Zum Inhalt springen

MartinE30

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9.793
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    87
  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    10.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von MartinE30

  1. Leider keine Massenware, ggf. lohnt dann die Aufbereitung.
  2. Dein Radio braucht besseren Masseanschluss, dann ist das Pfeifen meist weg. Muss der Holzschaltknauf dieses helle Holz haben? Was ist das genau?
  3. Die Autos sind gemittelt 40 Jahre alt. Die Autos, die noch da sind, erzählen alle etwas ... Zum Glück sind so viele erhalten, dass man keinen Kaufzwang hat und weitersuchen kann.
  4. Baust Du selber um, oder hast Du auf Helfer /Werkstatt etc.?
  5. Schaut ähnlich aus, wie das, was ich aus dem Reuters-Shop oben verlinkt habe. Wer Interesse und Zeit hat, kann ja mal die Felgenschablonen ausdrucken, ausschneiden und an Felgen ran halten, was da so alles geht (oder nicht). Vermutlich wird beim H-Kennzeichen auch da, weil zu neue, herumgemeckert werden.
  6. Cool Mit dem Auto hast Du mich auch schon mal zum Bahnhof gefahren. Merkt man nichts von einer derart hohen Laufleistung.
  7. Hier gibts mal ein einzelnes Angebot: BMW E30 300mm Bremsanlage 15Zoll M3 Bremssattel 300x25 in Baden-Württemberg - Heilbronn | Reifen & Felgen kaufen | kleinanzeigen.de
  8. Theoretisch müsstest Du den ganzen, dicken Klarlack komplett runterschleifen und neuen drauf machen. Evtl. gibt @Janosch dazu nen Tipp. Kleinere Patina auf dem Holz geht ganz gut mit Renuwell, aber dass hier ist zu tief.
  9. Bitte ein Bild davon
  10. Bei welchen Felgen passt das dann ohne dicke Spurplatten?
  11. zerkratzt den Lack
  12. Was ist von dem hier zu halten? Das scheint es mit TÜV Gutachten zu geben ... Reuter Motorsport - BMW E30 alle Modelle (nicht ix und M3) Sportbremsanlage Vorderachse mit TÜV, 4 Kolben, Durchm. 290mm Kostet halt ein paar Euro mehr, als beim Tino.
  13. Und das Reuters Federkit kann man auch nur für die vorderen Federn eintragen? Die AP Federn gabs mal nur für vorne, hat ja oben der Christian in Beitrag #2 schon geschrieben.
  14. Die Dinger sind die damals üblichen Zusatzscheinwerfer fürs Fernlicht, oder?
  15. Das spricht aus meiner Sicht gegen Tinos Set und für die hier um Forum vorgeschlagene Vorgehensweise, zumal Du dann gleich jetzt direkt Dir die Scheiben kaufen kannst, den Rest offenbar bei Sebb und nicht bei Tinos Shop kaufen musst.
  16. Das nenn ich mal Spritzlappen.
  17. Du wirst lachen, vieles davon ist im Clubforum auch zu finden, Masipulami bspw., der Verdeckpapst, war da auch schon unterwegs und bereits dort ein "Geheimtipp", so dass er heute nur noch ein Tipp ist, zum Umbau auf elektrische LWR findest Du auch was, ein kompletter Bilderthread zum Umbau der m40 NW auf Rollnocke direkt vor Ort bei Ingo Köth war auch dabei (es war ein roter BAUR 318i nfl, der umgebaut wurde), ebenso gabs gleich mehrere Bilder-Threads zu 2,7er Umbauten, ja es kam sogar zu einem handfesten Krach über die Auseinandersetzung, ob man für einen standfesten 2,7er Umbau auch eine eta-KW nehmen kann oder zwingend die geschmiedete Diesel Welle zu nehmen ist etc. - davon, dass man dort als erstes die Info gefunden hat, dass die M-Tech Federn im e30 Cabrio nur normale Limo Federn sind, mal ganz zu schweigen. Fahrwerks-Threads gabs auch etc., auch wenn dort sicher im Zweifel mehr zum "Original" geraten wurde, als hier. Kurzum: Das Forum war mal ne äußerst interessante (und unterhaltsame) Sache, es ist aber eben vor ein paar Jahren eingeschlafen, auch weil einige Protagonisten den Rückzug angetreten haben, die schönen Bilder in den Threads sind weg (dank der sich in Luft aufgelösten Bilderhoster) und seit einigen Jahren ist der Talk in