Zum Inhalt springen

passra

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    641
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

passra hat zuletzt am 5. Januar 2019 gewonnen

passra hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

169 Ausgezeichnet

Über passra

  • Rang
    Mitglied

Kontakt

  • Homepage
    http://www.prokosch.org

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Landshut
  • Bundesland
    Bayern
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    320 iC
  • Pannenhilfe
    ja
  1. Hallo, heute war ich beim Felgendoc, um mal das Winterprojekt "Felgenrestauration" abzuklären, vor allem die Kosten für Glanzdrehen usw. Da die Felgen auch neu lackiert werden sollen, wäre jetzt natürlich ein Farbcode des Original-BBS-Lacks spannend. Silber ist halt ein weites Feld. Weiß jemand den Farbcode für den genauen Silberton? Servus Manfred
  2. War aber bei meinen Cabrio (160' km) auch so und so kenn ich da auch von anderen Autos: Geradeaus dröhnt es, um die Kurve hört es auf -> Radlager auf der Kurvenaußenseite defekt Würde bei solchen Anzeichen mal beide Radlager tauschen lassen, kostet nicht sooo arg viel und ist bei der Kilometerleistung sicher kein Fehler.
  3. mei, so ein B20 braucht halt 10 Liter auf 100km, wieviele Kilometer im Jahr willst du den mit einem Oldtimer fahren, dass dich das wirklich stört Bei 20000 km oder mehr wäre vielleicht ein Golf Diesel anstelle eines umgebauten E21 die bessere Wahl Ein bisschen was mag der Conny-Chip schon bringen, aber Wunder (ala 2 Liter Minderverbrauch) darfst du da auch nicht erwarten...
  4. Wie war das mit dem "H" zu vereinbaren? Gabs da recht viel Diskussion oder wie lief das ab? Es gibt ja kein "altes" Gutachten für die Felgen. Hast du dich da auch die Alpina-Version berufen?
  5. Ich frag mich vielmehr, was sind das für Vorstände, die sowas absegnen und in Produktion gehen lassen??? Sehen die was anderes als wir Außenstehende? Sind die vor lauter Verkaufsgeilheit komplett geschmacksbefreit? Irgendwann muss das doch mal auf die Verkaufszahlen in Europa durchschlagen... Und, wäre es nicht sinnvoller, für die Chinesen diesen fratzenartigen Designmüll separat zu bauen und in Europa und USA wieder zu einer dezenten, ansehbaren Linie zurückzufinden?
  6. 215/45 gibt es aber praktisch nicht mehr zu kaufen. 205/50 sollte aber auf 8 Zoll auch gehen.
  7. Das ist mir beim Audi A6 RS auch ganz krass aufgefallen: Die Front ist total unproportioniert, die Scheinwerfer schmal und in die Breite gezogen, darunter hängt dann eine riesige Plastikschürze wie ein Schneeräumer mit vielen senkrechten Linien und Kanten. Das sieht aus, als ob man aus 2 Autos eines gemacht hätte. Wobei es ja Bände spricht, dass das Design erst mit dem 5000€-M-Paket haltwegs erträglich wird. Absicht zur Gewinnmaximierung vielleicht
  8. Einfach nur pott-hässlich und halt, wie schon geschrieben, dem amerikanischen und vor allem dem chinesischen Markt geschuldet. Der Chinese mag halt gerne groß und viel Pling-Pling. Gibt halt 3 fast gleichstarke Hauptmärkte und wenn 2 davon die gleiche Richtung vorgeben? Den Europäern versucht man dann mit viel Werbung einzureden, dass sie das auch wollen, weil das "modisch" ist Die eigentliche Frechheit ist es ja, dieses komische, mönströse Plastikding dann noch Niere zu nennen und auf irgendwelche Referenzen in der Vergangenheit zu verweisen. Da ist das Plastikteil des i4-Next nur konsequ
