Zum Inhalt springen

Der "Ich hab was neues Thread"


E30Country
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Verrückt, diese Klauerei... mir wurde gestern zum zweiten Mal der Stern aus dem Kühler gerupft.

 

Irgendwann zwischen 12:00h und 18:00h.

 

https://images.tapatalk-cdn.com/15/07/17/688c34c6dbe27482d30805c1b9a47d7b.jpg

 

Ist noch der Fußabdruck auf dem Kühler.. Fuß drauf und Stern raus... ich dacht ich träume.

 

Der letzte wurde vor gut 4 Wochen noch klassisch abgeknipst.

 

Diese Swine.

Ich muss doch immer wieder feststellen, in welch harmloser Gegend wir hier wohnen. Uns wurde noch nie irgendetwas beschädigt oder geklaut, auch nicht die Deckel der 17 Zoll BBS. (am besten nicht zu laut sagen)

 

Ist das eigentlich noch der klassische 70er-Jahre-Hass auf Besitztum in Form von Mercedes Benz oder werden die Sterne heutzutage aus Langeweile abgebrochen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Sternchen haben wir als besoffene Halbwüchsige vor 40 Jahren auch ganz gerne abgerupft; sinnlos zugegeben :klatsch:

genauso sinnlos sehe ich das heute noch!

Die Felgendeckel vom E30 sind aber eine ganz  andere Nummer :meinung:

Gruß Jochen


Bearbeitet: von Jochen318iC

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Sternchen haben wir als besoffene Halbwüchsige vor 40 Jahren auch ganz gerne abgerupft; sinnlos zugegeben :klatsch:

genauso sinnlos sehe ich das heute noch!

Die Felgendeckel vom E30 sind aber eine ganz  andere Nummer :meinung:

Gruß Jochen

 

Als ich so mit 18 regelmäßig bei ner halbstarken Punkertruppe dabei war, hab ich mir das Schauspiel auch mal gegeben.

Hab selbst nie einen abgeknickt, in der Gruppe ist das aber ein ums andere Mal passiert.

Fand das immer scheiße, nach zwanzig Bier und zehn Schnäpps war mirs aber glaub ich auch teilweise egal und ich hab so getan als hätt ich nix gesehn.

 

Geile Zeit. Tagelang besoffen im Park rumgelegen, mit zehn Mann an einem Girl in Boots rumgeschraubt, morgens vors Rathaus gekotzt. Das durchweg hohe Niwoh blüht nur noch manchmal auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

nur noch manchmal

 

der war jut :-D :daumen: 

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, wie soll ich's sagen: Neue Hupen! :daumen:

IMG_4785.JPG

Dem Vernehmen nach spricht der Fachmann hierbei auch von Fun-faren :D


Bearbeitet: von toschu

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4235
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls klinge ich jetzt wieder wie ein Sechszylinder  :98olli:

ach geh! Sogar meine "Luftpumpe" hatte werksmäßig die "Doppelklang-Fanfaren" an Bord!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man von E30 auf T3 umsteigt, weiß man wie gut die E30-Technik zum Schrauben ist.

 

Ähnlich wie bei den E30 hat kein T3 mehr die original Leistung/Motor! :-)

 

Hier der 2. Bus

 

lg Daniel

IMAG0171.jpg

Verkaufe:
Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€

versch. E30 Getriebe 70-120€
Batterieverlegset 70€

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt VW, Handschuh beim schrauben ist Pflicht und VW scheint bei der Entwicklung haufenweise Spezialwerkzeug zu haben, weil es viele Muttern gibt, wo man nicht richtig drankommt.

 

Hätte jetzt beinahe gesagt, meiner hat noch original Motor/Leistung, stimmt aber auch nicht, war mal ein CS und ist jetzt ein JX.

Und Leistung ist eh relativ.

Bin schon immer am überlegen, wie man da einen M30 reinadaptiert, quer passt der liegend ern, aber dann Getriebe/Diff anflaschen ist ein Problem.

 

Da hast Du Dir ja eine Grotte angelacht, der ist zum schlachten?


Bearbeitet: von Oli*

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man von E30 auf T3 umsteigt, weiß man wie gut die E30-Technik zum Schrauben ist.

 

Ähnlich wie bei den E30 hat kein T3 mehr die original Leistung/Motor! :-)

 

Hier der 2. Bus

 

lg Daniel

häng nen luftgekühlten  3,2 Porsche Boxer rein; erst dann wirds echt eng im Motorraum :-D

 

Das mit den Handschuhen ist aber völlig richtig; allein der Blick auf den Motor zieht einem schon den Dreck unter die Fingernägel :eek:

 

Aber ob der T3 nun 58 oder nur noch 50 PS hat, ist doch völlig wurschd; die Kiste fährt man eh nur nach momentaner Leistung. Und bergab mit Rückenwind wirds sowie schon vor dem Erreichen der vmax. ziemlich ungemütlich an der Lenkung. Wenn dann noch Seitenwind dazu kommt, geht man eh freiwillig vom Gas!

