Beliebter Beitrag Cove Geschrieben: 23. Dezember 2020 Autor Beliebter Beitrag #51 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2020 Ich würd mir bei der Gelegenheit überlegen ob du nicht gleich ein zweite Diffanbindung mit einschweisst!? Das kann ich nur unterstützen! Als mir der Gedanke kam, war es schon zu spät....Wenn ich ehrlich bin ergibt das ganze mehr Sinn als mir lieb ist, hab das mal auf die Liste zu den "musst du noch mit dem Prüfer klären" Dingen geschrieben. Danke !Muss mit ihm so einige Dinge durchsprechen, vom geplanten Motor über die Bremse mit 5-Loch plus passenden Felgen bis hin zur Diffanbindung. Mache mir da wohl zu viele Sorgen wegen der Oldtimer Abnahme, möchte das aber lieber vorher abgeklärt haben. Wieder ein weiteres fehlgeschlagenes Kapitel von: Ich entferne den Halter und schleife/strahle schnell den Rost weg.Unter dem Auspuffhalter bahnt sich böses an, Blech drunter war schon so dünn, dass dieser sich ohne viel Widerstand abhebeln ließ: Also alles raus geschnitten. Bevor es da weiter geht erstmal die Endspitze vom Radlauf angegangen, wieder viel mehr Rost als von außen zu sehen: Radlauf und Außenblech repariert: Innenradlauf geformt: Das herausgeschnittene neu hergestellt. An der Falz habe ich anstatt der zwei aufeinander geschweißten Bleche ein Blech mit 2mm Dicke verwendet.Das Loch hab ich mir gespart, damit das Blech nicht so wabbelig ist habe ich die Sicke etwas verlängert. Erst den Radlauf/Innenradlauf fertig eingeschweißt, dann die Kontur passend geschliffen. Anschließend Innen,- und Außenradlauf von vorn dicht geschweißt, anschließend wieder in Kontur geschliffen.Anschließend die anderen Bleche eingesetzt: Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Machine Head Geschrieben: 23. Dezember 2020 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2020 Mit dem Diffhalter hätte ich noch die wenigsten bedenken zwecks H-Zulassung. Da hätte ich schon eher bedenken in bereich 5Loch und Bremse. Die sachen müssten ja dann Teile sein die es theoretisch in den ersten 10 Fzg Jahren schon gegeben hat?!?Zumindest wurde mir das mal gesagt. Hab das mit H bei mir gelassen, bei 120€ Steuer tu ich mir den stress nicht an Aber geile Arbeit. Hab scho gesehen ich muss wirklich mal auf ein Treffen fahren damit ich die ganzen verrückten hier mal persönlich kennen lerne Zitieren Habe di EHRE Machine Head Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 24. Dezember 2020 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2020 Ich hätte da gar keine Bedenken. 5-Loch wäre ja ab 1985 möglich gewesen. Deine Bremse wird ja , so denke ich, nicht aus Festsätteln bestehen!? Das mit dem 2. Diffhalter merkt doch eh kein Prüfer. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Keeg Geschrieben: 24. Dezember 2020 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2020 Mit dem Diffhalter hätte ich noch die wenigsten bedenken zwecks H-Zulassung.[...]Aber geile Arbeit. Hab scho gesehen ich muss wirklich mal auf ein Treffen fahren damit ich die ganzen verrückten hier mal persönlich kennen lerne Hartge setzte doch teilweise (bspw. beim H35) auch eine doppelte Diff-Anbindung ein, mittels des anschraubbaren zweiten "Ohres". Zwecks Treffen: Feel free und komm gerne mal in Meiningen vorbei. Unsere E30-Patchworkfamilie hat bei guter Führung immer noch einen Platz frei. Zitieren >> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. << Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich! Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Cove Geschrieben: 15. Februar 2021 Autor Beliebter Beitrag #55 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2021 Am 24.12.2020 um 11:39 schrieb Keeg: Hartge setzte doch teilweise (bspw. beim H35) auch eine doppelte Diff-Anbindung ein, mittels des anschraubbaren zweiten "Ohres". Zwecks Treffen: Feel free und komm gerne mal in Meiningen vorbei. Unsere E30-Patchworkfamilie hat bei guter Führung immer noch einen Platz frei. Nach einiger Zeit der fehlenden Motivation und etwas gesundheitlichen Problemen sowie einigen anderen Schrauber-Baustellen hab ich wieder ans Auto gefunden. Die Wagenheberaufnahmen sind ja einer der Klassiker, bei mir ebenfalls. Beim vVFL sind die Bleche aber nicht nur mit zwei bzw. drei Punkten befestigt, rechts und links neben dem Blech liegen noch zwei Nähte bis an den Falz. Nachdem das äußere Verstärkungsblech unbeschadet runter war, hab ich das Schwellerblech einfach aufgeschliffen bis ich es vom Stützblech abziehen konnte. Daher bescheiden zu entfernen, Rost war dann wie erwartet. Das Stützblech im Schweller war nach etwas putzen mit Dremel und Strahlpistole wieder gut, der Rest musste neu. Dank fehlender Kantbank das Blech leicht angeschliffen, sodass ich es gerade abkanten konnte. Als die Winkel dann gepasst haben von der Innenseite verschweißt, der andere Winkel wurde von außen verschweißt wie man sieht. Durch drei Lochschweißungen das neue Blech mit dem inneren Stützblech verbunden, außerdem durch Lochschweißungen mit dem Blech des Innenschwellers verschweißt. Das Spiel lief dann bei allen vier Wagenheberaufnahmen Außerdem hab ich endlich den restlichen Unterbodenschutz runter, der Rest wird mit der Zopfbürste entfernt. Die Radhäuser plus der Schweller einer Seite kommen auf knapp 2.6kg UBS. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 15. Februar 2021 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2021 Sieht top aus!!! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas320 Geschrieben: 19. Februar 2021 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2021 Find ich auch. Top Fabian. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 19. Februar 2021 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2021 pfff. Ein 4Türiger 323i. Steht doch an jeder Ecke... ;) Nein, ehrlich. Gefällt mir gut. Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Cove Geschrieben: 24. Februar 2021 Autor Beliebter Beitrag #59 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2021 Hab heute die letzten Reste UBS aus dem hinteren Radhaus geerntet, anschließend mal mit meinem mentalen Endgegner angefangen. Nachdem ich mit der Zopfbürste rüber bin die Schweißpunkte mit dem Fräser entfernt, dann das Blech des Außenradlauf vorsichtig aufgeschnitten. Die Ursache für den Rost ist für mich auch wieder recht klar. Wie an etlichen anderen Stellen am Unterboden sind die Blechübergänge nicht so abgedichtet wie es sein sollte, Wasser zieht rein und zusammen mit Streusalz und viel Zeit ergibt sich der dann doch räumlich recht begrenzte Rost zwischen den Blechen. Anschließend den Innenradlauf ein kleines Stück weggeschnitten, schaut auf dem Bild weiter aus als es ist. Bin mir aktuell noch unschlüssig wie ich das ganze Schweißen möchte bzw. wie weit ich weiter schneiden werde. Wirklich tief ist die sichtbare Korrosion nicht, eventuell hilft gründliches Strahlen noch. Dann müsste ich nur die Radlaufkante sowie den Innenradlauf erneuern. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 25. Februar 2021 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2021 Vergiß dann em Ende nicht die Kanten anzulegen und das Radhaus zu bearbeiten damit später die breiten Schluffen drunter passen. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 7. März 2021 Autor #61 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2021 (bearbeitet) Hab dann mal weiter geschnibbelt bis ich an gesundem Blech angelangt bin, am vorderen Teil ging es los. Aber erstmal die neue Radlaufkante festgelegt, sodass ich später keine Probleme mit der Rad/Reifen Kombi bekomme. Das Innenradhaus wird auch noch bearbeitet, aber erst wenn der Radlauf fertig ist. Danke an Rene und Matze nochmal für die Beratung. Hab das Blech bis auf passendes Maß eingekürzt und die Stirnfläche verschweißt, so sollte das ganze quasi dicht werden und auch halten/das Seitenteil genügend stützen. Im späteren