Zum Inhalt springen

Der "Ich hab was neues Thread"


E30Country
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Einen verbauten P-Auspuff und eine elektr. LWR. TÜV kann also kommen. :)

Zum Auspuff sei noch zusagen, dass dieser recht easy zu montieren ging und gut passte, allerdings sind die "P"-Schellen der reinste Müll, ich habe die Originalen umgebogen und ein neues Loch gebohrt. Sitzt nun perfekt positioniert und stramm, besser als der Originale.

 

2015-04-04 11.35.54.jpg

2015-04-04 11.36.35.jpg

2015-04-04 12.21.38.jpg

 

 

 

PS: Der untere schwarze Teil des Heckblechs wird demnächst neu lackiert, damit's wieder schick ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch nicht aber in Arbeit:

 

Revidierter M40 mit neuer NW, Kipphebeln, Hydrostösseln, etc. noch 270Km dann hat er die 900T geschafft. :eek:

Neuer Simmerring

Neue Bremsen

Neue Schweller

Neue Beifahrertür

Neuer Lack

 

Kommende Woche hoffentlich fertig. Sch.... ÖPNV :wall:

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute vor lauter Vorfreude dem DHL Boten noch am Anfang der Straße mein Paket direkt aus dem Auto abgenommen. Aus Ungeduld, es direkt einzubauen, habe es nicht geschafft Fotos zu machen.

Trotzdem sind jetzt auch meine hinteren Stoßdämpfer und Domlager  mit Bilstein Teilen erneuert, und vorne habe ich die Pendelstützen durch Teile von NK Autoteile ersetzt. Das ist jetzt das erste und vermutlich auch letzte Billig-Ersatzteil an meinem Auto, aber der Preis war mit 6 Euro das Stück einfach unschlagbar. 


Auf jeden Fall ist es jetzt ein ganz anderes Fahren. Ich bin heute tatsächlich eine Kopfsteinpflasterstraße mit 70 gefahren, und es hörte sich wie beim E46 an, und ich musste nicht wie sonst immer Angst haben, dass das Auto gleich in seine Einzelteile zerfällt. Das zeigt, dass das alte M-Technik Fahrwerk nach 175.000km (sofern nicht zwischenzeitlich getauscht) einfach am Ende war.


Bearbeitet: von hoo9ha
post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab´ auch mal wieder was Neues... Und zwar eine zwar kleine, für mich aber dennoch äußerst bedeutsame Umkennzeichnung :sonne:

 

Seit dem Kauf meines e30 in 06/1997 hab´ ich auf mein Wunschkennzeichen gewartet... Es war eine lange und oft nicht ganz einfache Zeit, da ich mein Wunschkennzeichen eines Tages vor mir herfahren sah... Es war ein popliger, rostiger, meines Wunschkennzeichens absolut unwürdiger, HONDA Civic :kotz:

 

Doch nun hab´ ich ihn platt gemacht - mein e30 hat ihn geschlagen :D

 

Mein Wunschkennzeichen war endlich verfügbar, und so habe ich mir meinen so lange gehegten Wunsch erfüllen und meinem geliebten e30 die Krone aufsetzen können :sonne:

 

Doch seht selbst.... Und dem geschulten Auge und den Kennern meines ///M-Fetischismus fällt mit Sicherheit noch ein klitzekleines Detail auf :-D

 

Und ja, greeneyed, ich bin stolz. Seeeeeehr stolz :-D

 

Auf mein Wunschkennzeichen :-UU

 

Bin soooo happy :drive:

WP_20150411_024.jpg

WP_20150411_020.jpg


Bearbeitet: von Kai

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Coole M-Nummernschildhalter  :brüll: )

Gratuliere! Bisch a Käpsele :-D

 

Im übrigen: Danke :D


Bearbeitet: von Kai

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Mein Wunschkennzeichen war endlich verfügbar, und so habe ich mir meinen so lange gehegten Wunsch erfüllen und meinem geliebten e30 die Krone aufsetzen können

 

...zu lang... :klatsch:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...habe gestern nach fast 2 Jahren endlich malwieder den weissen Baur zugelassen. :sonne:

 

Meinte die hübscheste der Gemeindedamen doch tatsächlich "die Kennzeichen sind aber wirklich sehr kurz" worauf ich grinsend erwähnte, das es auch hier Größenunterschiede gibt.

