Zum Inhalt springen

Schmidei´s neuer Alltags Allrad 2. Versuch


Schmidei
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin Lack-technisch leider ne Pfeife, allerdings intressiert mich das Thema schon.

 

Darf ich fragen welche Komponenten (Hersteller evtl auch bezugsquellen) du nimmst?

 

Auch welche Pistole du hast.

 

Ansonsten erstaunst du mich immer wieder was hier zu Tage bringst. Vorrallem weil du ja eigentlich nicht vom Fach bist?!? Wenn ich das mit Zimmerer richtig gelesen hab.

 

 

 

Frage nebenbei. Wieviel Schnee liegt aktuell bei euch da hinten

 

 

lg Grüße aus der vorderen Oberpfalz

 

Wolfi

 

Habe di EHRE        :-UU

 

Machine Head

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Natürlich darfst du Fragen.

 

Ich hatte es zwar schon mal erwähnt, doch was den Lackaufbau angeht nehme ich alles von einem Hersteller, MIPA.

Ich hatte in der Vergangenheit immer wieder Verträglichkeitsprobleme beim mixen verschiedener Hersteller untereinander, daher nehme ich was den Lackaufbau angeht alles aus einer Hand.

Hier empfiehlt sich bei mir MIPA, weil ein Händler direkt in der Nähe ist, wenn ich schnell was brauche und sich die MIPA Produkte echt spitze verarbeiten lassen.

 

Vom CC8 Klarlack zum Beispiel bin ich mega begeistert und auch von der EP-Grundierung.

 

Eine direkte Bezugsquelle hab ich eigentlich nur beim Basislack Lack- & Farbzentrum Liebsch GmbH autolackierbedarf.de 

Ich kaufe dort, weil es wesentlich günstiger ist die Farbe dort mischen zu lassen, also bei mir vor Ort und der Vertrieb hier vor Ort mischt die Farbe per Hand aus großen Kübeln,

da kann aus 15g eines Farbtons auf mal 17 oder 25 werden, je nachdem wie groß der Tropfen ist, da passen 2 frisch gemischte Chargen teilweise nicht 100% zusammen unter Tageslicht.

Den EP-Grundierfiller habe ich nicht bei denen gekauft, weil ich den wo anders im Set, also 6l Grundierung + Härter und Verdünnung, günstiger bekommen hab, frag mich aber bitte nicht

wo, da hab ich einfach Preise verglichen und dann bestellt. Da müsste ich jetzt die Rechnungen durchforsten.....

 

Grundierung bin ich (auch aufgrund schlechter Erfahrungen in der Vergangenheit) auf eine 2K Grundierung umgestiegen und weil sie strapazierfähiger und besseren Rostschutz bietet bin ich hier

auf eine Grundierung auf Epoxidharz Basis gegangen, wie das Schleifverhalten ist kann ich noch nicht sagen, das spritzen an sich und das Nass in Nass Verhalten sind super.

 

Also kurzum:

Mipa Primer (direkt nach dem Schweißen um Rost zu unterbinden)

Mipa EP Grundierung

Mipa BC Basislack

Mipa CC8 Klarlack

 

So ist mein Lackaufbau, soll jetzt keine Empfehlung sein, ich bin mit Mipa Produkten meist gut gefahren und bisher scheint das System gut zu harmonieren, darauf kommt es mir mittlerweile am meisten an.

 

 

 

Pistole habe ich eine kleine uralte No-Name Sata Nachbau Pistole, ich hab zwar auch eine kleine Sata, doch mit der No-Name spritze ich besser.

Als große Pistole habe ich eine Rodspeed, die haben mein Vater und ich mal aus einer Hobby-Auflösung ergattert, er wollte sie nicht weil er eine große Sata hat, daher 

hab ich sie genommen, mit der lässt sich aber so gut spritzen, dass er am liebsten meine Pistole verwendet statt der Sata.....

 

Wenn ich wieder in der Werkstatt bin und drandenke mache ich dir Bilder.

 

 

Jopp bin Zimmerermeister und eigentlich nicht vom Fach ;-)

Lackieren ist aber kein Hexenwerk, gute und saubere Vorarbeit ist das A und O !

