Zum Inhalt springen

Perlen außerhalb der Baureihe E30 (und gern auch BMW-Welt)


BMW_Classic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Richtig Kai,

habe während der Studienzeit auch Fiat 500 gefahren. Mein erster hatte "Selbstmördertüren"(hinten angeschlagen!) und stramme 15 PS. Auf der Autobahn

musste ich mich mit den LKW´s rumschlagen. Bergab ging es locker vorbei und bergauf kamen sie alle wieder vorbei.

Trotzdem war es eine schöne Zeit!

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Stefan,

 bin während meiner Ausbildung so um 1983 ab und zu von München nach Landshut mit einem 500er mit gefahren....wir hatten gegen die 38 Tonner keine Chance...:-D

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Das ist der 3.0 CSL von Frank Stella.

Das war das zweite Art-Car nach dem bekannteren 3.0 CSL von Alexander Calder den man rechts im Bild noch etwas sieht.

 

Da stehen mit einer Ausnahme 16 Stück in 1:18 in ihren Vitrinen bei mir im Wohnzimmer in einem Regal zusammen mit einigen seltenen BMW Büchern.

 

Nur das vorletzte Modell fehlt mir, aber für das werden irre Preise aufgerufen weil das damals sofort aufgekauft wurde, so dass ich nicht mal mein vorbestelltes bekommen hab.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb passra:

Beim Sohnemann stehen auch ein paar im Regal, selbstgebaut und lackiert. Die speziellen Art-Car-Lackierungen sind teilweise eine Mischung aus Airbrush-Lackierung und Abziehbildern.

... was für ein Aufwand, ich ziehe den Hut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 5 Stunden schrieb passra:

Welches wäre das denn?

Wäre der M3 GT2 von Jeff Koons.

Wenn den jemand hat und ihn weil er ihn selbst nicht (mehr) haben will zu einem vernünftigen nicht maximal gewinnorientierten Preis abgeben würde, wär es klasse.

 

Es war damals so, dass der nach den ersten 15  Art Cars der erste war der danach kam weil der erst danach "bemalt" wurde und der wurde dann sofort wohl von sonstwem aufgekauft weil einige der anderen Art Cars deftig im Preis gestiegen sind.

Wie gesagt - hab nicht mal mehr meinen bestellten bekommen und bin nicht bereit, die Wucherpreise die in der Bucht aufgerufen werden zu zahlen.

 

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb Georg-M3:

die Wucherpreise die in der Bucht aufgerufen werden

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-m3-gt2-jeff-koons-1-18-art-car-inkl-verpackung/2150503099-249-6355

 

Krass, 1700€ :wall:

 

Aber sieht schon genial aus, also das Original:

 

https://c8.alamy.com/zoomsde/6/8b750a5e492f40669ded6f38d5e67842/cr3b2f.jpg


Bearbeitet: von passra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas fuhr Ende der Siebziger in meiner Universitätsstadt Clausthal herum und da ich damals an einer Tankstelle gejobbt hatte, konnte ich den Bizzarini sogar mal fahren. Dazu gesellte sich eine AC Cobra, die Autos standen mit etlichen anderen  heutigen Schönheiten einer Halle im Werk Tanne. Die AC Cobra habe ich Jahrzehnte später wieder getroffen, diesmal als Auto meines Chefs. Zufälle gibt's.

Bildnachweis

Bizzarrini 5300 GT Strada - Chassis: IA3 0302  - 2007 Concorso d'Eleganza Villa d'Este


Bearbeitet: von KMME30

Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 18 Minuten schrieb KMME30:

Sowas fuhr Ende der Siebziger in meiner Universitätsstadt Clausthal

In Bayreuth, wo ich vor über 30 Jahren studiert habe, ist sowas schönes nicht herumgefahren, dafür aber ein Bonito auf Käfer Basis ... sieht ja fast gleich aus :D:ironie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 13 Stunden schrieb passra:

Wobei hier das von jemand kommt dem das Hirn wohl völlig ausgebrannt ist.

Normal werden so 6-800 aufgerufen, aber das seh ich bei nem regulären Preis von 129,- abzüglich meinem Club-Rabatt eben nicht ein.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas fuhr Ende der Siebziger in meiner Universitätsstadt Clausthal herum und da ich damals an einer Tankstelle gejobbt hatte, konnte ich den Bizzarini sogar mal fahren. Dazu gesellte sich eine AC Cobra, die Autos standen mit etlichen anderen  heutigen Schönheiten einer Halle im Werk Tanne. Die AC Cobra habe ich Jahrzehnte später wieder getroffen, diesmal als Auto meines Chefs. Zufälle gibt's.
Bildnachweis
Bizzarrini-5300-GT-Strada-1298.jpg
Die selben Geschichten habe ich von einem ehemaligen Kollegen gehört. Der hat zu der Zeit bei einer Tanke in Schladen gearbeitet.

