helheb Geschrieben: 6. Februar 2022 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2022 am vor 1 Stunde schrieb mätti86: Moin Leute, gestern ging es weiter bei meinem E30 Innenraum. Ich habe den Schaltknauf zusammen mit einer guten gebrauchten Mittelkonsole verbaut. Außerdem sind Fußmatten von Lengenfelder (eBay) eingezogen. Danach bin ich noch ne kleine Runde gefahren und habe ein paar Fotos gemacht. Leider nur auf Stahlfelgen, aber ich möchte sie euch trotzdem nicht vorenthalten: Viele Grüße und einen schönen Sonntag, Martin Jetzt noch Chromringe an die Aussenbetten und die Winteroptik ist ansehnlicher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinMetK Geschrieben: 6. Februar 2022 Autor #52 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2022 am vor 52 Minuten schrieb helheb: Jetzt noch Chromringe an die Aussenbetten und die Winteroptik ist ansehnlicher Da hast du natürlich recht. Die Steelies sind eigentlich als reine Standräder zum überwintern gedacht. Wenn ich in der kalten Jahreszeit künftig doch öfter mal ne Runde drehe, werde ich mir vielleicht was ansehnlicheres besorgen. Die Stahlfelgen sind nicht mehr schön und die Reifen sind alt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 6. Februar 2022 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2022 Ich würde silberne Stahlfelgen mit BMW-Nabenkappen verbauen. Das Auto sieht aber auch so schon gut aus. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinMetK Geschrieben: 8. Februar 2022 Autor #54 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2022 (bearbeitet) am Am 6.2.2022 um 20:48 schrieb NULLZWOtii: Ich würde silberne Stahlfelgen mit BMW-Nabenkappen verbauen. Das Auto sieht aber auch so schon gut aus. auch eine schöne Idee. Ich schaue mal, was mir so in die Hände fällt. Was als nächstes ansteht: Ich werde beim Karosseriebauer meines Vertrauens vorbei schauen, um ein bisschen Rostvorsorge zu betreiben. Beim verbauen des Fahrwerks war mir aufgefallen, dass er an den hinteren Federaufnahmen anfängt zu gammeln. Gleiches gilt für zwei Stellen am Scheibenrahmen der Windschutzscheibe. Außerdem möchte ich die Löcher von der AHK im Heckblech zuschweißen lassen. Viele Grüße, Martin Bearbeitet: 8. Februar 2022 von mätti86 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 8. Februar 2022 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2022 Richtig schön, innen und aussen. Top 💪👍 Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag MartinMetK Geschrieben: 28. Februar 2022 Autor Beliebter Beitrag #56 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2022 Hallo zusammen, es gibt nicht so viel Neues zu berichten momentan. Ich habe das gute Wetter am Sonntag dazu genutzt, um den Wagen wieder auf seine Sommerräder zu stellen. Ich habe noch ein BMW Reverse RDS verbaut (Lösung mit zwei Adaptern, um auf den E36 Block Stecker zu kommen) und außerdem das Handschuhfach gewechselt. Jetzt erinnert nichts mehr im Innenraum an das Holzdekor (Fotos hierzu muss ich noch nachreichen). Hier ein paar Bilder: Gruß und einen guten Start in die neue Woche, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 28. Februar 2022 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2022 Sehr schönes Auto! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag MartinMetK Geschrieben: 14. März 2022 Autor Beliebter Beitrag #58 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2022 (bearbeitet) Moin Leute, ich war am Samstag mit ein paar anderen E30 Verrückten am Ring unterwegs. Haben dann für ein kleines Fotoshooting im alten Fahrerlager halt gemacht und hatten Glück, dass uns ein Fotograf entdeckt hat. Er hat ein paar Fotos gemacht, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Wer Interesse an seiner Arbeit hat, kann sich hier umschauen: Jonathanwdl (pixieset.com) Gruß, Martin Bearbeitet: 14. März 2022 von mätti86 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 14. März 2022 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2022 Schöne Bilder! Und natürlich schöne Edreisigse! