Zum Inhalt springen

Schmidei´s neuer Alltags Allrad 2. Versuch


Schmidei
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Moin!

 

An dieser Stelle möchte ich auch mal ein Lob aussprechen.

Dein Aufwand ist gewatlig und das Beste daran ist, dass Du uns daran teilhaben lässt! 

Auch wenn ich es eigentlich nicht abwarten kann, warte ich doch gerne auf deine ausführliche Dokumentation. Mach bitte weiter so.

Meinen Neid hast Du auf jeden Fall! ! !

 

Gruss

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meinen Respekt und den von vielen Usern hier hast du sicherlich, aber das ist....

 

...keine Worte mehr...

 

:daumen:

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man was nur wirklich will, beeindruckend und großartige Dokumentation

Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Schwede 😲

 

Des is echt Hammer wie du das Feingefühl fürs blech hast.

 

Du bist doch eigentlich Zimmerer, oder?

 

Es gibt gelernte Blechbatscher die ham nicht so viel drauf wie du. Ich bin jetzt seit zwanzig Jahren kfz-ler und bin da a net der schlechteste, aber was du Karosserie mäßig drauf hast, dagegen bin i a Bäcker der bei Audi am Band steht 🙈

 

 

👏👏👏👏👏

Habe di EHRE        :-UU

 

Machine Head

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen netten Worte

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

:-R Das ist wirklich schon eine gewagte und erfolgreich abgeschlossene Arbeit die Du dir da gemacht hast... :daumen: 

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

 

Oh entschuldige, ich hab das Material vergessen.

Messing oder Lagerbronze wäre das Material der Wahl, aber eigentlich am liebsten Messing, sieht so schön wertig aus  :freak:

 

Hab sogar noch Bilder von der ursprünglichen Version, wie Sie mir GaragenWerke gemacht hat

 

 

38282690dt.jpg

 

Hab da auch noch ein Bild von  :freak:

 

post-23048-0-65349500-1597931424.jpg

 

:-D

 

Gruß Sebb

P1020788.JPG


Bearbeitet: von Sebastian_H
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Oje, der letzte Beitrag ist auch schon wieder so lange her....

 

Naja zu Allererst allen ein Gutes und vor allem Gesundes neues Jahr.

 

 

Jetzt zum Wichtigen, vor Weihnachten hatte ich leider nicht allzu viel Zeit für den 5er, da zu viel Stress auf der Arbeit war, Hausübergabe.... und über die Feiertage hatte ich auch nur wenig Zeit.

Allerdings, es geht langsam aber sicher voran.

Der Innenraum ist bis auf den Kofferraum schon geschliffen und bereit zum grundieren.

 

Den Kofferraum möchte ich die nächsten Tage noch fertig schleifen und dann wirds auch wieder Bilder geben.

Eigentlich sollte heute der Kofferraum fast fertig werden, jedoch kam beim schleifen noch ein kleinen Löchlein dazu, wo ich gehofft hatte sandstrahlen alleine

wäre gut genug, also musste ich noch ein kleinen Löchlein flicken, was natürlich auch Zeit gekostet hat....

Mein Plan für das Auto hat sich die letzten Monate auch etwas geändert, dazu gibt´s aber mehr sobald die Zeit reif ist ;-)

 

Jetzt lass ich euch wieder Mal ohne Bilder zurück :devil:

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Vormittag wie gesagt die Bremsen überprüft, 

beim E39 passt alles noch, keine Ahnung warum die Verschleißwarnung an ging, aber ein Weilchen halten die Beläge noch...

 

Aber weil ich schon dabei war noch kurz die rostige Bremsleitung vorne rechts erneuert

 

40261781ur.jpg

 

40261782ra.jpg

 

40261783nn.jpg
 

Man mag es kaum glauben, aber die Schraube ging ohne Probleme auf, beim Passat musste ich alles abflexen, als ich die Leitungen erneuert hab....

 

Dann noch bei dem anderen Auto geschaut und wie ich befürchtet hatte, hat sich ein Belag der Trommelbremse gelöst....

Das muss ich dann noch richten sobald die Teile da sind.

Nachdem das alles erledigt war hab ich noch fast 2 Stunden Schnee geräumt, jetzt wo alle 4 Bremsen prima funktionieren lässt es sich wieder

schön räumen, ich kann mich gar nicht erinnern, wann zuletzt mehr als nur ein Rad mit der Fußbremse bremste, immer mit der Handbremse zu 

bremsen war schon verdammt affig.

 

Leider komme ich Nachmittags nicht dazu den E34 zu grundieren, aber morgen ist auch noch ein Tag

 

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus :daumen: Ist immer eine bescheidene Arbeit, vorallem Innenraum und Motorraum zu schleifen.
Kontrollier aber vor'm Lackieren noch mal ganz genau ob's dir auch nicht irgendwo blankes Blech wieder mit Rost bedeckt hat, war bei mir der Fall. War genau gleich, wollte Lackieren, hatte keine Zeit und das Auto stand 2 Tage, allerdings war's bei mir auch im Sommer bei hoher Luftfeuchtigkeit.
Im Innenraum hab ich mir zum Teil das Schleifen bis ins letzte Eck erspart, kann ich dir auch empfehlen: MIPA Transparent Sealer, der Lack hält nach wie vor wunderbar und löst sich nicht ab.

LG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Da hab ich komischerweise kein Problem, ich habe teilweise blanke Stellen, die seit Monaten keinen Rost angesetzt haben.

 

Nur am Unterboden hab ich ein paar Stellen, wo der Porenrost erneut blüht, da ich alles ja mit Hochdruckreiniger und Entfetter gewaschen hab....

Aber das bekomm ich auch in den Griff ;-)

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...