Zum Inhalt springen

323is Kompressor


FeuerFritz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

noch zwei Bilder, in welchen die Koppelstange zu sehen ist. Die von mir in ein paar Beiträgen zuvor beschriebene Anschweissposition der Halter am Federbein passt optimal. Auch bei ganz ausgefedertem Rad kommt der Stabi nicht an den Querlenker, es bleiben hier noch ca. 2cm Luft.

Habe auch neue Radlager draufgemacht, da ich die jetzt ausgebauten, originalen 51er Federbeine nach jetzt erst rund 8000km nicht gleich wieder zerlegen möchte und die Radnaben abziehen.

IMG_2490.JPG

IMG_2492.JPG

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Guten Morgen,

 

jetzt, nachdem ich die Bremsensache zusammenbgebaut habe und mir sicher bin, dass alles passt möchte ich ein paar Satz Adapter herstellen. Ein paar Leute haben schonmal Interesse bekundet, daher nochmals die kurze Frage: wer auch gerne umbauen wollte?.

Von mir bekommt Ihr dann nur die Adapter, die Bremsscheiben und die Sättel solltet Ihr selbst beschaffen, die Angaben über Typ und Ausführung gibt es natürlich von mir.

Was die Adapter dann kosten, hängt ein wenig von der Menge ab, klär ich nach gober Stückzahlabschätzung. Wird aber ganz sicher bezahlbar. Vorteil der Geschichte ist, dass wir im Volkslager-Bereich einkaufen und das Zeug gibt es massenhaft und günstig ;-) und für den GTI Bremssättel gibt es ettliche Bremsbeläge verschiedener Reibwerte :daumen:

Ich habe für die Sättel (gebr. wie neu) und Bremsscheiben (neu) nur rund €175.- bezahlt.

 

Erstmal nur, bitte per PN, melden, danke,

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

heute habe ich, da wirklich schönes Wetter war, nochmals mit roter Nummer eine Probefahrt mit 312er Bremse und neuer Stabianlenkung gemacht :drive:um kurz bei Heiko und Timo in der Garage vorbei zu schauen. Habe mir dort mal den Triumph angeschaut, ein wirklich netter Wagen, gerade für den Kaufpreis ;-)

Die neuen Bremsen beissen gut und die geänderte Stabianlenkung bringt wirklich viel, das Auto liegt wirklich perfekt. Kein Wanken mehr und von Fahrverhalten her deutlich verbindlicher, gerade bei schnellen Richtungswechseln (rein/raus Kreisverkehr). Habe noch eine Strecke durch den Wald mit vielen Kehren genommen und es hat deutlich mehr Spass als zuvor gemacht.

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährst du das Setup so mit dem 14,5mm Stabi an der Hinterachse ?

 

Wie ist der Pedalweg der Bremse so im Vergleich zu den originalen Sätteln ?

 

Hallo Fabian,

 

ja, hinten der 14,5er Stabi, vorne noch den 20er. Habe aber den 21er liegen werden mal hin- und hertauschen zum austesten was besser ist. Was jetzt topp ist, ist die Tatsache, dass sich das Fahrzeug kaum noch neigt und ich hinten schön weich (Querstabi) fahren kann, was natürlich bei wenig Sturz, was ich habe, deutlich Traktion bringt. Heck neigt deutlich weniger zu Mätzchen in Bezug auf unkontrolliertes Ausbrechen.

Rundum habe ich Polybuchsen drinne und das Bilstein Fahrwerk mit H&R Federn 35mm, 215/40R17 rundum Semis.

 

Zur Bremse, ich sage mal so: die notwendige Pedalkraft um auf brauchbare Verzögerung zu kommen ist niedrig im Vergleich zur Serienbremse (und die war beim mir 100%ig i.O.)

Inwieweit der Weg größer geworden ist kann ich nicht sagen, sollte aber natürlich auf Grund der Durchmesseränderung natürlich so sein, negativ fällt es jedoch nicht auf.

