emmac Geschrieben: 30. Juli 2021 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2021 Genauso muss ein zinnoberroter 2T VFL aussehen!Wunderschön Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag MartinMetK Geschrieben: 20. September 2021 Autor Beliebter Beitrag #27 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2021 Guten Morgen zusammen, am Wochenende ging es an meinem roten E30 weiter, nachdem das H&R Monotube Fahrwerk vor ein paar Wochen bei mir angekommen ist. Es war vier Wochen nach der Bestellung bei mir. Ziemlich flott, dafür dass ich zunächst Federbeinhülsen einschicken musste. Für letzten Samstag habe ich mir dann gemeinsam mit einem Kumpel eine Bühne in einer Mietwerkstatt gemietet. In der Zwischenzeit habe ich die H&R Federbeine mit neuen Domlagern, Radlagern und Schutzblechen komplettiert und mir über Kleinanzeigen gute Bremssättel samt Sattelhalter organisiert, damit ich in der Werkstatt dann nur noch "alt raus - neu rein" machen musste, ohne irgendetwas vom alten Federbein abbauen und übernehmen zu müssen. Die Bremssättel habe ich Silber lackiert. Das Fahrwerk lies sich super gut einbauen, ging echt einfach. Die Räder habe ich dann vorne mit 5mm und hinten mit 8mm Spurplatten und neuen Radbolzen montiert. Jetzt muss er noch etwas in der Höhe nachgestellt und vermessen werden, bevor dann alles zum TÜV geht. Hoffentlich gibt es im Oktober dann noch ein paar schöne Tage für ein paar Ausfahrten, bevor der Winter kommt. Viele Grüße, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 20. September 2021 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2021 Top Ergebnis!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 20. September 2021 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2021 Gefällt mir auch sehr gut! Wie hast du das FW bestellt? Hat H&R eine Variante für den VFL wegen der höheren Radläufe hinten? Von der Höhe schaut es echt gut aus. Fahren tut es auch sehr gut. Hatte übergangsweise ein H&R im Touring drin. Sehr gut abgestimmt kann ich da nur sagen! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 20. September 2021 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2021 Schick, schick! Und der Anblick DER Mietwerkstatt....! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinMetK Geschrieben: 20. September 2021 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2021 (bearbeitet) vor 27 Minuten schrieb RS-Tuner: Gefällt mir auch sehr gut! Wie hast du das FW bestellt? Hat H&R eine Variante für den VFL wegen der höheren Radläufe hinten? Von der Höhe schaut es echt gut aus. Fahren tut es auch sehr gut. Hatte übergangsweise ein H&R im Touring drin. Sehr gut abgestimmt kann ich da nur sagen! Danke dir. Ich habe das Fahrwerk über MK-Fahrwerkstechnik bestellt. Musste da natürlich erst mal Federbeinhülsen einschicken, insgesamt ging das aber sehr flott und die Kollegen haben sehr gut kommuniziert. Bestellt habe ich das Monotube mit der H&R-Artikelnummer 29 577-2. Das Fahrwerk ist für alle 4 und 6 Zylinder Modelle ab Baujahr >82. Die Unterscheiden also nicht zwischen VFL und NFL Radläufen hinten. Es wird nur unterschieden zwischen Modellen mit ABS und ohne ABS. Ich habe die Verstellteller hinten jetzt auch etwas tiefer geschraubt, als im Gutachten steht. Ich bin mal gespannt was der TÜV dazu sagt. Es ist im Gutachten leider kein Maß für den Abstand von Kotflügel zu Radnabenmitte angegeben, sondern nur der Abstand von der oberen Kante der Feder zu Karosserie. Ich werde beim TÜV dann einfach auf die Unterschiede zwischen VFL und NFL hinweisen und schauen, was geht. Was den Fahrkomfort angeht, bin ich echt positiv überrascht. Auch im Vergleich zu ST und KW Fahrwerken, die ich aus dem E82 kenne. Wirklich super angestimmt für den E30 vor 23 Minuten schrieb