Zum Inhalt springen

323is Kompressor


FeuerFritz
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Juhu !!

 

der letzte kleine Problempunkt ist ausgeräumt.

 

Wenn ich mal Drehzahl wollte, hat der Motor teilweise nur bis exakt 4000U/min gedreht und dann hart abgeregelt. Jetzt ist mir aufgefallen nach Rücksprache mit kompetenten Kollegen, dass ich das Drehzahlsignal von der Hinterachse kommend nicht mit dem Eingang am Steuergerät verbunden habe.

Bei Benz kann man, wenn die Karre steht im Leerlauf nur bis max. 4000 hochdrehen lassen. Und wenn das Kabel nicht angeschlosssen ist, woher soll das Steuergerät dann auch wissen, dass die Karre fährt :frage:

So richtig klar war es mir zuerst nicht weil es teilweise nicht begrenzt hat was mich ein wenig verwirrte.

 

Angeklemmt tut ;-)

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Video her ;-)

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den leerlauf kenn ich vom 200 K SC eines kumpls aber der meinte des is nur so wenn er kalt is ...

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den leerlauf kenn ich vom 200 K SC eines kumpls aber der meinte des is nur so wenn er kalt is ...

 

nee, dass war/ist auch bei warmem Motor so. Ob es zusätzlich noch beim Kompressor auch bei noch kaltem Motor begrenzt kann ich nicht sagen weil sowas mache ich eh nicht.

 

Probefahrt war übrigends erfolgreich muckt nicht mehr :daumen:

 

Warmer Motor im Stand max 4000

Auto fährt mit Gang drinne max 6000

Auto rollt mit Gang raus max 6000

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den leerlauf kenn ich vom 200 K SC eines kumpls aber der meinte des is nur so wenn er kalt is ...

 

nee, dass war/ist auch bei warmem Motor so. Ob es zusätzlich noch beim Kompressor auch bei noch kaltem Motor begrenzt kann ich nicht sagen weil sowas mache ich eh nicht.

 

Probefahrt war übrigends erfolgreich muckt nicht mehr :daumen:

 

Warmer Motor im Stand max 4000

Auto fährt mit Gang drinne max 6000

Auto rollt mit Gang raus max 6000

 

was geht mich mein Gelaber von gestern an :devil:

 

Motorsteuergerät Marke Benz/Bosch steht nicht so auf halblebiges Signal, will nur astreines Rechtecksignal akzeptieren, sonst läuft Fehlerspeicher voll :-(

 

Also habe ich mir einen Rechteckgenerator als Bauteil/Bausatz bestellt und hoffe dass der dann Korrektes liefert. Ich habe auch von einem M44 Umbauer gehört, dass der auch mit dem Problem kämpft, gel F..? Wenn ich mehr weis sag ich Bescheid, versprochen. Ist ja auch ein Bosch Steuergerät aus der gleichen Zeit. Dass zum Thema Systemlieferanten und Geheimhaltung 8-/

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na endlich!

 

jetzt habe ich den bestellten Rechtecksignalgenerator verbaut. Alle möglichen Zustände habe ich abgeprüft und es hat ohne Probleme funktioniert.

Zuerst musste ich noch ein wenig am Poti drehen bis die Fequenz passt, aber seither :daumen:

 

Diesen Satz habe ich bestellt:

 

http://www.ebay.de/itm/Tongenerator-Signalgenerator-Generator-250-Hz-16kHz-Smart-Kit-Bausatz-B1042-/151247520248?pt=Elektromechanische_Bauelemente&hash=item23370e01f8

 

alternativ müsste auch der gehen, den finde ich fast noch besser, habe es aber "noch" nicht getestet:

 

http://www.elv.de/mini-rechteckoszillator-mro-1-komplettbausatz.html


Bearbeitet: von FeuerFritz

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ich hab was verpasst... was macht der Rechtecksignalgenerator genau? Und wofür ist der da?

 

Danke!

 

So wie ich das verstanden habe faked er damit das signal das beim Benz original von der HA kommt. D.h. Die Motorsteuerung denkt immer, dass das fahrzeug in bewegung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab was verpasst... was macht der Rechtecksignalgenerator genau? Und wofür ist der da?

 

Danke!

 

So wie ich das verstanden habe faked er damit das signal das beim Benz original von der HA kommt. D.h. Die Motorsteuerung denkt immer, dass das fahrzeug in bewegung ist.