  9. Das kann man aber wohl nicht "arbeiten im Ausland" nennen, oder? Du wast dort halt angemeldet, dein Wohnsitz aber immer noch in Österreich und wurdest somit von deinem Chef über den Tisch gezogen. Was hast du den von Luxemburg und den dortigen Lebensumständen überhaupt mitbekommen? Vermutlich null und nix
  10. Was denkt ihr denn, was so ein Berufsanfänger in der freien Wirtschaft (nicht Autoindustrie) so verdient? Einstiegsgehälter um 4000€ - 4500€ sind da erst mal die Regel. Wenn du als Facharbeiter schon jahrelang arbeitest, hast du diesen Stand womöglich auch schon erreicht, eh klar. Ist dann aber das Ende der Fahnenstange, beim Ing geht es halt hier erst los... Du kannst aber den Tunnelbau (hohes Spezialwissen mit extremen Anforderungen an Arbeitszeit und -Umfeld) nicht als Normalfall sehen. Das ist wie Arbeiten auf einer Ölbohrinsel. Aber natürlich soll er ins Ausland gehen, wenn er
  11. Das liegt aber nur daran, das man in der Schweiz nur 8% MwSt zu zahlen hat, in D aber 19%. Rechne da mal nach... Das es in der Schweiz aber ein verpflichtendes Rentensystem mit 3 Säulen gibt, hat dir deine Verwandtschaft aber scheinbar nicht erzählt? Über die Steuersätze in D und CH solltest du dich auch noch mal einlesen, ich habe bei meinem 1-jährigen Schweizaufenthalt dort sicher keine 20% Steuern bezahlt (eher die Hälfte), sonst hätte sich das im Vergleich zu D sicher nicht rentiert... Und auch ein lediger Arbeitnehmer mit 50k Gehalt zahlt in D keine 42% Steuern. Wo siehst du
  12. Wie Georg schon sagte, das mit dem Mehrgehalt ist halt relativ. Beispiele: Ein Kollege von mir, der bei unserer der Schweizer Tochter (zu Schweizer Tarifen wohlgemerkt) arbeitet, bezahlt für seinen E39-Touring (170PS) Im Jahr 2000 Fr Versicherung, Steuer liegt irgendwo bei 400 Fr. Für seine Töchter löhnt er im Jahr je Nase 400 Fr Mitgliedsbeitrag im Sportverein, die Wohnung kostet 1500 Fr (in St. Gallen, nicht in Zürich) und das Schnitzel im Restaurant 24 Fr, das Bier 5 Fr. In Küssnacht z.B. hab ich schon 4-Zimmer-Wohnungen für 2500 Fr Miete gesehen...mal zum Stöbern, was da in Zürich so auf
  13. Also mein damaliger 316er (Bj. 3/83) hatte definitiv keinen Choke. Gabs im E30 316er in D nie. Schönes Auto mit richtig viel Ausstattung für einen 316er. Meiner hatte damals als Sonderausstattung Metallic-Lack, das einfachste Radio und 4 breite Reifen, die bis zum Boden reichten, sonst NICHTS. Und das war ein Jahreswagen
  14. Oder einfach mal RICHTIG Gas geben und auch über 2000 rausdrehen, ist halt ein Motor aus den 80ern und kein Turbo-Diesel-Irgendwas. Der lebt von Drehzahl und dann beschleunigt er auch nicht schlechter als jeder andere 1,3-Tonner mit 130 PS. Das maximale Drehmoment liegt halt irgendwo bei 4000, da muss man sich dann auch aufhalten, um Aktion zu bekommen. Bei 2000 Vollgas geben und dann wundern, das nix passiert ist halt bei einem B20 die falsche Fahrweise, wenns pressiert...
  15. Ja, ist auf dem Bild schlecht zu erkennen, aber ganz stimmt der Anfang vom Meterstab meiner Meinung nach nicht. Die Lücke sagt aber eindeutig "große Version". Vielleicht ist es ja auch schon so abgegrabbelt
×
  • Neu erstellen...