Zum Inhalt springen

Der "Ich hab was neues Thread"


E30Country
 Teilen

Empfohlene Beiträge


2,93 Diff. fuer den eta. Direkt am Samstag   :schrauben:  und siehe da: Die Karre kommt doch aus'm Quark...  :drive:

Solange kein Plastemotor in den vVFL kommt ist mir alles recht :heuldoch:

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat schon seinen Grund, wieso die Jungs alle M30 fahren :meinung:

 

Sogar Fabi (Cove) kam nach der Cabrio Mitfahrt kurz ins überlegen den bereits vorhandenen M52 wieder abzugeben ;-)

 

Aber verunstalte doch den wunderschönen vVFL wie Du willst :heuldoch:


Bearbeitet: von superholti

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank, aufe Bahn fährste da bis vmax keinen Unterschied zwischen M30 und M52 raus...

 

Ich mag den M30 natürlich auch, aber bei nem fertigen Umbau gibts außer dem Motorgewicht keine objektiven Gründe, die für den einen oder den anderen sprechen.

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc, Drehomoment von ziemlich weit unten raus und ganz, ganz, ganz viele Emotionen, die der M52 so was von gar nicht zu bieten hat ;-) Und ja, ich bin beides gefahren, und der M52B28TÜ war ein super perfekter Motor, total langweilig und Klassenprimus in allen Belangen. Der M30 ist rotzig, bulliger, was man nicht nur spürt sondern auch hört ;-) Ein Charaktermotor eben.

 

Und wegen dem Gewichtstrara - zumindest im Cabrio habe ich gemessene 52:48% Gewichtsverteilung, was exakt jener vom M20 in der Limo entspricht ;-)

 

Ich will ja auch nur mal rum stänkern, aber niemandem was verleiden. Nur finde ich ist es in einem vVFL definitiv die unpassende Motorisierung. Aber jedem Tierchen sein Plessierchen :-D

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der M30 ist rotzig, bulliger, was man nicht nur spürt sondern auch hört ;-) Ein Charaktermotor eben.

 

Genau deswegen wirds mir auch immer eng im Schritt, wenn ich den im Leerlauf rumbollern höre :daumen:

 

Und genau das sind eben die subjektiven Gründe ;) du bringst das treffsicher aufen Punkt.


Bearbeitet: von mlei
http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch nie den Anspruch erhoben, objektive Gründe für den M30 (Im Vergleich zum M52) heranführen zu können ;-)

 

Aber ich fahre ja e30 nicht der objektiven Qualitäten wegen :D (wobei, zum Teil doch :watch:)

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch nie den Anspruch erhoben, objektive Gründe für den M30 (Im Vergleich zum M52) heranführen zu können ;-)

 

Aber ich fahre ja e30 nicht der objektiven Qualitäten wegen :D (wobei, zum Teil doch :watch:)

Hast du denn eigentlich da so recht den Vergleich?

Du hast doch nur den einen E30 mit M30.

Also eher Forenbla statt eigener Erfahrung:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn eigentlich da so recht den Vergleich?

Du hast doch nur den einen E30 mit M30.

Also eher Forenbla statt eigener Erfahrung:D

Ja, den habe ich, sonst würde ich es nicht behaupten. Du musst da nicht immer gleich von Dir auf andere schließen. Du kannst ja mal sicherheitshalber, um das ganze zu verifizieren, Deinen persönlichen "Freund" Stephan320iS Fragen, der mir mal (sehr!) netterweise über ein Wochenende und 1000 km sein e30 VFL Cabrio mit M52B28TÜ ausgeliehen hat, als mein Cabrio noch nicht fertig restauriert und umgebaut war.

 

Aber stimmt alles nicht, ist ja nur Forenbla ...

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht gleich weinen.

Daß du vom M30 (verständlicherweise) überzeugt bist weiß ich.

Aber deswegen muß man ja nicht gleich andere, durchaus gleichwertige Motoren als Verschandelung betrachten.

Daß du immerhin einen M52 in einer Karosserievariante probefahren konntest belegt natürlich sofort empirisch die oberste Ausbaustufe der Motorentechnik in Form des M30.

Inwieweit dein Kumpel da mein Freund wäre entzieht sich meiner Kenntnis.

Mir ist da nur der Thread in Erinnerung, wo er etwas missverstanden und der Überheblichkeit bezichtigt wurde.

Ob dem so ist kann ich meinerseits nur Auge in Auge feststellen.

Bei dir hat sich der virtuelle Eindruck in real bestätigt, teilte ich dir hier auch schon mit.

Wie du unlängst Guido gegenüber selber feststelltest,

du bist ein Arsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

...der Überheblichkeit bezichtigt wurde.

Ob dem so ist kann ich meinerseits nur Auge in Auge feststellen.

Jaaa, bei Überheblichkeit, Arroganz und insgesamt über 90 % der negativen Eigenschaften, die die deutsche Sprache mit Worten kennt, steht im Duden extra Stephans Bild, um jegliche Mißverständnisse zu vermeiden und auch Analphabeten und Oralphabeten zu informieren.

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Abend zu Gast in "Zwei bei E30-Talk":

 

+++ Specialguests: "Arsch" und "halbfreundlicher Antipath" +++

+++ Explosives Gesprächsthema "Plastik oder Eisen?" +++

 

Kann das gut gehen?

Jep. Weil der Klügere nachgibt.

Oder irgendeinem die Argumente ausgehen.

Guts Nächtle:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa, bei Überheblichkeit, Arroganz und insgesamt über 90 % der negativen Eigenschaften, die die deutsche Sprache mit Worten kennt, steht im Duden extra Stephans Bild, um jegliche Mißverständnisse zu vermeiden und auch Analphabeten und Oralphabeten zu informieren.

Deswegen schrieb ich auch "mißverstanden".

Kam damals so rüber, bei anderen auch.

Bei dir wohl gerade auch etwas mißverstanden rübergekommen?

 

PS: Ein Bild steht nicht. Richtig wäre:"...ist Stefan im Duden abgebildet."

Bekanntermaßen geizt der Duden allerdings hinsichtlich visueller Eindrücke.


Bearbeitet: von touringDani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Abend zu Gast in "Zwei bei E30-Talk":

 

+++ Specialguests: "Arsch" und "halbfreundlicher Antipath" +++

+++ Explosives Gesprächsthema "Plastik oder Eisen?" +++

 

Kann das gut gehen?

 

Natuerlich nicht.  ;-) Also erst einmal wird jetzt weiter am Touring rumgebastelt... 

Stimmt - handelt es sich bei dem M44 eigentlich um einen Plastemotor oder Alteisen?  :frage:   :eek:  

MfG Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...