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kriese Geschrieben: 14. März 2022 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2022 Coole Bilder! Das wäre schon jetzt was für den nächsten talk-Kalender Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag MartinMetK Geschrieben: 12. April 2022 Autor Beliebter Beitrag #61 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2022 (bearbeitet) am Am 14.3.2022 um 12:27 schrieb Kriese: Coole Bilder! Das wäre schon jetzt was für den nächsten talk-Kalender Danke für die Blumen. Hab das Feedback mal an den Fotografen weitergegeben. Der ist echt noch frisch bei der Sache und freut sich auch bestimmt darüber, wenn es eins der Bilder in den nächsten Talk Kalender schaffen sollte. Ich werde daran denken, sobald die Upload-Phase startet. Ansonsten ging es in der Zwischenzeit wieder weiter an meinem Auto. Seit dem Kauf stört mich eine unschöne Beschädigung direkt vorne am Auto. Blinker und Mittelteil der Stoßstange haben mal einen Rempler abbekommen: Vor ein paar Tagen habe ich bei Kleinanzeigen für 180€ eine komplette vordere Stoßstange gefunden und habe es aufgrund des günstigen Preises einfach mal riskiert, das Teil per Versand zu kaufen. Normalerweise gucke ich mir sowas immer an und setze mich dafür ins Auto, in dem Fall wars aber leider deutlich zu weit. Bei mir zu Hause angekommen musste ich feststellen, dass das Mittelteil leider Schrott war. An zwei Stellen war der Chrom angelaufen und es gab sogar eine Delle im Sichtbereich. Nichts davon war auf den Verkaufsfotos zu erkennen. Zum Glück waren die Chromecken aber sehr gut und der Verkäufer war so einsichtig, mir einen Teil des Kaufpreises zurückzuerstatten. So sah das Teil aus: War für mich so nicht zu gebrauchen. Da ich aber Blut geleckt hatte und ich bei diesem Thema zu einem vorerst schöneren Zwischenstand kommen wollte, habe ich mir nach Recherche hier im Forum ein Nachbauteil über eBay gekauft. Kam für 87€ inkl. Versand bei mir an und ich muss sagen: Es ist schon ganz gut, aber man sieht es natürlich. Passgenaugigkeit 8/10, Verchromung 7/10. Hier mal im 1:1 Vergleich Nachbau (oben) VS. Original (unten): Ich habe die Innenseiten der Teile dann noch behandelt und im Anschluss aus zwei Stoßstangen eine gemacht, bevor es dann wieder montiert wurde. Für den Moment bin ich erst einmal zufrieden. Bin gespannt, wie sich das Nachbauteil über die Zeit schlägt. Ich werde aber definitiv weiterhin nach einem Originalteil Ausschau halten: Gestern gab es dann noch Kunststoffpflege in Form von Polytrol von Owatrol. Das Zeug kannte ich bisher noch nicht, ist aber echt der Wahnsinn. Auf dem Foto erkennt man den Unterschied zu vorher leider nicht so gut. Ich bin aber mal gespannt auf die Standzeit. Ansonsten gab es gestern noch den finalen Einbau und die Verkabelung für das Radio. Ich habe ein Reverse RDS aus dem E36 verbaut, was zwischenzeitlich eine Bluetooth Nachrüstung bekommen hat. Damit ist der Innenraum jetzt schon sehr weit. Es fehlt eigentlich "nur noch" der Einbau des bereits aufgearbeiteten Armaturenbretts. Ins Display vom Radio kann man übrigens individuelle Texte kodieren lassen. Ich habe mich für den Namen vom verstorbenen Erstbesitzer entschieden. Bei mir bekommen die Autos