Zum Inhalt springen

Schmidei´s neuer Alltags Allrad 2. Versuch


Schmidei
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Zuerst danke Leute für die netten Worte.

 

bzgl. Lackaufbau.

Mit Owatrol und Brantho hatte ich in der Vergangenheit eher schlechte Erfahrungen, deshalb verwende ich die beiden Produkte nur noch am Unterboden oder dort wo es unbedingt notwendig ist.

Meine "neue" Fahrertür ist ja auch etwas rostig, da werde ich Sandstrahlen was sich sandstrahlen lässt und den Falz auch mit Owatrol, Fluid Film und Mike Sanders konservieren.

Brantho werde ich da aber nicht verwenden.

 

Grundierung verwende ich diese hier

EP-Grundierung, Mipa EP-Grund, Epoxigrundierung | Lack- & Farbzentrum Liebsch GmbH autolackierbedarf.de

 

Soll jetzt auch keine Werbung sein, dort kaufe ich aber auch meine Lacke, weil der örtliche Mipa Händler viel teurer ist und so spezielle Sachen wie die EP Grundierung auch nur auf Bestellung hat.

Auch beim Metalliclack ist er 5€ pro Liter teuerer.

 

Zum Lackieren selbst, ja ich lackiere in meiner Halle, ohne Absaugung.

Ich feuchte den Boden auch nicht an, wie es viele machen, ich staube alles in der Werkstatt sauber mit dem Laubbläser ab, wenn es das Wetter zulässt wandert der Kompressor nach draußen und dann

habe ich das Tor offen und einen Ventilator, der für etwas Luftbewegung sorgt.

Bei den Lacken die ich momentan von Mipa verwende bindet sich der Lackstaub schön ein, gefährlich sind halt Fliegen etc. und sonstiger Staub, wenn nicht alles sauber abgestaubt ist.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Vielen Dank für die Antwort. Von Owatrol und Brantho wird in Lackier Foren auch meistens abgeraten. Lieber einen anständigen (Säure)Primer und dann ordentlicher Lackaufbau.

Gerade Mipa Lacke werden häufig empfohlen, da sie wohl sehr verzeihend sind. 

Und da ich auch das ein oder andere Teil am e30 und e34 nachlackieren muss, möchte ich mich auch mal selber dran probieren.

Gruß 

Christian

Suche:

 - Intank Benzinpumpe für 63L Tank - entweder nur das Gestell oder die komplette Einheit

 - Tankuhr 63L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auf Mipa Produkte eigentlich nur aufmerksam geworden, weil der Malerbetrieb im Nachbarort Mipa vertreibt, also hat man halt einfach dort eingekauft.

Nach und Nach wurden Acryllacke auch schwerer zu bekommen, weil alles auf Wasserlack ungestiegen ist, also blieb ich bei Mipa.

 

Mittlerweile bestelle ich hauptsächlich im Internet, man ließt sich ins Thema ein und probiert andere Hersteller und Methoden, ich persönlich habe damit allerdings

hauptsächlich schlechte Erfahrungen gemacht.

Lack wurde nach einiger Zeit rissig, Lackunverträglichkeiten, Klarlack hat mit der Grundierung reagiert (scheinbar dampfte da was aus) und wurde gelblich

(ist beim 325ix Touring im Motorraum an ein paar Stellen passiert), Spachtel ist nach ein paar Jahren eingefallen und so viele andere Dinge, die ich gar nicht mehr alle weiß.

 

Deshalb verwende ich beim Lackaufbau soweit es geht alles vom selben Hersteller.

Für mich sind die Mipa Produkte sehr gut zu verarbeiten, man bekommt auch als Laie mit vernüftiger Ausrüstung und etwas Talent/Übung sehr ansehnliche Ergebnisse hin.

 

 

@Olztar

welches Baujahr ist denn dein E34?

