Zum Inhalt springen

323is Kompressor


FeuerFritz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

so langsam neigt sich eine schöne Saison mit Kompressormotor dem Ende zu. Nach jetzt einem Sommer kann ich sagen, dass ich es nochmals tun würde, stünde ich vor der Entscheidung.

Ich habe trotz vieler Vollgas- und Beschleunigungsphasen im Schnitt 8,6 Liter Superplus/100km verheizt und war gefühlt oft bei den ganz schnellen :angeber:. Bin nahezu täglich mit dem Auto zur Arbeit gefahren (70km täglich) und es gab nicht wirklich das kleinste Problem bis auf die BMW Spritpumpe (hätte ich ahnen können, ich Depp, das die BMW Pumpe nicht gerne dem Benz den Saft liefert). Kommendes Jahr werde ich mit ein paar Neuerungen an dem Wagen an den Start gehen wollen. Diese wären: die große Bremse vorne (schon im Thread angekündigt), Domstrebe vorne eigenbau, Domstrebe mit Diffanbindung hinten, ausräumen der hinteren Stoßstange mit Eigenbauhalter so wie vorne schon gemacht und Stabi vorne an den Federbeinen angebunden sowie weitere farbliche Dekorgimicks.

Ich werde in gewohnter Manier den Thread vorsetzen und zu den jeweiligen Themen ab und an Bilder und Worte posten.

 

Ansonsten möchte ich mich bei den Organisatoren der Treffen auf welchen ich war, den netten Leuten die ich im Forum kennengelernt habe erstmal zum nahen Ende der Saison bedanken, und freue mich auf nächstes Jahr, wenn es wieder gilt dem Kompressor rotieren zu lassen.

 

Fortsetzung der Baustelle folgt in Kürze ;-)

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 2 Wochen später...

Nabend,

 

die neue Internetbestellwelt ist schon irre. Habe ich mir am Montag um 13.00Uhr per ebucht und Paypal eine Breitbandlamba Anzeige bestellt. Am Dienstag, um 15.00Uhr ist der UPS Mann an der Türe gestanden und drückt mir das Paket in die Hand. Jetzt der Hammer, das Paket ist in 26 Std. aus Lettland gekommen :-R

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Winterbastelliste wird noch um den Tausch des Stabi vorne auf 21mm erweitert. Habe ich gerade einen erstanden.

Da gibts den Winter genug zu tun :D

 

edit sagt mir gerade, den Lambda Anzeigekasten will ich auch noch einbauen. Innovate LC-2


Bearbeitet: von FeuerFritz

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Winterbastelliste wird noch um den Tausch des Stabi vorne auf 21mm erweitert. Habe ich gerade einen erstanden.

Da gibts den Winter genug zu tun :D

 

edit sagt mir gerade, den Lambda Anzeigekasten will ich auch noch einbauen. Innovate LC-2

 

Dann wäre noch ein guter umbau dieses stabi mit anderen Koppelstangen an das Federbein umzulenken :daumen:

 

 

sehr geiler Thread und echt genial wie du den ganzen Nörglern das Mundwerk gestopft hast :D :-UU und natürlich super ergebnis :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wäre noch ein guter umbau dieses stabi mit anderen Koppelstangen an das Federbein umzulenken :daumen:

Das steht ja auf seiner Liste, steht ja oben :D

 

Wäre eine Überarbeitung der Hinterachse (Spur,-Sturzkorrektur) sowie eine eventuelle Verstärkung nicht sinnvoll ? Die Achse geht ja auch gern mal an den Verschraubungspunkten des Diffs hops, vor allem bei der vorhandenen Leistung ;)

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wäre noch ein guter umbau dieses stabi mit anderen Koppelstangen an das Federbein umzulenken :daumen:

Das steht ja auf seiner Liste, steht ja oben :D

 

Wäre eine Überarbeitung der Hinterachse (Spur,-Sturzkorrektur) sowie eine eventuelle Verstärkung nicht sinnvoll ? Die Achse geht ja auch gern mal an den Verschraubungspunkten des Diffs hops, vor allem bei der vorhandenen Leistung ;)

 

ja, das Diff werde ich an zwei Punkten anbinden und zum Dom an den Stabi hochziehen. Ins/ans Dif kommt eine Möglichkeit, ein zweites, rechtes Lager anzubauen, ist gerade beim auslasern, bald fertig.

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mal eine Frage zum Kraftstofftank. Mein 318is hat innenliegende Benzinpumpe im Tank. Die Kraftstoffleitungen (Vor- u. Rücklauf) gehen über den Deckel oben rein/raus.

Nun möchte ich wegen höherer benötigter Kraftstoffmenge gerne eine externe Benzinpumpe anbauen. Hat der NFL Tank auch einen Ausgang irgendwo unten wie der VFL mit externer Pumpe? Oder wie funktioniert das beim VFL Wagen?

 

Danke für die Hilfe :e30talk:

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort. Jedoch möchte ich ohne Vorförderpumpe, so muss ich wohl am Tank einen Stutzen anschweissen/löten.

 

Hat jemand zufällig eine deutsche Anleitung zum Innovate LC-2 Lambdakontroller parart?

