Teile haben nach der Entstehung des Bildes auch noch ihren Weg an den Motor gefunden.
Morgen dann Kühlwasserschläuche und Kabelbaum, sowie den Ölabscheider, wenn ich die Zeit finde.

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am vor 6 Stunden schrieb esgey:

Wobei ich jetzt ernsthaft darüber nachdenke, die Drosselklappe auch noch grau zu lackieren.
Sie hockt einfach zu zentral in der Sauge und sieht dann wie ein Fremdkörper aus, wenn ich's nicht mache.

Das würde ich jetzt anhand des Bildes über das Thermostatgehäuse behaupten...

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Das Thermostatgehäuse hockt halt außen an der Ecke, die Drossel wird von der Sauge umschlungen.
Muß man später im Motorraum mal sehen, wie sich das zusammenfügt. Wenn's scheiße ist, wird nochmal eins aufgearbeitet und grau gemacht.

Ja, hatte ich alles schon überlegt.
Aber ich will es ja auch dezent haben, da soll bloß kein Eyecatcher mit bei sein.
Sonst hätte ich die erhabenen Stellen auch eher frei geschliffen...

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sieht super aus das Grau :daumen:
Die Drosselklappe könntest aber auch Glasperlstrahlen oder, wenn du sie nicht zerlegen willst, reinigen und mit Aluspray lackieren. Dann ist's ein schöner Kontrast ;-)
Was musstest du machen damit die ESL vom M52 passt? Wo gibt's die denn blank, oder ist die immer so?

LG

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Also, wenn ich Aufwand für die Drossel betreibe, dann wird sie auf jeden Fall grau! :klug:

 

Für die ESL hab ich die Halter abgetrennt, vom Kupfer befreit und dann mit dem Wig-Schweißgerät angeschweißt, wo der M20 sie braucht.
Die Leisten sind m.W. immer Edelstahl gebürstet. Deswegen habe ich meine noch schwarz lackiert, sie wie der E30 es ori. hat.

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