Zum Inhalt springen

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread

Empfohlene Beiträge

Frage zum BMW n52 Motor:

Bei unserem wird wohl bald die Ölwannendichtung zu wechseln sein :eek: ..... beim e91 schon vom Arbeitsaufwand her mehr als sportlich (zum Glück keine ix).

Bei anderen Motoren würde ich bei der Laufleistung von ca. 200tkm jetzt an die Pleuellager als zusätzliche Arbeit denken, wenn die Ölwanne schon mal unten ist.

Sollte man das beim n52 auch machen?

Moin,

trage mich mit dem Gedanken mir einen "richtigen" Oldtimer zuzulegen :-D.

Und da einfach jeder kann, etwas italienisches...

Nämlich einen Fiat (bzw. Bertone) X 1/9.

X1.jpg

Also sowas hier.

Meine Frage nun. Kennt sich jemand mit diesen Dingern aus? Hat villeicht selbst schon mal einen gehabt oder kennt jemandender sich damit auskennt?

Bin da noch am eroieren und sammel soviel Infos wie ich bekommen kann.

Danke und Gruß

HG

Si vis pacem para bellum

am vor 7 Minuten schrieb derdervongarnixahnunghat:

Meine Frage nun. Kennt sich jemand mit diesen Dingern aus? Hat villeicht selbst schon mal einen gehabt oder kennt jemandender sich damit auskennt?

Bin da noch am eroieren und sammel soviel Infos wie ich bekommen kann.

Bitte nicht, außer du kaufst ein richtig gutes Auto mit kompletter Historie, am besten aus Clubbesitz. Wir hatten in den 90zigern mal einen roten X1/9 zum restaurieren bei einem Freund in der Werkstatt. Die FIAT Fahrzeuge aus der Zeit sind gelinde gesagt nur etwas für leidensfähige Italienliebhaber.

Nimm lieber einen Alfa Spider oder etwas in der Richtung.

VG Kai

X1/9 schaut aber gut aus, daher kann ich die Überlegung verstehen.

Lancia beta Spider/ Montecarlo gefällt mir auch. Soll aber gleichfalls ein Problembär sein.

Denke mir aber, ein Auto, welche aus wirklich guter Hand ist und schon mal durchrepariert und ggf. auch restauriert wurde, kann teilweise besser sein, als es damals als Jahreswagen war.

Ich möchte ein Autoradio (von Volvo) reparieren lassen. 

Es geht wahrscheinlich um kalte Lötstellen (Lautsprecher fallen sporadisch aus und kommen sporadisch wieder), aber ich traue mir das nicht zu, vielleicht muss man die Beinchen eines ICs nachlöten.

Habt ihr Kontakte, wo so etwas ohne eine Niere zu verkaufen, bezahlbar erledigt wird?

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...