crankshaft Geschrieben: 6. Januar 2020 Autor #201 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2020 (bearbeitet) Am besten ich such' mir mal eine Außenarbe aus.Wenn die feststeht kann ich Stoff/Lederproben dranhalten. Aber bis dahin dauerts noch Bearbeitet: 6. Januar 2020 von crankshaft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag crankshaft Geschrieben: 13. Januar 2020 Autor Beliebter Beitrag #202 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2020 Nächstes Sichtblech ist drin:Dieses Wochenende habe ich die Endspitzen unten links der Seitenwand eingeschweißt und konnte auch endlich das Blech für die Kofferraumentlüftung einschweißen nachdem ich es ewig im Netz gesucht habe:Das "Entlüftungsventil" geht saugend rein:Die Innenwand der linken Tasche wurde auch eingeschweißt, allerdings hab ich keine Bilder vom fertigen Zustand gemacht, sieht aber so aus:Das Blech ist vom Anbieter www.valcasgarage.com . Die Passgenauigkeit ist mehr als zufriedenstellend, ich musst so gut wie garnix nacharbeiten damit das Blech gerade drinsitzt Wenn man noch einmal sieht wies vorher aussah zahlt sich das Ersatzblech allemal aus:Für nächstes WE bekomme ich dann von einem Verwandten ein Inverter-Schweißgerät ausgeborgt und damit werde ich das Heckblech einlöten.Links gehört jetzt noch der Radkasten wieder verschweißt und dann war's das bald mit den Schweißarbeiten LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag crankshaft Geschrieben: 3. März 2020 Autor Beliebter Beitrag #203 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2020 In der Zwischenzeit hab ich wieder ein paar Kleinigkeiten erledigt:Radhaus links hinten ist endlich verschweißt, ebenso wie der Radlauf Dazu kam gleich die noch fehlende Auspuffhalterung dazu:Hinten Rechts war noch nichts für die Batterie vorbereitet, deshalb habe ich den Stehbolzen links hinten, eine Haltelasche und den Massepol an der Karosserie angefertigt und nachgesetzt:Das rechts im Bild ist kein Rost, nur Rostschutzfarbe Der ABS-Block hat auch seinen Weg ins Auto gefunden, die Halterungen habe ich angefertigt und den Block so positioniert dass er möglichst außen sitzt aber noch genug Platz für die Leuchtweitenregulierung des Scheinwerfers bleibt:Da ich grad bei der Bremse dabei war, hab ich gleich die Spritzwand aufgebohrt und den E34 Tandem-BKV samt E36-Z3 HBZ probemontiert. Jetzt war die Pedalerie auch am Auto, somit konnte ich meine noch fehlende Gaspedalhalterung anfertigen und verschweißen.Bis dann LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag crankshaft Geschrieben: 14. März 2020 Autor Beliebter Beitrag #204 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2020 Wieder ein Stück weiter, heute Morgen sah meine C-Säule noch so aus:Da half auch kein Sandstrahlen, das Blech musste raus. Ich denke dass es hier gerostet hat weil beim Verlöten nicht sauber genug gearbeitet wurde....Das Blech wurde herausgetrennt:... um danach das Ersatzblech anpassen zu können. In dem Zuge verschwand gleich das Antennenloch, so wie ich es wollte Fertig verschweißt, verschliffen und mit einer dünnen Schicht Zinkspray sieht's ja fast schon gut aus Schönes WE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 14. März 2020 #205 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2020 echt gute arbeit. hut ab gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag crankshaft