Zum Inhalt springen

Zugelaufen- mein neuer 84er 323i


Cove
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Hey Fabian,

lt. BMW Werbung zeichneten die " Rentnerlappen" den rücksichtsvollen Verkehrsteilnehmer aus, der den Hintermann nicht unnötig verschmutzen wollte. :-)

 

Also eher heilige Grale. :freak:

 

PS: Werd wohl morgen wieder nen e 36 kaufen, diesmal Compact. :smbmw:

 

Ach ja, kann sogar sein, dass ich noch einem M20 Kopf habe, wenn dann liegt der bei meinem Cousin, war da lange nicht mehr gucken, ich schau nach wenn Du da was brauchst.


Bearbeitet: von Thomas320
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solch verdreckte vordere Radhäuser kenne ich auch. :motz:  :kotz:

 

Gratuliere zum Neuerwerb - den hätte ich auch nicht stehen lassen. :daumen:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch!

 

Ich konnte letztes Wochenende auch ein Schnäppchen machen. 325eta Bj 85 vVfl leider 4 türen, aber der Gedanke zählt :D

 

Der eta hat genau die selbe Polsterung wie deiner :O Nur habe ich das Rentnergold :D

Viel Spaß und Erfolg beim Erhalt!!!

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...leider 4 türen, aber der Gedanke zählt :D

 

Wieso leider ? Mit nur 2 Türen sieht der E30 komisch aus.

post-23712-0-60338600-1453657971_thumb.jpg

Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

 

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch auch von meiner Seite aus!

Ich steh zwar auch nicht so auf 4-Türer aber das kann man sich manchmal

nicht aussuchen. Da entscheidet der Zustand und nicht die Bauform.

 

Hast du dir schon überlegt was du mit ihm machen willst?

 

mfg, Matze

Zum "Rohr" gehts hier lang -> http://e30-talk.com/topic/106714-neuauflage-rohr-aus-edelstahl/?do=findComment&comment=1414855

 

Suche: Sportsitz-e oder Bezüge in 0152 Nutria für vVFL 2-4 Türer von 82-85.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Fabian,

 

jetzt hast Du ja wieder alle Hände voll zu tun. Ich bin schon auf die weiteren Berichte über die Restaurierung gespannt.

 

Gruß Jürgen

Besser viel zu tun als zu wenig, oder wie war das. So ganz schlüssig wie ich das ganze angehe, ohne das es wieder komplett ausartet bin ich mir noch nicht wirklich.

 

Habe heute mal angefangen die Stoßstange sowie die Kotflügel zu entfernen.

Die Stoßstange ist innen doch mehr verrostet als erwartet, auch Außen geht der Chrom an einigen Stellen leider ab.

 

chrom1h5kle.jpg

 

chrom2jijtj.jpg

 

Beim abschrauben der "Rentnerlappen" gabs ja den ersten Rostfund, aber nicht was mich wirklich überrascht. Die Rentnerlappen waren unter anderem mit Blechschrauben direkt in das senkrechte Blech vor der Produktionsaufnahme geschraubt, eigentlich klar das es dann da rostet. Betroffen ist zum Glück nur das senkrechte Radhausseitige Blech, der Rest schaut ziehmlich sauber aus. Werde also die Schweißpunkte der Aufnahme sowie des senkrechten Blechs aufbohren, das Bodenblech strahlen, dann die Aufnahme wieder rauf und das senkrechte Blech neu anfertigen. Nichts was ich nicht erwartet hätte, an beiden Seiten 1 zu 1 das gleiche Problem.

 

produktionsaufnahme1l4kwa.jpg

 

Das rostige oben sind noch die "Reste" vom senkrecht angeschweißten Blech:

 

produktionsaufnahme23yk43.jpg

 

Ansonsten zeigt sich, dass entweder ab Werk echt gut versiegelt wurde oder da jemand nochmal investiert hat. Die Kotflügel waren außerdem mit sowas wie Scheibenkleber abgedichtet, dazu noch eine dünne weiße Schicht Acryl. Als die Koflügel nach einigem Fluchen ab waren, ich sags mal so ich war sehr positiv überrascht. Bis auf ein wenig oberflächlichen Rost nichts groß zu finden.

