crankshaft Geschrieben: 18. April 2020 Autor #226 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2020 Zu popig ja, so denke ich. Atlantisblau kommt für Dich nicht in Frage. Das ist ein Unilack. Ich meine ich bin deshalb froh, weil das "moderne" mauritiusblau für mich nicht zur Limo passt (da auch damals nicht angeboten) und mein Auto noch die Originalfarbe trägt, nicht umlackiert wurde.Ich glaube ich lasse mir das noch einmal durch den Kopf gehen, du hast schon recht, mauritius ist sehr kräftig. Servus! Ganz großen respekt vor deiner Arbeit! Sieht alles Top aus! Ich hab gerade mal dein Farbendilemma überflogen.... Meine Meinung, Spritz oder lass einen VfL nicht mit Nfl Farben voll spritzen. Wenn Blau in dunkel für dich Favoriten sind, dann beschäftige dich mal mit Royal und Arktis.Das sind für mich VfL dunkles Blau Farben und die müsstest du dir dann in echt ansehen. Fotos werden dir bei der Entscheidung nicht helfen! Wenn ich da allein an calypso denke, diese Farbe kann man aus meiner Sicht nicht einfangen.In echt sieht sie toll aus , auf dem Foto ist die der Hammer bei perfekter Sonneneinstrahlung gegen 15:00 Uhr aber wehe, es ist etwas Staub/Schmutz drauf ....Nichts desto trotz ne sehr geile Farbe Das wär so mein Tipp Und um das nochmal zu sagen, schau dir die Farben in echt an, wie sie auf den Autos wirken. Wenn du Chrom möchtest, dann schau dir auch nur Autos mit Chrom an, denn „shadowlne“ verändert die Ansicht einer Farbe enorm. Nur eine Meinung Als Nachtrag , wenn grün , in dunkel , dann malachit Gruß Der ChrisServus Chris, danke dir für's Lob und deinen Input Ich glaube du wirst recht haben mit den Farben, am Foto sieht alles immer anders aus. Das Malachit ist mein grüner Favorit, wenn man das so sagen kann. Danke schonmal an alle die sich zu meinem Farbdilemma geäußert haben Ich werde noch weiter das Netz durchforsten, vielleicht sticht ja was ins Auge. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 19. April 2020 #227 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2020 Bei grün werfe ich noch achatgrün in Raum. Wie ist bei dir der Plan mit der IA? Hast du schon was liegen? Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
crankshaft Geschrieben: 19. April 2020 Autor #228 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2020 Bei grün werfe ich noch achatgrün in Raum. Wie ist bei dir der Plan mit der IA? Hast du schon was liegen?So eine Farbe sehe ich eher am W201 Malachit sagt mir da mehr zu. Nein für den Innenraum hab ich noch garkein Konzept, zum Sattler müsste ich sowieso, da habe ich aber in Slowenien eine Adresse bekommen. Im Moment habe ich 2 zerrissene Touring Sportsitze die ich auf klappbar umgebaut habe, intakte schwarze Türpappen und eine blaue Stoffrückbank zu hause liegen. Ich weiß ja noch nicht einmal, ob im Fond nicht einfach alles mit bezogenen Platten ausgebaut wird, oder ob auf die Türen wirklich normale Türpappen draufkommen (Schön bezogene Tafeln, schlicht und einfach, können sehr gut aussehen ohne verbastelt zu wirken) Seit ich das damals meinen E46 hatte bin ich auch sehr angetan von braunem Leder. Schwarzes Leder gefällt mir da nicht so gut, Alcantara wieder besser. Keine Ahnung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastiano Geschrieben: 19. April 2020 #229 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2020 Eventuell solltest Du Dir erst wegen der IA einig werden und dazu eine passende Außenfarbe wählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