Wenn du einen vor 09/92 hast müsste er noch Acryllack haben, danach Wasserlack (es kann sein dass das Datum aus dem Kopf raus nicht 100%ig stimmt).

Darauf musst du achten, weil die unterschiedlichen Lacke anders aussehen, zusätzlich zu dem, dass ein 30 Jahre alter Lack und ein Neulack nicht genau zusammenpassen.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist aus’m März 95. Sollte also Wasserlack sein. 
Farbunterschiede sind mir bewusst, ich wollte die Türen jeweils von unten bis zur Stossleiste lackieren und da meiner cosmosschwarz ist, glaube ich nicht, dass das all zu sehr auffällt.

 

Ich bin mir nur noch unsicher, ob ich den alten Lack nur anschleife oder komplett bis aufs Blech gehe.

Suche:

 - Intank Benzinpumpe für 63L Tank - entweder nur das Gestell oder die komplette Einheit

 - Tankuhr 63L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anschleifen reicht.. warum den tragfähigen Untergrund bis auf das Blech/ Grundierung durchschleifen?  
 

Den Altlack, wenn Du nicht weißt, was es ist, isolieren würde ich aber empfehlen.


Bearbeitet: von Benedikt_B

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es Originallack ist stimme ich dir zu, wenn das Auto aber mal lackiert wurde und man nicht weiß wie das Auto vor dem vorherigen Neulack aussah,

würde ich auf den Originallack runterschleifen, zumindest an Stellen in denen Steinschläge und Unterrostungen wahrscheinlich sind.

 

Also an den Radläufen, oberhalb der Windschutzscheibe, Motorhaube, Kotflügel und unterer Bereich der Türen.

 

Steinschläge wurden gerne mal überlackiert, aber oft nicht gut genug ausgeschliffen / gestrahlt und unterrosten gerne, so z.B. bei meinem E30 325ix Touring und auch hier beim E34 525ix Touring.

Das findet man aber nur raus, wenn man auf den Originallack runterschleift und ab diesem Punkt ist es ratsam zumindest im Bereich der Steinschläge / Unterrostungen auf Blankes Blech runterzuschleifen.

 

Das ist aber nur meine Meinung / Empfehlung :meinung: 


Bearbeitet: von Schmidei

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wider Erwarten habe ich es nicht vollständig geschafft, das Lenkgetriebe zu zerlegen :D

Den Wellendichtring innen (in der Mitte des Gehäuses) bringe ich absolut nicht raus. Der muss von der Lenkspindelseite rausgetrieben werden, richtig? 30mm Treibling, 22er Nuss mit Verlängerung, alles probiert. Er bewegt sich nicht. Wie hast du es gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Lenkspindel wird der nicht rausgehen, weil die Spindel ja über den Simmerring läuft.

 

Beim LG von E34 ix ist die Bohrung für die Hohlschraube der Leitung zufällig genau dort wo der Innere Simmerring sitzt, ich habe den Simmerring dann

mit einem flachen Schraubendreher über dieses Loch rausgehebelt, dabei habe ich zwar das Gewinde etwas beschädigt, aber nur minimal.

Den Neuen habe ich dann mit Verlängerung und Nuss eingesetzt.

 

 

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Update kommt bald wieder, hatte nur etwas wenig Zeit und bisher gibts nix komplettes vorzuzeigen.

 

Aber ich habe jetzt eine andere Bitte an euch.

Ich weiß nicht wie genau die Leitungen und vor allem das Doppelrohr von der Standheizung verlegt bzw. befestigt gehöhrt.

Im Netz finde ich auch nichts passendes dazu, außer eine EBA für den M5, dort ist das aber anders als beim M50.

 

Wenn jemand eine EBA oder Bilder von einem E34 mit M50 und Standheizung hat, auf denen man erkennt wo das Doppelrohr befestigt wird

und wie die Leitungen genau liegen, wäre ich sehr dankbar wenn er mir das zukommen lassen könnte, konkret geht es mir auch darum 

wo Vor- und Rücklauf angeschlossen gehört, im ETK ist das etwas unklar, bzw. anders als in der EBA vom M5.

