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enno

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Über enno

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    Mitglied
  • Geburtstag 06.04.1980

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Berlin
  • Bundesland
    Berlin
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    320i Cabrio VFL
  • Pannenhilfe
    ja
  • Beruf
    Bereichsleiter Gebäudeautomation

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  1. Ich kann NULLZWOtii nur zustimmen. Mein Deckel stand auch hoch mit neuer Feder. Bei meiner Volllackierung hat der Karobauer einfach das Scharnier etwas runter gesetzt. Deckel passt wie arsch auf eimer. Äh, Klappe auf Kofferraum.
  2. Tolle Bilder und schöne Lokation! Das macht mich echt neidig! Werde ich mir nächstes Jahr auf meine ToDo setzen, auch da zu sein.
  3. Danke schön!:) Mein Wertgutachten ist nun auch endlich da. Er hat Note 1-2 bekommen, da die Innenausstattung nicht neu ist und das Verdeck. Es deckt wenigstens all die Euros die eingeflossen sind. Die Arbeit und Stunden sind nunmal die Leidenschaft. :) Hier noch ein paar Fotos.
  4. Hallo Leute! Ich habe am WE meine ersten 1000km erreicht. Ich muss sagen, ich bin super zufrieden!!!!:) Der Motor macht genau was er soll, ich kann super schön gemütlich fahren mit Durchzug von unten. Im Alltag fahre ich nen modernen Diesel, kaum eine Umstellung. Beim E30 dafür sehr schöner Sound!:) Bei den nächsten Touren werd ich dann ab und mal in 4000 U/min gehen.
  5. Ich bin am WE auch wieder ne runde gefahren. Bei mir kommt es scheinbar auch von den Stopfen oder den Wellendichtring. Kommt man da auch ran ohne das Nockenwellenrad abzunehmen? Habe damals alles neu gemacht wo der Motor draußen war und eh vollkommen zerlegt wurde.
  6. Bei mir ist alles neu. Nockenwelle, Simmeringe, Gummistopfen. Werde den Motor erstmal einfahren und bis dahin regelmäßig das Öl wegwischen. Und im Herbst genau suchen.
  7. Das gleiche Problem habe ich auch, allerdings am 1. Zylinder, genau auf der Ecke. Durch Nockenwellenrad kann ich nicht sehen ob es von den Verschlussstopfen der Kipphebelwellen kommt oder Kopfdichtung. Bin nun auch erst 250km gefahren und der Motor ist ja quasi neu.
  8. Die MT Plaste kann einiges verbergen. Gerade da sich bestimmt Dreck drin sammelt und die Feuchtigkeit hält. So wie die bei den unteren Kotflügelecken. Ich hab ja das volle Programm gemacht, mit Drehgestell und Karosse vollständig am Unterboden, sowie Innenraum entlackt. Es waren einige Rostnester und kleine Durchrostungen. Doch Rückblickend war der Unterboden gut und eine Reinigung mit darauffolgender Fluidfilm Behandlung, hätte auch gereicht. Muss somit jeder für sich entscheiden, wieviel Aufwand man sich antun will.
  9. Hallo Rainer, ich hab die Stellen aufgemacht, um das Ausmass selber zu sehen. Darunter alles richtig ordentlich Entrostest mit einer kleinen Sandstrahlpistole. Dann alles schön mit Rostschutz behandelt. Danach die Stellen wieder vom Karobauer verschließen lassen, durch die Komplettlackierung. Und als ich Ihn zurück hatte, die Hohlräume mit Fluidfilm geflutet. Im Sommer kommt dann noch Hohlraumfett überall rein.
  10. Ich hab das Modell Berlin X30 von Krömer. Bin auch sehr zufrieden und sie macht ein soliden Eindruck. Wagen steht richtig Stabil, da wackelt nix.
  11. Hey Leute! Am WE hab ich meine Achsvermessung gemacht. In alter Manier, wie es Tino auf seiner Seite beschrieben hat. Danach den Lack wieder vom Staub befreit. Trotz Abdeckung staubt er leider immer leicht ein. Als dann mal die Sonne durch Fenster kam, konnte man schön das Farbspiel vom Royalblau sehen. Ansonsten könnte die Saison dann endlich mal beginnen. Mein Kennzeichenwunsch hat auch geklappt.
  12. Moin! Die Türpappen selber sind oben nicht wellig. Das Kunstleder mit dem bissl Schaumstoff ist ein wenig Wellig. Ich denke das wird sich legen mit der Zeit. In 2-3 Jahren ist ja dann das Leder dran und die Verkleidung. Mit den Rückstrahlern, will ich versuchen diese in der Rückleuchte zu integrieren. Schauen ob es möglich ist.
  13. Hallo Rainer, welche Seite brauchst Du? Ich hab ein Reblech für Links, original BMW nagelneu. Hatte es mir damals gesichert, da meiner da durch war. Doch der Karobauer hat nen Blech nachgebaut, um nicht das gute Repblech zu zerschneiden. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  14. Kleines Update. Hab nun meine Türpappen drin, die mir Janosch super gerichtet hat! Somit ist er nun innen auch fertig. Heute war ich dann beim TÜV und hatte die erste längere fahrt von 70km. Er fährt sich gut, zieht gut und sauber. Vermute der Leerlauf kommt von der Nockenwelle. Das Vollgutachten und H-Gutachten hat er Problemlos bestanden und habe alles eingetragen bekommen. Es lohnt wirklich vorher mit dem Prüfer abzuklären was er alles benötigt. Einzige was ich tun soll/muss sind Rückstrahler anbringen. *würg* Will mal sehen ob man welche in die MHW einarbeiten kann. Mei
  15. Die Lambdasonde ist auch neu. Allerdings, hab ich die Sonde ab, läuft er besser. Da hat er nur ab und an dieses Zittern/Aussetzer. Es ist eine Ridex Billigsonde. Werde nun eine von Bosch bestellen, vielleicht liegs ja echt daran. Richtig fahren, um zu sehen wie es sich dann verhält, kann ich ja gerade nicht. Bei dem Wetter kommt er mir nicht auf die Strasse. Leider ist es halt auch zu lange her, wo ich mein M20B20 hab laufen hören. Der B25 soll ja nen bissl unruhiger sein und vielleicht macht die DBilas Nockenwelle den Rest. Aber mit Sonde dran, ist es mir zu doll das Stottern.
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