Zum Inhalt springen

Der "Ich hab was neues Thread"


E30Country
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Na sag schon, was isses?

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Glückwunsch! Was ist denn Deine Opferanode? Will auch wissen was es ist! Meine derzeitige ist jetzt fällig. Fiat Punto mit "Ende TÜV". Aber manchmal ist so ein Ding einfach praktisch! HA vom BMW transportieren: Sitze halb umgelegt, Kofferaumabdeckung dazwischen gelatzt und beim Einladen der hinteren Tür eine verpasst... Sch#*@egal! Wohin mit dem Einkaufskorb beim Suchen des Schlüssels? Aufs Dach natürlich! Trotz allem mal ein Lob für Fiat: So 'ne alte Karre hat sich als wirklich zuverlässig erwiesen. Nur zwei Gelenke für geschmeidige 6,48€ waren fällig. Ansonsten etwas Öl und Sprit! Fast schade aber jetzt ist mein "rchtiges" Winterauto fast fertig. Der neue Motor ist drin und läuft. Ein paar Restarbeiten sind noch zu machen, aber dann wird er zugelassen... arrividerci Fiat...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso. Polo 86c bj 91. erste hand checkheft bis 129tkm. Jetzt 140 tkm. Schweller sind eigentlich fertig. Bremsen tut das ding auch nicht wirklich, es wird langsamer. Andersherum ist das genau so. Aber er ist rot also wird man vllt gesehen. Echt schlimm was VW da 1991 noch gebaut hat.

 

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Achja. Das teil hat an Ausstattung wirklich nichts. Also gar nichts. Die domlager waren aber professionell rund erneuert. (Ein kabel rund herum gebunden)


Bearbeitet: von SNUP

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt schlimm was VW immer noch baut! Musste mit unserem Multivan auf der AB etwas heftiger bremsen (weil ' ne Trulla in einem 1er das mit der Vorfahrt auf der Einfädelspur nicht verstanden hat...) ABS sprach sofort an, aber mangels Fahrwerk gabs auch nur milde Verzögerung. Ansonsten besaß meine Frau auch so einen ollen Polo. Bremsen war auch nicht seine Sache, denn mit dem wäre ich fast in die Bergrenzungsmauer der Abfahrt "Mainz-Mombach" eingeschlagen. Zum Glück hatte der noch keine elektrische Handbremse ( oder vielleicht schade, denn dann würde ich dieses Forum nicht mehr zumüllen können). Fiat ist zwar genauso Mist aber billiger und damit "Preiswert". Den VW/Seat/Skoda/Audi-Müll finden leider sehr viele Leute gut. Marketing ist eben alles...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Polo 86c"

 

...ich hatte eher auf Cincetwingo getippt.

Okay, knapp daneben aber auch nicht besser.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mal einen "Tschinquetschento" ! Abgesehen davon, dass ich einfach größer als der Durschnittsitaliener bin (stetiger "Dachkontakt"), war es doch lustig! 2 zylinder, 27PS aber null Gewicht...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich da an meinen Diesel Polo 86C Baujahr 1994 zurückdenke. Noch schön mit Choke. Keine Servo. Von ABS brauchen wir gar nicht erst anzufangen.

Aber ist immer angesprungen, die Heizung funktionierte, und der Verbrauch dümpelte um 4 Liter herum. Das kriegt nicht mal ein M42 hin :freak:

 

Ich hab meinem Winterauto heute mal eine Wäsche gegönnt, die Plastikleisten rundherum aufgefrischt und ein neues Lämpchen für die Schaltkulisse von der Automatik besorgt. Für ein ganzes Beleuchtungselement wollte VW über 22€. Ist zwar nicht mehr lieferbar, hätte ich aber auch nicht bestellt. Gewicht ca. 10 Gramm Plastik. Das Birnchen konnte ich auf dem Schrott so ausbauen, sind nur zwei winzig kleine grüne durchsichtige Hälften. Und jetzt leuchtet das ganze wieder für umme. :daumen:

Ach und die Fenster hab ich mal geputzt, nix mehr gesehen :freak:

 

Aber erstaunlich wie "gut gepflegt" so ein Golf auch aussehen kann, wenn er einmal frisch "aufbereitet" ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also servo hatdas ding auch nicht. Aber ein cooles zweispeichen Lenkrad bei dem man denkt mal hat es jeden moment in der Hand. Ich werd ihn heute abend oder morgen holen und erstmal alten Sprit aus der Garage und vom Boot reinmalchen.

 

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch was neues: Ne schöne neue Plakette aufm Cab - HU ohne Mängel und ohne Schummeleien bei der AU.

Is doch ned schlecht für ein 24 Jahre altes Auto.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also servo hatdas ding auch nicht. Aber ein cooles zweispeichen Lenkrad bei dem man denkt mal hat es jeden moment in der Hand. Ich werd ihn heute abend oder morgen holen und erstmal alten Sprit aus der Garage und vom Boot reinmalchen.

