Scheineiliger Geschrieben: Montag um 12:44 #376 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 12:44 (bearbeitet) @OO--II--OO Da ist ein Elekroauto doch ideal. Keine Kraftstoffpumpe, Leitungen, Sensoren Drehknallapparate… Nur Regelelektronik, Batterien bisl Kabel… Bearbeitet: Montag um 13:29 von Scheineiliger Zitieren Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/206845-der-e-auto-thread/page/16/#findComment-1865035 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OO--II--OO Geschrieben: Dienstag um 13:52 #377 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 13:52 (bearbeitet) Theoretisch vielleicht schon, wenn's denn ein einfaches E-Auto wäre (und gäbe), AAABER : an meinem Auto kann ich SEHR viel (eigentlich ALLES) selber machen (trotz vieler Teile um diesen dreh-knall-Apparat herum. Nur dem TÜV muß ich ab und zu mal gezwungenermaßen was bezahlen, alles andere ist ein eher geringes Kostenrisiko.). Bei 'nem "moderneren" Auto (egal ob Verbrenner oder E) ist heutzutage soo viel Elektronik-Zeugs drin + dran (manches davon mittlerweile als "Muß" vom Gesetzgeber vorgeschrieben, anderes weil man's halt heutzutage anscheinend so hat/Standard ist), dazu noch (fast) alles miteinander vernetzt . . . schön wenn's funktioniert, aber wehe, wenn mal nicht, dann ist das oft deutlich schwieriger/aufwendiger (und oft auch teurer). Mir ist ja schon Freundin's Wegfahrsperre suspekt (2004er Kangoo, immerhin mit Wegfahrsperren-Rotlicht ---> zeigt einem wenigstens gleich, warum das Auto nicht anspringt. Bei anderen ohne so'n Licht dafür tappst da erstmal im Dunkeln und suchst hier + da + dort nach 'nem Fehler.), da durfte sie schon 2x (warum auch immer) mit ihrem eigenen Auto nicht fahren, weil das blöde Ding das einfach nicht wollte. So Zeugs möcht' ich ja nicht unbedingt haben . . . aber wie gesagt, es pressiert ja nicht ---> ich schau mir noch 10 - 15 Jahre an, ob sich da evtl. mal ein (gerne einfaches) richtig gutes/zuverlässiges/langlebiges E-Auto (Kombi mit AHK. is klar ) rauskristallisiert . . . die Hoffnung stirbt zuletzt (hoffentlich ich nicht vorher , und wenn ---> das letzte Auto ist ja immer ein Kombi ) Nachtrag/Antwort (zu unten): Das paßt schon, auch rechnerisch ---> "Symbiose" Bearbeitet: Dienstag um 14:59 von OO--II--OO Zitieren An alle Gläubigen der heiligen TIS-Bibel (insbesondere deren fundamentalistischen Eiferer): Wahrlich ich sage euch ---> es muß nicht unbedingt teuer und aufwendig sein, einen E30 am Leben zu halten, denn es führen auch noch andere Wege nach Rom (bzw. zu einem genauso gut funktionierendem Auto), daher können meine Beiträge durchaus + auch gewollt auch mal kosten- und zeitsparende Alternativrouten aufzeigen (auch wenn diese dann gern + abwertend oder gar warnend als "Pfusch" betitelt werden). Da hier aber anscheinend trotzdem einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis: Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979) Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/206845-der-e-auto-thread/page/16/#findComment-1865129 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: Dienstag um 14:41 #378 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 14:41 Du hast ne Freundin? Is das nicht zu teuer? Da muss man doch ab und an mal was für ausgeben. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/206845-der-e-auto-thread/page/16/#findComment-1865135 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: Dienstag um 15:14 #379 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 15:14 Sie arbeitet doch für ihren Unterhalt Zitieren Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/206845-der-e-auto-thread/page/16/#findComment-1865138 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.