Geschrieben: 22. März 2020 Autor Beliebter Beitrag #206 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2020 echt gute arbeit. hut ab gruß harryDanke dir Auch bei mir geht es wieder etwas weiter: Da ich ja die Reserveradwanne gekürzt hatte, musste der Haltedorn in der Mitte gekürzt werden. Ich habe mich dabei an die Maße vom MINI 4x100 bzw E46 5x120 BMW Notrad orientiert, sollte so passen.: Die hinteren Radkästen waren außen beim Radlaus noch blank, ebenso wie die Kofferraumtasche links. Da war also das komplette Programm angesagt: Schleifen, Grundieren, Decklack, Nahtabdichtung.: Auch die Kante hinten unten beim Heckblech wurde versiegelt, davon hab ich nur keine Bilder weil man eh nix sieht. Nachdem mir dann aber abgesehen von den eigentlichen Lackvorbereitungen die grobe Arbeit an der Karosserie selbst ausging, habe ich mir mal die Türen und Heckklappe angesehen.Die Heckklappe ist eigentlich in einem guten Zustand, hier und da kleine Rostflecken. Deshalb hab ich rundum die Nahtabdichtung entfernt, Rost entfernt und mit Owatrol behandelt, mit EP geflutet und nach dem Aushärten wieder mit Nahtabdichtung versehen. Die Nahtabdichtung hab ich mit der Pistole aufgetragen und dann verpinselt, die Optik gefällt mir. Bei den Türen sah es zuerst nicht so rosig aus, vorallem bei der Fahrertür. Das diese rostiger ist als die Beifahrertür wird denke ich an der Gischt im Winter der vorbeifahrenden Autos liegen, egal ob beim Parken am Straßenrand oder beim Überholen. Die originale Nahtabdichtung (wirkte aber eher wie Kit) war eh schon ganz rissig und fiel fasst von alleine ab. Die Kanten hab ich mit so einem selbstgebogenen Werkzeug aufgebördelt: Mit dem letzten Bisschen Strahlsand was noch daheim war hab ich die Kante sauber gestrahlt. Daraufhin sah's schon sehr viel besser aus, mit Owatrol wurden restliche Poren noch versiegelt. Überschüssiges Öl habe ich abgewischt und die Tür mal einen Nachmittag in der Sonne trocknen lassen. Dann wurden die Falze mit Epoxy Grundierung geflutet und als heute der Lack noch weich war hab ich die Kanten wieder schön zurückgebogen. Wenn man dabei die ersten Milimeter mit dem Hammer zurückklopft und dann mit der Zange und Gegenstück arbeitet passiert auch der Außenhaut nix Jetzt lass ich alles durchhärten, morgen wird von außen noch einmal alles angeschliffen und fertig mit EP behandelt. Wenn ich wo Strahlsand bekomme dann strahl ich außen auch vorher noch einmal drüber. Zum Schluss gibt's die gleiche Nahtabdichtung wie beim Heckdeckel. Ansonsten ist nicht mehr viel Aufregendes passiert:*Befestigungslöcher für den Pluspol im Motorraum gebohrt*Längsträger in Richtung Spritzwand wurden sandgestrahlt und versiegelt, da wars ziemlich rostig*Unterboden im Bereich Gaspedalhalter wurde wieder lackiert*Im Bereich Radhaus vorne wurde noch Falzrost entfernt und behandelt (hinter dem rechten Scheinwerfer) Bestellung für weitere Arbeiten ist schon rausgegangen, ich bin gespannt ob ich die jetzt auch bekomme. Morgen werd' ich mir dann mal die Kotflügel ansehen, ich habe kein gutes Gefühl dabei Eine der beiden Abschleppösen muss noch nachgeschweißt werden, die Arbeit geht mir also weiterhin nicht aus. Schönen SonntagLG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 23. März 2020 #207 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2020 Wie immer erstklassige Arbeit! ;daumen: Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag