Zum Inhalt springen

Der "Ich hab was neues Thread"


E30Country
 Teilen

Empfohlene Beiträge

PS.: die Kombi Form kann praktisch sein...

...wenn man darin auch Platz findet.

"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


...wenn man darin auch Platz findet.

Selbst ohne den Platz (kann ich als e30 Touring "Geschädigter" mit Fug und Recht behaupten) ist die große Klappe hinten durchaus öfter mal praktisch ;-)

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn man darin auch Platz findet.

Das Platz Argument ... Ist ja relativ. Dann kann man auch argumentieren das ein Golf trotz Kombi Form ja mist ist weil ein Passat ist noch größer...

 

Oder wenn man nur selten Platz für Gegenstände benötigt... Nimmt man einen Hänger. Kostet weniger als ein navipavket o.ä. und bietet wirklich Platz.

Ganz häufig habe ich in meinem Freundeskreis festgestellt das das Platz Argument benutzt wird um eine Neuanschaffung zu rechtfertigen. So ala: jetzt mit Kind ist ein A4 echt zu klein ... Klar bequemer ist ein a6... Und ich finde das ja auch super und freue mich für jeden der sich was neues kaufen kann... Auch wenn er/sie einfach sagt: ich wollte das eben haben.

 

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst ohne den Platz (kann ich als e30 Touring "Geschädigter" mit Fug und Recht behaupten) ist die große Klappe hinten durchaus öfter mal praktisch ;-)

Ja ok, aber wenn ich in der Golfklasse einen auf "ich bin größer als du, ätchi bätch" mache und mich von außen sogar in der Länge noch strecke - Richtung das ich aussehe wie ein Kombi mit 4 Türen - aber im Fond drin Sitze wie ein "Vollidiot" auf deutsch gesagt, dann ist das bischen Platz im Kofferraum keine Entschädigung. Dann kann ich nicht sagen: "Ich fahre Kompaktklasse mit 4 Türen, ist größer wie Golf, aber kann bei längeren strecken hinten niemand mitnehmen". Der Golf aber kann das. Kleinere Kategorie fahren, wäre daher angemessener und sparsamer. Aber Ego lässt es nicht zu. Ist nicht cool, gell ? Muss halt BMW sein, Heckantrieb. Ich verstehe das...

 

Nein, dieser 1er ist ein Lifestyle Auto und es gibt natürlich dafür einen Markt. Der BMW X1 z.B. ist auch sowas. Kann nix wirklich gut und trotzdem werden die gekauft. Dieser Wagen sieht groß und geräumig aus, kannst aber in Wirklichkeit nix transportieren, außer zwei Koffer.

"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei eine Sache kann dieser 1er wirklich gut, und zwar Fahren. Den 1er von 2008 konnte man so geil in den Kurven schräg stellen und dabei den Drift mit dem Gaspedal kontrollieren (das können die neuen 118d leider nicht mehr). Aber dann wiederum, wenn ich Fun haben möchte und cool sein will, dann kaufe ich mir doch nicht so ein Hänge-Bauch-Kombi. Sieht doch beknackt aus. 


Bearbeitet: von 327Interceptor
"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ok, aber wenn ich in der Golfklasse einen auf "ich bin größer als du, ätchi bätch" mache und mich von außen sogar in der Länge noch strecke - Richtung das ich aussehe wie ein Kombi mit 4 Türen - aber im Fond drin Sitze wie ein "Vollidiot" auf deutsch gesagt, dann ist das bischen Platz im Kofferraum keine Entschädigung. Dann kann ich nicht sagen: "Ich fahre Kompaktklasse mit 4 Türen, ist größer wie Golf, aber kann bei längeren strecken hinten niemand mitnehmen". Der Golf aber kann das. Kleinere Kategorie fahren, wäre daher angemessener und sparsamer. Aber Ego lässt es nicht zu. Ist nicht cool, gell ? Muss halt BMW sein, Heckantrieb. Ich verstehe das...

 

Nein, dieser 1er ist ein Lifestyle Auto und es gibt natürlich dafür einen Markt. Der BMW X1 z.B. ist auch sowas. Kann nix wirklich gut und trotzdem werden die gekauft. Dieser Wagen sieht groß und geräumig aus, kannst aber in Wirklichkeit nix transportieren, außer zwei Koffer.