der Tat besser (und auch übersichtlicher), daher habe ja auch ich (und andere) den Weg hier her gefunden, was ich wahrlich nicht bereue. Alles hat eben seine Zeit, die vom Clubforum scheint abgelaufen zu sein. Beim Thema Veränderungen: Das gabs in den 70er/80er Jahren eigentlich bei allen Automarken. Gerade Opel gabs unter jungen Leuten auch fast nie "ab Werk" und selbst der MB wurde auf Felgen gestellt, die es so sicher nicht vom Hersteller gab. Ich denke, der Pit könnte als Zeitzeuge mit einem großen Fundus an original Katalogen dazu gleich mehrere Abende referieren, zumal er nie komplett auf BMW fixiert war (ist).
  18. Denk mal bitte an den Jugendschutz
  19. Wenn das Auto 4x die gleiche Felge wie vorne links hätte, wäre der Radsatz alleine schon mal locker > 500 Wert. Das Ding wäre was für das Entrostungstauchbad und dann mal sehen, was anschließend wieder aus dem Bad raus kommt.
  20. Danke für die Aufklärung. Das Ding "sportliche Fahrwerksabstimmung" versus "M-Technik" ist mir eigentlich eher aus anderen E-Baureihen als dem e30 bekannt. Daher auch meine Frage nach Aufklärung.
  21. Da gibt es schon noch ein paar mehr ... (meines z.B. - sogar noch das erste Verdeck von Ende 86 drauf - wird bald 40 Jahre alt).
  22. Ist das so? BMW hat unterschieden zwischen sog. sportliche Fahrwerksabstimmung und M-Technik Fahrwerk. Was steht denn in der SA-Auflistung bei Deinem Auto drin? Im Übrigen bin ich kein Freund von eierlegenden Wollmilchsäuen. Entweder man braucht ernsthaft die Niveau-Dämpfer hinten, dann brauch man vorn auch nicht mehr so viel ändern oder man will eben eine ernsthaft sportliche Fahrwerksabstimmung, dann konsequent auf allen Achsen. Kompromisse sind meist schwierig, aber Du willst ja einen Kompromiss. Ich werfe mal Erneuerung so, wie es ist/war in den Raum und lediglich e90 oder Bonrath/Patec- Federteller vorne als Kompromiss in den Raum. Edit/Nachtrag: Damit wären dann auch 15 mm zusätzlich weniger möglich.
  23. Ich hatte bei meinem ex - e39 damals einen Austausch-Kat von Bosal drunter, weil der Original zusammengefallen war. Der hat rein km -mäßig gut gehalten, es kam nie die Leuchte, und war nicht so teuer, wie der von HJS. Ist das ein reiner Aufkleber oder ein Emblem-Aufkleber? Letzteres bekommt man mit Isopropanol (gibts in großen Flaschen beim Kaufhaus mit dem Namen vom großen Fluss in bezahlbar. Nie in der Apotheke kaufen, da dort zu teuer) und Zahnseide ganz gut weg. Wenn es ein reiner Aufkleber ist, brauchst Du mehr Geduld. ich weiche mit Isopropanol ein, versuche, es an irgendeiner Stelle ein bisschen am Rand zu lösen und dann kommt der Fön zum Einsatz, anwärmen, ein Stückchen weit abziehen, Isopropanol in den ersten kleinen Spalt, warten, fönen, weitere Abziehen etc.. Ist ein ziemliches Gefummel & Gemache. Es gibt auch spezielle Aufkleberentferner-Sprays etc., damit habe ich aber keine Erfahrung. Bei mir ist eben Isopropanol so ne Art Universalmittel für alles mögliche. Mit abrasiven Mitteln wie den Bohrmaschinenaufsätzen würde ich an der lackierten Stelle nicht arbeiten wollen (die sind gut, wenn man an Felgen Reste von den Aufklebegewichten wegmachen will, aber auch hier greife ich mittlerweile zu Isopropanol).
  24. Hab ich bei Club-Treffen, bei denen ich vor ca 15 -18 Jahren dabei war, bspw. nicht erlebt. Da waren damals die e30 ja noch nicht mal im H-Kennzeichen-Bereich unterwegs und es war auch ein 316er nfl dabei, Aber ich glaube, ich weiß, was Du meinst.
  25. Strahlen darf man in der Tat aufpassen - so ist mir schon ein Diff, welches ich extra ungeöffnet gelassen habe, geschrottet worden. Eisstrahlen ist da ungefährlicher und wie das mit der Laser Reinigung gehen soll, würde mich interessieren, da mir das Verfahren noch unbekannt ist.
×
  • Neu erstellen...