PINK Geschrieben: 29. Januar 2019 #426 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2019 (bearbeitet) Es wurde die komplette E36 Anlage aus dem Schlachter übernommen. Ein Vernünftiges Soundfile habe Ich ehrlich gesagt immer noch nicht. Vielleicht mache Ich gleich mal eins, ich muss irgendwie mein Handy an der Stossstange befestigen da Ich keine andere Möglichkeit habe. Bearbeitet: 29. Januar 2019 von PINK Zitieren Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Bierchen her:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PINK Geschrieben: 29. Januar 2019 #427 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2019 (bearbeitet) Ich habe eben noch eins gemacht, allerdings nur im Stand, kommt nachher noch als Ergänzung hierzu.Vielleicht guckst du dir solange diese 3 mal an. Die hab Ich noch auf der Festplatte gefunden. http://sendvid.com/p3cux9kd http://sendvid.com/jdv1md83 http://sendvid.com/ozzmcnn1 Hier noch die Ergänzung: http://sendvid.com/nv65v8yy Bearbeitet: 29. Januar 2019 von PINK Zitieren Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Bierchen her:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 29. Januar 2019 Autor #428 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2019 Na, das Rohr liegt aber bestimmt nicht auf'm Stabi auf...das war nur als Beweis, wie es ohne den ganzen Aufwand gewesen wäre. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PINK Geschrieben: 29. Januar 2019 #429 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2019 (bearbeitet) Ist mir eben auch schon aufgefallen.Ich nehme es ja schon raus, bevor Ich beim nächsten Besuch kein Bier bekomme. Ich hab mich übrigens am Sonntag für die Landesmeisterschaft im Juni Qualifiziert, d.h. Ich komm dann mal wieder vorbei. Bearbeitet: 29. Januar 2019 von PINK Zitieren Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Bierchen her:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 29. Januar 2019 Autor #430 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2019 Glückwunsch! Schick mir mal was per Whatsapp bitte!! Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag FeuerFritz Geschrieben: 14. April 2019 Beliebter Beitrag #431 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2019 Mahlzeit, am silbernen Touring, der ja bekannterweise mittlerweile bei mir wohnt, ging es heute mit dem Anstecken der Elektrik weiter.Nach dem Beheben des kleinen Fehlers meinerseits, ist der Motor angesprungen und durfte sich im Garten dann ein wenig warmlaufen. Jetzt nachdem das alles soweit passt, wird der komplette Vorderwagen ausgeräumt, neu lackiert und wieder mit gereinigten und überprüften Teilen halbwegs sauber zusammengebaut.Ich versuche möglichst viele alte Teile zu überarbeiten und damit den Zusammenbau zu stemmen. Wenn alles läuft, und ich einigermassen vorwärtskomme, möchte ich dieses Jahr auch mit einem Touring nach Meiningen kommen :drive:der Rote im, Hintergrund kennts ja schon Anbei ein Bild vom heutigen Stand kurz vor dem Zusammenpacken: ...nicht zu vergessen, möchte ich meinen Dank für den wirklich sehr perfekten Kabelbaum, der auf den Millimeter passte, ohne auch nur an einer Ecke zu rauchen, aussprechen. Danke Heiko Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rooooobert Geschrieben: 14. April 2019 #432 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2019 Sauber! Welcher kühler steckt da drin? Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 14. April 2019 #433 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2019 Sauber! Welcher kühler steckt da drin? Gesendet von meinem VTR-L09 mit TapatalkHi, habe ich so vom Heiko gekauft.Ich glaube dass ist E36 mit Klima 440x440 Netz, kanns aber nicht mit Sicherheit sagen, jedoch sieht der zumindest optisch so aus. Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 14. April 2019 Autor #434 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2019 War mir ne Freude eine Kleinigkeit zum Projekt beitragen zu können. Wirklich mal wieder eine geile "Schnapsidee" von Dir!Bin froh, dass der silberne Eimer jetzt bei Dir wohnt, der wird noch richtig gut. Ja, Kühler ist der Klimakühler vom E36.Kabelsatz noch ohne Zündspulenstecker, die haben wir im Auto angepasst:Im Kasten sieht es auch wie ab Werk aus, trotz dass hier 3 völlig unterschiedliche Kabelbäume zu einer Einheit verschmolzen wurden. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 14. April 2019 #435 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2019 M30 2.0. Wäre ja langweilig, wenn man's einfach so lässt 👍 Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rooooobert Geschrieben: 14. April 2019 #436 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2019 Vielen Dank für die Offenheit zum Kühler habe ich verschiedene Meinungen gehört. Aber hier sieht man es am perfekten Beispiel, dass das doch funktioniert.Welche Kabelbäume wurden verwendet? Ich habe hier einen perfekten M20 Baum vom 87er VFL liegen und einem vom M30 535i E34. Beim Kabelbaum werde ich zur Diva XD und möchte jedes Detail perfekt haben. Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 14. April 2019 Autor #437 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2019 E34 M30+ E30 M40+ E36 M50Der Kühler wurde angepasst, siehe ein paar Seiten zurück. Kühltechnisch passt er aber.Hab ihn selbst am M62. Bei 37°C, im Stau auf der BAB, geht der E-Lüfter wieder aus. Also reicht die Kühlleistung. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 14. April 2019 #438 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2019 Als völlig blind in Sachen Elektrik staune ich immer wieder über solche Kunstwerke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 15. April 2019 #439 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2019 Im Normalfall reicht der M20-Kabelbaum für einen M30-Umbau völlig aus. Aber beim Christian steckt ja kein normaler M30 drin. Sollte der geneigte E30-Fachmann aber sehen. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag esgey Geschrieben: 23. Juli 2019 Autor Beliebter Beitrag #440 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2019 (bearbeitet) Und vorne?-5Loch mit Hülse und E36 NabeEdit: Hülse habe ich nochmal geändert auf die vom normCal aus US&A, weil diese die Nabe 4mm weiter raus bringt. Damit erreiche ich die notwendige Freigängigkeit zwischen Scheibe und der Manschette des Spurstangenkopfes. Ärgerlicherweise benötige ich jetzt 4mm Distanzen zwischen Bremssattel und Adapter und die Ankerbleche hätte ich wohl auch nicht zerschnipseln müssen. (auch schon wieder geändert, siehe unten)-nagelneue Ankerbleche zerschnipselt wegen der...-294x22 Scheiben vom Mini Countryman, passen ohne jegliche Modifikation-E36 Sättel mit Adaptern vom Tino (auch schon wieder geändert, siehe unten)-35mm Bilstein Federn und leicht modifizierter E9x Federteller Edit: Federteller sind wieder Serie, die Karre war einfach zu tief nachdem sich alles gesetzt hatte.-Anlenkpunkt für Stabi ans Federbein gebraten-Querlenkerlager M3 für mehr Nachlauf-Lenkgetriebe E46 VFL, Übersetzung wie E36 aber eben jüngeres LG-alles entrostet, neu lackiert und mit neuen Schrauben vom Sperber-Felgen E30 M3 Bearbeitet: 22. September 2020 von esgey Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 25. Juli 2019 #441 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2019 Das sieht schon sehr fein aus mit den 16" Kreuzis! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 25. Juli 2019 Autor #442 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2019 Die Dinger wollte ich schon immer auf einem VFL Cabrio haben. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 3. November 2019 Autor #443 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2019 (bearbeitet) M20 Ölpumpen / UnterschiedeNachdem diese Ölpumpen immer ein blinder Fleck in meinem Wissen waren und ich jetzt dank Martin (Russland Racing) endlich eine Diesel-Pumpe in den Händen habe,will ich mal versuchen die Unterschiede zu erläutern. In den verschiedenen M20/21 Motoren kommen 3 verschiedene Ölpumpen zum Einsatz.Standard (11 41 1 720 898): alle 320/323/325 i/e oder eben Benziner mit Heckantrieb außer Z1Diesel (11 41 1 275 093): 324d/tdAllrad/Z1 (11 41 1 706 805): also 325ix und Z1Dazu gibt es 2 verschiedene Zwischenwellen/Nebenantriebe, welche im Block sitzen und vom Zahnriemen angetrieben werden.Standard: Zwischenwelle 11 35 1 716 095(alt 11 35 1 713 263) und dazugehöriges Zahnrad 11 41 1 713 218 Invers "B": Zwischenwelle 11 35 1 713 430(alt 11 35 1 279 236 ) und dazugehöriges Zahnrad 11 41 1 265 095 für 324d/td, 325iX und Z1 (IM ETK wird für die Standard-Wellen und Zahnräder die Zusatzinformation "B" angezeigt, bei den inversen Wellen steht nichts.Im Gegensatz dazu hat die Welle und das Zahnrad vom Martin, welche offensichtlich aus dem M21 stammten die Prägung B.Hier muß man noch prüfen, was evtl. richtig ist. Ich neige an der Stelle dazu dem ETK zu mißtrauen.) Die Welle zwischen Zahnrad und Pumpe:Standard/Diesel Verbindungsstück 11 41 1 267 796 (Welle mit den beiden 6kant Enden)325iX und Z1 Verbindungsstück 11 41 1 288 576 *dito (vermutlich kürzer)Warum das Ganze?Standard ist klar.Beim Diesel braucht es vermutlich wegen der Ölspritzdüsen zur Kolbenbodenkühlung und dem Turbo eine erhöhte Fördermenge.Zu diesem Zwecke hat es hier größere Rotoren (Höhe 25mm statt 20mm).Dazu gesellt siche ein größer dimensioniertes Überdruckventil, welches auch eine andere Bauform besitzt.Selbstredend sind auch die Feder, der Deckel hinter der Feder und dessen Seegering anders, als bei der Standardpumpe.Bilder im Vergleich mit der Standardpumpe (links). Dieselpumpe ist die mit der steckenden Welle.Die Drehrichtung der Pumpe ist zwar identisch zur Standardpumpe, aber der Zahnriemen läuft beim M21 wegen der Anordnung der Dieselpumpe anders über das Riemenrad der Zwischenwelle,wodurch diese genau andersherum rotiert als beim M20.Deswegen ist hier die selbe Zwischenwelle/Zahnrad-Kombi montiert wie beim iX, welche die Drehrichtung wieder invertiert.Standard und Diesel im Vergleich:Beim iX und Z1 ist eine flachere Pumpe verbaut, wegen der anders geformten Ölwanne.Daher auch das kürzere Verbindungsstück, gegenüber den anderen beiden Pumpen.Die Drehrichtung der Pumpe ist genau invers zum Standard-M20, da das nicht angetriebene Zahnrad jetzt auf der anderen Seite (in Fahrtrichtung vorne) sitzt, gegenüber der Standardpumpe.Somit entsteht hinter der Pumpe mehr Platz für die Antriebswelle.Da der Zahnriemenverlauf identisch zum Standard-M20 ist, kommt für den Drehrichtungswechsel die selbe Zwischenwellen/Zahnrad-Kombi zum Einsatz wie im Diesel.Der Saugkorb sitzt im hinteren Teil der Ölwanne und wird über ein Rohr an die Pumpe angebunden.Zusätzlich ist der Öldruckregler in die Pumpe integriert, der Abgriff erfolgt über die selbe Stelle am Block. Randnotiz:Die Lagerung der Zwischenwelle im Block geschieht mit Gleitlagern, welche für den geneigten Betrachter aussehen wie standardmäßige Lager.Leider sieht BMW das anders und listet diese Lager nicht im ETK.Grund dürfte das benötigte Spezialwerkzeug zur Demontage, das Spezialwissen zum finalen Aufreiben und der dafür benötigte Maschinenfuhrpark sein.Also Vorsicht! Infos von "Zuschauer" dazu:Es gibt diese Lager, wenn auch nur schwer und nicht offiziell zu bekommen.11 11 1 264 196 und 11 11 1 280 863 welche aber nicht im ETK zu finden sind.Ggf kann der BMW-Teiledealer hier weiterhelfen und die Lager direkt bestellen.Nach Einpressen der Lager (Semi-lager mit Bearbeitungsaufmaß) müssen die Lager auf Ø36,5G7 bzw Ø38G7 aufgerieben werden. Bearbeitet: 3. November 2019 von esgey weil ich's kann Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
einhalbvauacht Geschrieben: 4. November 2019 #444 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2019 Das mit den größeren Rotoren bei m21 könnte zusätzlich auch mit dem niedrigeren Drehzahlniveau zusammen hängen.Also mehr Volumenstrom bei gleicher Drehzahl oder eben gleicher Volumenstrom bei weniger Drehzahl.Aber wie sieht das beim eta aus? Da scheint ja die "normale" Pumpe auszureichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 4. November 2019 Autor #445 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2019 Naja, der minimale Volumenstrom wird sicher so gewählt sein, dass er den Motor im Leerlauf versorgen kann.Offensichtlich hat die Dimensionierung der Standardpumpe sogar für den niedrigeren Leerlauf des Eta ausgereicht.Ich meine der Diesel hat wieder 700+U/min... Somit scheidet das Drehzahlniveau m.E. als Kriterium aus.Alles oberhalb der Leerlaufdrehzahl wird ab Erreichen des Solldrucks eh weggeregelt. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag esgey Geschrieben: 18. Mai 2020 Autor Beliebter Beitrag #446 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2020 (bearbeitet) Nachdem die Rücksprache mit dem Herrn Ingenieur, zwecks Eintragung allen Geraffels, einen eher negativen Bescheid bezüglich der Bremssatteladapter erbrachte, habe ich hier nochmal nachgebessert.Für 4Loch gab es bereits einige Lösungen mit Focht-Sätteln, das Stichmaß passt also...somit muß das auch mit 5Loch gehen.Die 294er Scheibe vom Mini Countryman war ja bereits montiert und da die nagelneu war, sollte die auch bleiben.Um die etwas größere Topftiefe auszugleichen, wurde bereits ein Hülsensatz mit integriertem hinteren Anschlag verbaut, die bringen die Nabe 4mm weiter nach außen...und damit auch die Scheibe.Mit den einfachen Hülsen bei denen eine Scheibe mit halbrunder Aussparung für den ABS-Sensor beiliegt, schleifts am Spurstangenkopf, da nutzen auch die kleinsten Köpfe nichts.Zu bedenken ist, dass die Nabe auch nochmal 3mm breiter baut, als E30 Serie. Für die Porno-Felgen-Fetis könnte es also kritisch bei der ET werden.Bremssättel kommen vom Ford Focus MK II Cabrio oder ST und sind ATE 57mm System.Zumindest wenn man im ersten Anlauf die richtigen Sattelhalter dabei haben möchte.Das Sattelgehäuse ist bei allen FuckedUs MK II identisch, egal ob 300mm (299mm) oder 278mm Scheibe.Optisch erkennt man die richtigen Sattelträger an dem kleinen zylindrischen Fortsatz oben und unten an den Trägern, selbigen haben die 0736.1 nämlich nicht.Wenn man die Möglichkeit hat die Dinger in die Hand zu nehmen, kann man auch nach der eingeprägten 300 (statt 278) suchen. Bei ATE Trägern steht auch die Teile(end)nummer 818 dabei, bei FoMoCo nicht.Dazu braucht es dann neue Bolzen, die ich mir schlußendlich bei Focht gekauft habe.Die BMW-Bolzen haben Feingewinde mit M12x1.5, die Focht Dinger Regelgewinde M12x1.75!Die Sattelträger müssen am äußeren Rand zur Scheibe hin wirklich rostfrei sein, da ist nur ein halber Millimeter Platz. Ich wollte erst mit der Flex nachhelfen, bei mir ging es aber auch ohne.Die Sättel habe ich neu verzinken lassen und mit Owatrol abgerieben. Danach kamen Überholsätze rein. Die günstigen Überholsätze für 20-25€ kann ich nicht empfehlen.Erst fehlte die Hälfte, dann stellten sich die mitgelieferten Kolben als weitab vom Original heraus und zum Schluß passten die Entlüfterventile nicht.Die originalen Kolben sind zweiteilig, die Nut ist gebördelt, sie sind sehr dünnwandig und damit leicht und obendrein anthrazit beschichtet.Die Kolben aus dem Überholsatz eigneten sich prima als kleines Farbtöpfchen...kann man mehrfach verwenden, kippen auch nicht so schnell um, weil sauschwer.Für die Montage muß natürlich wieder mal das Ankerblech leiden, wie eigentlich bei jeder größeren Bremse am E30.Der Sattel mit der Aufschrift RH wie "right hand" gehört natürlich nach links, weil links ist da, wo der Daumen rechts ist...und vice versa.Der Focus hat die Sättel halt vor dem Federbein und wir wollen ja die Entlüfterventile im E30 auch wieder oben haben.Selbige haben übrigens M8x1,25 bei 35,5mm Länge, wer nicht wie ich mit rostigen rumfahren will, weil im Überholsatz zwei unterschiedliche M10x1 Ventile sind.Auf dem Bildern sind immer wieder die Bremsschläuche vom E46 zu sehen, welche aber zu lang sind.Schlußendlich passten die vom E30 wider Erwarten doch, obwohl das Gewinde zum Sattel keine Distanzstufung hat, wie die Focht-Schläuche.Ich hatte da Probleme mit den Entlüftern erwartet, das passt aber trotzdem.Die Bremsanlage passt wunderbar unter meine 7,5x16" ET27 Kreuzis, ein Test mit den 7x15" ET30 Kreuzis steht noch aus.An der Stelle möchte ich nochmal betonen, dass weder die Scheiben, noch die Sättel bearbeitet sind. Desweiteren braucht es keine Adapter und auch keine Spurplatten.Dafür bekommt man fast 300mm und einen Sattel mit großem 57mm Kolben, sämtliche Teile sind immer nachkaufbar.Zum Vergleich E34 540i hat 302x28 mit 60er Kolben, E36 328i hat 280x22 mit 54er Kolben.Einzige Mankos sind in meinen Augen die 3mm zu schmale Scheibe