ripeete: Schick, schick! Und der Anblick DER Mietwerkstatt....! Ja stimmt, bin da direkt mal gut ins Gespräch gekommen. Da waren einige Jungs mit E34 und E36, aber auch BMW F-Modellen am Start. Man kommt da automatisch gut ins Gespräch. Daumen hoch gabs auch von ein paar Hyundai I30n Fahrern. Geil ist immer der Blick, wenn ich dann sage was der Wagen runter hat. Die 350.000 sieht man ihm äußerlich halt nicht an. Bearbeitet: 20. September 2021 von mätti86 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kriese Geschrieben: 20. September 2021 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2021 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb mätti86: Das sieht echt mega gut aus! Viele Grüße Christian vor 2 Stunden schrieb mätti86: Bearbeitet: 20. September 2021 von Kriese dicke Finger... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KMME30 Geschrieben: 20. September 2021 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2021 Sehr schoenes Auto, hintere Kopfstuetzen sind vermutlich eine Raritaet. Zitieren Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinMetK Geschrieben: 20. September 2021 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2021 vor 23 Minuten schrieb KMME30: Sehr schoenes Auto, hintere Kopfstuetzen sind vermutlich eine Raritaet. Ja vermute ich auch. Ich weiß aber, dass der Wagen die hinteren Kopfstützen nicht von Anfang an hatte. Der Erstbesitzer hat sie 1988 - genauso wie die Anhängerkupplung - bei BMW nachrüsten lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag MartinMetK Geschrieben: 2. Januar 2022 Autor Beliebter Beitrag #35 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2022 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich hoffe ihr seid alle gut in das neue Jahr gerutscht und gesund und munter. An dieser Stelle ein frohes Neues! Während der ruhigen Tage habe ich mich mit dem Innenraum beschäftigt. Bei dem roten E30 hat mich von Anfang an das Holz-Dekor im Innenraum und das Serien-Lenkrad gestört. Zum Glück fand ich beim Kauf in der Garage die schwarzen Blenden für das Armaturenbrett (Lichtschalter, Heizungsblende und die Blende unter dem Tacho). Bei der Mittelkonsole, dem Aschenbecher und dem Handschuhfach wollte ich dann mal probieren, ob ich das Dekor unfallfrei entfernt bekomme. Zur Erinnerung, so sah der Innenraum bisher aus: Das Holzdekor habe ich relativ leicht runter bekommen. Leider sind jetzt noch jede Menge Klebereste auf den Teilen. Mal schauen, ob ich die weg bekomme, ansonsten muss ich nach Ersatz ausschau halten. Beim Lenkrad habe ich lange überlegt, was es werden soll. Normalerweise würde ich ein MT1 nehmen. Das hatte ich aber schon bei meinen früheren Autos, und so recht passend finde ich es nicht zu den Alpina Style Rädern. Bei Kleinanzeigen fand ich dann ein schönes Raid 1 Sportlenkrad mit passender Nabe und Alpina Hupenknopf. Vorteil an dem Lenkrad im Vergleich zum Momo Prototipo ist, dass es für das Raid eine ABE gibt (Danke an dieser Stelle an das geballte Wissen in diesem Forum). Mit dem neuen Lenkrad und ohne das Holz schaut es jetzt so aus: Was sagt ihr dazu? Als nächstes nehme ich die Klebereste in Angriff. Bei Bedarf tausche ich die Teile aus. Ich muss noch überlegen, was ich mit dem Schaltknauf mache. Außerdem braucht der Fahrersitz ziemlich viel Liebe. Es wird also nicht langweilig. Bis bald Bearbeitet: 5. Januar 2022 von mätti86 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CandyMan Geschrieben: 2. Januar 2022 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2022 Moin, sieht gut aus. Holz passt nicht zum E30 finde ich. Gesendet von meinem SM-A526B mit Tapatalk Zitieren (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klaus335iT Geschrieben: 2. Januar 2022 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2022 