crankshaft Geschrieben: 28. März 2020 Autor Beliebter Beitrag #208 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2020 Wie immer erstklassige Arbeit! ;daumen: Danke für die Blumen Die letzten Tage hatte ich zwischenzeitlich mal etwas die Lust am E30 verloren, die Karosseriearbeiten waren dann in Summe doch etwas zermürbender als Gedacht Darum hab ich mich dann anderen Sachen wie zum Beispiel meinem Kompressor (da war ca. ein Waschbecken voll Wasser drinnen) und meiner Sandstrahlbox gewidmet und siehe da, die Motivation war wieder da: Die Ford Sättel wurden also endlich von ihrem elendigen Rost befreit: Bin echt froh dass meine Kabine jetzt so funktioniert wie sie soll. Die Sättel gehen mit anderen Teilen zum Verzinker. Zum Überprüfen der Maße habe ich die hintere Stoßstange mal grob drangehalten, sah gut aus. Deshalb konnte ich sie dann zerlegen und fürs Sandstrahlen vorbereiten, die Stoßstange wird aber nur innen gestrahlt und neu verschraubt, außen ist mir das Chrom schön genug, groß Rost hat sie außen auch nicht Der Keder ist auch noch in Ordnung, einzig die Clipse sowie die Halter sind ziemlich marode, allerdings lässt sich das wie man bei den vorderen Haltern sieht ja schnell aus der Welt schaffen - die kommen auch zum Verzinker. Neue, verzinkte Schrauben sind zu mir unterwegs, da hab ich wohl Schrauben, Blechmuttern etc. für's ganz Auto zum Preis eines "Montage-Kit's" für jeweils eine Stoßstange. Nächster Punkt, der mir schon länger ein Dorn im Auge war, waren die vorderen Abschleppösen. Beide Ösen hat einer der Vorbesitzer lieblos abgeflext (oder abgekaut? ) und unbehandelt vergammeln lassen. Eine alte Öse aus einem Schlachter fand rechts ihren Platz, die linke wurde sauber abgetrennt und das Frontblech wurde dementsprechend bearbeitet. Das Blech sitzt etwas schief, deshalb passt der Spalt um die Öse nicht. So gefällt mir das optisch ganz gut, kann also auch gestrahlt werden das Ganze. Zum Schluss noch das ewig mitgeschleppte Thema "Heckblech Löten": Verwandter kam mit einem Inverter-Gerät zu mir, Argon im Gepäck und schon konnte gelötet werden. Sollte das von euch auch jemand auch so machen wollen kann ich euch nur empfehlen: achtet peinlich genau auf Sauberkeit und ordentlichen Massekontakt, ansonsten wird das nix. Echt erstaunt war ich von der geringen Wärmeeinwirkung, die Naht und das Blech lassen sich nach einigen Sekunden ohne Handschuhe anfassen, das Blech fällt auch nicht ein wie beim Schweißen. Ein paar Probeläufe auf alten Blechen kann ich nur wärmstens empfehlen, das Verfahren ist dann doch etwas anderes als Schweißen. Hier ist das Ergebnis: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
calypsorotmetallic Geschrieben: 31. März 2020 #209 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2020 (bearbeitet) Neue, verzinkte Schrauben sind zu mir unterwegs, da hab ich wohl Schrauben, Blechmuttern etc. für's ganz Auto zum Preis eines "Montage-Kit's" für jeweils eine Stoßstange. Da wäre ich sehr an einer Quelle interessiert. Ich habe das Geld für das Montageset nun seit einigen Monaten bei Schmiedmann geparkt, ohne dass es da vorangeht. Davon abgesehen: Tolle Arbeit! Und schöne Übergänge beim Heckblech. Bearbeitet: 31. März 2020 von BulldozerNick Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
