Beliebter Beitrag esgey Geschrieben: 25. Juli 2023 Autor Beliebter Beitrag #651 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2023 Gestern war Fleißarbeit angesagt. Mein Nachbar ist zum Glück genauso gestrickt wie ich, der wusste dass ich unmotiviert für sowas bin und ist rumgekommen zum Helfen/Arsch treten. Bester Mann! 👍 Platte ist probeweise verschraubt, muss aber noch 2-3 mal runter. Zum Schluss soll noch ein Edelstahlblech oben drauf...das kost' wieder teuer Geld. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 8. Oktober 2023 Autor #652 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2023 Nach diversen Dingen, die mich etwas vom Werkeln abgehalten haben, hat es mein Schweißtisch heute zum ersten Mal auf seine eigenen Rollen geschafft. Natürlich gibt es immer noch genug Dinge dran zu tun. Die Holzplatte unten fehlt ganz offensichtlich noch und die Platte oben soll noch eine Stahlplatte drüber bekommen. Die Schwerlastrollen sind leider auch unterdimensioniert für mein Vorhaben...Mist! Auf der Werkbank liegen schon die Platten für die Werkzeugwand und der Baustromverteiler mit FI und integriertem 12V Trafo, das Gestell dafür muß ich noch bauen. Für die 12V-Verbraucher hat es jetzt seitlich drei Din-Lautsprecherbuchsen, ich hoffe die vertragen 50W. Beim Zusammenbau des Kastens hatte ich fachkundige Hilfe...Madame montiert gerade die neue Phasenschiene, welche wegen der zusätzlichen Sicherungen nötig wurde. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Russland Racing Geschrieben: 8. Oktober 2023 #653 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2023 Prima, da bringste Ihr die Sache mit der Crimpzange noch bei und dann geht's ab! Gruß Martin Zitieren Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender. E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen. Auch VVFL Teile! Kleinanzeigen - hier klicken :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 8. Oktober 2023 Autor #654 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2023 Abisolieren und dann korrekt am Trafo vertüdeln durfte sie schon. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 9. Oktober 2023 #655 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2023 am vor 15 Stunden schrieb esgey: Die Schwerlastrollen sind leider auch unterdimensioniert für mein Vorhaben...Mist! Hallo, ich habe an einem Arbeitstisch Lenkrollen zum absenken dran. Zum arbeiten steht dann das ganze Konstrukt stabil und zum verfahren werden die Rollen mit dem Fuß abgesenkt. Stehen halt leider seitlich etwas vor. Gibt es beim Amazon: HMF 6750 Schwerlastrollen absenkbar für Werkbank | 4 Stück | 65 mm | bis 300 kg Gruß Jan Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 9. Oktober 2023 Autor #656 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2023 Gerade mal geprüft, die haben nur 75kg pro Rolle. Das ist leider weniger als meine jetzigen. Außerdem kommt meine Werkbank dann zwangsweise tiefer, oder ich müsste noch mal Füße bauen. Aktuell habe ich unten ein paar M20 Muttern angeschweißt, in diesen steckt Gewindestange worauf wiederum ein paar Stahlzylinder mit M20 Innengewinde geschraubt sind. Die kann ich dann runter drehen um die Werkbank stabil auszurichten. Schade, die Variante das einfach mit einem Fußtritt machen zu können fand ich etwas symphatischer. Andererseits funktioniert das auch nur auf wirklich ebenen Böden gut....was bei mir nicht der Fall ist. Im Bild sieht man einen dieser Stempel. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: 9. Oktober 2023 #657 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2023 Ich mein das ist jetzt schon so aufwändig, da würde ich mir auch noch die Arbeit machen alle vier Ecken mit Hebel/Füssen oder so auszurüsten. Oder vielleicht sogar Gewindestangen die du von oben mit Akkuschrauber bedienen kannst oder sowas… auf jeden Fall richtig cool das Teil! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Keeg Geschrieben: 10. Oktober 2023 Beliebter Beitrag #658 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2023 am Am 4.5.2023 um 22:02 schrieb esgey: 204PS und 270Nm, ab 1300U/min liegen ca. 200Nm an. (Leider nicht wirklich, wie ich später selbst nachgerechnet habe sind es nur 197PS!!) Ich möchte an dieser Stelle nochmal das Cabrio aufgreifen. Auf dem diesjährigen E30 Treffen in Meiningen war Heiko hiermit zu Gast und verdonnerte mich zu einer Probefahrt. Sinngemäßes Zitat: Aber denke nicht, dass du bereits nach 15min schon wieder zurück bist und drehe wirklich mal eine Runde. Gesagt, getan. 45min ausgiebiger Landstraßentest bei bestem Wetter waren mir vergönnt und das Cabrio fährt sich richtig gut! Die Leistungsentfaltung vom Motor ist von unten raus bereits kraftvoll und entwickelt sich linear steigend bis zum Drehzahlbegrenzer. Man muss nicht zwangsläufig hoch drehen, wird bei entsprechendem Drang aber dafür belohnt, sodass cruisen und sportiveres Fahren gleichermaßen gut funktioniert, was einem im Cabrio für alle Lebenslagen wappnet. Insgesamt war das Fahrverhalten sehr ausgewogen und hat mir gut gefallen. Antriebsstrang, Fahrwerk, Bremse und Endschalldämpfer harmonieren schön. Ich selbst bin einen M20B28 in zwei Ausbaustufen (absolut low-budget seriennah sowie mit leichter Kopfbearbeitung, 284/272 Schrick-NW und Fächerkrümmer) in meinem Alltagstouring gefahren und Heiko hat sich aus Interesse schon im Winter 2015/2016 mit mir über meinen damaligen Motoraufbau ausgetauscht. Nachdem bei Heiko das Cabrio und der Antriebsstrang jetzt endlich einsatzbereit waren hat es uns natürlich beide interessiert mal einen Vergleich zu ziehen. Heiko hat in meinen Augen das Gute aus meinen beiden Varianten in seinem Motor vereint: Kraftvoll von unten heraus und trotzdem drehfreudig haltend bis zum Begrenzer. Weiterhin viel Spaß mit dem Cabrio und beste Grüße Fabi Zitieren >> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. << Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich! Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 11. Oktober 2023 Autor #659 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2023 Ich beneide den Fabi ja immer wieder um seine Eloquenz. Und natürlich, Vielen Dank für die Blumen! Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 5. Januar Autor #660 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar Dummheiten. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 5. Januar #661 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar Wie wäre es mit den US-Motorhaltern!? Oder haste was spezielles vor? Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 5. Januar Autor #662 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar Schau Dir mal das Lager genau an! 😉 Die Halter von Deinem Bild habe ich damals bei Dir abgeknipst, falls Du Dich noch erinnerst. 😉 Wiegen würde ich die mal noch gerne. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 13. Januar Autor #663 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar Oberschale ist aus 1,5mm dünnem Blech. Es dient ja nur als Schubfeld... Linke Seite ist auch in der Mache...aber da fehlt mir noch eine gute Idee. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 16. Januar Autor #664 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar Den linken Halter konnte ich heute endlich schweißen, der ist somit fertig. Man sieht deutlich, dass ich seit Ewigkeiten nichts mehr WIG-geschweißt habe. Aber egal...halten wird's allemal. Danach konnte ich mich dem linken Halter widmen. Die Zeichnungen und Gedankenspiele waren eigentlich recht vielversprechend... Kaum in der Garage angekommen, wurde natürlich jede Vernunft über den Haufen geworfen und der innere Monk übernahm die Führung. Also wurde die "Grundplatte" statt einteilig, aus irgendwelchen Resten zusammengebraten...so sieht es leider auch aus. Eventuell mache ich das alles noch mal neu....Material ist für ausschließlich diesen Zweck ja auch ausreichend vorhanden. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pngbr Geschrieben: 18. Januar #665 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar Sei mir nicht böse, ich habe wenig bis keine Ahnung vom M20, aber für welchen Zweck ist der Aufwand? Andere Motorposition? Weniger Gewicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 18. Januar #666 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar Ich denke es geht um den Komfort der Hydrolager. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pngbr Geschrieben: 18. Januar #667 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar Jetzt schließt sich der Kreis, wozu der Aufwand, aber nicht warum. Hab bisher keine negativen Erfahrungen mit den Industrielager mit 70 Sha gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 18. Januar #668 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar Wenn ich mich nicht irre, leiten hydrolager sogar mehr kraft ("vibration") in die passive seite (in diesem fall in den vorderachsträger) ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag esgey Geschrieben: 18. Januar Autor Beliebter Beitrag #669 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar Nachdem ich selber jahrelang mit harten Gummilagern vom mlei rumgefahren bin und das natürlich immer super-mega-toll fand, was man logischerweise immer findet, nachdem man es selbst eingebaut hat, wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass diverse Automobilhersteller ihre 500PS Triebwerke gar nicht auf harten Gummilagern positionieren. Also wollte ich das jetzt einfach mal ausprobieren. Ich tue das also nicht weil ich muss, sondern weil ich es kann. Und ja, die einhellige Forenmeinung ist mir logischerweise bekannt, ich bin ja schließlich nicht ganz unschuldig was ihre Entstehung betrifft. Ich propagier die Geschichte nämlich auch seit 15 Jahren fleißig mit. Aber ich bin auch in der Lage meine Meinung zu hinterfragen und zu revidieren und danach gegen den Strom zu schwimmen. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag esgey Geschrieben: 18. Januar Autor Beliebter Beitrag #670 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar Heute ging's als erstes an die Installation des Chinakrachers. Das ist eine ultrabillige (76€) Diesel-Standheizung, wie man sie gerade überall hinterher geschmissen bekommt. Heizleistung ist ok, aber für die große Doppelgarage etwas unterdimensioniert. Allerdings im Welten besser, als alles was ich vorher so hatte und bei dem Preis kann ich auch einfach noch eine hinstellen. Ich habe mir die Variante Heizer und Tank übereinander im tragbaren Gehäuse geholt, da gibt's aber mehrere Varianten. Als nächstes muß ich mir noch einen Kopf machen, wie ich die Abgasenergie auch noch in den Raum bekomme. Momentan favorisiere ich einen ausgedienten AGR-Kühler... Danach ging es am rechten Motorhalter weiter. Abwicklung... ...rausflexen... ...krumm machen und einpassen. GN8 Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rail Geschrieben: 19. Januar #671 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar Die Heizung 8Kw nutze ich schon ein paar Jahre, am Anfang musste ich bei den Einstellungen etwas ändern weil sie immer verußte. Weiß nicht ob das Problem immer noch vorhanden ist. Ich würde an deiner Stelle noch einen Warmluftschlauch mit Y-stück am Ende runter auf den Boden führen dann verteilt sich die Wärme besser im Raum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 19. Januar Autor #672 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar Ich hab leider den 4fach Ausgang, mal schauen ob ich das ändern kann. Momentan sind da 4 Schläuche drauf, die ich nach unten gebogen habe. Die pusten jetzt unter meinen roten Touring, aber ideal ist das logischerweise nicht. Ich würde auch gerne unten ansaugen, das würde m.E. schon viel bringen. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 19. Januar #673 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar Ich habe bei mir einen elektrischen 9kw Heizlüfter stehen. Der stinkt nicht und macht gut warm. Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 19. Januar #674 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 9000W/400V=22,5A Muss man auch erstmal haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 19. Januar Autor #675 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 3x16A sind vorhanden, aber dann muß ich den Lüfter ausmachen, wenn ich die Bühne fahre, oder das Schweißgerät anwerfen will. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.