Wie überall.

Gegrinst und die Plaketten geklebt, braves Mädchen.

 

Dabei gleich nochmal in die Online nicht sichtbare Kurzkurzliste geschaut und  xx - M5 reserviert.

Nehme ich dann beizeiten für irgendein Winterkackfass meiner Frau. :eek:

Ansonsten waren nur unschöne Kombinationen frei.

Einzig xx - Q 7 wäre noch zu gebrauchen.

Vielleicht an einem leicht ranzigen Lada Niva.

 

Zusätzlich habe ich mir noch xx - FU 911 reserviert (FU als bekannte Abkürzung für FuckYou).

Nehme ich dann für die Bodenrakete 318iS oder die nächste Corvette.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...zu lang... :klatsch:

Wie die "hübscheste deiner Gemeindedamen" wohl zutreffend bemerkt hat, ist bei dir halt alles sehr kurz.

 

Ob das immer so von Vorteil ist.... :D

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...graue Limo angemeldet.

 

Kennzeichengröße jetzt 300x110. :eek:

 

Rollout am Samstag zum Treffen an der Damenhalle (Ilsede) oder am Sonntag zum e30-Stammtisch in Hannover. :drive: 

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich wieder eine ausbleibende Bremsverschleißanzeige im Cockpit. :daumen:

Von Bodenwelle zu Bodenwelle ging die Lampe an und aus, aber das war auch von Tag zu Tag unterschiedlich.... :motz:

Also heute nachgeschaut:

Der Stecker ging etwas auseinander und dann kam Wasser rein und schwups Grünspan+kein Kontakt.

Also Grünspan entfernt, Kontaktspray rein und sauber zusammengesteckt, Halterung sauber drauf und e voila, sie bleibt aus, das blöde Mistding 

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnäppchen des Tages :D

 

Ich finde das ding einfach nur Scheisse :D Ist bei mir im Einsatz für Feilen und eh hab ich vergessen, also zeug was ich nie brauche :D

Endlich wieder eine ausbleibende Bremsverschleißanzeige im Cockpit. :daumen:

Von Bodenwelle zu Bodenwelle ging die Lampe an und aus, aber das war auch von Tag zu Tag unterschiedlich.... :motz:

Also heute nachgeschaut:

Der Stecker ging etwas auseinander und dann kam Wasser rein und schwups Grünspan+kein Kontakt.

Also Grünspan entfernt, Kontaktspray rein und sauber zusammengesteckt, Halterung sauber drauf und e voila, sie bleibt aus, das blöde Mistding 

 

 

Braucht kein Mensch, weg mit den Kabeln und Raus mit der Birne :heuldoch:

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich durchgängiger Metalliclack! :freak: :-D

Nachdem ich in jugendlichem Leichtsinn vor Jahren mit der BMW Farb- und Klarlackdose rumgefuchelt hatte kam mir die Tage die Idee "schlimmer kanns eh nicht und Komplettlackierung ist grad nicht drin".

 

Also, wieder Dosenklarlack geholt. :watch: :eek:

 

Diesmal allerdings, und das sollte der spätere Schlüssel zum Erfolg sein, mit 1200 Schleifpapier und Schleifpaste.

 

Tja, was soll ich sagen, die ersten beiden matten Stellen, mit denen ich Jahre rumgefahren bin, glänzen nach stundenlanger Arbeit wie frisch vom Lackierer. Und das mit Dosenklarlack. Ist allerdings echt ne Scheißarbeit die Orangenhaut von Hand nasszuschleifen und dann rauszupolieren. Aber es geht...

Morgen gehts weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...