Ich habs mir jetzt selbst zusammengereimt, wo die Anschlüsse sein müssen, aber das Doppelrohr ist mir noch unklar.

 

Ideal wäre natürlich wenn jemand einen E34 mit M50 und Standheizung ab Werk (oder wie original nachgerüstet) hat bzw. jemanden kennt, der einen hat

und mich mit Infos und Bildern unterstützen kann.

 

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Jetzt gibts endlich mal wieder ein Update, alles was hier zu sehen ist, ist schon vor einiger Zeit passiert.

Arbeit ging wieder los, ein paar andere Dinge mussten erledigt werden und dadurch hatte ich kaum Zeit.

Zudem wollte ich erst wieder ein Update machen wenns was Interessantes zu sehen gibt, jetzt mache ich einfach ein Update, damit ihr nicht zu lange warten müsst.

 

Musste jetzt direkt nachsehen wo ich stehen geblieben bin.

 

 

Zu allererst, mein alter Schaltarm hatte etwas Spiel im Lager, doch für den 525ix kostet ein neuer um die 130€, für den 525i kostet er um die 50€.

Also einfach mal probehalber den für den Heckler bestellt, so stark können die sich ja nicht unterscheiden.

 

43196151vh.jpg

 

43196152cc.jpg

 

 

Der 525ix Schaltarm unten ist etwas kürzer, hat dafür aber auch einen etwas kürzeren Hebelweg.

Also wird der 525i Schaltarm effektiv im Auto etwas höher sein, aber in etwa den gleichen Schaltweg haben, denke ich.

Aber auch wenn der Schaltweg etwas länger ist, hab ich damit kein Problem, ich mag zu kurze Schaltwege ohnehin nicht und

wenn ich es nicht wüsste, würde ich den Unterschied womöglich gar nicht merken (falls den überhaupt einer da ist)

 

 

Und zusammengebaut.

 

43196153pl.jpg

 

 

Schaltprobe fühlt sich sehr gut an, auch die Wege sind sehr angenehm.

 

 

Kleinteile erneuert, Lüfter gestrahlt und neu lackiert (davon gibst später ein Bild), Viscokupplung erneuert....

 


43196155wv.jpg

 

43196156ji.jpg

 

43196157ib.jpg

 

43196176ip.jpg

 

 

Die Drosselklappe hat irgendjemand mal gefettet, das Fett wurde durch das Alter sehr hart, deshalb hat die Drosselklappe

auch nicht komplett geschlossen, außer man hat von Vollgas schnell das Pedal los gelassen.

Lange Rede kurzer Sinn, alles gereinigt und zusammengebaut

 

43196159vt.jpg

 

43196160xn.jpg

 

43196161fn.jpg

 

43196162li.jpg

 

43196163jg.jpg

 

43196164km.jpg

 

43196165ur.jpg

 

43196166au.jpg

 

43196168te.jpg

 

43196169lg.jpg

 

 

 

Ich bin gerade zu faul all das auf den Bilder zu beschreiben, zumal es eigentlich uninteressantes Zeug ist und man eh sieht worum es geht.

Einige Neuteile, Rückschlagventile und Schläuche für die Standheizung.....

 

43196170ym.jpg

 

43196171nv.jpg

 

43196172pl.jpg

 

43196173ut.jpg

 

43196174xr.jpg

 

43196175bi.jpg

 

43196176ip.jpg

 

43196177gy.jpg

 

43196179de.jpg

 

 

 

Das einzige Nennenswerte, abgesehen von der neuen 140A Lima und den neuen Doppelrohr für die StHz ist das hier:

Dadurch, dass das Doppelrohr so sehr aufbaut hinten am Zylinderkopf, bin ich mir ziemlich sicher, dass ich hier auch

den Sensor für die Öltemperatur unterbringen kann.