 

Es hält sich in grenzen, es ist weiß und alles mit ca. 20cm bedeckt, 

Problem war nur, dass es das die letzten Tage geschneit hat, daher das schneeräumen, ich darf aber eh nicht jammern, bisher war der Winter sehr mild

 

Viele Grüße aus Niederbayern :-D

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Erklärung und schon mal Dankeschön 😊 

 

Ich hab grad das leise Gefühl die danach schon mal gefragt zu haben 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

 

Deine Rechnungen brauchst du nicht durchforsten. Mir gings hauptsächlich bei den Bezugsquellen ob du dir Sachen bei einen Lackiervertrieb vor Ort beziehst oder ob du da ne spezielle Internetseite hast. Billiger gibts immer irgendwo. 

 

MIPA sagt mir was. Bei der Firma in der ich arbeite haben wir zwar im Zweigbetrieb ne Lackiererei aber mit denen komme ich nie in Kontakt. 

 

Gruß Wolfi

Habe di EHRE        :-UU

 

Machine Head

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Matten kleben bin ich endlich fertig, bzw. mehr kommt auf den Fahrzeugboden unter dem Teppich nicht mehr.

Ein Bild vom fertigen Zustand hab ich vergessen, doch das werdet ihr ja sowieso noch oft genug sehen

 

Ich bin auch froh dass es rum ist, alleine das hier hat Stunden gedauert

 

40335148ao.jpg

 

40335149os.jpg

 

 

 

Als nächstes kommt der Kabelbaum wieder rein, damit ich dann die Technik und das Fahrwerk etc. einbauen kann.

Die Außenlackierung kommt er sobald er wieder auf eigenen Achsen steht, sonst sieht die neue Lackierung gleich wieder aus wie Sau und hat lauter Kratzer und Macken bis er fertig ist.

 

40335152fp.jpg

 

40335153mt.jpg

 

40335154cd.jpg

 

 

Den Sicherungskasten wieder zusammenzubauen und einzubauen hat über eine Stunde gedauert....

Doch der muss wieder auseinander zum Nachrüsten des Tempomaten....

Nur kurz um mein Problem mit dem Tempomaten anzuschneiden, ich will nicht ins Detail gehen sonst dauert das Stunden.

Es gibt Fahrzeuge mit Vorverkabelung, 6 poligen SA Stecker, und ohne SA Stecker.

Es gibt 2 Plätze wo das STG verbaut wurde, das hat sich irgendwann geändert

Es gibt 2 verschiedene STG Stecker und 4 STG´s (von der Bauart)

Es gibt 3 verschiedene Lenkhebel und 2 Arten von Steckverbindungen an der Lenksäule

Für jede Kombi gibt es einen Kabelbaum....

 

Ich habe die ganzen Kleinteile zusammengekauft, weil ich keinen kompletten Satz auftreiben konnte und einen teils zerstückelten Kabelbaum.

Jetzt hab ich das Problem, dass ich lauter verschiedene Teile hab, die irgendwie nicht zu 100% zusammenpassen.

Den Kabelbaum den ich habe ist für ein Fahrzeug ohne SA Stecker, daher müsste ich den Sicherungskasten ausbauen und

ihn dort in den Fahrzeugkabelbaum einlöten (nach EBA).

 

Jetzt hatte ich das "Glück" einen Kompletten Nachrüstsatz inkl. Kabelbaum zu ergattern, leider wieder nicht für Fahrzeuge mit SA Stecker sondern für Fahrzeuge ohne SA Stecker....

 

Also SA´s im E34 nachzurüsten ist echt Wahnsinng Sch......

Für die SWRA muss sogar noch ein Sicherungssockel im Sicherungskasten eingebaut werden, wobei ich überlege diese nicht mehr einzubauen, da die Standheizung bestimmt genauso ein Mords-Aufwand wird.

 

 

Zurück zum Thema.

 

Heute hab ich die hinteren Federbeine zerlegt um die Dämpfer zum überholen schicken zu können.

