Zum Inhalt springen

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread

Empfohlene Beiträge

am vor 12 Stunden schrieb MartinE30:

"Nockenwellenschäden betreffen M20 und M40 gleichermaßen. Rhythmisches Tickern aus dem Zylinderkopf, das auch bei warmem Motor anhält, ist das typische Zeichen für eingelaufene Nockenwellennocken"

Ah ja ... :roll:

Alle M20 wurden schon mit eingelaufenen Nockenwellen ausgeliefert, das ist doch Grundwissen :freak:

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

meine Fotostory: Das Calypsorote Nudelsieb (und das Orientblaue Wunder)

Ja stimmt, jetzt wo du es sagst. Manche Nocken sind soweit eingelaufen, dass man die Wellen nur noch für einen 4 Zylinder Motor brauchen konnte. :-D

Tagesschau

Das "Volksbegehren Berlin Autofrei" ist gescheitert. Es fehlten ca 30t Stimmen.

Wenn man bedenkt, wie viele Menschen in der grössten Stadt Deutschlands leben,

bzw. gemeldet sind, (3,9mio.)ist das nur ein Tropfen auf dem heissen Stein..

Bearbeitet: von Scheineiliger
link
am vor 19 Stunden schrieb Scheineiliger:

Tagesschau

Das "Volksbegehren Berlin Autofrei" ist gescheitert. Es fehlten ca 30t Stimmen.

Wenn man bedenkt, wie viele Menschen in der grössten Stadt Deutschlands leben,

bzw. gemeldet sind, (3,9mio.)ist das nur ein Tropfen auf dem heissen Stein..

:ironie: die fehlenden 30t Idioten wachsen (vegan ernährt) schon noch nach, das nächste Mal klappt das dann 

Na ja.. was des einen Der SUV, ist des anderen sein SUV-Rad, gerne auch mit e.

link zur Abstimmung 

In Paris haben ganze 4% der Bevölkerung 

(etwa 1.4 mio im Innenraum gemeldet)

für Autofreie Strassen gestimmt.

So wird rechnerisch eine Minderheit über die Masse entscheiden (wollen)… Da wie dort..

Andererseits, viele Metrolpolen leiden unter dem überbordenden Strassenverkehr…

Solche Ideen setzen einen funktionierenden ÖPNV voraus.
Also eher keine Gefahr in der Richtung...

Hab auch mal versucht 2 Wochen mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren.

Habs dann aber wieder aufgegeben, weil es den ganzen Kofferraum eingenommen hat.

würde ich ja gerne für den Arbeitsweg nutzen, die Haltestelle ist 200m vor meiner Haustür

aber die Fahrzeit erhöht sich von rund 25min auf weit über 1 Stunde, da muss ich zu viel Bier mitschleppen für die Heimfahrt um das zu überleben

und Umsteigen muss ich auch noch mindestens einmal

und dann muss ich noch die 200m bis zur Haustür schaffen

das probiere ich lieber erst aus wenn der Lappen weg ist

Dito.
Auto 20 Minuten, Bus mit 2x Umstieg 1h41min.
Haltestelle ebenfalls 300 Meter entfernt.
Bei meiner Frau ebenso, von FTL nach DD mim Auto 13 Minuten, mit öffentlichen müsste sie erst mit dem Bus zum Bahnhof, mit dem Zug nach Dresden und dann mit der Bahn zur Firma. Insgesamt 1h43min unterwegs.
Ihr AG stellt zur Wahl, ob Jobticket oder TG-Stellplatz.
Da braucht man nicht überlegen, zumal wir den Stellplatz privat nutzen dürfen.
Kostenlos jederzeit zentral in Dresden parken, perfekt

Man muss dazusagen, das ist hier nix mit ländlichem Gebiet, das ist Stadt.

Da braucht man nicht überlegen, zumal wir den Stellplatz privat nutzen dürfen.
Kostenlos jederzeit zentral in Dresden parken, perfekt

Vorsicht! Der eifrige Steuerbeamte erkennt hier sofort eine private Nutzung, für die ein geldwerter Vorteil zu versteuern ist! Keine Theorie, sondern schon persönlich erlebt.

