Keeg Geschrieben: 30. Januar 2023 #201 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2023 (bearbeitet) Ich verfolge deine Story schon eine ganze Weile mit und muss mich jetzt auch mal melden: Ich fühle deinen Perfektionismus und es macht einfach Spaß der schrittweisen Komplettierung zuzusehen. Das Ende ist in Sicht. Ich bin gespannt wo die Reise letztlich hingeht und was die weitere Evolution sein wird, wenn du die erste Saison voller Freude hinter Dir hast. Grüße Fabian Bearbeitet: 30. Januar 2023 von Keeg Zitieren >> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. << Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich! Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Schlabbeloui Geschrieben: 28. März 2023 Autor Beliebter Beitrag #202 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2023 Mal wieder ein paar Bilder in den Thread schmeißen... ist halt noch kein Motor drin, dementsprechend noch ein klitzekleines bisschen hoch der Bock: Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Schlabbeloui Geschrieben: 28. März 2023 Autor Beliebter Beitrag #203 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2023 In letzter Zeit war auch wenig Zeit fürs Auto, der neue Job ist leider extrem schädlich für Hobby, Gesundheit und Familie 🙁 Aber Kleinigkeiten die keine großen Zeitblöcke erfordern gehen, wie z.B. mal eine Servopumpe überholen. Öliger alter Klotz Und hier eine hoffentlich dichte Servopumpe: Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 28. März 2023 #204 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2023 am vor 2 Stunden schrieb Schlabbeloui: ... ist halt noch kein Motor drin, dementsprechend noch ein klitzekleines bisschen hoch der Bock: Kommt hinten auch ein Motor rein? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schlabbeloui Geschrieben: 29. März 2023 Autor #205 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2023 am vor 7 Stunden schrieb NULLZWOtii: Kommt hinten auch ein Motor rein? Hmmm, eine hervorragende Idee Spaß beiseite, ich will die Karre keineswegs zu tief haben, aber in Anbetracht dessen, dass hinten nicht mehr viel Gewicht dazu kommt (Tankfüllung, Auspuff, Motor/Getriebe gering anteilig), könnte der Bock echt etwas zu hoch da stehen. Da aber alles nagelneu ist, würde ich es erstmal so probieren und schauen was sich noch setzt. Das Fahrwerk liegt ja schon seit Seite 1 dieser Fotostory herum, jetzt muss es auch rein Hätte ich gewusst, wie das ausartet wäre es eher ein KW V3 oder vielleicht ein D2 von Feinys in Rallye-Asphalt Abstimmung geworden. Vorne habe ich auch noch die Option mit anderen Federtellern bzw. den "Töpfen". Hinten gehen nur wenige Millimeter über die ganz dünnen Federauflagen, da hatte ich die mittleren verbaut meine ich... Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: 29. März 2023 #206 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2023 am vor einer Stunde schrieb Schlabbeloui: Da aber alles nagelneu ist, würde ich es erstmal so probieren und schauen was sich noch setzt. Also wenn sowieso alles neu ist, setzt sich das sicher noch. Dazu kommen sicher auch hinten noch einige KG dazu. Alleine ESD, Scheiben, vermutlich ist der Tank nicht voll. Weiterhin viel Spaß mit dem Projekt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Schlabbeloui Geschrieben: 4. Juni 2023 Autor Beliebter Beitrag #207 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2023 Die letzten Monate ist viel passiert, hatte bloß keine Zeit/Lust was zu texten... hier mal ein kleines Update. Hitzeschutz aufgrund geänderter Leistungsverlegung: Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schlabbeloui Geschrieben: 4. Juni 2023 Autor #208 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2023 Ansaugbrücke sieht auch aus wie neu (gereinigt, neu lackiert), Einspritzdüsen haben neue Dichtungen und waren im Ultraschallbad, ebenso wie die Drosselklappe (leider kein Bild nach der Aufarbeitung gemacht). Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schlabbeloui Geschrieben: 4. Juni 2023 Autor #209 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2023 Den Motor habe ich gründlich gereinigt und neu abgedichet, dabei ein paar Teile im Kettenkasten geändert und erneuert (z.B. Umbau auf E36 Kettenkasten und M44 Spannschiene). Bei der Gelegenheit musste ich mehr Helicoils setzen, als ich mir das erhofft habe. Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schlabbeloui Geschrieben: 4. Juni 2023 Autor #210 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2023 (bearbeitet) Sah mal so aus: Ein langer Weg bis dahin: Der Ultraschallreiniger ist mittlerweile eins meiner Lieblingswerkzeuge 😉 Bearbeitet: 4. Juni 2023 von Schlabbeloui Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Schlabbeloui Geschrieben: 4. Juni 2023 Autor Beliebter Beitrag #211 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2023 Jetzt aber das wichtigste, ich lasse einfach mal die Bilder sprechen: Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schlabbeloui Geschrieben: 4. Juni 2023 Autor #212 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2023 (bearbeitet) Beim Komplettieren von Motor und Getriebe ist uns dann noch mal richtig das Herz in die Hose gerutscht... Nach Montage des Starter haben wir