 

Das erste Domlager war aber so festgerostet, dass ich es abmeißeln und zerschneiden müsste...

Ich lass Bilder sprechen

 

40335155bv.jpg

 

40335156nm.jpg

 

40335157mr.jpg

 

40335158he.jpg

 

 

Der zweite Dämpfer ging leichter zu zerlegen und beide sind soweit noch in gutem Zustand und ich hoffe noch überholungsfähig.

 

40335159wr.jpg

 

40335160st.jpg

 

40335161av.jpg

 

40335163ya.jpg

 

40335168mu.jpg

 

40335169fu.jpg

 

40335170fj.jpg

 

 

 

 

Jetzt muss ich um eure Hilfe bitten und hoffe jemand kann mir weiter helfen bzw. einen Kontakt vermitteln, den Verkäufer solcher Hinweisschilder in ebay hab ich schon angeschrieben, doch der will das nicht anfertigen.

 

Die Aufkleber der Klima und vom Reifenfülldrück bekomme ich für den 525ix nicht von BMW und ich möchte diese Aufkleber unbedingt wieder anbringen, genauso wie die Aufkleber der Stoßdämpfer.


40335305kc.jpg

 

40335306fj.jpg

 

40335307fs.jpg

 

40335308uw.jpg

 

40335164nd.jpg

 

40335165kg.jpg

 

40335166yw.jpg

 

40335167qp.jpg

 

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, den hab ich nicht gefunden, hab nur den german-decals gefunden

 

Hab ihn mal angeschrieben, danke dir.


Bearbeitet: von Schmidei

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwecks Stoßdämpfer:

 

Evtl mal Sachs anschreiben ob sie dir die Aufkleber schicken können. Die Stoßdämpfer gibt es ja noch, kosten allerings 400 Flocken. Dann sollte es ja auch noch die Aufkleber geben.

Musst halt ne Mail mit Hundeblick senden :-)

 

Bei KW hatte ich die Aufkleber für mein Gewindefahrwerk einzeln bekommen.

Habe di EHRE        :-UU

 

Machine Head

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Sachs hab ich gestern schon angefragt, warte aber noch auf Antwort.

Als ich zuletzt nachgesehen hab kosteten die Dämpfer neu über 600€

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte pro Stück über 600€

Mein Wissensstand ist auch, dass es die Niveaudämpfer nur über BMW zu beziehen gibt und Sachs die nicht selbst verkauft.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit genau dem stehe ich gerade in Kontakt und werde ihm nächste Woche die Dämpfer zusenden

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Thema (und das Forum hier) eine ganze Weile kaum besucht. (hat nichts mit Abneigung und/oder Vernachlässigung zu tun...das wäre einfacher zu lösen)

Neuerdings habe ich das aber wieder geschafft.

 

Doch ich habe (auch) dieses Thema abonniert und nachgesehen. Ich übertreibe nicht wenn ich schreibe: ich finde es unglaublich was Du da ablieferst. 

Ich habe es auch bei Mitglied Wuddelcrew E9 Projekt schon so ausgedrückt: wenn alle, die ein Auto restaurieren, den Masstab anlegen würden, gäbe es keinen Pfusch mehr auf dem Markt.

Ich werde mir Deine Story an einem der kommenden Abende wieder ganz von Anfang an "reinziehen" und bedauern dass das Leben letztlich doch endlich ist und man nicht alle Vorhaben umsetzen kann.

Aber dieser Bericht ist Inspiration und Vorlage.

 

Hut ab!

J.-Paul

 

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.12.2019 um 11:01 schrieb el-utz:

 

Ich kenne zwar die E 34-Karosse nicht, aber beim E 30 sind sie unterschiedlich. Da stehen die Federbeindome im Motorraum etwas steiler. Ich weiß jetzt ad hoc nicht, wie es sich beim E 34 verhält.

Ich habe jetzt nicht den ganzen Bericht durchgesehen, greife aber diese, schon vor 1 Jahr, gestellte Frage auf.

 

Zu dem Punkt "Karosserie, Unterschiede von Standart zu Allrad" möchte ich anmerken, dass eine Standart Karosserie nicht einfach mal auf Allrad umgebaut werden kann. Da sind die Unterschiede zu gross.

