Zum Inhalt springen

Der "Ich hab was neues Thread"


E30Country
 Teilen

Empfohlene Beiträge


In jedem 2 Thread heute beschimpfen sich 2 Parteien... Ich hätte lieber was über Technik gelesen. Wer pöbeln will soll dies doch bitte am Bahnhof tun.

 

Wenn du was über die Technik lesen willst, schau doch mal in der Bravo. :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen schrieb ich auch "mißverstanden".

Kam damals so rüber, bei anderen auch.

Bei dir wohl gerade auch etwas mißverstanden rübergekommen?

 

PS: Ein Bild steht nicht. Richtig wäre:"...ist Stefan im Duden abgebildet."

Bekanntermaßen geizt der Duden allerdings hinsichtlich visueller Eindrücke.

Neeneee, alles gut - ich hätte vielleicht noch nen Ironiesmiley setzen können ;)
http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neeneee, alles gut - ich hätte vielleicht noch nen Ironiesmiley setzen können ;)

Oder einfach mal die fresse halten. Aber dein Problem scheint gerade etwas akut zu sein da brauchts dann wieder mal ein paar mehr Ventile...

 

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

 

Und zum Thema:

Huawei p8 lite

Bastuck komplett am Z


Bearbeitet: von SNUP

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In winter wird gebastelltattachicon.gifIMG-20150813-WA0021.jpg

Sind das die Stahlflex mit "lebenslanger Garantie/Lebensdauer" oder wie das auch immer genannt wird?

 

Bei mir hats einen davon (Audi 80) an der Vorderachse "zerrissen". Das Stahlflex-Zeug dürfte sich aufgelöst haben und dann den innenliegenden Schlauch aufgescheuert haben. ca. 75.000km / 4 Jahre.

 

War so: Ich roll auf eine Rote Ampel zu, bremse. Stell fest "hm irgendwie fühlt sich das weich an..". Also hab ich dann im Stillstand die Handbremse angezogen (ging etwas bergab) und das Bremspedal fest getreten (Dichtheitsprobe halt..). Auf einmal machts "plopp" und mein Fuß sinkt widerstandslos in die Bodenplatte/Spritzwand.

Wenn mir das auf der Auobahn oder Landstraße passiert wäre wäre es lustig geworden. 2-Kreisiges Bremssystem.. ja am Papier.

 

edit:

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f=27&t=153071

Nochwas dazu.

 

Fahr am Audi jetzt vorne 4 Gummi und hinten 4 Stahlflex. Hab die 4 vorne gleich alle gemacht, die hinten kommen noch.

 

Ich bilde mir schon ein dass es sich mit den Stahlflex etwas besser angefühlt hat, das Pedal.

 

Whatever, eine Sichtprüfung ist nicht möglich und somit werd ich sowas nicht wieder einbauen.


Bearbeitet: von albert_10v
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder einfach mal die fresse halten. Aber dein Problem scheint gerade etwas akut zu sein da brauchts dann wieder mal ein paar mehr Ventile...

 

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

 

Und zum Thema:

Huawei p8 lite

Bastuck komplett am Z

 

 

Oh, jetzt läufst du mir pöbelnd hinterher.

Spooky...

 

 

...(spätestens) dieses ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft... :-D

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind das die Stahlflex mit "lebenslanger Garantie/Lebensdauer" oder wie das auch immer genannt wird?

 

Bei mir hats einen davon (Audi 80) an der Vorderachse "zerrissen". Das Stahlflex-Zeug dürfte sich aufgelöst haben und dann den innenliegenden Schlauch aufgescheuert haben. ca. 75.000km / 4 Jahre.

 

War so: Ich roll auf eine Rote Ampel zu, bremse. Stell fest "hm irgendwie fühlt sich das weich an..". Also hab ich dann im Stillstand die Handbremse angezogen (ging etwas bergab) und das Bremspedal fest getreten (Dichtheitsprobe halt..). Auf einmal machts "plopp" und mein Fuß sinkt widerstandslos in die Bodenplatte/Spritzwand.

Wenn mir das auf der Auobahn oder Landstraße passiert wäre wäre es lustig geworden. 2-Kreisiges Bremssystem.. ja am Papier.

 

edit:

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f=27&t=153071

Nochwas dazu.

 

Fahr am Audi jetzt vorne 4 Gummi und hinten 4 Stahlflex. Hab die 4 vorne gleich alle gemacht, die hinten kommen noch.

