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Schmidei´s neuer Alltags Allrad 2. Versuch


Schmidei
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Schießen...

Ja, für meinen Part: Finde heraus was du nicht kannst. Und dann lass' es bleiben... :D

 

Ansonsten hab' ich ja auch einige "Langzeitprojekte". Man(n) hat Haus, Beruf, mehrere Töchter, großes Grundstück...

"Aufgeschoben ist nicht aufgehoben" man macht halt weiter wenn es passt. Dann macht es Spaß und es bringt einen weiter.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

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Schön zu lesen das alles gesund, munter und fleißig seinen Gang geht. Heutzutage weiß man ja nie... und ein Hö, Hö, Hö! fürs schießen.

Na dann bis bald mal!

 

 

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

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  • 1 Monat später...

Ich freue mich immer sehr über deine Updates! Vielen Dank!
Du schraubst auch oft über meinem Level, man kann ja nicht alles wissen. :-)


Aber - für die Manschetten der ATW hätte ich auf jeden Fall Oetiker Klemmschellen mit Einlage verwendet, ich finde die Schraubschellen dort optisch sehr unangebracht und technisch nicht ideal.

Gruß

MArtin

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Auch VVFL Teile!
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Danke für die Netten Worte

 

 

@KMME30

ich versuche ihn zumindest was Korrosionsschutz angeht besser als neu zu machen.

 

 

@Russland Racing

 

am vor 11 Stunden schrieb Russland Racing:

Aber - für die Manschetten der ATW hätte ich auf jeden Fall Oetiker Klemmschellen mit Einlage verwendet, ich finde die Schraubschellen dort optisch sehr unangebracht und technisch nicht ideal.

 

Wollte ich eigentlich auch machen, da die Manschetten aber für 22mm Antriebswellen gedacht waren, passten die Schellen nicht und ich hatte grad nix anderes zur Hand und beim anbringen dachte ich noch; passt schon.

Später gefiel mir das allerdings selbst nicht mehr und habe dann Klemmschellen bestellt, die kommen aber erst nächste Woche und werden dann ausgetauscht. Hatte ich aber ganz vergessen zu erwähnen, dennoch danke dir für den guten Tipp.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

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Hatte die letzten Tage leider wieder zu wenig Zeit für den 5er, darum fällt das Update jetzt etwas kürzer aus als geplant.

 

Die Schraubschellen habe ich noch gegen Spannschellen getauscht, das hatte ich im letzten Update nicht erwähnt, die wollte ich aber noch getauscht haben.

 

45029949op.jpg

 

45029950xo.jpg

 

 

Dann wurden die alten Felgen montiert, die goldenen Bremssättel machen sich doch ganz gut, jetzt noch die 17" Alpina und das Orientblaue Lackkleid dazu denken und dann wird das geil


45029951kv.jpg

 

45029952ep.jpg

 

 

 

Eigentlich keine Große Sache, aber doch irgendwie ein Meilenstein, er steht wieder auf eigenen Beinen.

Türen habe ich reingehangen, weil jetzt alles aneinander angepasst werden muss und zu lackieren vorbereitet wird.

Und um ganz ehrlich zu sein, tut es der Seele einfach sehr gut, dass der 5er jetzt wieder nach Auto aussieht und auf den Rädern steht.

Kotflügel habe ich zum Sandstrahler gebracht, sobald diese da sind montiere ich auch die Front für die Anpassungen.

Ich möchte nach dem Lacken nur noch die Türen einhängen, Motorhaube in die Bolzen hängen und Kotis anschrauben und nix mehr ausrichten müssen.

 

45029953ti.jpg


45029954ec.jpg

 

45029955po.jpg

 

 

 

Der Schiebedachrahmen ist montiert worden, damit ich die Schiebedachhälften auflegen kann und den Schiebedachausschnitt fürs Lackieren vorbereiten kann.

Ich habe mir zwar sehr viel Mühe gegeben, dennoch müssen einige Hammerschläge und Spuren von der Karosseriefeile ausgespachtelt werden.

Zudem muss ich leider die seitlichen Stellen etwas aufspachteln, ich gebs zwar nur ungern zu, doch leider hat sich das Dach seitlich etwas gestaucht und dadurch ist der Ausschnitt

etwas zu Breit, das hat mich ewig beschäftigt, doch jetzt ist der Entschluss gefallen, dass ich das mit Epoxy-Kaltzinn aufspachteln werde, das wird jetzt einigen die Harre zu Berge stellen, aber hilft nix....

Grüße
Schmidei

            
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  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Ich hab da nochmal ne Frage an dich bezüglich des Unterbodens. Wie penibel hast du den alten UBS gereinigt, bevor du den überlackiert hast mit neuem. Wenn ich das richtig sehe hast du ja nicht den kompletten alten UBS entfernt. 
 

Ich bin nämlich gerade auch dabei den Unterboden zu erneuern. Die Stellen, an denen Rost war sind logischerweise blank, aber ich bin mir unsicher wie sauber der restliche UBS sein sollte vor dem lackieren. Sicher ist komplett sauber am Besten aber es ist utopisch aus den Poren des Original BMW UBS jeglichen Dreck raus zu bekommen. 
 

Gruß

 

Christian 

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Ich hab den mit der Flex und Drahtbürstenaufsatz gesäubert.

Sprich allen zusätzlichen UBS und Schmutz etc. vom originalen UBS runter und dann zuerst gründlich mit Benzin alles Fett und Öl entfernt, danach nochmal gründlich mit viel 

Nitro Verdünnung gereinigt.

Grüße
Schmidei

            
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