So ist das nunmal im besten Deutschland aller Zeiten!

am vor 14 Stunden schrieb touringDani:

Solche Ideen setzen einen funktionierenden ÖPNV voraus.
Also eher keine Gefahr in der Richtung...

Das sehe ich exakt auch so. Ich würde gerne in Stuttgart aufs Auto verzichten, aber selbst in der Großstadt bin ich mit Stau häufig schneller als mit den Öffis. Dazu muss ich mich olfaktorisch nicht herausfordern lassen und sitz bequemer und ruhiger. Pläne, Innenstädte autofrei zu machen kann ich nachvollziehen, allerdings erst dann, wenn die Alternativen ähnlich komfortabel und schnell sind.

Ich glaube, nein ich weiß daß mein neues "gebrauchtes" Diff undicht ist.

Ich denke es kommt an der linken (Fahrerseite) Seite raus, also das Öl. Kann man das im eingebauten Zustand fixen? oder muss das Diff wieder raus und eventuell komplett neu gemacht werden?

Diff.jpg

Diff_2.jpg

Diff_3.jpg

Si vis pacem para bellum

Erstmal genaue Diagnose = saubermachen und guggen wo es rauskommt: Dichtring oder Deckeldichtung

An alle Gläubigen der heiligen TIS-Bibel (insbesondere deren fundamentalistischen Eiferer): Wahrlich ich sage euch ---> es muß nicht unbedingt teuer und aufwendig sein, einen E30 am Leben zu halten, denn es führen auch noch andere Wege nach Rom (bzw. zu einem genauso gut funktionierendem Auto), daher können meine Beiträge durchaus + auch gewollt auch mal kosten- und zeitsparende Alternativrouten aufzeigen  (auch wenn diese dann gern + abwertend oder gar warnend als "Pfusch" betitelt werden).

Da hier aber anscheinend trotzdem einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis

Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. 

Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979)             Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de

Geht im eingebauten Zustand.

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

am vor einer Stunde schrieb derdervongarnixahnunghat:

Ich glaube, nein ich weiß daß mein neues "gebrauchtes" Diff undicht ist.

Ich denke es kommt an der linken (Fahrerseite) Seite raus, also das Öl. Kann man das im eingebauten Zustand fixen? oder muss das Diff wieder raus und eventuell komplett neu gemacht werden?

Diff.jpg

Diff_2.jpg

Diff_3.jpg

Habe ich vor ein paar Wochen erst gemacht, geht im eingebauten Zustand.

achsen ab und mit kabelbinder an der Feder oderso befestigen damit der nicht hängt, dann Welle rausziehen, Stemmeisen oder großer Schraubenzieher und Hammer helfen, dann kannst du den Sicherung rausziehen und einen neuen reinsetzen.

hab bei mir den Deckel abgemacht und den O-Ring auch direkt gewechselt damit ich da nicht die nächste Leckage habe.

öl musst du dafür auch nicht unbedingt ablassen.

am vor einer Stunde schrieb dennis.k:

Habe ich vor ein paar Wochen erst gemacht, geht im eingebauten Zustand.

achsen ab und mit kabelbinder an der Feder oderso befestigen damit der nicht hängt, dann Welle rausziehen, Stemmeisen oder großer Schraubenzieher und Hammer helfen, dann kannst du den Sicherung rausziehen und einen neuen reinsetzen.

hab bei mir den Deckel abgemacht und den O-Ring auch direkt gewechselt damit ich da nicht die nächste Leckage habe.

öl musst du dafür auch nicht unbedingt ablassen.

Wo hast du das Mterial gekauft?

Habe gerade gesehen das es den Wellendichtring bei Leebmann noch gibt. Den Dichtring aber nicht.

Si vis pacem para bellum

am vor 28 Minuten schrieb derdervongarnixahnunghat:

Wo hast du das Mterial gekauft?

Habe gerade gesehen das es den Wellendichtring bei Leebmann noch gibt. Den Dichtring aber nicht.

Wellendichtring bei BMW und die O-Ringe nach Maß (81X2 für das kleine Diff) gesucht und bestellt, Händler weiß ich nicht mehr (Hatte das ganze schon im Januar gekauft nur nie die Motivation für die Reparatur gefunden :D )

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...