Zum Inhalt springen

Der "Ich hab was neues Thread"


E30Country
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also verteilerkappe und Läufer haben 20€ gekostet zündkabellsatz von beru plus vier kerzen 70. war mit 10ner und kerzennuss in 20 min getauscht. Rennt wie ne eins. Nun habe ich festgestellt, dass wohl das Thermostat im Anis ist. Also morgen neu kaufen und dazu gleich neuen Frostschutz. Dann sollte erstmal gut sein... Wenn ich Langeweile habe gucke ich mir vllt die Schaltung mal an... Mächtig viel Spiel

 

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk


Bearbeitet: von SNUP

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Prost! :-UU Hab' mir auch gerade eins eingeschenkt! War bis eben mit dem besagten T4 meiner Frau und Trailer unterwegs (Sitzhaltung wie aufm Klo! Ohne Tempomat unfahrbar). Habe mein "neues altes" Winterauto abgeholt. Läuft wieder! Noch ein paar Restarbeiten, "Kuchenblech" holen und den Fiat ins Altenteil schicken...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Bezug auf den T4 hätte ich mir manchmal fast gewünscht meine Frau würde so etwas tun... Aber nee. (Ist vielleicht auch besser so)

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der T4(vor allem 2,4/2,5tdi) ist jawohl grundsolide. Nicht weil der so rau läuft, klappert wie sonstwas etc..sondern weil die Kiste einfach läuft und das easy going 400tkm. Wenn dann macht das Getriebe ne Grätsche. Rosttechnisch auch harmlos. Technik zwar teils unzugänglich, dafür halbwegs einfach. Als Nutzfahrzeug einfach unschlagbar praktisch. Natürlich will ich mit dem Kasten nicht jeden Tag Langstrecke pendeln..dafür sind die Teile aber auch nicht gemacht, machen es aber trotzdem mit, sogar mit >5t Gespanngewicht.

 

 

Also für mich ist der T4 einer der wenigen wirklichen guten Volkswagen. Kein Wunder, dass die so teuer gehandelt werden...


Bearbeitet: von bemini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bemini. Hast ja recht! Sollte mal mit dem "T4-Bashing" aufhöhren. Unserer ist ein 2,5 TDI mit 350tkm auf der Uhr. Ist ein Multivan mit allem möglichen was es damals als Austattung gab (leider funzt nicht mehr alles). Selbst bei Minusgraden genügt eine halbe Umdrehung des Anlassers und er brummt munter los. Kann man nicht meckern. Meckern tu ich ja nur über Fahrwerk (kein Stabi an der HA! Gnadenloser Untersteuerer), schlechte Bremsen und Wartungsfreundlichkeit unter aller Sau! Hohlräume sind mittlerweile mit Mike Sanders geflutet, denn Ansätze gab es schon. Habe ich gemacht, nachdem ich festgestellt habe zu welchem Kurs die Dinger gehandelt werden!  Ansonsten: Praktisch, zuverlässig und solide...Freude am Fahren gibts woanders...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' mir gerade neues Bier mitbringen lassen.

 

...dann scheuche das Personal nochmal los, du brauchst noch dringend eine Tüte Chips dazu... ;-)

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... Thermostat getauscht und noch fix einen neuen Tank eingebaut. War überrascht wie schnell das geht. Echt schön wenn man auf nichts achten muss. Soein egal auto hat echt was für sich...

 

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Liter Vierzylinder. Meine tägliche Strecke ist 1.2 km, 14 km oder 2,5 km. Alles maximal 50 kmh Strecke. War eben günstiger als ein gutes Fahrrad und meinen e30 wollte ich nicht immer die kurzen strecken fahren. Im Sommer fahre ich die kurzen strecken sowieso mit dem rad. Heute bin ich das erste mal gefahren und mir ist kein leckender Tank, kalte Heizung oder so aufgefallen. Vielleicht traue ich mich heute mal an eine 30 km Strecke...

 

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kann ich auch mal was beitragen:

Mein neuer Alltagswagen

118d Bj. 2010 84tkm mit navi, teilleder Bi-Xenon.. Nur schade dass er kein M-Technik hat. Naja alles geht halt eben nicht !

 

https://images.tapatalk-cdn.com/15/11/04/b102c9c131affa7d9a4e6f961d8ee4fe.jpg

Grüße, FlatEric !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willstn damit? :freak:

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willstn damit? :freak:

Frag ich mich auch. :D


Bearbeitet: von RS-Tuner

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kann ich auch mal was beitragen:

Mein neuer Alltagswagen

118d Bj. 2010 84tkm mit navi, teilleder Bi-Xenon.. Nur schade dass er kein M-Technik hat. Naja alles geht halt eben nicht !

 

https://images.tapatalk-cdn.com/15/11/04/b102c9c131affa7d9a4e6f961d8ee4fe.jpg

Manta ist eine Sache (hier stimmen aber wenigstens die Proportionen).

 

Der 1er sieht aus wie ein Kombi. Beim Entwurf des 1ers, waren ganz sicher ein paar völlig durchgeknallte, psychopatischen und gehirnamputierten Studenten am Werk.

Sorry, aber dieses Design ist für mich nicht gelungen. Es ist eine Katastrophe - das kann jeder Golf 100 Mal besser.

 

Wenn ich sowas wie einen kompakten Golf fahren möchte, bin ich beim 1er definitiv an der falschen Adresse gelandet. Genauso wie bei MAZDA 3. Das ist auch so ein komischer Kombi...  


Bearbeitet: von 327Interceptor
"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dinger verkaufen sich aber ganz gut. Ich find soeinen 1er in allen belangen besser als einen Golf... Antriebskonzept, Motoren. Selbst das design gefällt mir. Als Coupé ist er noch schöner aber noch etwas weniger Alltagstauglich. Was genau ein Golf nun besser kann...? Ich finde von besser/schlechter kann man da nicht reden eben nur davon was mehr zu seinen persönlichen Ansprüchen passt. Und gut, wer den Inbegriff eines langweiligen Massenproduktes wählt hat sicher seine Gründe.

 

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

PS.: die Kombi Form kann praktisch sein, egal ob Mazda, VW oder BMW drauf steht...


Bearbeitet: von SNUP

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...