 

Jepp, Signalfake fürs Motorsteuergerät.

Beim Benz W202 kommt vom ABS Sensor ein Sinussignal, dieses wird im ABS Steuergerät aufbereitet zu einem astreínen Rechtecksignal Tastverhältnis 1 mit 12V high.

Wenn dieses Signal nicht da ist dreht der Motor max 4000U/min. Mit dem Rechtecksignalgenerator denkt das Steuergerät immer dass die Karre fährt und Motor kann ausgedreht werden.

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannstn Eco-Button machen :D.

 

 

...den Gedanken hatte ich auch schon... wobei das Mädel sagt E30 ist peinlich die fährt nichtmal mit 8-/ und in die Werkstatt brauch ich dass Auto auch nicht zu bringen :klug:

 

ursprüglicher Sinn ist jedoch eine Reduktion der Messdrehzahl bei Standgeräuschmessung, den die wird bei der Zertifizierung (Typhomologation) unter anderem bei 1/2 Nenndrehzahl im Stand gemessen und da sind es mal eben 1000 weniger, somit leiser ;-)

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu sollte man versuchen das in einer anderen Form zubauen,der 230K hat ausreichend reserven,und Feuerfritz hat mich eines anderen belehrt. Nun versuch ich mal M113 in e36:ironie:

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich vermisse seit x Seiten eine klare Aussage zum Thema Tüv bez. der Eintragung...

 

Mich interessieren keine Namen oder Adressen, nurmal etwas Grundsätzliche Info.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu sollte man versuchen das in einer anderen Form zubauen,der 230K hat ausreichend reserven,und Feuerfritz hat mich eines anderen belehrt. Nun versuch ich mal M113 in e36:ironie:

 

Du meinst aber hoffentlich den M113 mit den "K" antrittstärkster Motor ever :klug:

Haben wir bei uns in der Firma noch im Fuhrpark, bringt immer wieder Freude.

Los fang an, ich suche Dir einen E36 aus Mobile raus, Abholung im hohen Norden :D

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

nach nun 2000 problemlosen Kilometern bin ich gestern Abend liegen geblieben, bzw. konnte nicht mehr starten. Es ist wie vermutet ein Rest-BMW-Teil, die Benzinpumpe ist im Eimer :roll:

Auch der allseits bekannte Trick mit Klopfen hat leider nix bewirkt, sodass ich die Dame des Hauses beten musste mich abzuschleppen, um nach Hause zu kommen.

Jetzt stehe ich vor der Qual der Wahl welche Benzinpumpe ich kaufen soll. Original Bosch für € 90.- oder ein "Qualitäts"produkt aus der E-Bucht für weniger Geld?

Jedenfalls nervts, Tank voll, Wochenende und der Bock steht :devil:

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab aus einer Sache gelernt .

Wer billig kauft , kauft zweimal.

 

....so denke ich eigentlich auch, werde die Bosch bestellen. Will mit dem Hobby ja Spass haben und mich nicht ärgern.

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wo sollte da ein Problem bestehen einen relativ ,,KLEINEN,, Motor mit besserer Abgasnorm eines anderen Herrstellers ín einem e30 einzutragen????Ich sehe sowie Feuerfritz das gebaut hat wenig Probleme,ist ein popeliger Vierzylinder und kein V8,und die Serienleisung sollte auch unter der Karosseriefestigkeitslaberrabarbergutachtengrenze sein.Feuerfritz ich hatte 2 Stunden einen getunten,,offenen..betr. Vmax,,e63 AMG vom guten Kumpel der Firmenwagen,zum AUSTESTEN:devil::devil::devil: das ist GEILLLLLLLLLLLLLLLL und die Reifen waren Blank.Dem e36 den 55er geladen verpassen ist wohl HARDCORE....A10 mit 324km/h:freak::Dbin jetzt noch Feucht..SCHEISS TAXI(Auto ist in Elfenbein foliert,ohne Typenzeichen)

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab aus einer Sache gelernt .

Wer billig kauft , kauft zweimal.

 

....so denke ich eigentlich auch, werde die Bosch bestellen. Will mit dem Hobby ja Spass haben und mich nicht ärgern.

 

Hab' sonst noch eine gebrauchte aus'm Touring, falls die passt.

 

:winken:

MfG Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...