Zum Inhalt springen

Zugelaufen- mein neuer 84er 323i


Cove
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 45 Minuten schrieb ripeete:

Der abgebildete Shifter wird noch gar nicht gefahren. 

Danke, habe meine Formulierung präzisiert.

Dachte außer im Deutschlehrer-Forum ist klar wie es gemeint ist ;-)

Suche Zender oder D&W "M3 Evo-Spoiler" für den normalen E30.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 1 Stunde schrieb Schlabbeloui:

Danke, habe meine Formulierung präzisiert.

Dachte außer im Deutschlehrer-Forum ist klar wie es gemeint ist ;-)

Ich musste mir die Sprache von Deutschlehrern lernen, konnte nicht mit der Muttermilch einsaugen.

Und die Frage schien mir daher, als ob du nach Praxiserfahrung fragst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag nicht in Nonsens-Diskussionen/Streitereien abdriften, zumal ich Deine Beiträge idR sehr schätze... es war ne Mischung aus vorsichtiger Warnung und der Frage nach anderen Erfahrungen mit dem Thema...

 

Ich habe jetzt nen NP Parts Shifter (CAE Nachbau) drin, der ändert prinzipiell nix an der Anlenkung/Schaltstange, aber durch die Sperre der Rückwärtsgang-Gasse ist das nervige 3-2 Problem gelöst. Bei rabiater Gangart konnte man viel zu leicht in die Rückwärtsgang-Gasse rutschen.

Die beiden getrennten "Achsen" scheinen mir auch helfen im Vergleich zu dem Uniball. Der Unterschied ist auf jeden Fall riesig!

 

Ich fand das so nervig, dass ich ein teures, neues Teil wieder rausgeschmissen habe. Da die Bauform vom Shifter aber recht weit verbreitet ist, könnte es sein, dass ich einfach überempfindlich oder zu doof zum schalten bin (oder das totgewi*te Getriebe das Problem ist).

Suche Zender oder D&W "M3 Evo-Spoiler" für den normalen E30.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Schaut sauber aus. Hast du auch Luftleitbleche in die Eingangsseite des LLK gesetzt, weil der Anschluss ja ganz unten ist ?

Die Version wollte ich eigentlich auch bauen, beim VVfl ist da unten aber schlicht und ergreifend kein Platz wie ich feststellen musste. Das Frontblech neigt sich unten so weit nach hinten, dass es am Frontträger verschraubt wird, ist gerade so Platz für die Ölkühlerleitungen die unter der Abschleppöse durchgehen werden. Beim NFL ist da ewig viel Platz.

 

Die Ladeluftleitung werden 63mm haben, das passt besser unterm Scheinwerfer her als ich erwartet habe. Hab's extra mit Rohrbögen getestet. Muss nur wegen dem LLK Kasten die untere Verschraubung des Scheinwerfer versetzen, aber das ist kein großes Problem. 

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischendurch auch die Rückbank und die Türpappen gereinigt, die vorderen Sitze sollten auch bald vom Sattler wieder da sein:

 rückbank 1.jpg

 

rückbank 2.jpg

 

Türpappen vorher:

türpappen 1.jpg

Den M106 hatte ich ja aus eigentlich vertrauenswürdiger Hand gekauft, der Mann ist in E23 Kreisen ziemlich bekannt. Fahrzeug und Motor wurden von Ihm damals aus einem Sterbefall gekauft, Motor schien auf den ersten Blick damals halbwegs überholt zu sein. Wegen der ewig langen Lagerung waren beim Kauf Staub und Co. in den Laufbahnen, deshalb wollte ich den Motor vor Ort nicht unbedingt durchdrehen. Hätte ich mal besser getan, gescheit ausgesaugt und zerlegt hat sich daheim dann das aufgetan.
Kitschen im neuen (!?!) Kolben, neue Kompressionsringe, alte Ölabstreifringe und bei den beiden Kolben die Richtung OT standen sind Riefen in der Laufbahn.

kitsche kolben 1#.jpg

 

kitsche kolben 2.jpg

 

ölabstreifringe1.jpg

 

riefen 1.jpg riefe 2.jpg


Hier sieht man gut die Ölspritzdüsen zur Kolbenbodenkühlung des M106:

ölspritzdüse.jpg

 

ölspritzdüse 2.jpg

 


Bearbeitet: von Cove

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, ich war schon zu lange nicht im Talk unterwegs. Das sieht ja nach nen großem Projekt aus und da habe ich noch nicht mal alle Seiten angesehen. Sehr geil. Mit dem kommst du nach Meiningen? 😉

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...