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enno

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Über enno

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  • Geburtstag 06.04.1980

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Berlin
  • Bundesland
    Berlin
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    320i Cabrio VFL
  • Pannenhilfe
    ja
  • Beruf
    Bereichsleiter Gebäudeautomation

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  1. Ich bin am WE auch wieder ne runde gefahren. Bei mir kommt es scheinbar auch von den Stopfen oder den Wellendichtring. Kommt man da auch ran ohne das Nockenwellenrad abzunehmen? Habe damals alles neu gemacht wo der Motor draußen war und eh vollkommen zerlegt wurde.
  2. Bei mir ist alles neu. Nockenwelle, Simmeringe, Gummistopfen. Werde den Motor erstmal einfahren und bis dahin regelmäßig das Öl wegwischen. Und im Herbst genau suchen.
  3. Das gleiche Problem habe ich auch, allerdings am 1. Zylinder, genau auf der Ecke. Durch Nockenwellenrad kann ich nicht sehen ob es von den Verschlussstopfen der Kipphebelwellen kommt oder Kopfdichtung. Bin nun auch erst 250km gefahren und der Motor ist ja quasi neu.
  4. Die MT Plaste kann einiges verbergen. Gerade da sich bestimmt Dreck drin sammelt und die Feuchtigkeit hält. So wie die bei den unteren Kotflügelecken. Ich hab ja das volle Programm gemacht, mit Drehgestell und Karosse vollständig am Unterboden, sowie Innenraum entlackt. Es waren einige Rostnester und kleine Durchrostungen. Doch Rückblickend war der Unterboden gut und eine Reinigung mit darauffolgender Fluidfilm Behandlung, hätte auch gereicht. Muss somit jeder für sich entscheiden, wieviel Aufwand man sich antun will.
  5. Hallo Rainer, ich hab die Stellen aufgemacht, um das Ausmass selber zu sehen. Darunter alles richtig ordentlich Entrostest mit einer kleinen Sandstrahlpistole. Dann alles schön mit Rostschutz behandelt. Danach die Stellen wieder vom Karobauer verschließen lassen, durch die Komplettlackierung. Und als ich Ihn zurück hatte, die Hohlräume mit Fluidfilm geflutet. Im Sommer kommt dann noch Hohlraumfett überall rein.
  6. Ich hab das Modell Berlin X30 von Krömer. Bin auch sehr zufrieden und sie macht ein soliden Eindruck. Wagen steht richtig Stabil, da wackelt nix.
  7. Hey Leute! Am WE hab ich meine Achsvermessung gemacht. In alter Manier, wie es Tino auf seiner Seite beschrieben hat. Danach den Lack wieder vom Staub befreit. Trotz Abdeckung staubt er leider immer leicht ein. Als dann mal die Sonne durch Fenster kam, konnte man schön das Farbspiel vom Royalblau sehen. Ansonsten könnte die Saison dann endlich mal beginnen. Mein Kennzeichenwunsch hat auch geklappt.
  8. Moin! Die Türpappen selber sind oben nicht wellig. Das Kunstleder mit dem bissl Schaumstoff ist ein wenig Wellig. Ich denke das wird sich legen mit der Zeit. In 2-3 Jahren ist ja dann das Leder dran und die Verkleidung. Mit den Rückstrahlern, will ich versuchen diese in der Rückleuchte zu integrieren. Schauen ob es möglich ist.
  9. Hallo Rainer, welche Seite brauchst Du? Ich hab ein Reblech für Links, original BMW nagelneu. Hatte es mir damals gesichert, da meiner da durch war. Doch der Karobauer hat nen Blech nachgebaut, um nicht das gute Repblech zu zerschneiden. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  10. Kleines Update. Hab nun meine Türpappen drin, die mir Janosch super gerichtet hat! Somit ist er nun innen auch fertig. Heute war ich dann beim TÜV und hatte die erste längere fahrt von 70km. Er fährt sich gut, zieht gut und sauber. Vermute der Leerlauf kommt von der Nockenwelle. Das Vollgutachten und H-Gutachten hat er Problemlos bestanden und habe alles eingetragen bekommen. Es lohnt wirklich vorher mit dem Prüfer abzuklären was er alles benötigt. Einzige was ich tun soll/muss sind Rückstrahler anbringen. *würg* Will mal sehen ob man welche in die MHW einarbeiten kann. Mei
  11. Die Lambdasonde ist auch neu. Allerdings, hab ich die Sonde ab, läuft er besser. Da hat er nur ab und an dieses Zittern/Aussetzer. Es ist eine Ridex Billigsonde. Werde nun eine von Bosch bestellen, vielleicht liegs ja echt daran. Richtig fahren, um zu sehen wie es sich dann verhält, kann ich ja gerade nicht. Bei dem Wetter kommt er mir nicht auf die Strasse. Leider ist es halt auch zu lange her, wo ich mein M20B20 hab laufen hören. Der B25 soll ja nen bissl unruhiger sein und vielleicht macht die DBilas Nockenwelle den Rest. Aber mit Sonde dran, ist es mir zu doll das Stottern.
  12. Hier mal ein Video. Vielleicht hört man ja, wie er immer kurz aussetzt. qoWHcVAwSjiFMzRnR0GPTw.MOV
  13. Hallo, danke für das Lob. Es kam einfach eins zum anderen und wenn man bei 80% ist, will man auch 100% haben und schon steigert man sich ein wenig rein. Ich hab zwei Module verbaut, eins für Rauf und eins für Runter. Ein Modul kann 4 Fenster ansteuern, es steuert jeweils ein Fenster an, dann das nächste. Wie der Fensterhebertaster schaltet, weiß ich. Problem lag daran, dass ich einen Zubehörschalter aus China bestellt hatte und der über die Schalterbeleuchtung eine Restverbindung zum Plus hat. Mit den Originalschalter geht es. Also noch nen zusätzlichen Originalschalter ho
  14. Die Module werden mit einem extra Taster angesteuert. Sie können Plus oder auch Massegesteuert werden. Die normalen Fensterhebertaster behalten Ihre Funktion und sind ganz normal. Zum ansteuern hab ich nen zusätzlichen Fensterhebertaster genommen. Doch leider klappt der nicht, denn eine Taste ist nen Schließer und die andere nen Öffner.
  15. Habe ganz billige Module von Amazon geholt. Wollte das erstmal austesten und später vielleicht weitersehen. http:// Power Window Closer, 12V Universal Black Plastic Auto Fensterheber Roll Up Closer-Module für 4-türige Autos https://www.amazon.de/dp/B07S77TLMP/ref=cm_sw_r_cp_api_i_wEtbGbNGHYSMB?_encoding=UTF8&psc=1 Hatte versucht zwei Fenster parallel zu schalten, aber dann fliegt die Sicherung raus. Es wäre noch ne Idee zwei Fenster übern Relai zu koppeln, allerdings erkennt die Elektronik dann nicht, das Sie hoch bzw. Runter gefahren sind. Also mein Zeitpunkt ist ca. 9 Monate zu sp
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