Zum Inhalt springen

Perlen außerhalb der Baureihe E30 (und gern auch BMW-Welt)


BMW_Classic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am Am 8.5.2023 um 16:47 schrieb BMW_Classic:

Habe ich schon :-D

 

@Pit-der Mohr dann sehe ich aus wie ein alter weißer Mann :klatsch:

 

Si vis pacem para bellum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Heute ist mir auf der Fahrt nach Hause auf der Autobahn ein Citroen SM begegnet, bzw habe ich so ein Auto überholt - in blau. Ein echtes UFO-Auto. Endgeil! Man kann kaum glauben, dass sowas mal gebaut wurde. Fällt auch nach 50 Jahren immer auf das Auto bzw. ist ein Hingucker.

 

So in der Art sah der aus:

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=342949752&

 

 


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb MartinE30:

Heute ist mir auf der Fahrt nach Hause auf der Autobahn ein Citroen SM begegnet, bzw habe ich so ein Auto überholt - in blau. Ein echtes UFO-Auto. Endgeil! Man kann kaum glauben, dass sowas mal gebaut wurde. Fällt auch nach 50 Jahren immer auf das Auto bzw. ist ein Hingucker.

 

So in der Art sah der aus:

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=342949752&

 

 

Ja kann man sich heute kaum mehr vorstellen. Das französische Design ist und bleibt sehr eigenwillig/avantgardistisch. Mit dem Dreizack im Kühler erinnert er mich an Maserati.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 6 Minuten schrieb BMW_Classic:

Mit dem Dreizack im Kühler erinnert er mich an Maserati.

Der SM- Motor wurde ja auch von Maserati entwickelt bzw. gab es da eine Kooperation. Im Maserati Merak war ein ähnlicher Motor. Der Merak ist übrigens auch ziemlich cool.

 

am vor 7 Minuten schrieb emmac:

Franzosen können viel, aber kein Design

Ach was, die Autos schauen cool aus - ob sie was taugen kann ich nicht beurteilen, bin bislang maximal Ente gefahren und das Ding ist gewagt,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 4 Stunden schrieb BMW_Classic:

Das löst in mir einen sehr großen "Haben-wollen"-Reiz aus. Der Zustand ein Traum, der Sound unglaublich toll! Hier was zum sehen und hören: 

 

Lustig mal zu sehen das der Herr E30 mag, der war früher ab und zu als DJ im U60311 und im Cocoon Club in Frankfurt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb emmac:

Franzosen können viel, aber kein Design

:meinung:

Nicht mehr, würde ich eher sagen, denn sie konnten das früher einmal sehr gut. Viele, lang untergegengene Marken wie Talbot-Lago, Delahaye und Delage mit Sonderkarosserien von Figoni&Falaschi, Saoutchik, Chapron und unzähligen anderen zählen für mich zu den schönsten und extravagantesten Autos aller Zeiten. Nur ein paar Beispiele:

 

1947-Delahaye-135-MS-Figoni-et-Falaschi-

 

800px-1936_Delahaye_135_Competition_Figo

 

1947_Delahaye_135_MS_-_green_-_fvl2.jpg

 

1920px-Paris_-_Retromobile_2012_-_Talbot


Bearbeitet: von NULLZWOtii

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Am Wochenende mal wieder Besuch der US Car Freunde. 
Da schaut meiner aus wie ein Tretauto ….

IMG_6765.jpeg

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 15 Minuten schrieb Tom101:

Am Wochenende mal wieder Besuch der US Car Freunde. 
Da schaut meiner aus wie ein Tretauto ….

IMG_6765.jpeg

Das Problem ist, die modernen Ami V-Achter klingen als wenn man auf einen Plastikeimer haut.

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 7 Stunden schrieb NULLZWOtii:

250 Steine, haben oder nicht haben. Durchschlagende Erfolge, würde ich sagen. Sein Schrott wird entsorgt, er bekommt noch Kneten.

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=369051378&sentBySearchOrder=true&utm_content=teaser_ad_description_b&utm_source=SavedSearchAgent&utm_medium=Email&utm_campaign=core_savedsearch_v27&utm_term=765152380&referer=email&trafficSource=sfmc&channel=sfmc&placement=email-link-savedsearch

 

Na, gut, er müsste ein Handschalter sein,...... und das Leder einfarbig in dem dunkleren Braunton,.... und ein B35 Umbau mit Doppelweber müsst unter die Haube,.... die Felgen hinten bräuchten Distanzen und die Felgensterne müssten gold, aber sonst?

Ich schwöre, genauso würde mein Traumauto aussehen, welches ich in diesem Leben nicht mehr erreichen werde...

 

2a21665b-f235-4f39-b5b7-463506ecb7fa?rul

 

Edit: Das Radio gefällt mir auch nicht, also insgesamt doch ne Schei..karre, nö, will ich garnicht haben, never................. :cry:


Bearbeitet: von NULLZWOtii

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stand heute auf dem Parkplatz beim Einkaufszentrum...326bcc3c7a8bd06632b4375677a6d63a.jpg4652221413ea23617defdf39fe43d416.jpga6634b3840f2adeb96021f24e66d1066.jpg

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 14 Stunden schrieb luca:

Stand heute auf dem Parkplatz beim Einkaufszentrum...emoji41.png

Auf dem Weg zum Münz-Mallorca :-D:-D:-D

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das neueste Spielzeug unseres Hoteliers in Italia 0a146de49ad69dda47bc1820f833bd6b.jpg

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...