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Neuaufbau 325i VFL Zweitürer 85'


crankshaft
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Jetz kenn ich mich aus, danke :D Wusste nicht dass die Kühler mit AGB 3 Anschlüsse haben, interessante Lösung auf jeden Fall, bin gespannt ob es funktioniert, wenn meine Lösung fehl schlägt brauch ich auch ne Alternative, ich muss dringend mal wieder meine Story updaten. 

 

Wie hast du vor den 2. Anschluss an der Pumpe abzudichten? Ich hab dazu auch schon mal nen Anlauf gestartet, mit nem gedrehten stück Alu mit O-Ring Nut, aber das Rohr an der Pumpe war dafür viel zu unrund, Stück Schlauch mit stopfen und 2 Schellen gefällt mir aber irgendwie auch nicht

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Meine Lösung wird wohl weniger wahrscheinlich funktionieren als ein normal montierter AGB wegen der Höhe ;-)

Da das Auto sicher vor nächstem Jahr nicht fährt wird derweil ein Blindstopfen aus Alu verbaut, vielleicht spar ich mir das ganz und tausche die WaPu, liegt schon daheim :D

LG

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Ich hab ja auch keinen normal montierten AGB :D aber er sitzt zumindest höher als der Ventildeckel und eigentlich auf Nfl höhe, hoffe einfach das klappt so, Wie gesagt, blindstopfen musst du dann halt irgendwie einkleben, denke auch bei dir wird das der Alu Spritzguss nicht so richtig rund sein.

 

 

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  • 4 Wochen später...

Danke :daumen:

Ja bis auf die Elektrik vom ABS ist eigentlich fahrtechnisch alles fertig, beim Luftfilter muss ich mir noch was überlegen. Diese Woche sollten ein paar Edelstahlrohre und -bögen kommen, da muss ich mir ein Zwischenstück vom China-Krümmer auf meine Remusanlage bauen weil der Vorbesitzer das gröber hingepfuscht hat.
Wenn das erledigt ist kommt der BMW zu mir nach Hause, dann wird er für die Lackierung vorbereitet. Zur Zeit ists nur sehr stressig bei mir, mal schauen ob sich das bisschen Arbeit überhaupt bis Herbst ausgeht.

LG

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  • 1 Monat später...

ich find auch, dass das gut klingt. bei mir ist ja (leider) auch noch der remus vom vorbesitzer drauf - macht ja spass... aber ist schon ein "wenig too much" - ist jedenfalls auf der todo-liste, aber ich bin mir noch uneinig was drauf kommt.. bissl darf er schon - aber eben mit maß und ziel und keine 80er rohre :klug:

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Unter Last konnte ich ihn leider noch nicht testen - klingt aber auch im Stand beim Gasgeben nicht prollig wie ich finde. Die Remus Anlage ist eh die gleiche - hast du deine eintragen lassen können?
bei mir waren's ja sogar 90er Rohre :freak:

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ja, meine hatten eine EG-Genehmigung für den E30 und waren kein Problem in der Prüfhalle. Hab den "Remus 300" drauf. Verfolg das mal, ob das nach längerem Fahren "mehr" wird.. er soll "angenehm" ballern, aber eben ned prollig und auch ned so extrem auffällig

 

edit: arghhh.. ist auch der mit den 90er Rohren :-D

 

 

image.png


Bearbeitet: von Simon_77
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vor 37 Minuten schrieb Simon_77:

... aber ist schon ein "wenig too much" - ist jedenfalls auf der todo-liste, aber ich bin mir noch uneinig was drauf kommt.. 

80er Rohre ab und 70er oder 63er anschweissen. :meinung:

 

img_1331.12eknp.jpg


 


Die 3er-Reihe mit der Mett-Garage :smbmw:

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vor einer Stunde schrieb Simon_77:

gibts die irgendwo im "orschinol"-look?

Was hättest du denn gerne? (scharfkantig, schräg, mit Verjüngung innen (also so wie deine 90er Rohre, nur mit Da=70mm, poliert, gebürstet?)
Das wär ja kein Problem sowas zu machen :-)

Ich habe hier bestellt:
https://www.edelstahl-rohr.at/

LG

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danke danke.. wenn ich den ESD oben lasse, würd ich hinten nur die "Röhrchen" ersetzen um einen möglichst originalen Look zu haben.. die großen Rohre nerven mich schon seit Beginn, da er fast original ist.. Aber ist eben zu schade, was "Ganzes" wegzuwerfen.. Die Variante mit den Rohren abflexen und anschweissen gefällt mir ganz gut. 63 ist glaub ich originalgröße.. funktionieren die 63er oder 70er auf nem 90er Loch - einfach machbar? 

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