Wie habt Ihr die Kallibrierung der Sonde vorgenommen, die ja mal kurz an der frischen Luft atmen muss?

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie beim m5t am Endrohr(variabel abnehmbar im DB-Blocker) wegen Anleitung gucke ich gleich,melde mich perPN.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tank sollte auch rechts unten eine Ablassschraube haben, evt. kannst du das Gewinde davon als Anschluss verwenden ?

 

Ja, danke coole Idee. Schaue ich morgen mal nach. Catchtank möchte ich trotz der bekannten Vorteile eigentlich nicht einbauen.

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe bei mir die außentankpumpe entfernt und mit einem metallreduzierstück, (sowas wie n t-stück nur grade) angepasst an die entsprechenden querschnitte, verbunden.

Die Vorförderpumpe hab ich rausgeschmissen und in das Gestell eine Zubehörpumpe mit 3 bar Betriebsdruck eingebaut. (ATP und Co)

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe bei mir die außentankpumpe entfernt und mit einem metallreduzierstück, (sowas wie n t-stück nur grade) angepasst an die entsprechenden querschnitte, verbunden.

Die Vorförderpumpe hab ich rausgeschmissen und in das Gestell eine Zubehörpumpe mit 3 bar Betriebsdruck eingebaut. (ATP und Co)

 

ja, so bin ich gedanklich auch gerade dran. Die Hochleistungspunpe wird in den Tank eingebaut, das hält die aus, zumal die eh mit Benzin durchflutet ist.

 

Eben habe ich mal die Halter der Koppelstangenanbindung ans Federbein vom Lasern geholt und gleich mal einen Halter umgebogen. Abkanten geht ganz leicht am Schraubstock und die offene Kante wird nach dem Anbruzeln ans Federbein einfach zugeschweisst und fertig.

Das erste Bild zeigt wie es vom Lasern kommt, das zweite vor dem Anschweissen.

 

Die Querstabihalter auf dem Federdom habe ich heute auch abgeholt, Bilder gibt es heute Abend.

 

Es geht voran, der Schrauberwinter ist kürzer als man denkt ;-)

Anbindung.jpg

Anbindung 2.jpg

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LC-2 geht gut zu konfigurieren.

 

Anleitung kann ich dir heut Abend schicken ...

Schreib mir ne PN wenn du noch keine hast.

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gleich nach der Arbeit bin ich erstmal direkt zum E30 in die Werkstatt und habe die Teile anprobiert :smbmw:

Hier ein paar Bilder, geschweisst wird heute Abend wenn die Truppe im Bett ist.

DSCN5034.JPG

DSCN5035.JPG

DSCN5036.JPG

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

... echt genial wie du den ganzen Nörglern das Mundwerk gestopft hast :D :-UU

 

Er hat niemandem das Mundwerk gestopft! Er konnte mit Taten glänzen.

Du setzt wirklich genau dort wieder an, wo Du damals aufgehört hast Axel. Brems' Dich mal!

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

323is Kompressor-dscn5034.jpg 323is Kompressor-dscn5035.jpg 323is Kompressor-dscn5036.jpg

Booaahh, die sind mal geil!:sabber:

Kann man diese Stabianbindung käuflich erwerben??:frage:

 

Auch haben will!!!!!!!!:winken:

 

Gruß Marlon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

323is Kompressor-dscn5034.jpg 323is Kompressor-dscn5035.jpg 323is Kompressor-dscn5036.jpg

Booaahh, die sind mal geil!:sabber:

Kann man diese Stabianbindung käuflich erwerben??:frage:

 

Auch haben will!!!!!!!!:winken:

 

Gruß Marlon

Würd ich doch auch glatt nen Satz nehmen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

323is Kompressor-dscn5034.jpg 323is Kompressor-dscn5035.jpg 323is Kompressor-dscn5036.jpg

Booaahh, die sind mal geil!:sabber:

Kann man diese Stabianbindung käuflich erwerben??:frage:

 

Auch haben will!!!!!!!!:winken:

 

Gruß Marlon

Würd ich doch auch glatt nen Satz nehmen ;)

 

Hai,

 

danke :wein:

 

Meint Ihr die Stabianbindung an den Federbeinen, da habe ich noch 4 Satz da. Ok 3, einer ist schon vergeben :rauchen: hatte die Woche schon Besuch. Die Dinger sind übrigends für 51mm Federbeine :klug:

Kann ich aber auch für die 45er machen, denke aber dass eh die meisten die 51er verwenden. Einfach mal melden wenn Bedarf besteht.

 

Bei den Domstrebendingern, war ich mal beim ersten Wurf vorsichtig, da habe ich lediglich ein Satz gemacht. Will da auch noch evtl. was kleines ändern, wird dann Version 2.0. die Variante 1.0 bleibt bei mir in der Karre.

Weitere Teile gibt es natürlich immer ;-)

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ja würde nen Satz Stabi Anbindungen für das 51mm Federbein brauchen. Wenn der Preis passt, würde ich auch 2 Satz nehmen.

Was willst du dafür haben?

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...