Ich bin jetzt ca 50km gefahren mit neuen Belägen (Serien GTI ohne besonderen Reibwert) und neuen Scheiben, gelocht Zimmermann. Nach der kurzen Zeit konnte ich schon locker ohne Anstrengung so bremsen, dass es ich ohne Mühe ins Blockieren kommen konnte und dies ganz locker, man könnte es auch souverän nennen :daumen: Kosten natürlich unerreicht günstig und vielfach verfügbar, da Massenware ;-)

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

gestern habe ich wieder von den Stabianbindungen geholt, sind nun wieder verfügbar.

Die Adapter zum Bremsenumbau sind angefordert, sollten Anfang kommender Woche fertig sein.

 

Heute Abend beginnen die Umbauarbeiten am Differential zum 188er Gehäuse mit Doppelanbindung. Sobald es brauchbare Motive gibt werde ich was posten.

 

Heikos Eichhörnchen waren am Montag auch bei mir, herzlichen Dank hierfür :devil:

Wollte ich doch beim Verwerter nach einem 3,46er 188er Diff schauen, liegt da ein wirklich schöner 2,3l Kompressor inkl. aller Anbauteile für akzeptablen Kurs. Konnte ich mal wieder nicht nein sagen und schon war das Ding auf dem Anhänger. Nun habe ich wirklich genung Teile um die Winterbaustelle Motor in Angriff zu nehmen. Freitag gehen die Kolben zur Fa. Wahl nach Fellbach zum Optimieren, sprich erleichtern und auf sportlich hin zu trimmen :daumen:


Bearbeitet: von FeuerFritz

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo guten Morgen,

 

sollte jemand ein Differential 188 eines E34 mit i=3,45 (oder i=3,46) liegen haben, welches technisch i.O. und bezahlbar ist, so wende er sich bitte an mich, danke.

 

Weiter suche ich noch einen Zweiarm Differentialdeckel eines E36 ebenfalls für Getriebe 188.

 

Ich freue mich über Angebote, danke

 

 

Hab den Deckel bei meinem neuen 1/4 Meile projekt drunter.

 

Halter hab ich selbst gebaut aus 3 mm Blechen und das Inkrementenrad im Diff muss man um einige Milimeter kürzen ;-)

:sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

heute habe ich, da wirklich schönes Wetter war, nochmals mit roter Nummer eine Probefahrt mit 312er Bremse und neuer Stabianlenkung gemacht :drive:um kurz bei Heiko und Timo in der Garage vorbei zu schauen. Habe mir dort mal den Triumph angeschaut, ein wirklich netter Wagen, gerade für den Kaufpreis ;-)

Die neuen Bremsen beissen gut und die geänderte Stabianlenkung bringt wirklich viel, das Auto liegt wirklich perfekt. Kein Wanken mehr und von Fahrverhalten her deutlich verbindlicher, gerade bei schnellen Richtungswechseln (rein/raus Kreisverkehr). Habe noch eine Strecke durch den Wald mit vielen Kehren genommen und es hat deutlich mehr Spass als zuvor gemacht.

 

Ihr Peilo´s hättet ja wenigstens mal ne sms schreiben können! :-[

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo guten Morgen,

 

sollte jemand ein Differential 188 eines E34 mit i=3,45 (oder i=3,46) liegen haben, welches technisch i.O. und bezahlbar ist, so wende er sich bitte an mich, danke.

 

Weiter suche ich noch einen Zweiarm Differentialdeckel eines E36 ebenfalls für Getriebe 188.

 

Ich freue mich über Angebote, danke

 

 

Hab den Deckel bei meinem neuen 1/4 Meile projekt drunter.

 

Halter hab ich selbst gebaut aus 3 mm Blechen und das Inkrementenrad im Diff muss man um einige Milimeter kürzen ;-)

 

Es gibt auch 'schönere' Lösungen für die Inkrementenradgeschichte.

Bei Interesse = pn me/

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich vermisse seit x Seiten eine klare Aussage zum Thema Tüv bez. der Eintragung...

 

Mich interessieren keine Namen oder Adressen, nurmal etwas Grundsätzliche Info.

 

 

Is nur was für Weicheier...:-D

 

????

 

Ich kann Euch aber versichern, es ist eingetragen sonst würde ich nicht hier Bilder zeigen und :drive:

Kann gerne bei einem der nächsten Treffen durch einen Forumsbeauftragten gesichtet werden ;-)

 

Ist hiermit dann auch geschehen.