Die schon erwähnten Dome sind oben auch ganz anders geformt. 

Da gibt´s noch weitere Abweichungen.

Der gesamte Motorträger ist ein eigener Stahllrahmen der an die -auch wieder anderen als Serie- Längsträger angeschraubt wird. Dazu noch die eine oder andere Einbuchtung / Ausbuchtung im Längsträger und Karosserie-Inneraum.....

Ob / dass das die einzigen Abweichungen sind kann ich nicht behaupten. Das sind aber mal die wichtigsten.

 

Nein, wird wohl eher nichts.........ausser Michael "Schmidei" interpretiert den Punkt :"geht nicht", auf seine Art und macht´s einfach :eek: (hier aber nicht mehr nötig. Würde aber zu ihm passen, keine Mühe zu scheuen um das beste Ergebnis zu erzielen) :-R

 

Gruss

J.-Paul

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow!

 

richtig schick und so viele Bilder, sieht mega geil aus! 

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mag da wohl drinn sein?

 

40384924mq.jpg
 

 

 

Aja, der Grund warum ich mein Zündschloss ausgebaut hab

 

40384925xg.jpg

 

40384926vh.jpg

 

40384927xx.jpg

 

 

Für alle, die beim E34 mal ein Zündschloss ausbauen müssen

 

40384928sn.jpg
 

Ich musste das selbst rausfinden, weil ich keine Anleitung dazu gefunden hab.

Ich dachte E36 müsste doch gleich sein, dazu hatte ich Anleitungen gefunden, doch E34 ist ganz anders als E36....

 

Unteren Teil der Lenksäule wieder hübsch gemacht

 

40384930cs.jpg

 

 

Ein Problem hatte ich noch  beim Schalter vom Zündschloss.

Die alte Generation von Lenksäulen -ohne Airbag- haben einen anderen Schalter

1. von der Bauform

2. von der Kabelanzahl

 

40384931nd.jpg

 

 

Der Stecker ist im Vergleich zur neuen Version auch anders

 

40384932cf.jpg

 

 

Ich habe die Kabel verfolgt und herausgefunden, dass die Belegung und Funktion der Restlichen Kabel gleich ist, es sind nur 2 Kabel anders, die bei der neuen Generation anderweitig zu den Lenkstockschaltern kommen, daher konnte ich einfach den Stecker meiner alten Lenksäule anlöten.

Falls der Schalter mal kaputt geht und ich mich nicht mehr daran erinnere, dass ich hier was umgelötet hab hab ich das übrige Kabel sichtbar zurückgebunden und abisoliert.

 

40384933ee.jpg

 

 

Dann hab ich noch herausgefunden, dass die neueren Lenksäulen einen anderen Hebel zur Längenverstellung haben (wobei ich glaube die alten waren nicht verstellbar, weil der untere Teil der Lenksäule nicht schiebbar ist bei der alten Lenksäule...)

 

40384934fv.jpg

 

Den umzubauen hat mich fast 2 Stunden gekostet, nur ein paar Stichworte, will nicht zu weit ausholen

- Rechts- und Linksgewinde

- Normalgewinde und Grobgewinde

- Unterschiedliche Spaltbreite zum einbau

- ....

Und eingebaut

 

40384935cm.jpg

 

 

 

Bremskraftverstärker gereinigt, Hauptbremszylinder und Reservoir gereinigt, sowie neue Leitungen angefertigt, Einbau muss noch warten, da die neuen Dichtringe und Dichtsockel für das Reservoir noch nicht gekommen sind.

 

40384936wf.jpg

 

40384937ho.jpg

 

40384938ok.jpg

 

40384939pf.jpg

 

 

Das werden die Brems-, Brenzin-, und Niveauleitungen, sowie die Benzinleitungen am Tank (6mm)

40384942jn.jpg

 

 

Der Halter für das ABS Steuergerät

 

40384943wb.jpg

 

40384944fx.jpg

 

 

Gestrahlt, grundiert und lackiert

 

40384967qh.jpg

 

 

Jetzt zum ABS Steuergerät

40384945ky.jpg

 

40384946fk.jpg

 

Sieht furchtbar aus, funktionierte aber problemlos und da ich nicht die Ausrüstung und das Know-How hab um das zu überholen, wird es nur geputzt, evtl. etwas aufgehübscht und sichergestellt, dass die Funktion auch erhalten bleibt.