crankshaft Geschrieben: 1. April 2020 Autor #210 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2020 (bearbeitet) Da wäre ich sehr an einer Quelle interessiert. Ich habe das Geld für das Montageset nun seit einigen Monaten bei Schmiedmann geparkt, ohne dass es da vorangeht. Davon abgesehen: Tolle Arbeit! Und schöne Übergänge beim Heckblech.Danke Ich habe bei der Firma noch nie was bestellt Die Schrauben habe ich von Schraube & Mutter, die Blechmuttern habe ich von Schraubenking . Beide Firmen haben schnell geliefert, Schraubenking liefert aktuell aber nur innerhalb von Österreich. Hier ist meine Bestellliste, das hab' ich jetzt mal bestellt, nur mal als Anhaltspunkt (keine Ahnung ob das wirklich die häufigsten Schraubengrößen am E30 sind, habe mich dabei an alten Schrauben und ETK orientiert): Schraubenking: 4 x 10 Stk. 4,8mm Blechmutter Stahl verzinkt (10 Stk.) 3 x 10 Stk. 4,8 x 13mm Kombi-Blechschrauben m. Sechskantkopf u. Scheibe verzinkt gem. DIN7976 (10 Stk.) 5 x 10 Stk. 4,8 x 16mm Kombi-Blechschrauben m. Sechskantkopf u. Scheibe verzinkt gem. DIN7976 (10 Stk.) 3 x 10 Stk. 4,8 x 19mm Kombi-Blechschrauben m. Sechskantkopf u. Scheibe verzinkt gem. DIN7976 (10 Stk.) 3 x 10 Stk. 4,8 x 25mm Kombi-Blechschrauben m. Sechskantkopf u. Scheibe verzinkt gem. DIN7976 (10 Stk.) 2 x 10 Stk. 6,3 x 19mm Kombi-Blechschrauben m. Sechskantkopf u. Scheibe verzinkt gem. DIN7976 (10 Stk.) 2 x 10 Stk. 4,8mm Blechmutter Stahl verzinkt - 14,8mm breit (10 Stk.) 2 x 10 Stk. 6,3mm Blechmutter Stahl verzinkt (10 Stk.) Schraube & Mutter: Sechskantmuttern DIN 934 / DIN-EN-ISO 4032 gelb verzinkt Klasse 8 - 100 Stück M5 Sechskantmuttern DIN 934 / DIN-EN-ISO 4032 gelb verzinkt Klasse 8 - 100 Stück M6 Sechskantmuttern DIN 934 / DIN-EN-ISO 4032 gelb verzinkt Klasse 8 - 50 Stück M8 Unterlegscheiben gelb verzinkt DIN 125-1 / DIN EN ISO 7090 Form B mit Fase - 100 Stück 5,3 mm Unterlegscheiben gelb verzinkt DIN 125-1 / DIN EN ISO 7090 Form B mit Fase - 100 Stück 6,4 mm Unterlegscheiben gelb verzinkt DIN 125-1 / DIN EN ISO 7090 Form B mit Fase - 50 Stück 8,4 mm Sicherungsmuttern DIN 985 / DIN EN ISO 10511 niedrige Form gelb verzinkt Klasse 8 - 50 Stück M5 Sicherungsmuttern DIN 985 / DIN EN ISO 10511 niedrige Form gelb verzinkt Klasse 8 - 50 Stück M6 Sicherungsmuttern DIN 985 / DIN EN ISO 10511 niedrige Form gelb verzinkt Klasse 8 - 25 Stück M8 Sechskantschrauben M5 DIN 933 gelb verzinkt 8.8 - 50 Stück M5x16 mm Sechskantschrauben M6 DIN 933 gelb verzinkt 8.8 - 50 Stück M6x12 mm Sechskantschrauben M6 DIN 933 gelb verzinkt 8.8 - 50 Stück M6x14 mm Sechskantschrauben M6 DIN 933 gelb verzinkt 8.8 - 50 Stück M6x16 mm Sechskantschrauben M6 DIN 933 gelb verzinkt 8.8 - 50 Stück M6x18 mm Sechskantschrauben M6 DIN 933 gelb verzinkt 8.8 - 50 Stück M6x20 mm Sechskantschrauben M8 DIN 933 gelb verzinkt 8.8 - 25 Stück M8x12 mm Sechskantschrauben M8 DIN 933 gelb verzinkt 8.8 - 25 Stück M8x16 mm Sechskantschrauben M8 DIN 933 gelb verzinkt 8.8 - 25 Stück M8x20 mm Sechskantschrauben M8 DIN 933 gelb verzinkt 8.8 - 25 Stück M8x25 mm Sechskantschrauben M8 DIN 933 gelb verzinkt 8.8 - 25 Stück M8x30 mm Sechskantschrauben M5 DIN 933 gelb verzinkt 8.8 - 50 Stück M5x25 mm Große Unterlegscheiben gelb verzinkt DIN 9021 / DIN EN ISO 7093 - 100 Stück 6,4 mm Große Unterlegscheiben gelb verzinkt DIN 9021 / DIN EN ISO 7093 - 50 Stück 8,4 mm Federringe DIN 127 Form B gelb verzinkt - 100 Stück 5,1 mm EDIT: Die Bestellungen zusammen haben ca. 70€ ohne Porto ausgemacht, nur zur Orientierung. LG Bearbeitet: 1. April 2020 von crankshaft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag crankshaft Geschrieben: 12. April 2020 Autor Beliebter Beitrag #211 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2020 Wegen der Feiertage gibt's hier nicht viel zu berichten, habe die letzten Tage viele Kleinarbeiten erledigt: Kleinteile sandgestrahlt, zum Verzinken vorbereitet, Lager geräumt. Frühjahrsputz hab ich auch gemacht, alle Bestellungen eingeordnet, jetzt kann ich wieder angenehm arbeiten Die Schrauben die ich bekommen habe sind übrigens in Top-Qualität, kann ich nur weiterempfehlen die Shops vom Vorpost.Türen: - sind soweit fertig, Nahtabdichtung fehlt noch, dann kann endlich mal mit dem Lackaufbau begonnen werden. Die Fahrertür hab ich probeweise mal reingehängt, ich muss aber mal die Scharniere überholen. Wer noch Scharniere hat: bitte melden, ein Paar fehlt mir gänzlich.Kotflügel: - muss ich leider beide erneuern, es sind sowohl der linke als auch der rechte von meinem Spender Nachbauten. Bevor ich diese jetzt auch noch vom Rost befreie suche ich nach Originalen oder kaufe mir neue Nachbauten.Meine Ersatz-Stoßstange (eine von 3 ) habe ich so gut es ging ausgebeult, eben so dass sie zur Not montiert werden kann, sollte meine "Gute" hopps gehen.An allen 4 Wagenheberaufnahmen habe ich die Klammern für den Wagenheber nachgeschweißt, hätte zwar nicht sein müssen, aber wenn man schon dabei ist...Mit der letzten Lieferung an Lacken kam auch eine Ladung MIPA Protector mit. Die Längsträger links und rechts sind von ihrer Nacktheit erlöst, alle Radkästen sind nun mit dem genannten Bed-Liner lackiert, somit ist der Unterboden endlich endgültig erledigt Anstelle alles neu anzuschleifen habe ich den Transparent Sealer von MIPA hier ausprobiert, da muss dann nix mehr angeschliffen werden und nach der Ablüftzeit kann lackiert werden. Rechts kam vorher noch eine dünne Schicht EP drauf.Zum Schluss ein paar Bilder:Hier ist der auflackierte Sealer bereits abgelüftet:Dünne EP-Schicht (aber nur an dieser Stelle):Und weg mit dem Flickenteppich: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michel A. Geschrieben: 14. April 2020 #212 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2020 Das sieht einfach immer wieder lecker aus Zitieren 328i Cabrio - M52 - calypsorot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
crankshaft Geschrieben: 17. April 2020 Autor #213 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2020 Das sieht einfach immer wieder lecker aus Dankeschön Ich melde mich mal wieder wegen der der Außenfarbe meines E30's, vielleicht bekomme ich ja ein wenig Rückmeldung. Zum Schluss hatte ich ja noch zwischen Delphingrau und einem dunklen Blauton überlegt, mittlerweile bin ich aber wieder vom Delphingrau weg.Grund dafür ist dass ich mir schön langsam klar darüber werde, wie mein Auto später im Gesamtkonzept dastehen soll: Karosserie Schlicht, keine bunten Aufkleber, keine goldenen Felgen oder ähnliches, kein MT1 (kann ich mir sowieso nicht leisten), also vom Aufbau her eher dezent.Unter diesen Bedingungen ist mir delphingrau aber einfach zu fad... deswegen bin ich bei kräftigen, dunklen Blautönen hängengeblieben und mittlerweile haben sich Mauritiusblau und Lazurblau als Favoriten ergeben.Ich weiß, Mauritius gabs an der LiMo nicht, allerdings soll Lazur