crankshaft Geschrieben: 19. April 2020 Autor #230 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2020 Eventuell solltest Du Dir erst wegen der IA einig werden und dazu eine passende Außenfarbe wählen.Muss nicht unbedingt sein. Der Vorteil ist das mir hier lieber ist, dass das Gesamtkonzept stimmt, als im Innenraum auf gewisse Sachen zu bestehen. Der Innenraum wird dem restlichen Auto angepasst, immerhin schaue ich mir das Auto, wenn ich es mir bewusst anschaue, von außen an. Innen sollte man eh mit Fahren beschäftigt sein Bis jetzt habe ich auch erst wenige Innenräume gesehen (vielleicht ein paar wenige helle oder außergewöhnliche) die mir garnicht gefallen haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 19. April 2020 #231 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2020 Was das betrifft, so würde ich da mal in den Archiven von E30.de und Greifenhain.net in die originalen Prospekte von BMW schauen. Die haben damals Innen/Außenfarben als "empfolen" oder "möglich" tituliert. Andere Kombinationen waren nicht lieferbar, was gute Gründe hatte, den diese Farben "beißen" sich einfach. Mauritiusblau geht z.B. hervorragend mit Grau/Anthrazit (Habe Überkaro in meinem Cabrio). Royalblau sehr schön mit Karmesinrot. Die dunklen Grüntöne dagegen sehr schön mit Beige. Problem ist eigentlich eher der Teppich. Verkleidungen und Sitze kann man auch bei Hotrod machen lassen. Aber einen guten, farblich passenden Teppich zu finden ist fast schwerer... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 20. April 2020 #232 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2020 (bearbeitet) Zur Farbe: Bin natürlich immer für Delpin Metalic mit Shadowline. Bei grau solltest du dir mal Sebringgrau ansehen eine sehr schöne und seltene E30 Farbe. Bei blau bitte auch mal Alpinablaue E30 ansehen. Sehr hübsch!Und Baikalblau vom E3/E9, Tobagoblau E31. Toledoblau E39 und Z4.Wobei meine Favoriten schon die mit Lila Einschlag also Royal- und Macaoblau wären. Letzteres mit grauem Leder Bei grün bitte Achatgrün ansehen ist im dunklen so gut wie schwarz. Und das was der Stauber hier aus dem Forum auf seinen E21 gezaubert hat ist sehr lecker! Bitte mach dem E30 keinen modern Zimtbraunen Innenraum. Das geht gar nicht! Alpinablau: https://www.auto-motor-und-sport.de/fahrbericht/alpina-b6-3-5s-bmw-e30-m3-sechszylinder/ Bearbeitet: 20. April 2020 von *Regensburger* Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
crankshaft Geschrieben: 20. April 2020 Autor #233 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2020 @Mahatma: Vielen Dank für den Tipp mit den Prospekten! Hab' gerade mal bisschen durchgeschaut und z.B. bei Delphin-Grau sollte auch der Innenraum ähnlich sein, maximal anthrazit. Wenn ich so darüber nachdenke, erscheint das eigentlich stimmig @Regensburger: Blau mit Lilastich mag ich nicht, zumindest nicht am VFL. Ich denke grün wird's eh nicht werden. Das Blau von Alpina hab' ich mir schon angesehen, da gibt es aber so viele verschiedene Töne (zumindest lt. Internet) dass ich da wahrscheinlich die Katze im Sack bekomme.DER HIER sieht mMn sehr stimmig aus, aber auch hier wie bereits gesagt ist es schwer den Ton zu treffen.Was ich bisher feststellen konnte, zumindest in meinem Umkreis, viele verbinden den E30 mit Delphin-Grau. Bei Blautönen muss man anscheinend wirklich aufpassen, dass das Auto nicht verbastelt und "übergeduscht" wirkt, da hatte Sebastiano schon recht.Ich werde mir die Woche am Fotodrucker 3-4 E30s in den favoritisierten Farben ausdrucken und die Farbe, an der ich am öftesten "hängen" bleibe, die wird's werden.Hat ja keinen Sinn da jetzt eine Doktorarbeit draus zu machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastiano Geschrieben: 20. April 2020 #234 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2020 Man kann sich bereits wegen der Wahl eines Fahrwerks "verhaften" und deshalb nachts wach liegen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