Sichtbereich bin ich dann wieder auf das originale Maß gegangen. An der ersten Baustelle das Innenradhaus/Innenradlauf erneuert, ich musste mehr wegschneiden als nötig um überhaupt schweißen zu können, war trotzdem extrem knapp. Anschließend den Außenradlauf ergänzt, alles verschweißt und anschließend in Form gebracht. Jetzt die größere Baustelle angefangen. Blech versuch Nummer drei hat dann endlich so gepasst wie ich wollte, innen verschweißt, gerichtet und dann außen verschweißt. Außenradlauf wäre ein 3mm breites Blech gewesen, sodass ich es beim inneren Blech belassen habe und es ebenfalls auf ganzer Linie verschweißt, sodass ich auf passendes Maß gekommen bin. Vorher ein wenig von Innen gestrahlt um wirklich sauberes Blech zu haben, war aber fix erledigt. Was für eine beschxxxxxe Arbeit das schweißen des Innenradlaufs war, brauche ich glaube ich niemandem hier erzählen. Maß der Radlaufkante vorher- nachher: Bearbeitet: 7. März 2021 von Cove Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 9. März 2021 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2021 Am 7.3.2021 um 19:37 schrieb Cove: Maß der Radlaufkante vorher- nachher: Wo bleibt nachher!? Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 10. März 2021 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2021 (bearbeitet) Am 9.3.2021 um 09:15 schrieb RS-Tuner: Wo bleibt nachher!? Ich vermute mal, das "Vorher" ist das eingestellte Maß des Messschiebers und das "Nachher" ist die noch übrig gebliebene Kante! Gruß Jan Bearbeitet: 10. März 2021 von Janosch Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 11. März 2021 Autor #64 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2021 (bearbeitet) Am 10.3.2021 um 12:25 schrieb Janosch: Ich vermute mal, das "Vorher" ist das eingestellte Maß des Messschiebers und das "Nachher" ist die noch übrig gebliebene Kante! Gruß Jan Genauso ist es Heute den letzten Teil der schmalen Radlaufkante geschafft, der Übergang zum Originalmaß kommt jetzt am Ende vom Blech. Als erstes die Innenseite vom Außenradlauf gestrahlt. Ich bin immer wieder vom Strahlergebnis mit Glasgranulat erfreut: Blech angefertigt, ist natürlich in zwei Richtungen gekrümmt um es komplizierter zu machen: Innen und außen verschweißt, Innen wie gehabt total schlecht zu schweißen und quasi blind und nach Gehör geschweißt: Fertig geschnitten, das Ende hab ich stehen gelassen für den Übergang zum originalen Maß. Jetzt sieht man wie das Ganze in etwa aussehen sollte. Mit passender Rad/Reifen Kombi und entsprechender Höhe sollte das gut ausschauen und genug Platz bieten. Die Alternative wäre es gewesen den Radlauf in dem Bereich komplett umzulegen, da der Radlauf aber eh neu musste ist das wohl die beste Lösung so gewesen. Jetzt fehlt nur noch das letzte Stück. Bearbeitet: 11. März 2021 von Cove Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 11. März 2021 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2021 Tolle Idee, so 'ne schmale Kante zu machen. Die hat ja viel weniger Fläche um Steinschlag abzubekommen Oder hab' ich da jetzt was falsch verstanden () Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Cove Geschrieben: 16. März 2021 Autor Beliebter Beitrag #66 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2021 (bearbeitet) Am 11.3.2021 um 22:18 schrieb Mahathma: Tolle Idee, so 'ne schmale Kante zu machen. Die hat ja viel weniger Fläche um Steinschlag abzubekommen Oder hab' ich da jetzt was falsch verstanden () Das hast du absolut richtig verstanden. Alternativ dazu klatscht man Plastik auf die Türen, wie bei Citroen Der Radlauf ist endlich fertig, hab den nötigen Aufwand ordentlich unterschätzt, weil alle Bleche in zwei Dimensionen gebogen sind und man diese vorher verschweißen muss, weil man ja in die Radlaufkante nicht mehr so rein kommt. Erst wieder ein Stück gestrahlt., den Innenradlauf ein Stück eingesetzt, dann an ein paar Punkten mit dem Außenradlauf verbunden. Jetzt