ja einen Lilastich haben und das gefällt mir nicht. Was sagt ihr zu diesen Farben?Ich bin natürlich gerne für andere Vorschläge offen, am liebsten sogar mit Bild. Hinter Blau angereiht kommt dunkles Grün, rot/schwarz/weiß wirds nicht. - und damit's auch wenigstens irgendwas zu berichten gibt; hab heute den Bereich des Steinschlagschutz's grundiert, da ich Stellenweise etwas kitten muss: Die hoffentlich letzte große Roststelle am Auto an der C-Säule habe ich auch heute noch beseitigt: Nach dem Strahlen und behandeln mit Pelox-REso gut wie neu: Die nächsten Schritte sind eben das Kitten, ebenso wie die Vorbereitung der Lackierung vom kompletten Innenraum, viel Zeit zur Farbauswahl wird wohl nicht mehr bleiben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 17. April 2020 #214 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2020 Also die Entscheidung auf "Showeffekte" zu verzichten finde ich ermal Ein E30 hat eine so schön gezeichnete Linie, dass man da gar nix "verschlimmbessern" braucht. Auffällige Felgen um aus "der Masse" herauszustechen braucht er auch nicht. DAS ist nur bei den neumodischen Kartoffeln notwendig Als Besitzer eines Mauritiusblauen Cabrios kann ich etwas über die Farbe sagen. ICH verbinde diese Farbe halt mit einem E30 der letzten Baujahren. Also eben Nfl. Ja ich finde sie sehr schön, wenn auch sehr anfällig für Schmutz. Fast noch extremer wie die Modefarbe Schwarz. Aaaber, so bei bestimmten Lichteinfall sieht die einfach aus. Gestern Abend stand der E30 in der Abendsonne auf dem Hof. Kann man mit einem Foto einfach nicht einfangen. Habe mal versucht ein paar "Impressionen" eines neuen mauritiusblauen Lacks einzufangen: Und ja, ich könnte mir eine Vfl-Limo in Mauritiusblau vorstellen. Klassische Felgen.... Passt! Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastiano Geschrieben: 18. April 2020 #215 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2020 Wie wäre es da mit royalblau? Gab es so original auf dem VFL. Macaoblau finde ich auch sehr schick. Gab es mal vor Jahren auf nem E30 VFL mit E23 745i-Technik in einer Tuning-Zeitschrift. Weiß nicht ob ich die hier noch irgendwo rumfliegen habe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 18. April 2020 #216 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2020 (bearbeitet) Mauritius paßt für mich überhaupt nicht zum E30.Ist auch eine langweilige Farbe, hatte ich aufm E36.Ich finde, auf den E30 gehört was helles, weil er winzig ist.In Meiningen 2016 war ein blauer E30, der war schick.Avus statt mauritius ginge auch.Wobei delphin in frisch geil aussieht.Wäre wahrscheinlich meine Wahl.Oder bronzit. PS:Geiles Zeug, was du da machst, gefällt mir außerordentlich! Bearbeitet: 18. April 2020 von touringDani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
crankshaft Geschrieben: 18. April 2020 Autor #217 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2020 Also die Entscheidung auf "Showeffekte" zu verzichten finde ich ermal Ein E30 hat eine so schön gezeichnete Linie, dass man da gar nix "verschlimmbessern" braucht. Auffällige Felgen um aus "der Masse" herauszustechen braucht er auch nicht. DAS ist nur bei den neumodischen Kartoffeln notwendig Als Besitzer eines Mauritiusblauen Cabrios kann ich etwas über die Farbe sagen. ICH verbinde diese Farbe halt mit einem E30 der letzten Baujahren. Also eben Nfl. Ja ich finde sie