honyama Geschrieben: 20. April 2020 #235 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2020 (bearbeitet) Servus, also bei nem 1985er Modell ist Cosmosblau ne gute Alternative. Mein 6er ist so ausgeliefert worden (Prod. 09/1985) mit innen Pacific-Pepita.. Die Farbe ist bei Tagslicht ein hellschimmerndes blau-grau und bei Dunkelheit besticht es durch eine bleistiftfarbene Graunote. In der Dämmerung gefällt mir die Farbe am besten.Dazu eignet sich am besten eine blaue Ausstattung. Edit: achja, ich kann Cosmosblau noch mit Lachssilber gegenüberstellen: Royalblau hab ich an meinem VFL-Cabbi. Die Farbe hat nen starken lila-stich und ist somit sicherlich keine Option für dich. Doch die Farbe wandelt sich enorm je nach Lichteinfall. Ich sag immer, dass bei vollem Sonnenschein man mit nem royalblauen Cabbi vor der Dönerbude Eindruck schindet und bei der Dämmerung am Galaabend vorfahren kann. Cosmosblau verzeiht ein dreckiges Auto- royalblau nicht. Vielleicht bringt dich die Impression ja weiter. Grüße hony Bearbeitet: 20. April 2020 von honyama Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
enno Geschrieben: 20. April 2020 #236 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2020 (bearbeitet) Hallo, ich bin ja auch gerade auf der Suche nach einem Lackierer und hatte mich der Farbwahl gewidmet.Da ich aber mein Wagen wegen Sammlerwert usw. ziemlich vollständig Original halten will bleibe ich beim Serienlack.Dazu kommt, das zum Vfl Cabrio Royalblaumetallic echt super passt. Wie mein schon geschrieben wurde, in der Sonne wechselt sich die Farbe und am abend wirkt er super elegant. Gerade mit dem Chrom, kommt das gut.Hier mal Fotos von meinem, bevor ich angefangen habe mit der Restauration. Hier sehr deutlich das Lila. Beide Bilder sind am gleichen Tag zur selben Zeit entstanden. Nur jeweils andere Blickwinkel. Bearbeitet: 20. April 2020 von enno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 21. April 2020 #237 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2020 (bearbeitet) Ich werfe nochmal arktisblau in den Raum, finde aber leider im Netz kein wirklich aussagekräftiges Foto. Am VFL mein lieblingsblau, seit vor Jahren mal ein wunderschöner eta-Baur mit dunkelblauem Dach und 15" Kings in mobile stand... Edit hat gerade entdeckt, dass Superholti's alter thread wieder aufgetaucht ist, da kommt die Farbe schön raus. Übrigens hat arktisblau keinen Lilastich! --> https://e30-talk.com/topic/99535-superholtis-arctisblauer-318i-vvfl/ Bearbeitet: 21. April 2020 von NULLZWOtii Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag crankshaft Geschrieben: 23. April 2020 Autor Beliebter Beitrag #238 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2020 Man kann sich bereits wegen der Wahl eines Fahrwerks "verhaften" und deshalb nachts wach liegen... Aber ein Fahrwerk ist in einer Stunde wieder getauscht Servus, also bei nem 1985er Modell ist Cosmosblau ne gute Alternative. Mein 6er ist so ausgeliefert worden (Prod. 09/1985) mit innen Pacific-Pepita.. Die Farbe ist bei Tagslicht ein hellschimmerndes blau-grau und bei Dunkelheit besticht es durch eine bleistiftfarbene Graunote. In der Dämmerung gefällt mir die Farbe am besten.CSI vorne.jpgCSI.jpgEinstieg rechts.jpgDazu eignet sich am besten eine blaue Ausstattung. Edit: achja, ich kann Cosmosblau noch mit Lachssilber gegenüberstellen: CSI VFL.jpg Royalblau hab ich an meinem VFL-Cabbi. Die Farbe hat nen starken lila-stich und ist somit sicherlich keine Option für dich. Doch die Farbe wandelt sich enorm je nach Lichteinfall. Ich sag immer, dass bei vollem Sonnenschein man mit nem royalblauen Cabbi vor der Dönerbude