 

Ich bilde mir schon ein dass es sich mit den Stahlflex etwas besser angefühlt hat, das Pedal.

 

Whatever, eine Sichtprüfung ist nicht möglich und somit werd ich sowas nicht wieder einbauen.

ja sind die .ich klaube du hast nur pesch gehabt,kenne bis jetz noch keine der damit probleme hatte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...etwas für mein Archiv : Preislisten BMW PKW-Programm vom 25.11.1982, 5.4.1983 und 29.8.1983

IMG_20150829_145017 (Large).jpg

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele. Hab´ auch wieder mal ein paar neue Sachen... :heilig:

 

Neuer Schiebedachdeckel ist bereits eingebaut, der Rest folgt in Kürze :-)

 

In diesem Zusammenhang bedanke ich mich sakrisch bei:

 

* M50-Mike für die super lackierte Ansaugspinne plus Anbauteile. Sieht echt super aus und passt klasse zum VD   :-UU

* divo für den Schiebedachdeckel sowie die Himmel für´s Schiebedach  :-UU

* einer Lackiererei für die perfekte und bisher sehr kostengünstige Lackierung des SD-Deckels :-UU  :D

* leebmann24.de für das Tankeinfüllrohr plus Anbauteile, Dichtungen für die Ansauge, Befestigungsglump etc. :-UU :D

* Bitburgerjürgen für das Angebot und die Hilfe, möglichst alles nächste Woche vor seinem Burzeltag einzubauen :-UU Danach lass´ ich dich da    

   aber auch nimmer ran, Freundchen  :-D

* Brauereien FARNY, FAXE und AUGUSTINER für die Zurverfügungstellung kühler Getränke :-UU :D

 

Vielen, vielen Dank, Ihr helft mir dabei, meinen e30 in Schuss zu halten und ihn mit gewissen Gimmicks zu einer Rarität (für mich!!) zu machen!!! In 09/2015 gibt´s dann neu TÜV, und Ihr alle habt Euren Anteil daran, dass mein e30 einen hoffentlich äußerst positiven Eindruck beim Prüfer hinterlässt!!

 

Schee iss :D Und das ist für mich Grund genug, dem talk weiterhin treu zu bleiben ;-) Einfach tolle Leute hier :sonne:

 

P.S.: dafür hat sich vor kurzem mein eFH Beifahrerseite verabschiedet :motz: . Der Motor klackt nur noch, wenn ich den Schalter betätige :watch: Habe mal gemessen - Strom (12,64 V) kommt auf jeden Fall zumindest bis zum Stecker fahrzeugseits an. Also muss es am Stecker des Motors liegen, oder der Motor hat sich verabschiedet (kann m. W. nicht separat gewechselt werden?) oder es liegt ein sonstiger mechanischer Defekt vor. Konnte aber nix erkennen. Hab auch alles mal mit WD-40 behandelt, damit es leichtgängig ist, doch keine Änderung :cry:

 

Also, wenn jemand zufällig einen funktionsfähigen Spindelheber für die Beifahrerseite rumliegen hat... :-)

WP_20150813_020.jpg

WP_20150823_003.jpg

WP_20150823_015.jpg

WP_20150829_007.jpg

WP_20150829_008.jpg

WP_20150829_0091.jpg


Bearbeitet: von Kai

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dienstag gehts los :-)

 

Da kann man was damit anfangen :daumen:

 

Ich bin mit jeweils einem Liter Perma Film und Fluid Film NAS bis jetzt ausgekommen, wobei ich mir demnächst wieder einige Dosen Fluid Film AS-R zulegen werde.

 

 

 

Vor Kurzem habe ich eine zweite weiße Taschenlampe ergattert und meine erste damit vervollständigt bzw. optimiert (Linse + Widerstand) :D

 

DSC_1958.JPG DSC_1959.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sehen ja beide total abgefucked aus  :watch:  Passt das Erscheinungsbild wenigstens zum Auto ("Patina") ?  :-D

 

Die erste Taschenlampe ist in einem akzeptablen Zustand (Bild).

 

DSC_1920.JPG

 

Die Zweite ist in der Tat nicht so schön (Riss) und sauber gemacht habe ich sie auch noch nicht, jedoch war hier die Linse dabei :D

 

 

 

Leider nicht. Da müsste ich das Auto schon verunstalten und noch einige Jahre lang damit fahren, ohne aufzupassen :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die VARTA CP 300 H 1.2V kannst du verwenden (damals verbauten Akku gibt es nicht mehr).