sehr schön, wenn auch sehr anfällig für Schmutz. Fast noch extremer wie die Modefarbe Schwarz. Aaaber, so bei bestimmten Lichteinfall sieht die einfach aus. Gestern Abend stand der E30 in der Abendsonne auf dem Hof. Kann man mit einem Foto einfach nicht einfangen. Habe mal versucht ein paar "Impressionen" eines neuen mauritiusblauen Lacks einzufangen: P1010953.JPG P1010958.JPG Und ja, ich könnte mir eine Vfl-Limo in Mauritiusblau vorstellen. Klassische Felgen.... Passt! Wie wäre es da mit royalblau? Gab es so original auf dem VFL. Macaoblau finde ich auch sehr schick. Gab es mal vor Jahren auf nem E30 VFL mit E23 745i-Technik in einer Tuning-Zeitschrift. Weiß nicht ob ich die hier noch irgendwo rumfliegen habe... Mauritius paßt für mich überhaupt nicht zum E30.Ist auch eine langweilige Farbe, hatte ich aufm E36.Ich finde, auf den E30 gehört was helles, weil er winzig ist.In Meiningen 2016 war ein blauer E30, der war schick.Avus statt mauritius ginge auch.Wobei delphin in frisch geil aussieht.Wäre wahrscheinlich meine Wahl.Oder bronzit. PS:Geiles Zeug, was du da machst, gefällt mir außerordentlich!@Mahatma: Danke für die Bilder Das Auto soll eben dezent bleiben und trotzdem in Erinnerung bleiben, wenn du verstehst was ich meine @Sebastian: Natürlich habe ich mir die anderen Blautöne auch angesehen, aber warum mir bis jetzt Mauritius noch am ehesten ins Auge gestochen ist siehe unten @Dani: Danke für's Lob Wenn ich dich richtig verstehe, dann kann ich als Beispiel nur einen roten E30 mit MT2 Paket und großen Felgen nennen, für mich sieht sowas einfach viel zu bullig aus. Warum aber der E30, der ja sowieso niemals an "große" 3er rankommt, nochmal winziger wirken soll kann ich nicht ganz nachvollziehen. Für mich wäre ein Blau für den E30 stimmig, das ins dunkle geht und trotzdem nicht zu langweilig wird. Metallic ist eigentlich ein Muss. Beim Royalblau oder auch beim Macaoblau hab ich leider den Eindruck, dass die Farben ein wenig nichtssagend sind...Leider gibt's bei mir in der Gegend so gut wie keine E30s, bisher hab ich vielleicht in den letzten 6 Jahren 10 Stück gesehen und die waren wenn dann zum Wörtherseetreffen hier, somit wird's mit dem realen Anschaubild schwierig Vielleicht sollt ich mal zu BMW schauen und fragen, ob sie eine Farbkarte da haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m332 Geschrieben: 18. April 2020 #218 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2020 (bearbeitet) Montrealblau, frisch aufbereitet😉Ich habe auch noch das passende Cabrio in Mauritiusblau😊 Bearbeitet: 18. April 2020 von m332 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastiano Geschrieben: 18. April 2020 #219 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2020 (bearbeitet) Ich habe aktuell noch einen atlantisblauen E30, den wollte ich früher auch umlackieren, so wie Du in maritiusblau. Für mich vor Jahren eine super Farbe. Heute bin ich froh, dass nicht getan zu haben. Auf den letzten Cabrios und Tourings okay, aber jetzt auf meiner Limo wäre mir das zu sehr "Bonbon"-Optik. Bearbeitet: 18. April 2020 von Sebastiano Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