Eindruck schindet und bei der Dämmerung am Galaabend vorfahren kann. Cosmosblau verzeiht ein dreckiges Auto- royalblau nicht. Vielleicht bringt dich die Impression ja weiter. Grüße honyServus Hony, gefällt mir nicht schlecht das Cosmosblau, allerdings ist es mir etwas zu hell. So kräftige Töne wie Royalblau hab' ich mir mittlerweile wieder aus'm Kopf geschlagen. Das Cosmosblau scheint ja ähnlich dem Cirrusblau zu sein, ist halt auch eher hell. Aber die Richtung "blau-grau" gefällt mir immer mehr Hallo, ich bin ja auch gerade auf der Suche nach einem Lackierer und hatte mich der Farbwahl gewidmet.Da ich aber mein Wagen wegen Sammlerwert usw. ziemlich vollständig Original halten will bleibe ich beim Serienlack.Dazu kommt, das zum Vfl Cabrio Royalblaumetallic echt super passt. Wie mein schon geschrieben wurde, in der Sonne wechselt sich die Farbe und am abend wirkt er super elegant. Servus enno, am Cabrio find' ich die Farbe auch sehr passend, da kanns auch bei einem Oldtimer so eine intensive Farbe sein. Allerdings würde das glaube ich meiner Limo nicht so gut stehen wie deinem Cab' Ich werfe nochmal arktisblau in den Raum, finde aber leider im Netz kein wirklich aussagekräftiges Foto. Am VFL mein lieblingsblau, seit vor Jahren mal ein wunderschöner eta-Baur mit dunkelblauem Dach und 15" Kings in mobile stand... Edit hat gerade entdeckt, dass Superholti's alter thread wieder aufgetaucht ist, da kommt die Farbe schön raus. Übrigens hat arktisblau keinen Lilastich! --> https://e30-talk.com/topic/99535-superholtis-arctisblauer-318i-vvfl/ Auch dein erster Vorschlag blieb' nicht unbemerkt, allerdings habe ich da eben wie auch du keine schönen Bilder im Netz gefunden. Du hast mir aber einen Floh ins Ohr gesetzt, ich hab nämlich auf Instagram mal danach gesucht und die Farbe scheint vorallem beim 6er öfters draufgewesen zu sein. Weißt du zufällig wie schmutzempfindlich die Farbe ist?Auf e30.de war ja erst vor kurzem auch ein arktisblauer VFL 4-Türer, in dem Stil könnte ich mir mein Auto schon ganz gut vorstellen... Was mir nur auffällt: obwohl mir Delphingrau sehr gut gefällt, ich komme immer wieder weg von der Farbe. Sobald ich einen anderen Vorschlag habe, denke ich darüber nach, das Delphingrau zu ersetzen... Damit's auch wieder einmal ein paar Inhalte gibt: Die letzte Schweißstelle war dann doch noch nicht erledigt läuft dann doch nicht immer alles so gut.Die Seitenwand links unten hatte ich damals versucht mit Ersatzblechen von Van-Wezel instandzusetzen. Wenn ich mir das Ersatzblech genau angesehen hätte hätte ich auch bemerkt, dass das nix werden kann. Die untere Kante vom Seitenteil (da wo normal der Steinschlagschutz anfängt) ist viel zu weich und flach. Zudem weiß ich nicht warum ich das Blech so schlecht eingeschweißt habe, schlechter Tag, Stress oder einfach Unlust, keine Ahnung So sah es vorher aus, in meiner Verzweiflung wollte ich dann noch mit EP-Kit retten was nicht mehr zu retten war Das kann nix werden. Also hab' ich mir das Originalblech von BMW geholt, dass es zumindest links ja NOCH gibt. Tür rein, Spaltmaß grob eingestellt, Flex angeschmissen und los ging's, war ein angenehmer Nachmittag Arbeit. Keine Ahnung was ich mir dabei gedacht hab, dass verpfuschte Blech noch retten zu wollen Vorallem war's "Ordentliche" weniger Arbeit.Aber jetzt sieht's wieder ordentlich aus. Gegen Abend hat mir mein Kompressor noch Arbeit bereitet, deswegen wird erst heute alles verschliffen. Unter der Zierleiste und an der B-Säule Innen habe ich diesmal alles überlappend geschweißt, da bleibt mir Froschblech, eingefallenes Blech und eine Menge Schleifarbeit erspart, halten wird's auch mehr. Spaltmaß ist auch wieder top Die Woche werd' ich