Zum Inhalt springen

Perlen außerhalb der Baureihe E30 (und gern auch BMW-Welt)


BMW_Classic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der ist richtig schön! :daumen:

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ein ähnlich geiles Kennzeichen gab es mal in München Land  M-Z 1

Das Auto stand sogar angemeldet deswegen beim Händler.

Wurde dann leider ausserhalb von MUC verkauft und danach hat das Landratsamt das Kennzeichen zwar wieder vergeben - hat aber auf nem 52cm Kuchenblech bestanden. :wall:

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit den Kuchenblechen nervt. 

In Würzburg habe ich vor Jahren mal auf einen SL500 das Kennzeichen M-I 1 gesehen... musste mehrmals hinsehen weil das ganze irgendwie komplett falsch aussah. Extrem kurz eben. 

Dabei frage ich mich immer wie das beim Ferrari F40 läuft. Habe schon den ein oder anderen deutschen gesehen. Die hatten vorne etwas das aussah wie dein Kennzeichenaufkleber ;) keine Ahnung. evtl. lassen die es drauf ankommen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klebekennzeichen sind in D schon seit X Jahren verboten.

Die hier erwähnte Ausnahmeregelung

Klebekennzeichen: Sind diese legal? - Kennzeichen 2023 / 2024 (bussgeldkatalog.org)

gibt es wohl nirgends.

 

Der ehemalige Brose (Fensterheber) Chef Stoschek hat sich doch da mal durch alle Instanzen gestritten und verloren:

Erst waren es über eine Million:

Michael Stoschek: 1,65 Millionen Euro Strafe wegen Klebekennzeichen am Porsche - DER SPIEGEL

 

Dann hat man reduziert auf 150.000 weil der hätte ewig weiter gemacht:

Geldstrafe für Michael Stoschek im „Klebekennzeichen“-Streit (faz.net)

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crazy, der Herr Brose! Für mich ist der Fall oder besser das Exempel eindeutig Kategorie Bananenrepublik und falsche Prioritätenverteilung.

 

Gerade beim Stöbern entdeckt, das ist schon ziemlich abgefahren. Vor allem, was früher einmal alles machbar gewesen ist.

 

 


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kuchenbleche finde ich total geil. :daumen:

Bei anderen. :freak:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Das Bild is schon älter - der hat ja auch noch ne AU Plakette aufm Kennzeichen

 

Ja, der 328 wäre einer der wenigen Gründe, fremd zu gehen - nur nicht so verhunzt wie dieser und auf jeden Fall als GTS

Aber der hat vor einigen Jahren so einen Schub nach oben getan - das geb ich für ein Auto nicht aus, nicht mal für nen Oldtimer.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stammt aus der Zeit, als diese Autos noch als ernst zu nehmende Sportwagen 'rüberkamen. Optisch genial, technisch Diven. Leider geil :sabber:

Einen 308 durfte ich auch mal fahren. Das war schon ein bleibender Eindruck.

 

Mittlerweile kommen die dank sinnbefreiter Krachmachauspuffanlage irgendie nur noch prollig. Wie leider so vile andere "Spochtwagen" auch. Schade.

F40/512 empfinde ich irgendwie als Schlusspunkt.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 34 Minuten schrieb firstcarrera2:

Einen 328 besitze ich seit 1997. Damals wollte mir das jeder ausreden, da das Auto nichtmals einen Katalysator hat.

Da hast du einfach alles richtig gemacht. :daumen:

 

Mir wurde damals "so 'ne Karre aus Edelstahl mit Euro-V6" angeboten. Für 5000 DM. Und ein anderer hatte zwei alte Mercedes-Cabrios die er mir im Paket für 35.000 DM verkaufen wollte. Hatte damals aus "vernunftgründen" abgelehnt.

 

Auflösung:

Der erste war ein DeLorean, der zwei Monate später als Filmauto Furore machte, die anderen waren ein W111 "280SE 3,5" und ein W112 "300SE". Alle drei in nach heutigen Maßstäben traumhaftem Zustand.

Hätte, hätte. Mag nicht nachsehen, wo die heute preislich liegen. Jeder noch so miese Kredit hätte sich gerechnet.

 

Abseits des Geldes: Mit den Kisten 'ne Runde drehen :sabber:

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich auch ein wunderschönes Auto...1c94c77272f7f159db145f04a303ec12.jpg

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 13 Stunden schrieb firstcarrera2:

Einen 328 besitze ich seit 1997. Damals wollte mir das jeder ausreden, da das Auto nichtmals einen Katalysator hat.

Jaja, damals.

Das Problem ist halt, dass der Unterhalt nicht billig ist wenn man das Auto auch ab und zu mal bewegen will (Zahnriemen) und dass es in den 0er Jahren recht preisstabil war aber bei dem Hype in den 1er Jahren als erst die Immos und dann die Kunst und der Oldiemarkt leergekauft wurde, richtig zugelegt hat.

Vorher war ich auf dem Stand, mal meinen 8er zu verkaufen und dafür nen 328GTS zu kaufen - aber mittlerweile ist ein guter 328 deutlich teurer. :-(

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 12 Stunden schrieb Mahathma:

Da hast du einfach alles richtig gemacht. :daumen:

 

Mir wurde damals "so 'ne Karre aus Edelstahl mit Euro-V6" angeboten. Für 5000 DM. Und ein anderer hatte zwei alte Mercedes-Cabrios die er mir im Paket für 35.000 DM verkaufen wollte. Hatte damals aus "vernunftgründen" abgelehnt.