 

43196180mp.jpg

 

43196181cy.jpg

 

43196182vj.jpg

 

43196183wk.jpg

 

43196184xs.jpg

 

43196185jw.jpg

 

43196191jr.jpg

 

 

 

Ich weiß noch nicht wie ich das mit der Kühlung für die Lima und den Ölkühleranschlüssen hinbekomme, 

die Leitungen passen zum Ersten nicht mit dem S50 Ölfiltergehäuse, da dieses die Anschlüsse seitlich vom Block wegstehend hat,

während das S38 Gehäuse, was ja original zum E34 gehört die Anschlüsse direkt nach hinten parallel zum Block hat.

Also muss ich die Leitungen zum ersten irgendwie umbauen und jetzt stellt sich raus, dass ich noch in Konflikt mit der Lima-Kühlung komme....

 

43196178hd.jpg

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die Limakühlung kannst Du drehen. Ich habe das mal gemacht, weiß aber nicht mehr an welchem BMW- Motor es gewesen ist.

Hatte die Ansaugung dann mit einem Bremsbelüftungsschlauch aus dem Motorsportzubehör ins Radhaus geführt, dort gibt es oft einen Totraum in dem kein großer Wasserschlag zu befürchten ist.

Gruß

Martin

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Auch VVFL Teile!
Kleinanzeigen - hier klicken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob ich den Flansch auf der Lima drehen kann müsste ich nachsehen, möchte ich aber ehrlich gesagt nicht machen, wenns nicht unbedingt sein muss.

Soll ja später alles wie original ab Werk aussehen, darum ja überhaupt der Aufwand mit dem original M5 Ölkühler.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schau' dich mal beim E36 M3 um, ich habe das Problem noch bei meinem E36 compact mit M3 Ölfiltergehäuse, bin aber noch nicht beim Praxisteil.
Der M3 hat einen rückseitigen Limadeckel mit Anschluss nach unten, von dort saugt der dann mit einem weiteren Aufsatz von vorn an. Vielleicht lässt sich das am E34 gut verstecken.

Gruß

Martin

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Auch VVFL Teile!
Kleinanzeigen - hier klicken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich muss mich gleich bei dir entschuldigen Martin, hab gar nicht mitbekommen, dass du nochmal geantwortet hast.

 

Ich möchte da eigentlich nicht weiter rum gehen mit dem Luftschacht, weil dieser nur ein paar Zentimeter nach oben geht und dann

gleich nach vorne hinter den Scheinwerfer, und Platz ist auch nicht unbedingt um den anders zu verlegen.

Wahrscheinlich werde ich das Plastik heiß machen und verformen, dass die Ölleitung passt oder einfach ein Stück ausschneiden.

Die Leitungen selbst muss ich ja auch noch umbauen, weil der S38 die Eingänge ja wo anders hat und der S38 auch etwas anders in 

der Karosse sitzt wie der M50.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Aus meiner Erfahrung würde ich den Fächer noch einbandagieren. Das Ding strahlt ja durch die niedriege Wanddicke und der besseren Wärmeleitfähigkeit deutlich mehr Hitze ab als der Gusskrümmer. Oder kurz gesagt: Die Farbe am Längsträger wird nicht lange halten.

Hast du die Nadeln des Klimakompressors mal ausgemessen? Falls die normal ballig sind, gäbe es die als "Normteil". Den käfig zu fertigen, wäre dann nicht so ein Aufwand gewesen.

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daran habe ich auch schon gedacht, allerdings will ich das nicht machen, 1. gefällt es mir optisch nicht, vor allem nicht an einem "Serienfahrzeug", an einem Sport- oder Rennfahrzeug sieht das wieder anders aus und zum 2. ist es mir zu viel Arbeit für einen billig Fächerkrümmer.

Ich habe schon überlegt ein Alu-Hitzeschutzblech an den Längsträger anzubringen oder einen Hitzeschutz zum ankleben.

