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Zugelaufen- mein neuer 84er 323i


Cove
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Da sieht man es wieder.... Ohne dass der Unterboden mal blank war, sollte man nicht vom rostfreien Auto sprechen. Selbst wenn der mal blank war, hat man ja trotzdem nicht die Möglichkeit zwischen die Bleche zu schauen, oder in jeden Hohlraum. Selbst mit der viel gelobten Trockeneiskur wäre die Beschichtung an der Stelle nicht mittels Trockeneis zu entfernen gewesen, da der Rost die PVC ähnliche Beschichtung nicht ausreichend unterwandert hat. 

 

Deshalb muss ich immer grinsen, wenn "Sammler" neben Ihren "perfekten" Fahrzeugen stehen mit der Aussage: "Meiner ist gänzlich ohne Rost" 

 

:-)

 

Du musst eine Zeit haben... Ist der 3. Neuaufbau? :-)

 

Grüße 


Bearbeitet: von Benedikt

 

 

 

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Selbst mit der viel gelobten Trockeneiskur wäre die Beschichtung an der Stelle nicht mittels Trockeneis zu entfernen gewesen, da der Rost die PVC ähnliche Beschichtung nicht ausreichend unterwandert hat. 

 

Sowas putzt aber den ganzen schwarzen Dreck, nachträgliche Beschichtungen etc. super runter und dann kann man viel sehen ... 

 

 

 

wenn "Sammler" neben Ihren "perfekten" Fahrzeugen stehen mit der Aussage: "Meiner ist gänzlich ohne Rost" 

 

Kann ja auch stimmen - wenn ihre Autos ne ähnliche Kur hinter sich haben.

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...und die Methoden in der Konservierung sind ja inzwischen auch recht gut geworden. So dass man sich je nach Gesamtzustand durchaus überlegen kann, in eine Trockeneiskur zur Reinigung zu investieren, dann alles incl. Hohlräumen optisch zu bewerten, leichte Anrostungen in nicht von oben sichtbaren Bereichen der Karosserie zu akzeptieren, sie zu konservieren und am weiterrosten zu hindern. Und dafür den Originalzustand zu erhalten. Und wenn man sein Auto - wie wohl die meisten hier - eher nicht im Winter bewegt, dann ist das durchaus ein Mittel, das auf Dauer guten Erfolg haben kann.

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  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

wow, super cooles Projekt und mega ordentlich bisher :)

Weiter so!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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  • 2 Wochen später...

Du bist aber auch schwer durcheinander.

Gut das ich nicht alleine bin. Sehr schön was Du da machst, schön weiter machen!

Ist aber erstaunlich zu sehen wie unterschiedlich die Teile rosten. Meiner war an manchen stellen noch wie neu wo andere schon komplett durch waren aber dafür an anderen Stellen deutlich schlimmer als die meisten.

 

Grüße Florian

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  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Sieht sehr gut aus :)

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

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Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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