Zum Inhalt springen

Die Rückkehr (und Transformation) der Döner-Corvette


Schlabbeloui
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Super cool!

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Auch VVFL Teile!
Kleinanzeigen - hier klicken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar wäre das meine erste Wahl gewesen, leider ist der Spalt auf der Innenseite zu klein und außerdem ist da keine glatte Fläche.

Die Position der Nieten war durch die "Rille" auf der Rückseite vorgegeben, sonst wäre noch nicht mal genug Platz für die Nietköpfe gewesen.

 

Alles wirklich tricky... bei einem Evo-Spoiler würde ich klassische Haubenpins unterm Spoiler verbauen. Da sollte es auch keinen Ärger wegen Fußgängerschutz (scharfe Kanten) geben.

 

Für mein jetziges Setup ist das wohl die beste Lösung:

a) Keine Löcher, wo das Wasser rein läuft

b) Abschließbar

c) Sehr leicht

d) Minimaler Eingriff am Blech

e) TÜV-konform... hoffentlich

 

Da ich eh noch was nachlackieren muss, werden die Halter wahrscheinlich noch in Wagenfarbe gelackt. Aber jetzt muss erstmal feddich werden datt Dingen!

Suche Zender oder D&W "M3 Evo-Spoiler" für den normalen E30.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wichtigste habe ich ja ganz vergessen:

IMG-20231001-WA0013~2.jpg

 

Die letzte Checkliste ist fast durch, dieses Wochenende sollte das Auto fertig für den TÜV werden 8-)

Suche Zender oder D&W "M3 Evo-Spoiler" für den normalen E30.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 13 Stunden schrieb Schlabbeloui:

Mal wieder ein paar Bilder droppen... luftig gehts zu bei der Bremse:

 

 

Gut sieht es aus.

Hast Du da Erfahrungs- oder Messwerte?

 

Bei einem recht leichten Auto mit recht schwachem Motor und recht großer Bremse, sollte doch eher das Problem sein, die Bremse warm zu bekommen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 6 Minuten schrieb zeroviervier:

 

Gut sieht es aus.

Hast Du da Erfahrungs- oder Messwerte?

 

Bei einem recht leichten Auto mit recht schwachem Motor und recht großer Bremse, sollte doch eher das Problem sein, die Bremse warm zu bekommen.

 

 

Tatsächlich habe ich mir das auch nur angelesen, in diversen Foren und Threads war zu lesen, dass die Serienbremse recht tauglich ist, wenn sie eine gescheite Belüftung bekommt.

 

Als recht groß würde ich die auch nicht bezeichnen. Ich habe die Serienbremse aus zwei Gründen drin:

1. Die Bremssättel habe ich sehr früh im Projekt aufgearbeitet, siehe Seite 1 der Fotostory. Damals hatte ich noch Hoffnungen, dass das Projekt nicht eskaliert :-D

2. Fast alle Lösungen, die hier noch rumgeistern sind schwerer als die Serienanlage. Mir fällt spontan nur die Mazda MX5 Variante ein, die leichter sein müsste. Da sind TÜV-taugliche Adapter aber so ne Sache.

 

Für die Zukunft schiele ich in Richtung V-Maxx. Die Scheibe mit Alu-Topf und der Sattel könnten einigermaßen leicht sein... konnte dazu aber keine definitiven Infos finden.

 

Achja... warm bekomme ich die Anlage, das kann ich Dir versichern! :D

Suche Zender oder D&W "M3 Evo-Spoiler" für den normalen E30.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad noch ein kleines Upgrade bestellt ;-)

xlarge-Np shifter_3150.png

Der Schaltvorgang 3-2 (der wichtigste eigentlich bei meinem Fahrprofil) hat mich direkt genervt, da man im Eifer des Gefechts und unter Einwirkung von G-Kräften sehr leicht in die Gasse vom Rückwärtsgang kommt. Deswegen muss ein Shifter mit Sperre her 8-)

 

Der NP Parts Shifter gefällt mir sowohl vom Preis, als auch vom Package. Durch meine Mittelkonsole habe ich nur begrenzt Platz nach vorne, wahrscheinlich setze ich ihn sogar "umgedreht". Ggf mit ner eigenen Grundplatte.

Hauptsache nochmal Stress vorm TÜV-Termin :-D


Bearbeitet: von Schlabbeloui

Suche Zender oder D&W "M3 Evo-Spoiler" für den normalen E30.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wohl beste Upgrade von Allen:

 

20231020_234206.jpg

 

Kein Vergleich zu dem vorher verbauten PMC Shifter, viel präziser und knackiger.

Wüsste nicht was ein CAE, der fast das dreifache kostet, besser machen kann.

Bin mega zufrieden, merke jetzt bloß, wie langsam das Getriebe ist  :-D

Suche Zender oder D&W "M3 Evo-Spoiler" für den normalen E30.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 23 Minuten schrieb touringDani:

S50 und sequentiell wäre hier die passende Maßnahme emoji16.png

Das wäre natürlich die Königsklasse!

Dafür müsste ich aber Frau und Kind an russische Organhändler verkaufen... ist sehr schwierig geworden, seit den ganzen Sanktionen.  Du brauchst nicht zufällig ne frische Leber oder Niere? :98olli:

 

Spaß beiseite, aktueller Plan ist E36 Getriebe und Diff anpassen, das is bezahlbar und bringt schon mal ein bissl Verbesserung (auch im Hinblick auf die Gangsprünge).

 

Beim Motor wird eines Tages die Entscheidung fallen zwischen M42 2l oder M42 1,8l Kompressor oder irgendein viel späterer Alu-Vierzylinder mit Turbo.

Favorit wäre der M42 Kompressor, aber der Spaß braucht auch ne Zulassung.

 

Jetzt is eh erstmal Ruhe im Karton, bis ich wieder Bock, Zeit und Kohle zum Basteln habe ;-)

Suche Zender oder D&W "M3 Evo-Spoiler" für den normalen E30.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 48 Minuten schrieb Schlabbeloui:

 

Beim Motor wird eines Tages die Entscheidung fallen zwischen M42 2l oder M42 1,8l Kompressor oder irgendein viel späterer Alu-Vierzylinder mit Turbo.

Favorit wäre der M42 Kompressor, aber der Spaß braucht auch ne Zulassung.

ist vielleicht Blasphemie aber mein Traum wäre noch ein Honda K20/K24 im e30. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 22 Stunden schrieb bastIS:

ist vielleicht Blasphemie aber mein Traum wäre noch ein Honda K20/K24 im e30. 

K24 mit K20 Kopf kommt man sehr schnell in Leistungsregionen die einem S14 Rennmotor gleich stehen und einen Bruchteil an Kosten verursacht
Absoluter Traum :sabber: und gibt hald mittlerweile auch schon alles für einen Plug and Play Einbau :-)
 

am vor 21 Stunden schrieb Schlabbeloui:

is wirklich schon Standard :watch:
ob das Servolenkungskit notwendig ist? Eh alles leicht selber zu bauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Minute schrieb BackyardPerformance:

K24 mit K20 Kopf kommt man sehr schnell in Leistungsregionen die einem S14 Rennmotor gleich stehen und einen Bruchteil an Kosten verursacht
Absoluter Traum :sabber: und gibt hald mittlerweile auch schon alles für einen Plug and Play Einbau :-)
 

is wirklich schon Standard :watch:
ob das Servolenkungskit notwendig ist? Eh alles leicht selber zu bauen

ich sehe, wir verstehen uns :daumen:

 

meiner Meinung nach der beste (Sauger) 4 Zylinder aller Zeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...