am vor einer Stunde schrieb mätti86: Hallo zusammen, ich hoffe ihr seid alle gut in das neue Jahr gerutscht und gesund und munter. An dieser Stelle ein frohes Neues! Während der ruhigen Tage habe ich mich mit dem Innenraum beschäftigt. Bei dem roten E30 hat mich von Anfang an das Holz-Dekor im Innenraum und das Serien-Lenkrad gestört. Zum Glück fand ich beim Kauf in der Garage die schwarzen Blenden für das Armaturenbrett (Lichtschalter, Heizungsblende und die Blende unter dem Tacho). Bei der Mittelkonsole, dem Aschenbecher und dem Handschuhfach wollte ich dann mal probieren, ob ich das Dekor unfallfrei entfernt bekomme. Zur Erinnerung, so sah der Innenraum bisher aus: Das Holzdekor habe ich relativ leicht runter bekommen. Leider sind jetzt noch jede Menge Klebereste auf den Teilen. Mal schauen, ob ich die weg bekomme, ansonsten muss ich nach Ersatz ausschau halten. Beim Lenkrad habe ich lange überlegt, was es werden soll. Normalerweise würde ich ein MT1 nehmen. Das hatte ich aber schon bei meinen früheren Autos, und so recht passend finde ich es nicht zu den Alpina Style Rädern. Bei Kleinanzeigen fand ich dann ein schönes Raid 1 Sportlenkrad mit Alpina Hupenknopf, mit passender Nabe und Alpina Hupenknopf. Vorteil an dem Lenkrad im Vergleich zum Momo Prototipo ist, dass es für das Raid eine ABE gibt (Danke an dieser Stelle an das geballte Wissen in diesem Forum). Mit dem neuen Lenkrad und ohne das Holz schaut es jetzt so aus: Was sagt ihr dazu? Als nächstes nehme ich die Klebereste in Angriff. Bei Bedarf tausche ich die Teile aus. Ich muss noch überlegen, was ich mit dem Schaltknauf mache. Außerdem braucht der Fahrersitz ziemlich viel Liebe. Es wird also nicht langweilig. Bis bald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klaus335iT Geschrieben: 2. Januar 2022 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2022 Schickes Gerät dein VFL, sieht sehr sportlich aus in Rot... Ich hatte mal die Tönungfolie von Autoscheiben entfernt und konnte die hartnäckigen Klebereste mit einem Kleberestentferner sehr gut entfernen. Musste mal nach gockeln. Hier gibt´s auch einpaar Tipps: https://www.more2home.de/klebereste-entfernen-plastik/ Bei Kunststoff/Plastik würde ich das aber grundsätzlich vorher an einem anderen, nicht mehr guten, Teil testen !!! Dann ein paar Tage/Wochen liegen lassen und schauen ob das Material angegriffen wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Russland Racing Geschrieben: 2. Januar 2022 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2022 Fast alles an Blendengedöns und den Aschenbecher vorn kannst Du von mir haben, ob noch eine Mittelkonsole da ist die ich hergeben will muss ich nachsauen. Schreib' mir gern eine PN. Gruß Martin Zitieren Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender. E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen. Auch VVFL Teile! Kleinanzeigen - hier klicken :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
banane Geschrieben: 2. Januar 2022 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2022 moin moin , schließe mich hier den anderen an , dein VFL sieht aus wie er aussehen soll !! Klasse Optik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 2. Januar 2022 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2022 am vor 9 Stunden schrieb mätti86: Was sagt ihr dazu? Das Prototipo ist aber schöner! Spaß beiseite, gefällt! Wegen Schaltknauf würde ich hier mal rumstöbern… https://www.ebay.de/itm/BMW-Alpina-Schaltknauf-e12-e10-e9-CSI-e3-1500-2000-CS-1502-2002tii-1600-1802-2500-/392475476281?mkcid=16&mkevt=1&_trksid=p2349624.m46890.l6249&mkrid=710-127635-2958-0 Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinMetK Geschrieben: 3. Januar 2022 Autor #42 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2022 (bearbeitet) am vor 21 Stunden schrieb Klaus335iT: Bei Kunststoff/Plastik würde ich das aber grundsätzlich vorher an einem anderen, nicht mehr guten, Teil testen !!! Dann ein paar Tage/Wochen liegen lassen und schauen ob das Material angegriffen wurde. Danke dir für den Tipp. Ich habe das ausprobiert mit Eulex von Koch Chemie. Ein sehr guter Kleberentferner. Leider ohne Erfolg. Es bleibt immer noch etwas Kleber übrig, vor allem in den Poren des Kunststoffs. Ein Kumpel gab mir den Tipp, ein Wattetuch mit Eulex zu tränken und eine Weile auf die Stellen zu halten, damit sich der Kleber löst, aber auch das hat nichts gebracht. Ich habe mich dann umgeschaut und konnte bei Kleinanzeigen immerhin schon mal eine Mittelkonsole samt Aschenbecher ergattern. Fehlt nur noch ein Handschuhfach. Ich frage mal bei @Russland Racing :) am vor 14 Stunden schrieb RS-Tuner: Das Prototipo ist aber schöner! Spaß beiseite, gefällt! Wegen Schaltknauf würde ich hier mal rumstöbern… https://e30-talk.com/auktion/auktion.php?url=https://www.ebay.de/itm/BMW-Alpina-Schaltknauf-e12-e10-e9-CSI-e3-1500-2000-CS-1502-2002tii-1600-1802-2500-/392475476281?mkcid=16&mkevt=1&_trksid=p2349624.m46890.l6249&mkrid=710-127635-2958-0 Danke dir für den Link, der Knauf sieht schonmal sehr gut aus. Wäre wirklich passend Ansonsten war ich gestern auf Shopping Tour. Ich habe einen gut erhaltenen Beifahrer-Sportsitz in Hahnentritt Grau ergattern können. Ich habe daraufhin auch meinen Fahrersitz ausgebaut und beide mit nach Hause genommen. Ziel ist jetzt, aus beiden Sitzen einen guten Fahrersitz zu machen. Ich werde nach dieser Anleitung hier vorgehen, um die Sitze zu zerlegen: E30-Sitz-zerlegen.pdf Der Verkäufer gab mir außerdem ein wirklich sehr gut erhaltenes Armaturenbrett mit. Komplett ohne Risse oder Druckstellen. Einziger Makel sind Klebereste an leider sehr prominenter Stelle (Klebereste sind scheinbar mein neues Lieblingsthema :D). Auch hier schaue ich mal, was sich da retten lässt. Wenn ich es wieder hinbekomme wäre das prima, da sich mein aktuelles Armaturenbrett schon stark wellt und der Bezug sich an vielen Stellen anhebt. Bearbeitet: 3. Januar 2022 von mätti86 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 4. Januar 2022 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2022 Wirklich schick! Super Hobel Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag MartinMetK Geschrieben: 4. Januar 2022 Autor Beliebter Beitrag #44 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2022 Gestern und heute ging es dann munter weiter: Aus zwei Sitzen wurde ein wirklich schöner Fahrersitz. Ich habe die Gelegenheit genutzt, und auch direkt den Polsterreiniger und den Nasssauger geschwungen. Werde den Sitz dann morgen zum Auto bringen und einbauen. Wieder eine Baustelle weniger. Erst einmal beide Sitze zerlegt: (Hier sieht man gut den Farbunterschied vor der Polsterreinigung) Meine Sitzkonsole machte einen ganz guten Eindruck. Nichts gebrochen. Dafür waren die alten Polster aber echt fertig: Ich habe mich dann ran gemacht und die Polster und die Bezüge von meinem Spender-Sitz auf mein Sitz-Unterteil und die Rückenlehne zu übernehmen: Hier war der Bezug noch etwas nass von der Reinigung. Rückenlehne während dem Umbau. Hier fehlte nur noch der Bezug auf der Einstiegsseite Am Ende sah es dann so aus. Alles funktioniert und ich bin sehr zufrieden. Das Forum war auch an dieser Stelle mal wieder eine große Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag MartinMetK Geschrieben: 5. Januar 2022 Autor Beliebter Beitrag #45 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2022 Der fertige Sitz ist drin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 19. Januar 2022 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2022 Moin! Du hast nicht zufällig das Gutachten zu Lenkrad Raid 01und Nabe K19 in "lesbar"? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinMetK Geschrieben: 21. Januar 2022 Autor #47 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2022 am Am 19.1.2022 um 17:42 schrieb jannis320iM20: Moin! Du hast nicht zufällig das Gutachten zu Lenkrad Raid 01und Nabe K19 in "lesbar"? :) Moin, ja das Gutachten was ich habe ist ganz gut lesbar. Wenn ich das nächste Mal zur Tiefgarage fahre, nehme ich es mit uns scan es dir ein. Leider steht das Auto knapp ne 3/4 Stunde von mir entfernt. Gruß, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 21. Januar 2022 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2022 Super, danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag MartinMetK Geschrieben: 31. Januar 2022 Autor Beliebter Beitrag #49 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2022 Hallo zusammen, die Tage ging es weiter. Ich habe mich an dem Armaturenbrett versucht, welches diese Klebereste hatte. Ich habe mich vorsichtig herangetastet. Zuerst nur mit Koch Chemie APC (ein Universalreiniger), danach mit etwas alkalischem Koch Chemie Green Star in verschiedenen Dosierungen. Das alles half nichts, also habe ich es mit Koch Chemie Eulex versucht. Ein Klebereste Entferner, der seinen Namen verdient. Die Klebereste gingen letztendlich damit weg, aber leider habe ich damit - wie ihr befürchtet habt - auch die Oberfläche angegriffen. Es blieb eine matte/helle Stelle zurück, die ich nur mit Cockpitpflege-Produkten halbwegs kaschieren konnte. Das konnte natürlich nicht so bleiben. Ich habe nach Lösungen gesucht, wie ich das ansonsten ja wirklich schöne Armaturenbrett retten kann und bin auf folgenden Lack gestoßen, den man unter andem auch für Teile des Innenraums verwenden kann: Ich habe mir eine Dose davon bestellt. Am Sonntag war es dann endlich mal trocken. Ich habe das Armaturenbrett komplett zerlegt, gereinigt und entfettet, und danach ging es los. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen finde ich. Der Farbton kommt in natura wirklich fast zu 100% hin. Ich habe eine originale Mittelkonsole daneben gehalten, die vermutlich über die Jahre durch UV-Einstrahlung auch etwas an Farbe verloren hat. Die ist nur minimal heller. Ich bin natürlich jetzt gespannt, wie sich das lackierte Armaturenbrett über die Zeit so schlagen wird. Was gibt es sonst noch Neues? Ich habe über eBay Kleinanzeigen einen Händler aufgetan, der auf Bestellung Replika-Schaltknäufe fertigt. Ich habe mir diesen Schaltknauf mit Glattleder und Alpina-Emblem machen lassen. Das wird dann hoffentlich gut zum Lenkrad passen: Ende der Woche werde ich vermutlich die Mittelkonsole samt Schaltknauf einbauen und dann nochmal neue Fotos machen. Das Armaturenbrett wird noch etwas warten müssen. Hier will ich erst einmal mit meinem Lackierer sprechen wegen dem Rost am Rahmen der Windschutzscheibe. Vielleicht bringe ich ihm das Auto ohne verbautes Armaturenbrett, baue vor Ort die Scheibe aus und er kann sich da austoben. Erst danach kommt dann das "neue" Armaturenbrett rein. Bis dahin viele Grüße, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag MartinMetK Geschrieben: 6. Februar 2022 Autor Beliebter Beitrag #50 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2022 Moin Leute, gestern ging es weiter bei meinem E30 Innenraum. Ich habe den Schaltknauf zusammen mit einer guten gebrauchten Mittelkonsole verbaut. Außerdem sind Fußmatten von Lengenfelder (eBay) eingezogen. Danach bin ich noch ne kleine Runde gefahren und habe ein paar Fotos gemacht. Leider nur auf Stahlfelgen, aber ich möchte sie euch trotzdem nicht vorenthalten: Viele Grüße und einen schönen Sonntag, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.