Der Christian hat mir gestern mal in aller Ruhe seine Eintragungspapiere vorgelegt, mitsamt der dazugehörigen Rechnung. :daumen:

Das ist mal wirklich sauber und auch fundiert ... nicht zu vergleichen mit den üblichen 150€-Motorumbau-Eintragungen die ich sonst desöfteren zu Gesicht bekommen habe.

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, was schöner ist, hab es bis jetzt noch nicht übers Herz gebracht, die flex anzusetzen 🙈

 

 

Ich habe gelaserte Adapter, die den Diffdeckel entsprechend versetzen.

Deine Halter passen dann natürlich nicht mehr.

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Foristi,

 

wie ich schon schrieb habe weitere Halter für die 312er Bremse angefordert. Jetzt kann ich auch den Preis für einen Adaptersatz nennen.

 

Der Satz Adapter für li./re. kostet €75.-

 

Da die Bremsscheiben nicht direkt passen, müssen die im Mittenloch um 1mm im Durchmesser (65 auf 66)mm aufgedreht werden und Löcher für die Schrauben zu 4x100 gebohrt werden. Dies kann ich auch machen und kostet bei angelieferten, neuen Scheiben € 60.- (Scheiben kann ich auch nach Wunsch bestellen, dann fällt zweimal Versand weg)

 

Somit kann die Bremsanlage an der Vorderachse für ca. €350.- realisiert werden. Wenn man selber drehen kann für unter € 300.- :daumen:

 

75.- Adapter + 60.- bearbeiten Scheiben+ 120.- Zimmermann Scheiben gelocht neu+ 100.- Sättel GTI 312 gebr. = € 350.-

 

Wer was möchte kurz per PN melden.

Adapter Bremse (2).JPG


Bearbeitet: von FeuerFritz

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo E30 Kollegen,

 

wohnt jemand in der Nähe von Hemmoor und könnte mir was nach einer ebay Auktion abholen, verpacken und zusenden? Der Verkäufer will es nicht machen. Zahls natürlich ;-) das Verpacken des Endschalldämpfers :D

 

Wenn ja, dann biete ich drauf

 

:e30talk: erstmal danke vorab

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, was schöner ist, hab es bis jetzt noch nicht übers Herz gebracht, die flex anzusetzen 🙈

 

 

Ich habe gelaserte Adapter, die den Diffdeckel entsprechend versetzen.

Deine Halter passen dann natürlich nicht mehr.

Naja, die Halter bleiben so, hat genug Schweiß gekostet.

 

Werde ich den Inkrementen demnächst mal zu Leibe rücken 😈http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/12/04/5b04ba5a39663739e333ad41933f1d44.jpg

:sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, so will ich es auch machen :daumen:

Zusätzlich will ich noch bis an die Federdome hoch, weil ich denke, dass trotz doppelter Anbindung des Diffs wegen lapprigen Kofferraumboden immer noch eine Bewegung drinne ist.

 

E34 Diff liegt da und der E36 Deckel wurde von der Niederlassung neu geliefert. Bald kommt die Karre auf die Hebebühne dann gehts los.

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja sieht ja alles schön stabil aus,aber soviel NM das das nötig wäre,da sind 4stellige PS zahlen fällig.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja sieht ja alles schön stabil aus,aber soviel NM das das nötig wäre,da sind 4stellige PS zahlen fällig.RR

 

Hallo RR,

 

in Bezug auf die Nm, die unsere Motoren abgeben stimmt die Aussage von Dir natürlich.

 

Die Hauptfunktion, die ich mit der verbesserten Anbindung erwarte ist, dass die Achse stabiler angebunden ist und im Falle eines Grippabriss an der Hinterachse das Auto weniger zum Stempeln/Springen neigt. Weiter kann ich so auch unter hohen Belastungen an der Hinterachse eine saubere Achsgeometrie erreichen, was mir die Lastechselreaktionen deutlich minimiert.

Dies sind meine Beweggründe für den Umbau. Ich selbst nehme an, dass selbst das 168er Diff für 300PS gut ist, es aber keinen Zweiarmdeckel gibt, deshalb baue ich auch auf 188er um.