crankshaft Geschrieben: 18. April 2020 Autor #220 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2020 Montrealblau, frisch aufbereitetIch habe auch noch das passende Cabrio in Mauritiusblau Ich seh am Laptop leider keinen wirklichen Unterschied Aber danke für die Bilder. Montreal ist vom E36 oder? sieht auch schön aus. Gibt's Bilder von beiden nebeneinander in der Sonne? Ich habe aktuell noch einen atlantisblauen E30, den wollte ich früher auch umlackieren, so wie Du in maritiusblau. Für mich vor Jahren eine super Farbe. Heute bin ich froh, dass nicht getan zu haben. Auf den letzten Cabrios und Tourings okay, aber jetzt auf meiner Limo wäre mir das zu sehr "Bonbon"-Optik.Was meinst du mit Bonbon-Optik, du meinst zu knallig/kräftig? Hast du Bilder von der Limo in der Sonne und könntest sie mir (wenn nicht hier dann per PN) zukommen lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m332 Geschrieben: 18. April 2020 #221 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2020 Ja das Montreal ist vom E36, habe leider keine Bilder nebeneinander in der Sonne. Das Mauritius ist noch leuchtender Blau. Das kann man bei Mahathmas Fotos ganz gut sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 18. April 2020 #222 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2020 Wenn schon blau dann cirrusblau! Das Bild hab ich aus_m Maxilite-Fred geklaut. Der Wagen ist vom Andi. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
crankshaft Geschrieben: 18. April 2020 Autor #223 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2020 Das cirrusblau hat auf dem Bild aber einen gewaltigen Graustich Hier mal zum Vergleich die beiden Farben: (Beide Bilder ausm Forum)so im direkten Vergleich ist mir das montreal fast zu hell...Ich werde wie eben gesagt glaub ich mal zu BMW schauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastiano Geschrieben: 18. April 2020 #224 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2020 (bearbeitet) Zu popig ja, so denke ich. Atlantisblau kommt für Dich nicht in Frage. Das ist ein Unilack. Ich meine ich bin deshalb froh, weil das "moderne" mauritiusblau für mich nicht zur Limo passt (da auch damals nicht angeboten) und mein Auto noch die Originalfarbe trägt, nicht umlackiert wurde. Bearbeitet: 18. April 2020 von Sebastiano Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chrise32 Geschrieben: 18. April 2020 #225 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2020 (bearbeitet) Servus! Ganz großen respekt vor deiner Arbeit! Sieht alles Top aus! Ich hab gerade mal dein Farbendilemma überflogen.... Meine Meinung, Spritz oder lass einen VfL nicht mit Nfl Farben voll spritzen. Wenn Blau in dunkel für dich Favoriten sind, dann beschäftige dich mal mit Royal und Arktis.Das sind für mich VfL dunkles Blau Farben und die müsstest du dir dann in echt ansehen. Fotos werden dir bei der Entscheidung nicht helfen! Wenn ich da allein an calypso denke, diese Farbe kann man aus meiner Sicht nicht einfangen.In echt sieht sie toll aus , auf dem Foto ist die der Hammer bei perfekter Sonneneinstrahlung gegen 15:00 Uhr aber wehe, es ist etwas Staub/Schmutz drauf ....Nichts desto trotz ne sehr geile Farbe Das wär so mein Tipp Und um das nochmal zu sagen, schau dir die Farben in echt an, wie sie auf den Autos wirken. Wenn du Chrom möchtest, dann schau dir auch nur Autos mit Chrom an, denn „shadowlne“ verändert die Ansicht einer Farbe enorm. Nur eine Meinung Als Nachtrag , wenn grün , in dunkel , dann malachit Gruß Der Chris Bearbeitet: 18. April 2020 von chrise32 Zitieren http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.