ist das ganze wieder stabil genug, um das letzte Stück unten heraustrennen zu können. Seitliches Blech rein, direkt die Abschlusskante vom Radlauf gebaut: Innenradlauf fertig erstellt, das schwarze ist Edding. Hilft oft weiter Außenradlauf angesetzt, mit dem Innenradlauf verschweißt und mit dem alten Blech verbunden. Schleifen, fertig. So langsam gehts an die letzten Baustellen, sind aber alle kleiner als vorheriges. Bin insgesamt ohne größeren Verzug der Lackfläche ausgekommen, das bisschen wird vor dem Lackieren behoben. Bearbeitet: 16. März 2021 von Cove Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Cove Geschrieben: 28. September 2021 Autor Beliebter Beitrag #67 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2021 (bearbeitet) Aktuell gehts hier eigentlich nicht weiter. Zwischendurch hat der M52 Touring ja seinen 6-Gang Umbau bekommen, siehe anderer Thread. Als erstes das erfreuliche. Haben in letzter Zeit etliche Z3 Coupes angeschaut und schlussendlich dann was gescheites gekauft. M52TU, gepflegt und in einem dem alter entsprechend gutem Zustand, vor allem wenig Rost. Natürlich einmal das komplette Programm abgespult, damit er untenrum auch schick aussieht und vor allem standesgemäß fährt. Achsen gestrahlt und lackiert und einmal alles neu, etwas geschweißt und auch neue Schweller bei BMW gekauft. Bremsleitungen nach hinten auch neu gezogen, dazu direkt auf die E46 330i Bremse umgebaut. Ist leider nicht für mich, ist von einem guten Kumpel der mit auch immer Hilft. Ich bin dann doch etwas neidisch, würde ich auch exakt so nehmen Anschließend ging es mit dem Alltags E30 in den Urlaub, standesgemäß gab es auf den etwas über 3000km natürlich nicht das kleinste Problem. Viele super spaßige kleine Landstraßen gefahren, auch mit dem merklich anders zusammengesetzten italienischen LPG gabs keine Probleme. Zu sehen auch die zwischendurch gekauften Hartge Felgen für den VVFL Wieder Zuhause kam ja dann die Katastrophe in der Eifel, ich bin/war super oft zum Biken da und dann auch noch öfters mit dem Auto, also kenne ich die Gegend zu gut und verbinde persönlich auch einiges damit. Also ist die Folge, dass wir seitdem eigentlich jedes Wochenende zum Helfen im Ahrtal sind. Zwischendurch irgendwie den Z3 fertig bekommen. So viele Stunden habe ich noch nie mit Stemmhammer und Co. gearbeitet, haben einige Häuser entkernt, das eine ist ein Fachwerkhaus von 1717, da findet man so alles was über die Jahrhunderte Verbaut wurde, die Arbeit ist es aber allemal Wert. Das wird die kommende Zeit auch erstmal so bleiben, denke also nicht das mein Plan der Fertigstellung "Sommer 2022" irgendwie realistisch ist. Bearbeitet: 28. September 2021 von Cove Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 29. September 2021 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2021 Warum Stromgflex in gelb und nicht rot? Sehr kuhle Sache euer Arbeitseinsatz! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 29. September 2021 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2021 Respekt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 30. September 2021 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2021 (bearbeitet) Hab mich schon gewundert, dass man von Dir nix mehr hier liest und hatte schon Angst, Du würdest, wie andere Kollegen, in "social Media Kanäle" abwandern. das erklärt es aber nun und ist aller Ehren wert! Find ich toll, dass Du Deine Arbeitskraft und Deine Kapazitäten so einsetzt! Alle Daumen hoch!!! Bearbeitet: 30. September 2021 von NULLZWOtii Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wuddelcrew Geschrieben: 2. Oktober 2021 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2021 Auch von mir: GROßER Zitieren "Und Du bist Pauker?????? Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!! http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei: wuddelcrew Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Cove Geschrieben: 31. Januar 2022 Autor Beliebter Beitrag #72 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2022 (bearbeitet) Ewig nichts mehr geschrieben, ganz faul war ich aber nicht. Erstmal haben wir die Werkstatt etwas umgebaut. Erstmal für ein paar Meter gescheite Werkbank gesorgt: Dem Ganzen dann noch gescheite Füße verpasst, so kann man auch prima den doch recht schiefen Hallenboden ausgleichen. Gegen mögliches Wackeln z.B beim arbeiten im Schraubstock habe ich drei Gewindestangen M12 eingeklebt, daran wird dann die Werkbank verschraubt und gekontert. Vernünftige Auflage die gegen Öl, Fett und Bremsenreiniger beständig ist gab es auch noch. Nicht billig, lohnt sich aber. Dann Holz für einen kleinen Zwischenboden über der Werkbank besorgt, der rote Touring ist wie immer treuer Begleiter. Zwischenboden an den Wänden sowie dem Balken befestigt, wird als Reifenlager dienen wenn alles final verräumt ist. Anschließend noch für Licht und Schraubstock gesorgt, fix gabs auch direkt das erste Chaos auf der Werkbank Die Schränke stehen jetzt auf der anderen Seite der Halle: Bearbeitet: 31. Januar 2022 von Cove Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 31. Januar 2022 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2022 Sehr geil, so Garagenbilder top Sieht super aus bei euch! Die Werkbank gefällt auch sehr! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Cove Geschrieben: 28. Februar 2022 Autor Beliebter Beitrag #74 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2022 (bearbeitet) Ganz untätig bin ich am VVFL auch nicht, allerdings kommen immer mal wieder Dinge dazwischen. Hänge hier im Forum etwas hinterher. So Dinge wie "mal eben" den Zahnriemenwechsel bei einem guten Kumpel machen. Wenn die Wasserpumpe keine Abdrückgewinde besitzt und so festgebacken ist, dass auch mit angeschweißten Unterlegscheiben und Zughammer nichts zu holen ist. Im Endeffekt musste man diese nur ausbohren und in Stückchen ausbauen, war erfolgreich ohne einen Kratzer in der Dichtfläche. Dann ist der Motor natürlich zwischen den Nockenwellenböcken so undicht, dass man im Endeffekt alles zerlegt. Dann ging es an meine Alltagsbude, musste zuerst fertig werden. Da der Wagen 110% zuverlässig läuft (30tsd. im Jahr) und auf LPG unschlagbar günstig im Unterhalt ist, darf er nochmal zwei Jahre. Also ging es an Stellen die man einige Jahre mit "geringstem Aufwand" konserviert und ignoriert hat, irgendwann ists dann halt durch. Wenn ich dann einmal mit dem Schraubendreher losgelegt hab artet es natürlich aus. Dann den Vorderen Achsträger raus, die Stelle wollte ich eigentlich schon länger erledigt haben. Dank fleißigem suchen wurde es immer mehr, ganze hintere Sitzkonsole neu gebaut. Erst das Bodenblech, dann die Konsole mit dem Gewinde selbst. Aus 3mm Blech gebaut und auf der Drehmaschine einen neuen Gewindeeinsatz. Ab dann hab ich aufgehört Fotos zu machen, waren aber noch etliche Bleche. Wenn man gründlich sucht ist nach 30 Jahren Alltag halt irgendwann einiges zu machen. Hab alle Halter plus Blech dahinter im rechten Radhaus erneuert, eine Endspitze zum Radhaus hin erneuert sowie mehrere Bleche unter den Haltern der Brems/Benzinleitungen eingesetzt. Gab dazu noch einen neuen Achsträger, dickeren Stabi vorn sowie andere Federbeine aus dem Regal, hab direkt die Stabianbindung ans Federbein geschweißt und einen Satz Konis gekauft, quasi als Belohnung. Hätte ich schon viel früher machen sollen. Bremse und Handbremse rundum nochmal neu und die letzten Achslager dann noch gegen die roten Strongflex getauscht. Neue Plakette für weitere zwei Jahre Alltag gab es dann auch Bearbeitet: 1. März 2022 von Cove Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 1. März 2022 #75 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2022 Du suchst eindeutige zu intensiv nach braunen Blätterteig! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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