 

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

 

Ich hatte sogar ein "sportliches" Dreispeichenlenkrad und zusätzlich G40-Sitze nachgerüstet.

Das war mein sozusagen allererstes Auto direkt nach dem Führerschein. Vor allem im Winter war das Fahren lernen pur (Stichwort in Kurven einfach trotzdem geradeaus fahren).

Aber wie gesagt, zuverlässig bis zum Schluss. Ein halbes Jahr später stand schon mein Cabrio vor der Tür, das fuhr sich im Vergleich wie ein Neuwagen, selbst mit ausgenudeltem Fahrwerk und steinharten Reifen. Der Polo stand ja noch knapp 2 Jahre aufm Hof rum, wollte dem eigentlich auch als Winterauto neu TÜV machen aber dann kam der Golf dazwischen und dann hab ich ihn beim Schrott abgegeben und sogar noch 30€ für bekommen :daumen:. Sah aber auch fast aus wie neu :freak:


Bearbeitet: von Michel A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch was neues: Ne schöne neue Plakette aufm Cab - HU ohne Mängel und ohne Schummeleien bei der AU.

Is doch ned schlecht für ein 24 Jahre altes Auto.

 

Georg

Schorsch, das ist doch stinknormal :meinung:

erwarte ich 2016 nach 24 Jahren auch!

Gruß Jochen


Bearbeitet: von Jochen318iC

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der HU finde ich hier im Forum tatsächlich genauso wenig Überraschend. Ich behaupte mal dass ein sehr großer Teil der Fahrzeuge hier sehr gut gepflegt ist, selbst gewartet und dementsprechend auch in technisch gutem Zustand sind. In diesem Sinne  :e30talk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schorsch, das ist doch stinknormal :meinung:

Hab ich was anderes behauptet?

Der Thread heisst ja "ich hab was neues" und neu ist die Plakette nun mal. ;-)

Dass das bei nem gepflegten E30/anderem Auto normal ist war ja nicht Gegenstand der Aussage - wobei man sich bei diversen neueren Fahrzeugen sehr schnell nen Schiefer einziehen kann.

Da langt ja ein dämlicher alter abgelegter Fehler im Speicher und man ist durchgefallen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Die rote Gefahr geholt. Zack hatte ich einen Dreizylinder dabei wollte ich auf alles verzichten aber nicht auf den vierten Zylinder. Verteiler usw. Gescheckt Kerzen gescheckt... Kabel getauscht. Zündkabel im Sack. Muss morgen ein neues holen. Die ehe mit VW fängt schon mal scheisse an... .

 

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

https://images.tapatalk-cdn.com/15/10/28/e45e85db77e6d461ea3f24ce3bd0586a.jpg


Bearbeitet: von SNUP

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmeiss weg.

 

...nein, das Ding kann er teuer als 4 Platz Wohnung vermieten. ;-)

Es werden ja im Moment überall Unterkünfte gesucht, warum nicht auch in der Polostraße 86C ? :camping:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Die ehe mit VW fängt schon mal scheisse an... .

 

Erst wenn Du die Ersatzteilpreise siehst und die Zündkabel bei VW-Classic besorgt werden müssen (wenn es sie überhaupt noch gibt), dann fängt die Ehe schlecht an.

 

Momentan ruckelts nur bissl ;-)

 

Einen alten VW sollte man sich nur dann kaufen, wenn man ihn mag und deswegen bereit ist, viel zu akzeptieren.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Einen alten VW sollte man sich nur dann kaufen, wenn man ihn mag und deswegen bereit ist, viel zu akzeptieren.

Ja, ja! Bei uns ist es nur so: Ich muss akzeptieren, dass meine Frau ihren T4 (Bus) über alles mag. Deshalb muss ich bereit sein das miese Fahrverhalten, die unterdimensionierten Bremsen und die besch..ssene Wartungs- und Reperaturfreudigkeit zu erleiden. Von den Ersatzteilpreisen und deren Lieferfähigkeit ganz zu schweigen... :klatsch:

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja! Bei uns ist es nur so: Ich muss akzeptieren, dass meine Frau ihren T4 (Bus) über alles mag. Deshalb muss ich bereit sein das miese Fahrverhalten, die unterdimensionierten Bremsen und die besch..ssene Wartungs- und Reperaturfreudigkeit zu erleiden. Von den Ersatzteilpreisen und deren Lieferfähigkeit ganz zu schweigen... :klatsch:

ich mag den T4 auch sehr; von miesem Fahrverhalten, unterdimensionierter Bremse kann ich nix sagen! Aber ab 130kmh kenne ich das nur als "Standard".

Der macht was ich will, ist in der Sitzposition und den Pedalen super für meinen entzündeten Ischiasnerv und die schei** Kupplung ohne jeden fühlbaren Druckpunkt lernt man auch schnell.

Da Firmenwagen, beeindrucken mich Reparatur- und Unterhaltskosten nicht sonderlich. Man muss ja auch nicht ARAL-Ultimate tanken, so wie mein Kollege :klatsch:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...