Zum Inhalt springen

323is Kompressor


FeuerFritz
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Was nimmst du da als Trennmittel? Gibts da nen speziellen Modellierstyropor? Normaler ist ja zu grob...

 

Hallo,

 

Styropor habe ich noch von meiner Hausisolierung über ist so leicht bläulich, dieses nehme ich. Ist etwas fester als das Zeug aus dem Baumarkt und nicht ganz so bröselig.

Das Trennmittel ist von Ebalta, läst sich aufsprühen und trockent schnell, trennt zuverlässig.

Grob ausschneider des Styro mache ich mit der Bandsäge mit Metallblatt (geht aber auch so ein Abbrechklingenmesser), den Rest mit Winkelschleifer und 120er Scheibe vorsichtig ran. zum Schluss noch mit alten, abgenutztem 120er Schleifpapier verrunden, dann Klebeband drauf.

 

Zum Laminieren nehme ich Epoxidharz auch von Ebalta AH100 mit Härter TG 100:20 ist meiner Meinung nach das beste Zeug zum Laminieren, da es erst nach 8 Std. aushärtet. Kann man auch zwischendurch mal zum Mittagessen, so wie heute geschehen :-)

 

Ich habe ursprünglich mal Giesserei Modellbauer gelernt, da habe ich all dies gelernt


Bearbeitet: von FeuerFritz

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normaler Dosen Lack geht auch super zum Styrodur kleben.

Haben darauf Formen fürn ganzes Auto gemacht ;-)

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch egal. Die Form besteht doch aus mehreren Einzelteilen, oderr?

Mit was klebst Du das Ganze zusammen - Fliesenkleber? :frage:

 

:smbmw:

 

Styroporkontaktkleber von Technicoll 8153

 

P.S. habe heute schon das Styropor, äh sorry ..dor aus dem Luftfilterkasten rausgemacht. Hübsch geworden.


Bearbeitet: von FeuerFritz

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normaler Dosen Lack geht auch super zum Styrodur kleben.

Haben darauf Formen fürn ganzes Auto gemacht ;-)

 

feine Leberwurst geht vermutlich auch :freak:. Da es jedoch ein spezielles Produkt hierfür gibt bevorzuge ich dieses :klug:

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

:popo: & :bilder:

 

bitte:

 

wenn da die Luft mal nicht geradezu reingesaugt wird :-) und um Motorradsprache zu verwenden: RamAir :daumen:

CIMG1698.JPG

CIMG1699.JPG

CIMG1700.JPG

CIMG1701.JPG

CIMG1702.JPG

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich verfolge den Tread auch seit dem ersten Tag. Erst mal :daumen: für die Leistung und wie schnell

hier alles geht. Wird am Ende sicherlich gut losmarschieren.

 

Was ich mich jedoch frage: Ein Benz-Motor in einem BMW. Wenn du den mal wieder verkaufst,

den will doch keiner? Zwar BMW-Motor, aber wenn ich an den E24 mit dem Dieselmotor denke,

der wurde ja ewig nicht verkauft. Jeder, der nen umgebauten E30 sucht, greift halt zu den

üblichen verdächtigen wie M50, V8 usw. Nicht falsch verstehen, NICHT böse gemeint!!

 

Auch bin ich auf den TÜV gespannt. Wenn ich an meine M30-Eintragung zurückdenke mit 312er

Bremsanlage. :roll:

 

Viel Erfolg weiterhin!!

anhang.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den will doch keiner?

 

Ist doch wurscht.

(abgesehen davon schreit sicherlich der eine oder andere laut "HIER!", wenn es jemals so kommen sollte)

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich mir jetzt den ein oder anderen Feind mache. Wenn mein is mal soweit fertig ist (irgendwann) und es an einen Motor Umbau geht, dann kommt ein CA18Det oder SR20Det rein. Und ich würde diesen hier sofort kaufen.. Es ist ja wohl völlig egal was unter der haube ist, solange das Konzept stimmt und der Umbau keine Knufferei ist.

Es muss nicht immer ein V8 etc. sein...

 

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Erstmal danke für deine lobenden Worte !! Der Besuch bei dir hat mir auch wirklich gut gefallen und ich bin immer noch schwer beeindruckt !

 

Saubere Arbeit mit dem LuFikasten, wie wirst du ihn eigentlich befestigen ??

Ist das laminierte "wasserfest" ?? Oder wird das noch lackiert ?