Die T2/3 sind halt keine Lotus.

Trotzdem habe ich meine T2 und T3 gerne gefahren und vor allem eines dabei gelernt; vorausschauendes Fahren :drive:

Gruß Jochen


Bearbeitet: von Jochen318iC

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt VW, Handschuh beim schrauben ist Pflicht und VW scheint bei der Entwicklung haufenweise Spezialwerkzeug zu haben, weil es viele Muttern gibt, wo man nicht richtig drankommt.

 

Hätte jetzt beinahe gesagt, meiner hat noch original Motor/Leistung, stimmt aber auch nicht, war mal ein CS und ist jetzt ein JX.

Und Leistung ist eh relativ.

Bin schon immer am überlegen, wie man da einen M30 reinadaptiert, quer passt der liegend ern, aber dann Getriebe/Diff anflaschen ist ein Problem.

 

Da hast Du Dir ja eine Grotte angelacht, der ist zum schlachten?

 

Nene,...für 150€ ist es die ideale finazielle Ausgangsbasis für einen super Camper! :-)

 

häng nen luftgekühlten  3,2 Porsche Boxer rein; erst dann wirds echt eng im Motorraum :-D

 

Das mit den Handschuhen ist aber völlig richtig; allein der Blick auf den Motor zieht einem schon den Dreck unter die Fingernägel :eek:

 

Aber ob der T3 nun 58 oder nur noch 50 PS hat, ist doch völlig wurschd; die Kiste fährt man eh nur nach momentaner Leistung. Und bergab mit Rückenwind wirds sowie schon vor dem Erreichen der vmax. ziemlich ungemütlich an der Lenkung. Wenn dann noch Seitenwind dazu kommt, geht man eh freiwillig vom Gas!

Die T2/3 sind halt keine Lotus.

Trotzdem habe ich meine T2 und T3 gerne gefahren und vor allem eines dabei gelernt; vorausschauendes Fahren :drive:

Gruß Jochen

 

Entweder SB oder 1Z Motor, damit nicht ein Traktor schon zum Problem wird! :-)

 

Vorausschauendes Fahren sollte man sich beim normalen PKW auch angewöhnen!

 

lg Daniel

Verkaufe:
Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€

versch. E30 Getriebe 70-120€
Batterieverlegset 70€

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mußte einfach diese Dreckfräse neuester Bauart haben :sabber:. Fährt sich....brutal gut!

 

Eckdaten: 349ccm, 58 PS, 13.400/min, 100,0kg. Sowas im E30 als zusammengeschusterter

2,8l V8 mit guten 400 PS, das wärs doch mal :ironie:

 

VG Peter

20150721_092935.jpg

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle wieviel Stunden muss denn der Motor "auf" und würdest Du das auch beim e30 machen wollen? Wären immerhin 8 Zylinder. *g*

 

Trotzdem erstaunlich, dass die Literleistungen der Motorradmotoren so selten in Autos anzutreffen sind. Wahrscheinlich wegen den geringen beweglichen Massen in den kleinen Motoren. Ein Motor aus der K1300 im E30 wäre ja sogar markenrein. Und für nen M40 nen netter Ersatz,


Bearbeitet: von Laschpuffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm naja..berechtigter Einwand bei einem Revisionsintervall von 50 Betriebsstunden :freak: .

 

Dann doch lieber als Bimoto mit je einem S1000-RR Motor vorne und hinten, macht ja

auch 400 PS und bleibt im Hause BMW :klug:

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich hab ja noch was neues:

 

http://3.bp.blogspot.com/-olXRIyQVnNw/U8fMfwryW-I/AAAAAAAAJGY/Ldu1ZG1tnfE/s1600/urlaub.jpg


Bearbeitet: von *Regensburger*

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich hab ja noch was neues:

 

http://3.bp.blogspot.com/-olXRIyQVnNw/U8fMfwryW-I/AAAAAAAAJGY/Ldu1ZG1tnfE/s1600/urlaub.jpg

Ja, das ist mal Klasse mit dem Urlaub! Gute Erholung- ich habe noch eine stressige Arbeitswoche vor mir und dann ist auch endlich Urlaub angesagt!
Bearbeitet: von ChristianAllmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...