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun meine jetztige Achse war in einem e30 Dragracer mit M50Turbo,der mit Serienmotor die schnellste Zeit gefahren ist weit über 230km/h auf 402,33m. Da sind geänderte e32 750i AWs drin und ein e28 M5 210er Diff(einmal gehalten). In meinen ganzen Jahren hat da nichts gestempelt,bei allen Umbauten sauberes Beschleunigen. Aber macht mal ruhig,das ist allemal interessanter als Wertdebatten;-) Viel Erfolg trotzdem.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

habe schon optimale Lager zur Anbindung des Diffs hinten gefunden. Sind, natürlich Teile aus dem Hause MB ;-) für mich insofern optimal, weil ich an den Teilen die Kennwerte und Abmessungen nachfragen kann und somit optimal abstimmen.

Morgen kommt das 168er Diff raus und das 188er rein, dann beginnt die Konstruktion der hinteren Brücke.

Und so wie es auf den ersten Blick aussieht, kann man den E34 Deckel dran lassen und muss nichtmal auf einen anderen umbauen. Wäre optimal, denn dann passt auch die Sache mit dem Inkrementending so plug und play :daumen:

 

Auch versuche ich den Umbau so zu gestalten, dass er trotz vorhandener Reserveradwanne machbar ist, denn nicht jeder will die Wanne ausbauen.

 

Freue mich auf die zwei Tage vor dem Feste, dann kann ich mal wieder so ungestört was basteln :schrauben:

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der heutige Basteltag ist zu Ende. Es kam wie es kommen musste, der neue Diffdeckel des E36 Doppelarmhalters ist übrig. Werde eine eigene Anbindung hinten rings um das Diff rumbauen. Nur so kann ich meine geplanten Lager verwenden und der positive Nebeneffekt ist, dass jetzt sicher der E34 Diffdeckel zu verwenden ist, was auch den Umbau des Inkrementedingens überflüssig macht. Im neuen Jahr kann ich mal Realbilder zeigen wie es wird, bis jetzt habe ich nur mal das CAD File für das Lasergerät :winken:

Freue mich schon auf die bessere Anbindung von Diff und Hinterachse. Hoffe, dass ich auf meiner Lieblingsstrecke noch die einen oder andere Sekunde finde :freak:


Bearbeitet: von FeuerFritz

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn es heute reicht, werde ich mal zum Laser gehen und was ausschneiden. Anbei zwei Bilder wie die Diffanbindung werden soll. Zum Einen die Lager, welche ich verwenden werde und das Teil, welches den hinteren Halter darstellt (ist lediglich ein schematisches Bild an welchem funktionale Teile fehlen ;-))

Diffhalter.JPG

Gummilager.jpg

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

nachdem ich endlich nun den Käfer mit Karman Ghia Karosse repariert von der Bühne habe, konnte ich sogleich den BMW draufstellen und loslegen. Habe jetzt erstmal die Belagverschleissanzeige von VW rechts (wegen der GTI Bremssättel) auf BMW links umgebaut, sprich an den VW Bremsbelag den Anschluss von BMW angecripft und inneren Beläge von links nach rechts getauscht, sodass man sauber zusammenstecken kann, und das Basisfahrzeug nicht umpoppeln muss. Lampe im Kombi nun auch aus, puh! so eine rote Leucht nervt :devil:

Als nächstes werde ich das E34 Diff reinschrauben und mal die hintere Querbrücke anbauen um zu sehen wie dass im "Trockendurchlauf" also am E30 Diff gemessen und hochgerechnet :watch: ermittelte Masskonzept passt.

Dann müssen durch den Kofferraumboden 8 Löcher gebohrt werden, damit ich den Diffhalter durchschrauben und mit der hinteren Domstrebe verbinden kann.

 

Bilder kommen bald. Ende März muss fertig sein, da kommt Sonne und :drive:

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage, ist der Motor des C230K der gleiche wie beim SLK230K (1. Gen.)? Ich frag nur interessehalber, weil mein E30 Cabrio wegen Winter abgemeldet ist und deshalb zur Zeit den SLK230K (1. Gen.) von meinem Vater fahre.

Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...