Zum Inhalt springen

Perlen außerhalb der Baureihe E30 (und gern auch BMW-Welt)


BMW_Classic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin zu blöd, über das Smartphone, Videos direkt einzufügen, daher so: 964 RS

 

Dieser Sound ist einfach irre und vor allem wie der Wagen nach vorne stürmt. Beim 993 auch auf dem Kanal ist es noch gefühlt noch heftiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 14 Minuten schrieb BMW_Classic:

Ich bin zu blöd, über das Smartphone, Videos direkt einzufügen, daher so: 964 RS

 

Dieser Sound ist einfach irre und vor allem wie der Wagen nach vorne stürmt. Beim 993 auch auf dem Kanal ist es noch gefühlt noch heftiger.

Stehpulla! :sabber:
964 - mein Traumwagen! :sonne:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb emmac:


Volle Zustimmung. Als Targa mit Alubügel

Mein Onkel (jetzt 80) hatte seinerzeit einen 964 Carrera 2 Cabriolet neu gekauft. Den bin ich als Kind oft mit- und später sogar selbst gefahren (vielleicht finde ich irgendwo noch ein Bild). Absolut gutmütiges Auto, welches sich sehr präzise steuern und "dosieren" lässt. Bei dem Sound braucht es kein Radio. Leider ist der Wagen nach einer fehlerhaften Instandsetzung durch einen "Fachwerkstatt" vor wenigen Jahren abgebrannt - zum Glück ohne Personenschaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die schönen Stücke gibts hier noch häufig be669eb8c919b970cc7f2a87ef3cb588.jpg4b79beeb306eb7d14530383d5d5764c9.jpg

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade die "Der Kommissar"-Reihe mit Erik Ode für mich entdeckt.

 

Diese spielt in den späten 1960ern bis 1970er in München und ist zu Recht wohl eine der erfolgreichsten Kriminalserien in der deutschen Filmgeschichte. (Den Kommissar gibts hier: klick)

 

Selbstreden fahren die Münchener BMW und zwar die "Neue Klasse". Das wäre zugegeben ja auch etwas für mich:

 

BMW-2000.jpg


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 11 Minuten schrieb Nr7Stürzt:

das hat sich mein vater früher auch immer angekuckt

Mag auf den ersten Blick altbacken wirken, aber die Fälle (nicht alle) sind durchaus spannend mit interessanten Wendungen. Aufnahmen von München und Fahrzeugen der Zeit gibt es obendrauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dann schaue dir mal die Komplette Derrick Folgen (Start 1974), Sonderdezernat K1 (spielt in HH, Start 1972) und den Nachfolger die Männer vom K3 (Start 1988) an !

 

Immer mit erstklassigen Schauspielern besetzt und besonders die Dienstwagen beim K3 werden dich begeistern.

Ich verrate es dir, stets 4 türige, weiße 325i und 325iX, VFL und NFL, meist mit Wi/Wa und Leder Cardinalrot.

 

Derrick gibt es bis auf einzweidrei Folgen auf Youtube, die anderen beiden auch, allerdings habe ich beide Serien Komplett auf DVD gekauft

 

 

Edith. : die Dienstwagen beim K3 sind natürlich passend zur Zeit, ich hatte vergessen zu schreiben das in den späteren Folgen E36 Limos verwendet werden


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kai,

die tollen 500er in diesem Zustand zu halten, war eine Mammutaufgabe und eine dauernde genaue Inaugenscheinnahme.

Ich hatte während des Studiums ca. 3 Stück von denen, die hatten aber alle "Selbstmördertüren" (Baujahr bis ca. 1962).

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Ur-Supra, damals noch Celica-Supra genannt (später dann nur noch Supra), habe ich gute Erinnerungen. Mit 2.8er 6-Zylinder war das damals schon was und es war fast ein Exot auf deutschen Straßen. Der Nachfolger war dann deutlich populärer in Deutschland und häufiger zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toyota MR2 2. Generation, einer meiner Lieblingsjapaner. hier ein RHD, wegen der schönen Farbe (rot geht bei ihm aber auch gut).

 

1996_Toyota_MR2_2.0_Front.jpg

 

Edit sagt, ein Breitbau ist auch nett:

s-l1200.webp


Bearbeitet: von NULLZWOtii

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp - der war ne schöne Alternative zum MX5 - nur schade dass er leider wie so einige Fahrzeuge aus Japan in D nicht mit nem adäquaten Antrieb angeboten wurde.

 

Das hat IMHO auch dem Calibra das Genick gebrochen.

Der V6 kam erst als der Erste Run schon vorbei war und hatte auch noch weniger Leistung als der Turbo und in den 90ern wurden Turbos meist noch schepps angeschaut weil sie noch recht exotisch in Benzinern für die Straße waren und eine schlechte Standfestigkeit befürchtet wurde.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MR ( In Frankreich mit merdé verballhornt) : Wie bei Audi, nur im Heck. Motor quer. 
Spassig, die erste Generation. Noch schlanker und diffiziler zu fahren.

Keinerlei Extras, außer Servo..

Trotzdem  Keine Alternative zum MX5. Warum?

Längsmotor Antrieb hinten.

Das hat er mit allen frühen Dreiern und Zettis gemeinsam.

:drive::e30:


Bearbeitet: von Scheineiliger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute bei einer kleinen Tour gesehen...ac077b06ec4e61c641a3098094a87a90.jpg0126abcb229d21ef5a584a0e092ed921.jpg

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...