Zum Inhalt springen

Schmidei´s neuer Alltags Allrad 2. Versuch


Schmidei
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Alles Gute zum Geburtstag Michi.... :schrauben:

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wat ne Gammelkiste! :-R für die Arbeit!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorgst für Motivation,super! :daumen:

Das kann ich nur bestätigen. Habe hier seit, öh, acht Jahren so einen 1er GTI stehen.

Mit dem wärst du in deinem Tempo vermutlich schon seit 7,5 Jahren fertig...

 

Habe zumindest schon mal einen Kleinanzeigen suchauftrag nach Sandy II angelegt

 

Weitermachen und Weitermotivieren!

 

Gruß aus dem Norden

Olli

 

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wat ne Gammelkiste! :-R für die Arbeit!

 

 

Ach iwo, so schlimm ist er doch gar ned, das ist doch kaum der Rede wert  :freak:   :ironie:

 

Danke für die Komplimente Leute  :daumen:

 

 

Das Wochenende ist nicht viel passiert, Samstag waren Bezirksmeisterschaften und Sonntag hatte ich einfach keine Lust.

Gestern hatte ich anderes zu tun und auch heute hatte ich nur kurz Zeit.

Bin gespannt wann mich mein Chef anruft, dass die Arbeit wieder startet, doch bei der Witterung könnte ich noch etwas Glück haben und scheinbar steht noch

zu wenig Büroarbeit für mich an, dass es sich lohnen würde mich aus der Kurzarbeitsphase zu holen.

Für den 5er gut, fürs Konto schlecht, weil ich dafür auch kein Gehalt von der Firma bekomme....

Ich erwähne das, weil ich schon ein paar mal gefragt wurde wie das geht, dass ich Januar zuhause bin, ich bin im Baugewerbe als Zimmerermeister tätig.

 

 

So genug Off-Topic, weiter geht's

 

Den rostigen Innenschweller noch entfernt

 

 

37803325dq.jpg
 
37803326dv.jpg
 
 
Wieder eingeschweißt
 
37803329bb.jpg
 
 
Den Rahmen vorbereitet, dass er wieder verschlossen wird
 
37803330nc.jpg
 
 
 
Blech hergestellt und eingeschweißt
 
37803331ay.jpg
 
37803332fl.jpg
 
 
Das war bis jetzt noch der einfache Teil des Ganzen....
 
Jetzt hab ich noch kurz eine Frage, weil mir mein Schweißschirm gebrochen ist
 
37803328xl.jpg

 

 
Das Teil ist mir gleich beim Ersten Einsatz gebrochen, damals habe ich es mit 2K Kleber geklebt und hat jetzt auch jahrelang gehalten, doch heute hab ich
es durch schlichte "Dummheit" wieder gebrochen, jetzt ist da eine Schraube drinn, aber wird auch nichts auf Dauer denke ich....
 
Frage:
Kann man das Teil einzeln kaufen?
Wenn ja:
Wo und wie heißt das Teil?

Wäre spitze wenn mir da jemand helfen könnte.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das Ding unter dem Namen Kopfband...

 

Auf deinem Bild sieht das so ähnlich aus wie bei meinen Helmen von Optrel. Dort bekommt man anscheinend Ersatzteile auch einzeln. Meine Helme sind ähnlich dem Model "e650". Zumindest die Helmform passt.

 

Und auf dieser https://www.optrel.com/produkte/zubehoer-ersatzteile/zubehoer-und-ersatzteile-fuer-optrel-augenschutz-und-atemschutz-produkte/ Seite ist auch das Kopfband aufgeführt.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage:

Kann man das Teil einzeln kaufen?

Wenn ja:

Wo und wie heißt das Teil?

 

Wäre spitze wenn mir da jemand helfen könnte.

 

Das Kopfband bekommst du normal in jedem Geschäft das auch sonstiges Schweißzubehör führt, in Ö wäre es zB der „Werkzeugmarkt“ oder so Werkzeugläden wie „zgonc“ . Schau mal in Läden wo du dein Schutzgas herbekommst (wenn du es von einem Dritten beziehst)

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch, hab schon was gefunden

 

 

Heute Nachmittag die Wagenheberverstärkung wieder zusammengesetzt

 

37809225dt.jpg
 

 

Und dann zu dieser Stelle....

 

 

37809226ai.jpg
 
37809227fi.jpg
 
 
 
Nach ewigen gedengele war das Blech dann gemacht
 
37809228ex.jpg
 
37809234bc.jpg
 
37809235gj.jpg
 
 
 
Das Blech bei der Hinterachsaufnahme hat sich verdächtig aufgebeult und nach etwas schleifen fand ich auch gleich Rost.
Also hab ich das Blech in den Bereich zurückgeschnitten
 
37809230tr.jpg
 
 
Sieht jetzt schlimmer aus als es ist
Kurz mit der Drahtbürste hingeputzt und schon sieht es besser aus
 
37809232nu.jpg
 
 
In dem Bereich ist das Bodenblech auf den Rahmen aufgesetzt und nur ganz außen angepunktet.
Das was ich weg geschnitten habe, war nur mit Karosseriedichtmasse verklebt.
Da ich nicht wirklich ran kann um da was neues einzuschweißen und der Aufwand, den es kosten würde da was einzuschweißen in keiner Relation zum 
Ergebnis steht, habe ich beschlossen das Blech und den Rahmen miteinander zu verschweißen und dann von Innen sauber versiegeln.
Also alles sandgestrahlt und verschweißt
 
37809233yz.jpg
 
 
 

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ORDENTLICH durchgeklempnert, top!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist mal wieder Zeit für ein Update, 

 

viel hat sich nicht getan, Arbeit ging wieder los....

 

 

Innenradhaus fertig gestellt

 

37929068rp.jpg

 

 

Spritzschutzblech wieder eingeschweißt

 

 

37929069ay.jpg
 
37929070rt.jpg
 
37929071hy.jpg
 
37929072cc.jpg
 
37929073vg.jpg

 

 

 

Ab jetzt muss ich alles sofort grundieren oder einölen hab ich festgestellt, wenn ich mehrere Tage nicht dazu komme an

einer blanken Stelle weiter zu machen, läuft das Blech an.....

 

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...