Da war der Harz offensichtlich ein beliebtes Reiseziel am Zonenrand...

Gruß
Olli

Gesendet von meinem M2101K6G mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 21 Minuten schrieb OllIS:

Die selben Geschichten habe ich von einem ehemaligen Kollegen gehört. Der hat zu der Zeit bei einer Tanke in Schladen gearbeitet.

Da war der Harz offensichtlich ein beliebtes Reiseziel am Zonenrand...

Gruß
Olli

Gesendet von meinem M2101K6G mit Tapatalk

 

 

Es gab dort in Clausthal Ende der Siebziger eine wirklich irre Schrauberszene, die 2.4 l Käfer Motoren in Ei-Fenster Käfer auf modernen (seinerzeit) Chassis gestellt hat oder wild getunte VW 411/412 auf die Straße gebracht hat. Dazu gab es eben den Bizzarini, eine AC Cobra, die sich viel später als rares Competition Modell herausstellte, ein Chevy Camaro und anderes wildes Zeug alles zusammengepfercht in angemieteten Hallen in der alten Munitionsfabrik Werk Tanne. War eben nur altes Eisen damals, mit dem man Spaß haben konnte.Die meisten der Protagonisten leben heute nicht mehr, ich hatte damals als Student nur einen 2002ti, den ich mit wenig Geld am Leben erhalten konnte. War ne wilde Zeit.....

 

Hab gerade noch eine alte Website als Erinnerung an diese Zeit gefunden. Those were the days.......

 

http://tanke-schoen-harro.de/

 

schaut euch mal die Bilder auf der Website an. Hier ist der Bizzarini nochmals

 

image.png

 

 


Bearbeitet: von KMME30

Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge Junge, was für schöne Autos. Habe gerade mal den ganzen Thread durchgeschaut... Ich bin echt zur falschen Zeit geboren ;)

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

 

_____________________________________________

Fang alles an und bekomm nix feddich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 12 Stunden schrieb KMME30:

Es gab dort in Clausthal Ende der Siebziger eine wirklich irre Schrauberszene, die 2.4 l Käfer Motoren in Ei-Fenster Käfer auf modernen (seinerzeit) Chassis gestellt hat oder wild getunte VW 411/412 auf die Straße gebracht hat. Dazu gab es eben den Bizzarini, eine AC Cobra, die sich viel später als rares Competition Modell herausstellte, ein Chevy Camaro und anderes wildes Zeug alles zusammengepfercht in angemieteten Hallen in der alten Munitionsfabrik Werk Tanne. War eben nur altes Eisen damals, mit dem man Spaß haben konnte.Die meisten der Protagonisten leben heute nicht mehr, ich hatte damals als Student nur einen 2002ti, den ich mit wenig Geld am Leben erhalten konnte. War ne wilde Zeit.....

 

Hab gerade noch eine alte Website als Erinnerung an diese Zeit gefunden. Those were the days.......

 

http://tanke-schoen-harro.de/

 

schaut euch mal die Bilder auf der Website an. Hier ist der Bizzarini nochmals

 

image.png

 

 

Schade, ich bekomme die Seite wohl nicht korrekt angezeigt, sehe nur die Startseite mit zwei Bildern...

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Website ist aus 2007 und noch nicht auf dem https Standard. Vielleicht kannst du deine Sicherheitseinstellungen anpassen. Ist echt lesenswert für uns petrolheads. Und als Bonus ist da ein Bild von mir versteckt…..

Kannst du die tabs sehen ?

Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war noch ein richtig geiler Opel.....

 

Das 3.0l Coupe von Frank Stella war auf der Geraden damals schneller als die F1 Autos...:daumen:

20210815_110409.jpg


Bearbeitet: von luca

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb KMME30:

…..Kannst du die tabs sehen ?

Leider nein, aber ich probier später mal was...

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 33 Minuten schrieb Nr7Stürzt:

mit den autos kann ich nicht mitstinken

 

Meppen_2.jpg

Meppen_3.jpg

Ein sehr geiles Fahrzeug, wenn ich das mal so sagen darf. Sagst Du mal die Leistungsdaten und was für eine Vergaser Anlage fährst Du.

Ralph:-R

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...