 

Allerdings muss einer der beiden Fächer nochmal raus, weil er am "Hilfsrahmen" vom ix anschlägt, da muss noch eine Delle rein und das Rohr etwas verbogen werden, das will ich aber im Ausgebauten Zustand machen, damit ich nichts am Motor oder Rahmen beschädige.

Auch dort wird die Farbe nicht lange halten denk ich mal....

Wenn ich dran denke mach ich nächstes mal ein Foto.

 

Die Nadeln haben einen Durchmesser von 2,5mm und eine Länge von ca. 12-13mm (die Länge weiß ich grad nicht 100%ig) allerdings habe ich nichts in den für Privatpersonen verfügbaren

Normteilen gefunden.

Ich habe auch die Denso Ersatzteilliste gefunden und das Lager und die Teilenr. herausgefunden, jedoch verkauft Denso selbst das Lager nicht und laut mehreren Denso-Partnern ist es nicht einzeln erhältlich bzw. nicht mehr lieferbar. 

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich kenn den Shop auch nicht, habe nur gegoogelt:

 

https://lamb.industrietechnik24.de/shop/de/Alle-Warengruppen/Wälzlagertechnik/Wälzkörper/c/100103?q=|relevance|aussendurchmesser|2%2C5%2Bmm&text=#

 

Vielleicht wäre ja da was dabei gewesen.

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir für den Tipp, ist schonmal unter Favoriten gespeichert.

 

Diesen Shop habe ich nicht gefunden, ich habe aber auch nur nach kompletten Lagern gesucht, da ich selbst nicht die Möglichkeit habe

den Lagerkörper selbst herzustellen.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Bei uns ist noch Endspurt angesagt, Arbeite zur Zeit von Montag früh bis Samstag Abend, bin auch grad erst heim gekommen.

Vor dem Winter muss natürlich alles noch fertig werden und zur Zeit spielt die Witterung auch recht gut mit (bis auf Kälte und Regen)

Dadurch passiert leider nicht viel am 5er.

 

Ich habe immer wieder mal ein paar Kleinigkeiten erledigt, aber das ist nicht der Rede wert, Benzinleitungen angeschlossen, Kühlkreislauf komplettiert, Halter sandgestrahlt und lackiert etc....

 

Ich war dieses Jahr in Finsterau im Museumsdorf auf einer Baustelle, da haben wir eine 4-Tage Woche gearbeitet, Nachteil ist aber, wenn ich erst um 18:30 bis 19 Uhr heim komme, hab ich keine Lust mehr auf die Werkstatt, zumal man auch mal Essen, Duschen und Schlafen soll.

Freitag kommt natürlich auch immer was dazwischen, am E39 war ja auch einiges zu erledigen, mein 1976er Steyr 650 A Traktor wurde grundsaniert, damit der wieder viele Jahre (vor allem Winter) durchhält, die Freundin möchte auch was von mir haben und so rückte der E34 in den Hintergrund.

 

Zusätzlich war/bin ich dieses Jahr auch sehr intensiv im Schießsport unterwegs, Mannschaftsführer Rundenwettkämpfe Gauliga, Bezirksmeisterschaften, Landesmeisterschaften (Bayern), Wettkämpfe in Österreich und dann habe ich mich heuer auch noch für die Deutsche Meisterschaft Qualifiziert und teilgenommen....

So gehen natürlich auch einige Samstage/Sonntage und auch ganze Wochenenden drauf....

 

 

Aber keine Sorge, es WIRD weitergehen.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb Schmidei:

auch noch für die Deutsche Meisterschaft Qualifiziert und teilgenommen....

Respekt und Gratulation. Habe vor etwas über 20 Jahre den aktiven Schießsport aufgegeben, weiß aber noch genau, wie wir uns damals gefreut haben, überhaupt schon mal zur bayerischen Meisterschaft fahren zu dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...