Wenn ich mich nicht täusche ist dieser Knopfzellentyp etwas höher als der original verbaute, jedoch ist es hinzubekommen, dass die Taschenlampe gewöhnlich schließbar ist (2 Hälften).


Bearbeitet: von roland24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Roland: In dem Karton ist noch ne 12-er-Kiste mit AS-R ;-) Das ganze Fluid Film-Getöse ist aber nicht nur für mein Auto (*räusper* aber wohl der Großteil *lach*), sondern auch noch für nen Sprinter und nen Z3 von Freunden. Und Reserve für dies und das. Bei der Gesamtmenge könnte ich mein Auto wohl sonst drin baden ;-)

Leben und leben lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Roland: In dem Karton ist noch ne 12-er-Kiste mit AS-R ;-) Das ganze Fluid Film-Getöse ist aber nicht nur für mein Auto (*räusper* aber wohl der Großteil *lach*), sondern auch noch für nen Sprinter und nen Z3 von Freunden. Und Reserve für dies und das. Bei der Gesamtmenge könnte ich mein Auto wohl sonst drin baden ;-)

 

Das kann man auch immer brauchen. Habe ich mir fast gedacht, sonst wäre das sehr großzügig und Baden wäre dann bestimmt auch möglich, wobei dann in dem Bad sicher nichts mehr rostet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Ergänzung meines Beitrags vom 29.08.2015 kann ich nunmehr folgende Neuigkeiten verkünden :sonne:

 

--> die neu lackierte Ansaugspinne wurde verbaut (Bild 1 und 2)

--> das Tankeinfüllrohr wurde verbaut (nachdem zunächst einige Unklarheiten und Unsicherheiten bestanden, da bei mir eine andere verbaut war (Bild 3

      und 4, Kunstoff), als inzwischen geliefert wird (gänzlich aus Metall) - und beide haben dieselbe ETK-Nr :frage: . Bei näherem Hinsehen allerdings konnte

      die Neue schlussendlich aber problemlos dennoch verbaut werden (Bild 5 und 6))

--> das neue Schiebedach ziert nun ein schwarzer (!) Himmel, obwohl ansonsten ein beigefarbiger verbaut ist. Sieht aber gar nicht mal so schlecht aus ;-)

      Daher lass´ ich das jetzt mal so :-) Bild hiervon hab´ ich leider momentan keines

--> seit heute neuen TÜV "ohne festgestellte Mängel" (Bild 7 :D )

 

I´m happy :hase:

Dein sonstiger Motorrum schreit aber nach 'ner Motorwäsche :-p

 

Ansonsten - was ist das für ein Tankrohr? :idee:

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein sonstiger Motorrum schreit aber nach 'ner Motorwäsche :-p

 

abgesehen davon, dass es auf öffentlichen und privatem Grund verboten ist; das ist ein optisch absolut ehrlicher Motorraum!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten - was ist das für ein Tankrohr? :idee:

Hey, Frank :-UU

 

Gugg mal: mein bisheriges Tankeinfüllrohr war dieses hier (jeweils Nr. 11)

 

https://shop.bmw-classic.de/webetk/DisplayImage?imageId=2212&zoomFactor=N&timestamp=1012386349&SucheInfoId=webetk.app.fzgsuche.FzgSucheInfo@74f3bdb8&BTESetId=1441823066472&currentBTE=16_0017

 

Das Neue hingegen sieht so aus:

 

https://shop.bmw-classic.de/webetk/DisplayImage?imageId=2233&zoomFactor=N&timestamp=1012386369&SucheInfoId=webetk.app.fzgsuche.FzgSucheInfo@74f3bdb8&BTESetId=1441822977098&currentBTE=16_0061

 

Beide haben aber dieselbe Teilenr., bei gleichem (grossen) Tank, den ich ja habe :-o

 

Als ich das Teil bestellt habe, habe ich das Modell aus Link Nr. 2 erhalten. Das Rohr aus Bild Nr. 1 gibt es wohl nicht mehr ;-)  

 

Habe heute auch gleich mal randvoll getankt, und jetzt läuft nix mehr im hinteren rechten Radhaus runter. Also passt alles :-)


Bearbeitet: von Kai

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues Fahrwerk für meinen Alltagsbomber .........jetzt muss noch das fürs Cabrio eintrudeln und dann ist auch schon fast wieder Winterschlaf angesagt


Bearbeitet: von jessejames

Fridays for E30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...