 

Gruss Kim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich denke Ihr solltet Euch keine Sorgen machen bzgl. Verkauf und ob es sich schickt in einen E30, dem Kulturgut schlechthin, einen markenfremden Motor zu verbauen.

Sorgen sollte ich mir machen, den heute habe ich die fahrzeugseitige Elektrik aus dem Mercedes rausgebaut, naja besser gesagt rausgezwickt, da ich nicht die halbe Karre zerlegen wollte und mal grob gesichtet :watch:

Auf dem Bildern der Spiegel mit Infrarotempänger und seinen Kontrolleuchten, die WegFS mit gelbem CAN-Bus Stecker und der Kabelbaum Steckersteuergerät fahrzeugseitig. Auch habe ich heute noch meinen Tempsensor vor Drosselklappe eingeklebt. Batterie eingebaut und das Kabel angeschlossen. Auf der BMW Elektrik ist schon wieder leben, Radio funktioniert schon wieder :angeber:

Kabelbaum wird über die Feiertage in aaaaaaaaalllller Ruhe zusammengestrickt, zum Glück habe ich Schaltpläne :D

CIMG1703.JPG

CIMG1707.JPG

CIMG1713.JPG


Bearbeitet: von FeuerFritz

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Erstmal danke für deine lobenden Worte !! Der Besuch bei dir hat mir auch wirklich gut gefallen und ich bin immer noch schwer beeindruckt !

 

Saubere Arbeit mit dem LuFikasten, wie wirst du ihn eigentlich befestigen ??

Ist das laminierte "wasserfest" ?? Oder wird das noch lackiert ?

 

Gruss Kim

 

Danke.

 

Befestigt wird er mittels Aluhaltewinkeln die ich noch anfertigen werde. Wasserfest ist der klardoch, da er aus Epoxidharz besteht. Lackiert, ja werde noch mit der allseits bliebten "Mattscharz Rallyelook" drübergehen/anjauchen

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich denke Ihr solltet Euch keine Sorgen machen bzgl. Verkauf und ob es sich schickt in einen E30, dem Kulturgut schlechthin, einen markenfremden Motor zu verbauen.

Sorgen sollte ich mir machen, den heute habe ich die fahrzeugseitige Elektrik aus dem Mercedes rausgebaut, naja besser gesagt rausgezwickt, da ich nicht die halbe Karre zerlegen wollte und mal grob gesichtet :watch:

Auf dem Bildern der Spiegel mit Infrarotempänger und seinen Kontrolleuchten, die WegFS mit gelbem CAN-Bus Stecker und der Kabelbaum Steckersteuergerät fahrzeugseitig. Auch habe ich heute noch meinen Tempsensor vor Drosselklappe eingeklebt. Batterie eingebaut und das Kabel angeschlossen. Auf der BMW Elektrik ist schon wieder leben, Radio funktioniert schon wieder :angeber:

Kabelbaum wird über die Feiertage in aaaaaaaaalllller Ruhe zusammengestrickt, zum Glück habe ich Schaltpläne :D

 

die 3kabel, das iss doch kiki.

kannst ja mal in meinen alten umbautreat den beifahrerfußraum anschauen mit 4 steuergeräten und noch so allerlei

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haqllo,

 

heute habe ich an den Cableworks was gemacht. Wenn ich am WE dran bleiben kann, dann kann ich viel fertigmachen.

Habe extra eine Neonröhre über dem Motor installiert, wegen der Erleuchtung.

Bilder kommen, eh klar.

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch ein paar Bilder von heute:

CIMG1717.JPG

CIMG1719.JPG

CIMG1720.JPG

CIMG1721.JPG

CIMG1723.JPG

CIMG1724.JPG


Bearbeitet: von FeuerFritz

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor läuft :-UU

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor läuft :-UU

 

 

...spätestens nach der Bescherung, wenn die Kinder im Bett sind und "Mutti" die Küche aufräumt, bitte ich unbedingt um einen ausführlichen Bericht der letzten Arbeitsschritte ! :-UU

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:beemwe:

Motor läuft :-UU

 

 

...spätestens nach der Bescherung, wenn die Kinder im Bett sind und "Mutti" die Küche aufräumt, bitte ich unbedingt um einen ausführlichen Bericht der letzten Arbeitsschritte ! :-UU

 

Und ein Videoooo :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...