wohl noch den Bedliner spritzen und dann geht's eh in Richtung Innenraum lackieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag crankshaft Geschrieben: 28. April 2020 Autor Beliebter Beitrag #239 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2020 Gestern konnte ich den 2K Steinschlagschutz rund ums Auto fertig spritzen nachdem ich die Seitenwand links fertig verschweißt und verschliffen hatte Ist zwar nix Aufregendes, aber bin echt zufrieden mit der Struktur. Wer seinen Steinschlagschutz auch so fein strukturiert haben will --> genügend Druck (in meinem Fall ca 6 bar) verwenden Danach hab ich noch schnell das Hitzeschutzblech repariert und mit neuen Schrauben montiert. Irgendwie sehe ich nicht ganz ein immer alles neu zu kaufen wenns problemlos repariert werden kann, vorne musste ich ein Stück Blech annieten weil beim Verschraubungspunkt relativ viel wegkorrodiert war und so sieht nach ein paar Stunden schleifen und putzen mein Motorraum aus:Wer jemals gedacht hat, der Unterbodenschutz sei am E30 bescheiden zu entfernen, dem Wünsche ich viel Spaß beim Motorraum-schleifen vorallem der Schlossträger sah vorher aus wie eine alte Bremse und war auch so dreckig...Naja, hilft nix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Lebowski Geschrieben: 29. April 2020 #240 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2020 Servus, gefällt mir! Was hast du für einen Steinschlagschutz verwendet? Aufgetragen mit stinknormaler UBS-Pistole, oder? Grüße Michael Zitieren Grüße MichaelRechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
crankshaft Geschrieben: 29. April 2020 Autor #241 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2020 Danke Ja genau, einfach mit einer gewöhnlichen Saugbecherpistole, wichtig ist eben das genügend Druck verwendet wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Trapezius Geschrieben: 29. April 2020 #242 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2020 Ist zwar nix Aufregendes, aber bin echt zufrieden mit der Struktur. Wer seinen Steinschlafdvgschutz auch so fein strukturiert haben will --> genügend Druck (in meinem Fall ca 6 bar) verwenden Ich hatte die Pistole vom Korrosionsschutzdepot ausgeliehen. Mit der hat es null geklappt. Hat quasi gekotzt. Es war zu viel Druck wurde mir gesagt. Habe dann eine recht hochwertige Pistole aus einer Werkstatt ausgeliehen. Mit viel Druck habe ich ein sehr feines Ergebnis hinbekommen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag crankshaft Geschrieben: 30. April 2020 Autor Beliebter Beitrag #243 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2020 Ich hatte die Pistole vom Korrosionsschutzdepot ausgeliehen. Mit der hat es null geklappt. Hat quasi gekotzt. Es war zu viel Druck wurde mir gesagt. Habe dann eine recht hochwertige Pistole aus einer Werkstatt ausgeliehen. Mit viel Druck habe ich ein sehr feines Ergebnis hinbekommen :) DIE HIER habe ich genommen. Die war im Set von Mipa dabei und hat gut funktioniert Kleines Update:Bremsen und Kleinteile sind vom Verzinker zurück: Bremsleitungen aus Kunifer sind bestellt, Kupferrohre und Polyamidleitungen für die Benzinversorgung auch.Nächste Woche gehen dann ein paar Teile zum Sandstrahlen und müssen lackiert werden.Motorraum, Innenraum und Kofferraum sind eigentlich soweit geschliffen und lackierfertig, ich hoffe ich kann dann als nächstes Update schon ein paar schöne Bilder herzeigen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benedikt_B Geschrieben: 30. April 2020 #244 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2020 Hallo, darf ich fragen, wo Du das Gelbverzinken hast machen lassen und was Du preislich bezahlt hast? Gerne auch per Nachricht. Herzlichen