Und genau das macht BMW schon seit dem e30 Touring mit ziemlich konstantem Erfolg :heuldoch:

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die von der kompakten Massenware abweichende Silhouette ergibt sich auch einfach aus dem Antriebssetup.

Da müssen auch längs eingebaute Reihensechser unterkommen, was zwangsläufig einen längeren Vorderbau mit sich bringt.

Eine Kombioptik kann ich da aber nicht erkennen.

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E30 Touring ist für mich kein grandioser Designentwurf das mir den Atem raubt :eek: und der Boden unter mir erzittert. :heuldoch: 

Die E30 Limousine ist für mich eine Rundum gelungene Sache. :smbmw:

"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neulich mit nem e36 kombi meines Kumpels neben nem 1er geparkt... kommt von den Außenmaßen fast hin, also zumindest ne gewisse Ähnlichkeit ist schon da, finde ich 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die von der kompakten Massenware abweichende Silhouette ergibt sich auch einfach aus dem Antriebssetup.

Da müssen auch längs eingebaute Reihensechser unterkommen, was zwangsläufig einen längeren Vorderbau mit sich bringt.

Eine Kombioptik kann ich da aber nicht erkennen.

Das stimmt allerdings. Schwer umzusetzen. 

"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mich die Kombi-"Form" stört nehme ich einfach das Coupe. Hinten noch weniger Platz, dafür fehtl aber die Kombi-Optik.
Der etwas gemachte 123d von einem Kumpel geht schon echt sahnig,fährt sich gut und sieht dank M-Paket und dem geilen dunkelblau einfach super aus.
Ist und bleibt aber ein Diesel :D


Bearbeitet: von Cove

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nennt sich nicht ohne Grund "Kombi-Limousine".

Nach siebeneinhalb Jahren und 200.000 km Golf  V 1.9 TDI und seit gut einem halben Jahr 118d E87 (2. FL mit EZ 01/2011) und bisher 20.000 km ein Zwischenfazit:

 

Golf: - transportiert eine Biertischgarnitur ohne Probleme

         - eignet sich zum Schlafen 

         - ist sparsam

         - bis auf zwei Anlasser keine außerplanmäßigen Reparaturen/Defekte

         - beginnender Rost an Radläufen und Schweller sowie Heckklappe nach 300.000 km

 

1er:   - transportiert keine Biertischgarnitur

         - eignet sich nicht zum Schlafen

         - ist noch sparsamer und geht gut vorwärts

         - hat den zweiten Motor bei 150.000 km bekommen (Steuerkette...)

         - was an Platz fehlt, bügelt das Antriebskonzept und das Fahrwerk wieder aus


Bearbeitet: von Laechler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal im E87 ne MZ ETZ 251 transportiert... Einfach Vorder und Hinterrad ab und rein damit. Das hat mich schon überzeugt. Vielleicht blieb das hintere rad sogar dran, kann mich nicht mehr genau erinnern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neulich bei Tech-Nick:

 

http://abload.de/img/20151107_181608yfqp6.jpg

 

3 Meter weiter: http://www.saturn.de/de/product/_samsung-galaxy-s6-edge-1972144.html?gclid=CLO18-vsi8kCFSMYwwod83AP0w

 

Keine Ahnung was da los ist; ich hab jedenfalls eins mitgenommen :D

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was nutzt einem nen aktuelles telefon wenn man in der halben republik damit nicht telefoniern kann weil die netzabdeckung und so...

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe das Problem nicht. Ich hab seit Jahen O2 und fast keine Probleme damit (zumindest nicht mehr Probleme als andere auch).

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe das Problem nicht. Ich hab seit Jahen O2 und fast keine Probleme damit (zumindest nicht mehr Probleme als andere auch).

 

genau DA liegt das problem. :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gerät gibt es bei o2 nur teilsubventioniert:

 

https://www.o2online.de/eshop/handy/samsung-galaxy-s6-edge 

 

Das ist etwas weniger als ich bezahle OHNE Tarif.

 

https://www.o2online.de/eshop/wicket/page?3

 

Das ist der Tarif, zusätzlich zum Preis vom Handy = 721€+24x17,49€ = 1.140,60 €

 

Ich bezahle effektiv 769€ für Smartphone + Tarif.

 

Probleme mit o2 hatte ich noch nie (ich fahr aber auch nicht durch die halbe Republik :D)

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...