MartinE30 Geschrieben: 12. Januar 2020 #9126 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2020 die Pleuellager gewechselt. Von welchem Hersteller nimmst Du die neuen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 12. Januar 2020 #9127 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2020 Glyco Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 12. Januar 2020 #9128 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2020 Nächsten Samstag noch das Ölfiltergehäuse neu abdichten und den Block mit Wanne komplettieren. Hast Du Dir das Rücklaufventil im Ölfiltergehäuse angesehen? Das Kunststoff Ventil arbeitet sich im Alu ein, so dass der Ölfilter jedes mal leer läuft. Beim Starten dauert es dann länger bis wieder Öldruck an steht. Original gibt es das Ventil nicht einzeln von BMW, die Bucht bietet aber verschiedene Reparaturlösungen an. Hier das Gehäuse von meinem M52B28 Ventil schließt nicht mehr defekter Ventil Sitz mit Kerbe Mögliche Lösung aus der Bucht,..............oder neues Ölfiltergehäuse von BMW https://www.ebay.de/itm/GEHAUSE-OLVENTIL-OLFILTERDICHTUNG-BMW-M50-M50TU-M52-M52TU-M52B28-M54-M56/293069812302 GrußJürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bastor Geschrieben: 12. Januar 2020 #9129 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2020 Gestern am M52B28 die Pleuellager gewechselt. Für 196tkm nicht so verkehrt. Zyl. 1-6 von links nach rechtsAlso ich find die schon derbe fertig ... vorallem die hinteren. 🤷🏼♂️ Aber ist ja letztlich egal - gewechselt sindse jetzt 👍🏼Sieht man mal wieder mit gutem Beispiel, dass ich nicht verstehen kann, wenn Leute die Motoren in den e30 schmeißen und so Kleinigkeiten nicht ersetzt werden. 🤪 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 12. Januar 2020 #9130 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2020 Also ich find die schon derbe fertig ... vorallem die hinteren. ♂ Ach iwo,da ist ja noch nicht einmal die Kupferschicht zu sehen. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 12. Januar 2020 #9131 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2020 Sei froh, dass du die Hauptlager nicht auch getauscht hast. Die Hauptlager von Glyco die wir im M52 verbauen wollten waren unter aller Sau, überall Grat. An den Innen/Außenseiten der schmalen Seite der Lagerschale, Grat am Anfang der Schmiernut und an den Bohrungen der Nut. Ohne Nacharbeiten konnten wir den Krams nicht verbauen. Pleuellager waren dagegen 1a. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 13. Januar 2020 #9132 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2020 Pleuellager waren dagegen 1a. - und von Kolbenschmidt, nicht von Glyco. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 13. Januar 2020 #9133 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2020 Sei froh, dass du die Hauptlager nicht auch getauscht hast. Die Hauptlager von Glyco die wir im M52 verbauen wollten waren unter aller Sau, überall Grat. An den Innen/Außenseiten der schmalen Seite der Lagerschale, Grat am Anfang der Schmiernut und an den Bohrungen der Nut. Ohne Nacharbeiten konnten wir den Krams nicht verbauen. Pleuellager waren dagegen 1a. Haste ne China-Kopie gekauft?! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast im_Norden2001 Geschrieben: 17. Januar 2020 #9134 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2020 (bearbeitet) Hab auch was Neues bzw bin was Neues : 1.) Oma von Henri seit 3.1.20🥰2.) Reitbeteiligung an „Diamond“ , Quarter Horse, schnellste Pferderasse auf der Viertelmeile 😎( Bilder werden manchmal automatisch gedreht leider oder ich bin zu doof) Bearbeitet: 17. Januar 2020 von im_Norden2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mruncover Geschrieben: 17. Januar 2020 #9135 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2020 Herzlichen Glückwunsch zum Enkelkind... Zitieren Gruß G.W. Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht. Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast im_Norden2001 Geschrieben: 17. Januar 2020 #9136 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2020 Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 23. Januar 2020 #9137 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2020 Hab mir endlich 2 neue weisse Blinkergläser für vorne gegönnt. Die alten Gläser waren ja etwas mitgenommen und haben die Optik versaut.Beim Freundlichen wollte ich gleich noch 2 neue Dichtungen dafür kaufen, leider sagte mir mein Teileverkäufer das 40 Stck. im Rückstand sind.BMW Classic lässt aber 1500 Stck. neu fertigen und die sollen bis 16.03.2020 wieder lieferbar sein. Das hat zumindest seine Bestellorder angezeigt.Hoffe das klappt, möchte ungern die alten Dichtungen weiterverwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 24. Januar 2020 #9138 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2020 Aus Erfahrung:Richte Dich drauf ein, dass es länger dauert weil die erste Charge meist kompletter Müll ist und wenn sie dann lieferbar sind kann es auch sein, dass was übersehen wurde oder die Passform nicht so ist wie "damals".Und natürlich wird sich der Preis definitiv vervielfacht haben. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastIS Geschrieben: 29. Januar 2020 #9139 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2020 Dezente Schaltwegverkürzung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 30. Januar 2020 #9140 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2020 Hab zwei Schränke geschossen. Industriequalität in super gebrauchtem Zustand, der Große ist 195x150x40, der kleine ist 195x90x40. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 30. Januar 2020 #9141 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2020 (bearbeitet) Juuuhuuu - ich habe ENDLICH einen Satz Sportsitze in 0151 Nutria bekommen. Der gleiche Stoffbezug wie in meinem eta . . . Ick freu mir..Die Suche hat nur 13 Jahre gedauert. Bilder folgen, sobald ich den eta zu Hause habe. Bearbeitet: 30. Januar 2020 von el-utz Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 2. Februar 2020 #9142 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2020 Es muss nicht immer ein ganzer Schlachter sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30 325i Geschrieben: 5. Februar 2020 #9143 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2020 Einen Reuter ESD Zitieren Gruß aus der PfalzAndreas (OO≡≡[][]≡≡OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 5. Februar 2020 #9144 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2020 Das Teil gefällt mir auch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 6. Februar 2020 #9145 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2020 Etwas Lektüre für die kommenden Touren in diesem Jahr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 8. Februar 2020 #9146 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2020 Nen verhunzten M3 Wieder aufgehübscht und neue Felgen habsch auch gleich gekooft. Unterm Kleid steckt bisl Highend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 26. Februar 2020 #9147 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2020 Wenn nicht gerade Hartge drauf steht, ist so eine Domstrebe auch mal für'n schmalen Taler zu bekommen. Hab schon nen bissl poliert. Ist mir dann doch a weng zu viel Patina. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag luca Geschrieben: 26. Februar 2020 Beliebter Beitrag #9148 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2020 Konnte letzten Freitag nicht wiederstehen und hab das Cabrio rausgeholt für eine kleine Runde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 3. März 2020 #9149 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2020 Einen Sensoradapter für meinen M52. Passt leider nicht hundertprozentig am M52 Ölfiltergehäuse. Am M50-Gehäuse schon. Gewinderverlängerung in M12x1,5 ist heute angekommen. Das Ölfiltergehäuse wurde neu abgedichtet und das Rückschlagventil erneuert. Vielen Dank für den Tip! https://www.ebay.de/itm/VENTIL-RUCKSCHLAGVENTIL-DES-OLFILTERS-BMW-M50-M50TU-M52-M52TU-M52B28-M54-M56/303139587144?hash=item4694870448:g:zs8AAOSwOGFcyAbs defektes RV neues RV Damit der M52 in den E30 passt, habe ich mir eine E38-Ölwanne besorgt. Der Umbau ist dann wirklich plug & play. Die KGE wurde ebenso erneuert. Am 14.3. ist Startschuß für den Umbau. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Machine Head Geschrieben: 3. März 2020 #9150 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2020 Welches Ölmessstabrohr hast du genommen? Zitieren Habe di EHRE Machine Head Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.