Da die Kanten schon sehr oxidiert sind und ich weiß, dass die Dinger oft kaputt gehen weil Feuchtigkeit eintritt (und ich die rostigen Schrauben sowieso tauschen wollte) habe ich es vorsichtig geöffnet.

 

40384947ft.jpg

 

40384948tb.jpg

 

40384950er.jpg

 

Wir allerhöchste Zeit das neu abzudichten

Ich kann allerdings auch nicht mehr machen, als die Dichtflächen anzuschleifen, den Dichtring zu putzen und das Ganze mit Motordichtmasse neu abzudichten.

 

40384951xd.jpg

 

 

Teilelieferung 

 

40384958ma.jpg

 

 

Neuer Innenraumfilter und Heizungskühler sind auch gekommen

 

40384952sf.jpg

 

40384960sg.jpg

 

 

Der alte war zwar noch nicht wirklich schlecht, aber wenn ich schon alles auseinander hab

40384959kw.jpg

 

 

Und alles wieder zusammengebaut

 

40384961qf.jpg

 

40384962dd.jpg

 

40384963ul.jpg

 

40384964zf.jpg

 

40384965zg.jpg

 

Und hier sieht man schön, dass die Strebe der Lenksäule nochmal raus musste.....

 

 

Zwischendurch hab ich nochmal kurz gelötet.

Ich hab glücklicherweise einen originalen Sound System Kabelbaum inkl. Verstärker vom Schrotti ergattern können,...

 

40384953xj.jpg

 

 

... jedoch das Übliche:

 

40384954ge.jpg

 

 

Also einen Stecker aus dem Fundus geholt

 

40384955iw.jpg
 

Stammte aus einem E36, daher stimmen 2 Kabelfarben nicht,

grau-rot (E36) auf grau-schwarz (E34)

blau-schwarz (E36) auf blau-rot (E34)

 

Da mein Originalkabelbaum aber noch unverbastelt war, konnte ich sichergehen, dass hier alles passt.

 

40384956dn.jpg

 

 

Ich hätte natürlich auch den zerschnibbeln können, doch das wollte ich nicht, der ist komplett und unverbastelt und mit Telefonanschluss (für Radiostummschaltung), das zerschneidet man nicht!


Wie neu

 

40384957cn.jpg

 

 

 

Nur das macht mir nach wie vor Kopfzerbrechen, es funktionierte alles Einwandfrei und ich konnte im Sicherungskasten kein Kabel finden wo das abgeschnitten wurde und auch sonst nirgends am Kabelbaum....

 

40384966rf.jpg

 

 

 

 

 

 

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Schmidei:

Nur das macht mir nach wie vor Kopfzerbrechen, es funktionierte alles Einwandfrei und ich konnte im Sicherungskasten kein Kabel finden wo das abgeschnitten wurde und auch sonst nirgends am Kabelbaum....

Müsste man mal über Schaltplan schauen. Für was ist der Stecker? Evtl treib ich nen Schaltplan auf.

 

 

 

 

Hast du die Lenksäule gewechselt weil du auf Airbag umbaust? Steh da grad irgendwie auf der Leitung :klatsch:

Habe di EHRE        :-UU

 

Machine Head

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie der Stecker heißt, kann ich nicht genau sagen.

 

Er kommt direkt von Sicherungskasten, wie viele Pins er hat, sehe ich nach sobald ich wieder in der Werkstatt bin.

 

 

Nein, genau umgekehrt.

Es kommt ein Armaturenbrett ohne Airbag rein, da allerdings dann wahrscheinlich die Warnleuchte immer an bleiben wird, habe komplett alles entfernt.

Da ich aber auf einer Airbag Lenksäule kein Standard Lenkrad montieren kann..... :-D

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...