erstmal ohne Zündkerzen Öldruck aufgebaut, soweit so gut. Anschließend haben wir noch die Kompression gemesen. Zylinder 1: 12 bar... top Zylinder 2: 12 bar... geilo Zylinder 3: 3 bar... WTF???? Zylinder 4: 12 bar... hmmm, was nun? Natürlich erstmal alle Horrorszenarien im Kopf durchgespielt. Dann erstmal ein bissl Öl in den Ansaugtrack gesprüht und gedreht. Ein Ventil im Einlass undicht... Zwischen Hoffnung und Panik habe ich dann Ansaugkanal und Zylinder gründlich mit Pressluft ausgeblasen und siehe da... Zylinder 3 hat 12 bar War vielleicht ein kleiner Fetzen vom Werkstatttuch, was die ganze Zeit als Schutz im Ansaugkanal gesteckt hat. Warum der Tester 12 bar gezeigt hat weiß ich nicht, ich glaube den Absolutwerten kann man nicht vertrauen, ist so n billiges Chinateil. Erscheint mir übertrieben, aber wichtig ist der gleiche Wert auf allen Zylindern. Bearbeitet: 4. Juni 2023 von Schlabbeloui Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastIS Geschrieben: 4. Juni 2023 #213 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2023 sehr schön gefällt mir gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Schlabbeloui Geschrieben: 4. Juni 2023 Autor Beliebter Beitrag #214 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2023 Ansauge ist auch drin, so siehts aktuell aus: Langsam ist das Projekt auf der Schlussgeraden, aber 100-200 Stunden gehen bestimmt noch mal rein. Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 4. Juni 2023 #215 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2023 Geiler Scheiß.PunktGesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schlabbeloui Geschrieben: 25. Juni 2023 Autor #216 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2023 Mal wieder ein kleines Update: Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Schlabbeloui Geschrieben: 25. Juni 2023 Autor Beliebter Beitrag #217 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2023 Frisch aus der Garage: Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schlabbeloui Geschrieben: 1. Juli 2023 Autor #218 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2023 (bearbeitet) Noch mal die Schrauben getauscht. Die Torx Linsenkopf sind ideal, weil man die Stecker montieren kann, ohne die obere Schraube der nächsten Spule vorher zu entfernen. EDIT: Sehe nur ich ein schwarzes Bild?? EDIT2: Jetzetle Bearbeitet: 1. Juli 2023 von Schlabbeloui Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Machine Head Geschrieben: 1. Juli 2023 #219 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2023 Ich seh auch schwarz Zitieren Habe di EHRE Machine Head Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Schlabbeloui Geschrieben: 1. Juli 2023 Autor Beliebter Beitrag #220 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2023 Schaltgestänge: Die Achse ist so gemacht, damit sie verdrehfest mit der Gabel verbunden ist => 10er Loch auf der einen Seite, 6er auf der anderen. Die Achse wird durch die Schraube mit der Gabel verklemmt. Das hat natürlich zur Folge, dass die Gabelweiten und Achslängen sehr genau passen müssen, damit die Sache spielfrei und leichtgängig läuft. Deswegen ist auch eine der Achsen markiert, die beiden Lageraugen sind 0,2 mm unterschiedlich breit, Gabeln und Achsen sind entsprechnd angepasst. Bei den Gabeln war ich echt zufrieden für ein gebogenes Teil. Die sind immer schwierig präzise zu bauen. Läuft sehr satt, spielfrei und hört sich geil an! Bei vielen von den Clip-Lösungen sehe ich die Gefahr, dass sich die Achse in den Gabelaugen dreht und dort die Löcher ausnudelt. Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Schlabbeloui Geschrieben: 8. Juli 2023 Autor Beliebter Beitrag #221 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2023 Super Teil für den Hausgebrauch, einfacher hab ich noch keine Bremse entlüftet! Wenn es sehr gut läuft, ist die Liste dieses We abgearbeitet. Man beachte den letzten Punkt Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Schlabbeloui Geschrieben: 9. Juli 2023 Autor Beliebter Beitrag #222 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2023 (bearbeitet) Läuft!!!! 20230709_205647.mp4 Bearbeitet: 10. Juli 2023 von Schlabbeloui Video komprimiert Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schlabbeloui Geschrieben: 9. Juli 2023 Autor #223 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2023 Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 9. Juli 2023 #224 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2023 Die Farbe ist sexy! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Schlabbeloui Geschrieben: 9. Juli 2023 Autor Beliebter Beitrag #225 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2023 Erstmal einen riesen Schreck bekommen... Zündschlüssel gedreht... nix, kein Starter. Dann auf Fehlersuche gegangen, zum Glück hab ich mich des Schaltplans besonnen, den Fehler hätte ich sonst nie gefunden. Am Ende war der Stecker am Zündschloss nicht richtig eingerastet. Dafür musste natürlich nochmal das Lenkrad raus. Dann Schlüssel gedreht und direkt gelaufen Noch eine ordentliche Kühlmittelsauerei gemacht, aber alles funzt. Die Karre läuft, bremst, lenkt! Ich bin begeistert Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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