 

kotflgel1crkfu.jpg

 

kotflgel22sjf6.jpg

 

kotflgel3cpj10.jpg

 

kotflgel47fkqe.jpg

 

versiegelungyzkri.jpg

 

Ganz interessant, wie so ein Zusatzdämpfer nach 32 Jahren ausschaut:

 

zusatzdmpfer57jgj.jpg


Bearbeitet: von Cove

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß zwar nicht, was Du für das Ding bezahlt hast, aber von den Bildern her, die Du bislang gepostet hast, scheint das schon ein Auto zu sein, welches sich lohnt, wieder herzustellen. Bislang - meiner Meinung nach - keine ernsthaft bösen Überraschungen. Gut, heutzutage kostet das alles eine Stange Geld mehr, als noch vor ein paar Jahren, wo man gute Stoßstangen zu nem fairen Kurs gebraucht bekommen konnte und sogar BMW zur Not noch brauchbaren Ersatz bezahlbar hatte, aber dafür wird das Ergebnis heute auch keinen 5tsd Eur Wert darstellen, sondern mehr.

 

Sehr positiv sehe ich auch die intakte Innenausstattung - denn dafür bekommt man ja nur noch mit sehr viel Glück etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh weg, sein Plan mit M106 wär optimal :-D

Nur krieg mal was vernünftiges ran, von evtl. fehlenden Teilen ganz zu schweigen...

Oder so... :D

 

http://www.ebay.de/itm/BMW-M30-Turboumbau-M30B35-Motor-Komplett-550PS-engine-/291955433749?hash=item43f9e66115:g:LkEAAOSw5cNYP8rZ

img_1331.12eknp.jpg


 


Die 3er-Reihe mit der Mett-Garage :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar nicht der Absolutoriginalundsonstgehtgarnixkorintenkacker, aber M20B23 erinnert mich an meine Kinheit und damit an den E21 323i in durchfallbraun meines Vaters. Der in Verbindung mit dieser "authentischen" Innenaustattung macht die Mühle schon erhaltenswert. Fände es geiler den M20 wie er war wieder flott zu machen...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Konstruktion. So etwas schwebt mir vor, wenn ich mich mal an meinen /8 mache.

 

Die Schweißnähte sehen auch super aus. Wenn meine Schüler solche Nähte liefern bin ich zufrieden. Aber "blankschleifen" vor dem Schweißen brauchst Du nicht, es sei denn Du willst WIG-Schweißen...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Sehr sauber und Glückwunsch zu dem neuen Kauf!

 

Möchte an der Stelle nochmal mein Bedauern über die kurze Lebenszeit des calypso-roten Vorgängers und gleichzeitig die Bewunderung über die anhaltende Schraubermotivation ausdrücken.

Hätte nach so einem Zwischenfall erstmal keinen Bock mehr gehabt...

 

Zum 323i vVFL:

Ich würde wie geplant auch auf Originalität setzen! Gerade weil du auch noch andere E30 besitzt.

 

Ich werde das Ganze hier interessiert mitverfolgen und würde mit dir auch gerne im Austausch bleiben, da ich demnächst mal meinen M50 reinhänge und dann auch die Themen Roststellen(Radläufe hinten, Schweller, Produktionsaufnahmen) und Aufbau eines neuen Unterbodenschutzes auf mich zu kommen.

Da ich absoluter Anfänger bin, keine handwerkliche Ausbildung habe und mich mit meinem Projekt sozusagen fortbilden möchte, bin ich für jeden Tipp und Trick dankbar.

 

Weiterhin viel Spaß!

 

Gruß

 

 

PS: Den Wagenheber habe ich auch. Gute Wahl :daumen:


Bearbeitet: von Ced

“Racing is life. Anything before or after is just waiting.”
Steve McQueen


SUCHE
Luftmassenmesser E34 M50B25TÜ

Tandem-Bremskraftverstärker vom E30 (325ix)

Einmassenschwungrad(M20B25)
MT1 Schaltknauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
  • 2 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...