 

Auflösung:

Der erste war ein DeLorean, der zwei Monate später als Filmauto Furore machte, die anderen waren ein W111 "280SE 3,5" und ein W112 "300SE". Alle drei in nach heutigen Maßstäben traumhaftem Zustand.

Hätte, hätte. Mag nicht nachsehen, wo die heute preislich liegen. Jeder noch so miese Kredit hätte sich gerechnet.

 

Abseits des Geldes: Mit den Kisten 'ne Runde drehen :sabber:

Zu „hätte hätte“:

 

2006 stand ein Alpinweißer 325i aus erster Hand beim Fähnchenhändler. Ich erinnere mich an jedes Detail: 4-Türen, Gullis, Soundsystem, Sportsitze, elektrische Fenster und SSD sowie Heckrollo. Der sollte 1.450 Euro kosten. Nicht gekauft.

 

2007 wurde mir (nachdem ich einen Zettel ans Auto gepinnt hatte) ein Diamantschwarzes 325i Cabriolet für 3.000 Euro angeboten. Stand auf BBB RD Sternfelgen. Ich habe es nicht gekauft (mir fehlten noch 500 Euro, habe damals an der Tankstelle für 5 Euro die Stunde gejobbt und war zu stolz, Geld zu leihen).

 

“Fun“Fact: 2008 einen 316i (mein erster BMW, E30 und Auto überhaupt) mit eingelaufener Nockenwelle gekauft.
 

Um 2010 stand bei unserem Gebrauchtwagenhändler ein 1994er M3 mit grauen Alcantara-Sitzen für 7.990 Euro. Nicht gekauft.

 
Und so weiter…


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scheineiliger :

vielen Dank für das Bild, diesen Cadillac habe ich schon länger geparkt.

Der Haken an dem Auto ist das er den falschen Motor hat, der 3.6er wurde nur in den Staaten verkauft.

Und für offiziell denselben Preis, tatsächlich aber weniger gibt es den "richtigen" 3.0tt in deutscher Ausführung.

Der Graumetallic farbene Cad wurde zum Jahresende auf 29t gesenkt, mittlerweile wieder um 32t aber aufgrund der langen Standzeiit ist da sicher Gesprächsbereitschaft vorhanden.

"Dein" Weißer wird übrigens auch schon etliche Monde angeboten.

 

@Georg :

der silberne Ferrari den du als verhunzt bezeichnet dürfte damals schon als Neuwagen so ausgeliefert worden sein.

Der Plastebausatz ist von Zender und Hans-Albert Zender war nicht nur Zubehörproduzent sondern auch Prototypenbauer und u.A. offizieller Ferrarihändler.

Mir würde der Bolide pur und in Schwarz oder einer schrägen, nicht roten Farbe auch besser gefallen aber ob der nun gleich verhunzt ist...

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, früher   ... kann mich noch gut an so eine Kopie einer Kopie einer Kopie einer VHS Videokassette erinnern, wo König Specials (für die ganzen Nichtgermanen "Koenig Specials") sein "Programm" ausführlich dargestellt hat. Da waren etliche Ferraris dabei. Leider ist das Tape seit vermutlich 30 Jahren bei mir verschollen. Würde ich glatt nochmal ansehen. Gefallen hat mir das, was König gemacht hat, damals übrigens nicht. Heute sehe ich das als sehr zeitgenössisch an. Das Zender-Zeug stört mich weniger, als die Zierlinien-Aufkleber. Und silber mag ich auf Autos eigentlich immer, auch wenn es mal eine langweilige Standardfarbe war.

 

@firstcarrera2 scheint da ein ziemlich amtliches Fahrzeug seit Jahren zu pflegen :daumen:  :-R

 

PS: Wir könnten ja mal den "hätt ich, hätt ich" Thread aufmachen ... :D:eek:

 

 


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 5 Stunden schrieb Pit-der Mohr:

@Georg :

der silberne Ferrari den du als verhunzt bezeichnet dürfte damals schon als Neuwagen so ausgeliefert worden sein.

Der Plastebausatz ist von Zender und Hans-Albert Zender war nicht nur Zubehörproduzent sondern auch Prototypenbauer und u.A. offizieller Ferrarihändler.

Mir würde der Bolide pur und in Schwarz oder einer schrägen, nicht roten Farbe auch besser gefallen aber ob der nun gleich verhunzt ist...

Wer Zender ist, weiß ich und es gab damals auch schöne Sachen von Zender, Kamei oder BBS.

Aber diese Spoilerflut vorne, seitlich, hinten oben, miottig und unten... Das ist einfach too much und es gibt nun mal Designs die kann man nur verschlimmbessern - da gehört für mich Pininfarina dazu.

Möglicherweise fehlt deshalb auch das entsprechende Schild, seitlich hinter den Türen unter der Zierleiste.

Das is wie mit E30 Breitbauten die heute nur noch ganz wenigen gefallen und die bereits damals diskussionswürdig waren.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...