Dank und Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m332 Geschrieben: 30. April 2020 #245 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2020 DIE HIER habe ich genommen. Die war im Set von Mipa dabei und hat gut funktioniert Kleines Update:Bremsen und Kleinteile sind vom Verzinker zurück: Bremsleitungen aus Kunifer sind bestellt, Kupferrohre und Polyamidleitungen für die Benzinversorgung auch.Nächste Woche gehen dann ein paar Teile zum Sandstrahlen und müssen lackiert werden.Motorraum, Innenraum und Kofferraum sind eigentlich soweit geschliffen und lackierfertig, ich hoffe ich kann dann als nächstes Update schon ein paar schöne Bilder herzeigen sieht immer wieder geil aus, so neu chromatiert. Schöne Grüße Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
crankshaft Geschrieben: 30. April 2020 Autor #246 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2020 (bearbeitet) Hallo, darf ich fragen, wo Du das Gelbverzinken hast machen lassen und was Du preislich bezahlt hast? Gerne auch per Nachricht. Herzlichen Dank und Grüße Hallo Benedikt, einfach mal nach Chrom und Zink googlen Alles was du am Bild siehst habe ich für 80€ verzinken lassen, das Teure daran waren aber die Sättel weil sie dafür soweit ich das verstanden habe Pauschalpreise haben. sieht immer wieder geil aus, so neu chromatiert. Schöne Grüße MarcoOh ja, da hast du recht. Leider habe ich kein "Vorher"-Bild, aber frisch sandgestrahlt ist das Ergebnis nach dem Chromatieren echt immer Top Vorallem habe ich alles um den gleichen Preis eines neuen Satzes Stoßstangenhalter (wohlgemerkt pro Stoßstange) verzinken lassen Bearbeitet: 1. Mai 2020 von crankshaft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Trapezius Geschrieben: 30. April 2020 #247 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2020 Bremsleitungen aus Kunifer sind bestellt, Kupferrohre und Polyamidleitungen für die Benzinversorgung auch. Hast dich mal erkundigt wegen Kunifer? Wird nicht immer gern gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benedikt_B Geschrieben: 30. April 2020 #248 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2020 Danke für die Info... Mache gerade fast das selbe durch... Viele Anbieter machen das "Gelb-Chromatieren" bei mir in der Gegend aufgrund der Cr6 - Problematik nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Trapezius Geschrieben: 30. April 2020 #249 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2020 @BenediktBist du mal in Nürnberg unterwegs? Hier gibt es auch jemanden der das macht. Habe meine und anderen E30 Fahrern ihre Sachen machen lassen. Falls du nicht fündig wirst, kannst mir deine Sachen zuschicken. Mach ich dann auch. Die Sachen hier habe ich machen lassen.https://e30-talk.com/topic/86837-vanilla-thunder/page-6?do=findComment&comment=1644767 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m332 Geschrieben: 30. April 2020 #250 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2020 Hallo Benedikt, bei der einzigen Firma in Klagenfurt die verchromt und verzinkt, einfach mal danach googlen Alles was du am Bild siehst habe ich für 80€ verzinken lassen, das Teure daran waren aber die Sättel weil sie dafür soweit ich das verstanden habe Pauschalpreise haben. Oh ja, da hast du recht. Leider habe ich kein "Vorher"-Bild, aber frisch sandgestrahlt ist das Ergebnis nach dem Chromatieren echt immer Top Vorallem habe ich alles um den gleichen Preis eines neuen Satzes Stoßstangenhalter (wohlgemerkt pro Stoßstange) verzinken lassen Bei mir sah es damals so aus😉, habe auch nur ein “Appel und ein Ei” bezahlt.Schöne Grüße Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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