und der fehlende Bremsbelagverschleißwarnkontakt. Dafür hirne ich aber noch an einer Lösung, das muß gehen! (Edit: es geht, siehe unten)Kombiniert habe ich das Ganze mit der Bremskraftverstärker+Hauptbremszylinder Einheit aus dem 1er E87 bzw 3er E9X.Der BKV ist ein modernes ATE T52 Tandem-Bremsgerät mit 7/8", somit recht schmal. Der passt bekanntermaßen prima in den E30, sogar vong der Gabellänge her.Lediglich die Dämmung braucht etwas Zuneigung mit einem Cuttermesser, der Tuckerbolzen des Bremsleitungshalters muß gekürzt werden und der Bolzenzum Bremspedal ist vom Spender mit zu übernehmen. Auf dessen Leerweg lässt sich prima die Rückholfeder des Bremspedals einhängen.Der HBZ hat 2 Anschlüsse M12, hier braucht's entweder Adapter, oder man fertigt sich besser passende Leitungen, gleich mit der korrekten Überwurfmutter, statt die alten Leitungen zurechtzubiegen.Stufung des HBZ ist 25/22 was perfekt zur Bremse passt, der 1er/3er und weitere haben auch alle ATE 57mm System an der VA.An der HA habe ich die 38er Sättel des E30 M3, welche im M3 mit einem 23,81/22er HBZ gebremst werden, somit passt dit wie Arsch uff Eimer.Wer die Leitungsanschlüsse am HBZ links haben will, muß sich einen vom Rechtslenker besorgen. Die Linkslenkermodelle haben die Anschlüsse nach rechts weg.Wenn man den Aufkleber des BKV oben haben will, hat man leider den Unterdruckanschluß links, somit ist die Leitung zu verlängern. Man kann den BKV auch kopfüber verbauen, das ist unkritisch.Der Behälter ist leider unschön, wegen der starken Schräge, passt aber am Faltenbalg des M20 vorbei. Ich hatte auch einen vom X3 (RHD) getestet, der sah zwar besser aus, stieß aber leider an.Noch ist die Chose bei mir nicht eingebremst, somit äußere ich mich mal noch nicht zur Leistung der Bremse.Sieht aber schonmal gut aus, was eh viel wichtiger ist heutzutage.Bei meiner kleinen Hofrunde war die Kombo aber subjektiv viel präsenter, als die bereits eingeschliffene E36 Bremse mit E30BKV und M3 HBZ.Madame fand die Mitfahrt im "Kahbio" auch klasse, dass sie auf der Heimfahrt im Pampersbomber wieder hinten sitzen musste war ihr gänzlich unverständlich. Bearbeitet: 19. September 2020 von esgey Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michel A. Geschrieben: 19. Mai 2020 #447 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2020 Sehr cool, dass du dir so viel Zeit nimmst und Gedanken darüber machst und dein Wissen mit uns teilst Danke Zitieren 328i Cabrio - M52 - calypsorot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 19. Mai 2020 #448 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2020 Die BMW-Bolzen haben Feingewinde mit M12x1,75, die Focht Dinger Regelgewinde M12x1,5. Ein kleiner "Zahlendreher", aber der Beitrag ist und bleibt genial! Eine Frage, könnte dieser Sattel mit dem Träger mit einer 302mm Scheibe funktionieren?Ich würde gern bei 4-Loch bleiben, aber die Mondeo-Lösung mit 28Xmm hätte ich gern größer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 19. Mai 2020 Autor #449 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2020 Ein kleiner "Zahlendreher", aber der Beitrag ist und bleibt genial! Eine Frage, könnte dieser Sattel mit dem Träger mit einer 302mm Scheibe funktionieren?Ich würde gern bei 4-Loch bleiben, aber die Mondeo-Lösung mit 28Xmm hätte ich gern größer...Zahlendreher ist korrigiert. Die 294mm Scheibe ist eigentlich schon zu groß. 2-4mm kleiner wäre absolut perfekt.Noch größer geht wieder nur mit Adapter, dann brauchst aber keine Ford Sättel...würde auch mechanisch nicht passen.Deren Vorteil liegt ja genau darin, dass sie direkt ans Federbein passen. Du kannste aber mit der 294er T5 HA Scheibe experimentieren und dann wieder den Focus Sattel dazu.Aber m.E. lohnt das den Aufwand nicht. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 19. Mai 2020 #450 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2020 Ok, jetzt sehe ich erst, dass es nicht um die gezeigte 300mm Scheibe geht, ihre Zeichnung wurde nur (vermutlich) vollständlichkeitshalber gezeigt (damit man alles vom Focus hat). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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