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Der "Ich hab was neues Thread"


E30Country
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am vor 37 Minuten schrieb jannis320iM20:

Hardyscheibe, alle Gummis am Schaltgestänge, 4.10er Diff mit 40er Sperre, und Maxilite 7 und 8x16. :smbmw:

20240515_171333.jpg

Tätätäräte aber mit 8er rundum besser aussehen. :meinung:

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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am vor einer Stunde schrieb jannis320iM20:

War mir wegen der Monotube Federbeine nicht sicher, und da sich der tüv so iieeksch hat, lieber so. Bin erstmal happy :D

20240515_171322.jpg

Platten brauchste vorn bei der 8er auf alle Fälle.

Ich fahre vorn nun effektiv eine ET14. 4mm Verbreiterung durch die 294er Mini-Bremse und dann noch eine 10er Plaste von SCC. 
Bildwerk hab ich leider noch keins.

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Endlich mal Bilder! Glückwunsch, einer der absolut schönsten E30, die ich die letzten Jahre so gesehen habe! :meinung:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

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sigpic_04JUL2024_002.jpg

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Ausgerechnet über den Arbeitskollegen, dem ich mein Cabrio verkauft habe, bin ich heute an Cabrio-Vodersitze gekommen. Aber wozu, wo ich doch garkein Cabrio mehr habe 8-/ ?

 

Für den eta natürlich. Die blaue Standard-Bestuhlung hat mir von Anfang an nicht gefallen, deshalb bin ich seit ich das Auto habe auf der Suche nach einer Innenausstattung mit Sportsitzen. Notfalls auch was zum neu beziehen lassen. Schwarze Türpappen und hintere Verkleidungen habe ich schon seit Meiningen 2023 (Dank an Patrick aka @pngbr, auch wenn die eigentlich für meinen 316iA gedacht waren, den eta hatte ich da ja noch nicht).

 

Jetzt läuft´s also auf schwarzes Leder hinaus und der Anfang ist gemacht.

 

Beifahrersitz:

IMG_4244.JPG

 

Fahrersitz:

IMG_4245.JPG

 

Auf den Kleinanzeigen-Fotos sahen beide Sitze top aus, der Beifahrersitz ist es auch wirklich. Der Fahrersitz ist eher "naja...", das Leder an sich noch schön weich aber an einer Stelle komplett durchgescheuert (nein, wirklich kein Riss). Keine Ahnung wie man DAS hinbekommt.

IMG_4248.JPG

 

Dass die rechte (auch seltsam) Seitenwange schonmal getauscht und nicht richtig befestigt wurde, lässt sich ja da ja noch recht unkompliziert beheben.

 

Gruß

Markus

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am vor 14 Stunden schrieb cabriolet:

Keine Ahnung wie man DAS hinbekommt.

Sitzbezug runter machen, das weiße Flies Zeug in dem Beriech zur Seite schieben, den Riss zusammenziehen und mit Kreppband von der Sichtseite fixieren, mit einem guten Kleber einen Flicken unter den Riss kleben und zum Schluss den Bezug wieder auf den Sitz.

Vom Lederzentrum schwarze Farbe besorgen und den Sitzt nach Anleitung aufarbeiten.

 

Wenn Du den Bezug runter hast könntest Du auch gleich über den Austausch der Polster nachdenken.

 

Gruß

Jan 

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

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Ja, so ähnlich ist der Plan, bis ich eine gescheite Mittelbahn auftreiben kann.  Wobei ich mit meiner Frage, wie man das hinbekommt, nicht meinte, wie ich das reparieren kann. Sondern, wie man an gerade der Stelle das Leder durchscheuert :watch:. Ok, ich bin ja ein dürrer Hering, aber ich sitze deutlich weiter hinten im Sitz.

 

In meinem Foto genauso wenig zu sehen wie in den KA-Bildern, ich habe die Stelle mal markiert:

image.png

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irgendwas scharfkantiges auf dem Sitz liegen gelassen (kleiner Schraubendreher etc.), drauf gesetzt, gefahren und schon kann es passieren.

 

Technische Frage: Sind Cabrio Sitze in der Limo dann tiefer als die Limo-Sitze?

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am vor 3 Stunden schrieb MartinE30:

Technische Frage: Sind Cabrio Sitze in der Limo dann tiefer als die Limo-Sitze?

 

Ja, soweit ich weiß hing das damals mit der Gurtposition zusammen, da sonst ein Überrollbügel für eine höhere Montage der Gurte nötig gewesen wäre

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


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am vor 3 Stunden schrieb Schmidei:

 

Ja, soweit ich weiß hing das damals mit der Gurtposition zusammen, da sonst ein Überrollbügel für eine höhere Montage der Gurte nötig gewesen wäre

Deshalb waren die Sitze des R107 z. B. auch nicht höhenverstellbar und die Seitenlinie im Vergleich zum Vorgänger, der Pagode, deutlich höher.

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am vor 9 Stunden schrieb Janosch:

Sitzbezug runter machen, das weiße Flies Zeug in dem Beriech zur Seite schieben, den Riss zusammenziehen und mit Kreppband von der Sichtseite fixieren, mit einem guten Kleber einen Flicken unter den Riss kleben und zum Schluss den Bezug wieder auf den Sitz.

Vom Lederzentrum schwarze Farbe besorgen und den Sitzt nach Anleitung aufarbeiten.

Noch gibt es im Lederzentrum auch Lederkleber der mit passendem Stoff zum hinterfüttern geliefert wird und dauerelastisches Flüssigleder.

Kostet zusammen ca. 40,- aber is wohl recht gut und zusammen mit der Ledertönung dann dauerhaft.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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Vermutlich habe ich schon eine intakte Mittelbahn aufgetrieben: Gut, wenn man einen Kumpel, Hallen- und Schrauberkollegen hat, der nix wegschmeißt. Gestern beim Räumen in der Halle gesehen, dass er seine alten Sitze (also die aus meinem ersten E30 ;-)) noch hat, der Beifahrersitz sieht brauchbar aus und könnte als Teilespender dienen. Habe ihn drauf angesprochen, und er meinte, dass er sogar noch eine einzelne Mittelbahn hat, die er gekauft hatte um seinen Fahrersitz zu reparieren. Dann war ihm aber die jetzt verbaute komplette Innenausstattung über den Weg gelaufen.

 

Trotzdem vielen Dank für eure konstruktiven Vorschläge!

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Das letzte Gimmick für meinen Innenraum nach jahrelanger Suche endlich ergattert☺️.

IMG_20240520_175840.jpg

 

IMG_20240520_175832.jpg

 

Das Leder muss ich noch etwas aufarbeiten.

Hab's gestern mal mit Lederreiniger gereinigt,gründlich mit Wasser abgespült, und heute will ich es mal nachfärben.

(Farbe hab ich vom Lederzentrum)

Mal schauen wie das Leder wird.

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Achso..... Und noch ein neues nützliches Werkzeug.

Dann muss man sich nicht immer von Hand rumplacken😜

IMG_20240516_165035.jpg

Federbein - Spanner Hydraulisch. Kein Profi Gerät.

Aber für den Hobbyschrauber allemal besser und sicherer als alles andere.

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