meistens einen Namen, und den fand ich am passendsten. Zum Abschluss gab es noch eine kleine Abendrunde bei mir im Bergischen: Als nächstes steht jetzt (endlich) der Zahnriemen an. Ich habe mir eine GK-Wasserpumpe und einen Conti-Riemensatz bestellt. Dazu auch neues G48 Kühlmittel. Ansonsten lautet der Plan für diese Saison: Fahren, fahren, fahren . Die 350.000 hat er zumindest bald geschafft. Viele Grüße und bis bald, Martin Bearbeitet: 12. April 2022 von mätti86 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 12. April 2022 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2022 Sehr schön, warst Du wieder mal in meiner Gegend unterwegs? Sieht fast so aus ich kann aber den Ort nicht identifizieren... Falls Du mal Langeweile hast, schick doch mal ne Beschreibung und Bilder an Tino, damit auf E30.de auch wieder mehr schöne E30-Fotostories auftauchen. weissblaue Grüße, Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinMetK Geschrieben: 12. April 2022 Autor #63 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2022 am vor 34 Minuten schrieb NULLZWOtii: Sehr schön, warst Du wieder mal in meiner Gegend unterwegs? Sieht fast so aus ich kann aber den Ort nicht identifizieren... Falls Du mal Langeweile hast, schick doch mal ne Beschreibung und Bilder an Tino, damit auf E30.de auch wieder mehr schöne E30-Fotostories auftauchen. weissblaue Grüße, Michael Hi Michael, genau, ich war in deiner Gegend unterwegs. Ich wohne seit einem Jahr in Kürten, also quasi nur einen Berg weiter. Ich war auf den Bildern zwischen Kürten und Bechen auf einer sehr verwinkelten Landstraße unterwegs, die sich schön fahren lässt (wenig los und schön kurvig). Eine Fotostory bei Tino auf der Seite ist natürlich eine schöne Idee, so langsam aber sicher muss sicher der Rote nicht mehr verstecken. Viele Grüße, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag MartinMetK Geschrieben: 21. April 2022 Autor Beliebter Beitrag #64 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2022 Hallo zusammen, Ich hoffe ihr hattet erholsame Ostertage. Ich habe bald einen Termin beim TÜV, und da soll der rote E30 natürlich wie aus dem Ei gepellt da stehen. Was noch fehlte, war eine Pluspol Abdeckung für die Batterie. Daraus wurde dann eine Gesamt-Begutachtung des Batteriefachs. War auch nötig. Wie man sieht ist da - wie so oft - mal eine Batterie ausgelaufen. Auf Bild 3 kann man richtig schön erkennen, wo es den Lack weg geätzt hat. Ist sicherlich nicht "perfekt" und auch längst nicht "fachmännisch korrekt" umgesetzt. Aber für den Moment ist es erst einmal eine Verbesserung. Sicher werde ich da früher oder später nochmal ran müssen, aber für den Moment bin ich zufrieden mit dem Ergebnis. Viele Grüße, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kriese Geschrieben: 22. April 2022 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2022 am vor 20 Stunden schrieb mätti86: "Ist sicherlich nicht "perfekt" und auch längst nicht "fachmännisch korrekt" umgesetzt. Aber für den Moment ist es erst einmal eine Verbesserung. Sicher werde ich da früher oder später nochmal ran müssen, aber für den Moment bin ich zufrieden mit dem Ergebnis." Hallo Martin, kommt mir sehr bekannt vor. Lieber nicht von unten das Blech angucken... Trotzdem gut das es erstmal gemacht ist! TÜV sollte ja keine große Aktion werde. Viele Grüße Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 22. April 2022 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2022 Jetzt wo das Blech so schnieke ist, könnte man die Bakterie auch in den Kofferraum verlegen. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinMetK Geschrieben: 22. April 2022 Autor #67 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2022 am vor 2 Stunden schrieb Kriese: Hallo Martin, kommt mir sehr bekannt vor. Lieber nicht von unten das Blech angucken... Trotzdem gut das es erstmal gemacht ist! TÜV sollte ja keine große Aktion werde. Viele Grüße Christian Ja, finde auch gut, dass ich jetzt überhaupt erst einmal den Zustand kenne und zumindest mal oberflächlich Kosmetik betrieben habe. TÜV an sich wird keine große Aktion werden bei dem Auto. Was hinzu kommt, ist die Einzelabnahme von Fahrwerk, Distanzscheiben und Rädern. Bin mal gespannt, wie der TÜV-Prüfer hierzulande das Thema Replika-Räder mit H-Zulassung sieht. Ich lasse mich einfach mal überraschen. am vor 1 Stunde schrieb RS-Tuner: Jetzt wo das Blech so schnieke ist, könnte man die Bakterie auch in den Kofferraum verlegen. Haha ja, wäre ein schönes Projekt. Ich habe für den kommenden Winter mit einem Kumpel gesprochen, der ist Karosseriebauer und hat einen Lackierbetrieb. Ich hadere noch damit, ob ich das Auto einmal komplett zerlegen und anschließend gemeinsam mit ihm machen soll. Ich hätte schon Lust auf eine piko bello Karosse mit Zinnober-Neulack und anschließender Keramikversiegelung. Andererseits hat es auch irgendwie seinen Charme, dass es ein unrestaurierter Wagen mit hoher Laufleistung ist, der hier und da seine "Stellen" hat. Irgendwann muss ich an bestimmte Stellen mal rangehen (Türkanten, Scheibenrahmen, Kennzeichenbeleuchtung, Rückleuchte rechts, Radläufe hinten). In dem Zuge könnte man dann natürlich direkt die "Bakterie" (:D :D) in den Kofferraum umziehen. Viele Grüße, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag MartinMetK Geschrieben: 23. April 2022 Autor Beliebter Beitrag #68 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2022 Hi zusammen, heute war ich wieder mit dem E30 unterwegs. Gemeinsam mit zwei Kumpels, die letztens auch mit am Ring waren. Dieses mal waren wir in Köln: Viele Grüße und ein schönes WE, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag MartinMetK Geschrieben: 9. Mai 2022 Autor Beliebter Beitrag #69 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2022 Hallo zusammen, in der vergangenen Woche hat sich wieder einiges getan. Zuerst war ich bei der Werkstatt meines Vertrauens für eine frische Achsvermessung. Außerdem gabs neue Bremsflüssigkeit, neuen TÜV und eine Einzelabnahme des H&R Monotube Fahrwerks in Verbindung mit den Distanzscheiben (5mm VA, 8mm HA pro Seite) sowie den Maxilite Alpina Replikas. Die Eintragung verlief problemlos. TÜV gabs ohne Mängel Die letzte offene Baustelle bin ich dann gestern noch gemeinsam mit einem Kumpel angegangen. Der lange überfällige Zahnriemenwechsel stand an. Der Alte war zwar "nur" knapp 5.000 km, aber eben auch 10 Jahre alt. Es wurde also höchste Zeit. In diesem Zuge gab es eine neue Wasserpumpe von GK. Der Zahnriemensatz ist von Continental. Zum Abschluss gab es noch einen neuen Keilremen und frische Kühlflüssigkeit. So sah der alte Zahnriemen aus. Tatsächlich viel besser als gedacht. Der Kopf kam gemeinsam mit dem Zahnriemen 2012 neu in das Auto. Der Nockenwellen-Simmerring sah noch gut aus, kein Ölverlust. Er wird also erst beim nächsten Zahnriemenwechsel ersetzt. Ich hätte am besten auch ein neues Zahnrad Pulley für den Antrieb der Ölpumpe bestellt. Der Alte sieht nicht mehr ganz so gut aus. Habe gelesen, dass die auch gerne mal brechen. Muss jetzt noch ein paar Jahre halten. Jetzt ist das Auto für diese Saison fertig. Ich werde noch kleinere Dinge machen wie einen neuen Zündverteiler und vielleicht mal die Zündspulen ausbauen und begutachten. An die Karosserie werde ich dann im Winter oder nächstes Jahr Hand anlegen. Das erste Treffen für den Wagen werde ich dann diesen Sonntag besuchen. Es geht zu Classic Koeln in Köln Weidenpesch an der Galopprennbahn. Ich freue mich schon. Viele Grüße, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 9. Mai 2022 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2022 Schick isser, der Kleine! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Keeg Geschrieben: 10. Mai 2022 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2022 Schöne Autos und schöne Bilder! Bereust du den bahamabeigen (?) Viertürer damals verkauft zu haben? Dein neuer Zweitürer ist aber natürlich auch richtig schick. Beste Grüße Fabi Zitieren >> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. << Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich! Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stauber Geschrieben: 10. Mai 2022 #72 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2022 Richtig schicker Hocker , geil gemacht und die komplette Geschicht iss Top. Mach weiter so , er gefällt !!! Zitieren http://bmw-exclusiv-cars.com/html/staubers_e46.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinMetK Geschrieben: 12. Mai 2022 Autor #73 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2022 am Am 10.5.2022 um 10:37 schrieb Keeg: Schöne Autos und schöne Bilder! Bereust du den bahamabeigen (?) Viertürer damals verkauft zu haben? Dein neuer Zweitürer ist aber natürlich auch richtig schick. Beste Grüße Fabi Ich habe den beigen 4 Türer (Luxorbeige) 2018 verkauft, mit 124.000 Kilometer in gutem Zustand. Bereut habe ich es nicht wirklich, zu diesem Zeitpunkt war die Entscheidung schon richtig. So eine Basis in 2021/2022 nochmal wieder zu bekommen, mit wenig Vorbesitzern und nachweisbaren Kilometern, ist nochmal deutlich schwieriger geworden. Mit der Farbkombination war der natürlich echt edel und sicher auch etwas besonderer als der Rote. Trotz dreifacher Laufleistung und mehr Gebrauchsspuren gefällt mir der Rote jetzt - so wie er mittlerweile da steht - deutlich besser. Er ist vom Stil her einfach mehr mein Auto. Das Thema 2 Türer macht für mich viel aus (wollte ich immer mal haben), und auch die Farbe. Zinnoberrot fand ich schon immer sehr toll. Die graue Hahnentritt Sportsitzausstattung ist auch mehr mein Ding, als das Braun bei dem Luxor. Substanziell ist der Rote sogar eine bessere Basis. Er ist untenrum einfach deutlich besser, weil er immer trocken in einer Garage gestanden und wenig Winterbetrieb gesehen hat. Wenn man die beiden heute nebeneinander stellen könnte wäre es trotzdem echt schwer zu sagen, welcher jetzt "schöner" ist. Ich bereue jedenfalls nichts und bin jetzt froh, dass der Rote bei mir ist. am Am 10.5.2022 um 12:41 schrieb Stauber: Richtig schicker Hocker , geil gemacht und die komplette Geschicht iss Top. Mach weiter so , er gefällt !!! Danke dir für die Blumen Viele Grüße, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stauber Geschrieben: 12. Mai 2022 #74 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2022 am vor 4 Stunden schrieb mätti86: Danke dir für die Blumen Viele Grüße, Martin Bitte , Respekt verdient . Zitieren http://bmw-exclusiv-cars.com/html/staubers_e46.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 3. Juni 2022 #75 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2022 Schönes Auto, geile Bilder! Auch die E30 deiner Freunde gefallen mir super. Passen sehr schön zusammen. Weiß hat mir am E30 eigentlich nie gefallen, aber ein weißer E30 VFL hat einfach doch was. Und ich brauche dann wohl doch noch nen Fahrwerk ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.