Zum Inhalt springen

*Regensburger*

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2.663
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    36
  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    30.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von *Regensburger*

  1. *Regensburger*

    Felgentyp?

    Der Hersteller ist OZ. Die Felge ist die spätere einteilige Version der OZ Turbo.
  2. Hast du einen Lego Zündschlüssel? Oder was ist das?
  3. Sieht gut aus! Schickst du mir bitte die Kontaktdaten von Hr. Kaiser. Ich habs ja auch noch vor mir.
  4. *Regensburger*

    Soundsystem

    Nicht die ganze nur die Türverkabelung und das auch BJ abhängig. Ohne Originallautsprecherkabelbaum endet der - Pol im Türstecker.
  5. *Regensburger*

    Soundsystem

    Hinter den Lautsprechern im Fußraum ist eins mit blauem Stecker zurückgebunden = +. Das ich glaube grau/gelb ist das zweite = - und geht in den Lautsprecherkabelbaum auf grau/braun. Am besten im Schaltplan für dein BJ nachsehen.
  6. *Regensburger*

    Soundsystem

  7. Teilemarkt oder was? Wie ich von meiner Regierung erfahren habe, war selbige überrascht das wir nicht in Meiningen übernachten. Da haben wir ausnahmsweise mal etwas aneinander vorbei gedacht. Kann also evtl. noch kurzfristig passieren das ihr uns Samstagabend und Sonntags bei einer Ausfahrt ertragen müsst.
  8. Hab ich auch gesehen, das ebay Radio hatte aber hinten noch den begehrten 8-poligen DIN-Anschluss.
  9. Warum labern die in der halben Tagesschau vom Fußball. Als ob die WM nicht schon präsent genug wär. Gibts nix anderes mehr?
  10. @ Lutz Ist nicht hässlich! Sondern wunderschön mit beigem Leder kombiniert (m)ein Traum. Aber ich hab ja schon ein Delphinarium rumstehen.
  11. Dann mach ich auch gleich mit dem Bavaria C Exclusiv in meinem Winterauto weiter: http://img.webme.com/pic/v/versuchswebspace/exclusivvo.jpg http://img.webme.com/pic/v/versuchswebspace/exclusivhi.jpg http://img.webme.com/pic/v/versuchswebspace/exclusiv_n_b_1.jpg http://img.webme.com/pic/v/versuchswebspace/318i_tag1_7.jpg
  12. Hier mal Interessantes aus einem Ebayforum Thread. Infos über das Bavaria Electronic CD und CD II (Unterschied liegt im Anschlußstecker BMW alt bzw. 17 pol Blockstecker), sowie deren Blaupunkt Originale bzw. die Unterschiede: Das oben gezeigte BMW Bavaria CD / CD II funktioniert ausschließlich mit dem BMW Soundsystem und dessen Quattro-Booster, falls es in einem originalgetreuen Setup betrieben werden soll. Natürlich könnten die Radio-Ausgänge dazu genutzt werden, eine Endstufe anzusteuern, falls es nicht 100%ig original sein soll. Das Radio hat halt kein eigenes Verstärkerteil eingebaut und deshalb kann man nicht direkt Lautsprecher anschließen. Tut mans doch gibt der Vorverstärkerausgang natürlich auf. Ein funktionstüchtiges BMW Bavaria CD / CD II (inklusive der CD Cardridges) ist mittlerweile eine kleine Rarität und dementsprechend schwer zu bekommen. Diese CD Cardridges sind für das Abspielen von CDs essentiell und gibt es nicht mehr neu zu kaufen. Also ohne diese, ist es auch nur ein Radio ohne alles, also auch ohne Cassette! Wer nach einer günstigen Alternative sucht, kann nach dem Blaupunkt München SCD 09 Ausschau halten, denn das BMW Bavaria CD II ist nichts weiter als ein umgelabeltes Blaupunkt und nahezu identisch in Bedienung und Funktion. Hier noch ein Link zum Blaupunkt München und anderen zeitgenössischen Radios: http://antique-autoradio-madness.org/Blaupunkt/Blaup_86/Blaup_86_Cata86-de_01.htm Ein kleiner Überblick von damals: Die CD Radios und Player der ersten und 2. Generation von Blaupunkt hatten alle keine eigenen Verstärker. Das München hatte ungleich zum CD 2 einen Quick-Out Rahmen. Zum Diebstahlschutz konnte man sich das CD Radio unters Kopfkissen legen. Da muss man heute beim Kauf aufpassen das selbiger auch mitgeliefert wird. http://img.webme.com/pic/v/versuchswebspace/blaupunkt03.jpg Das New York ist fast Baugleich dem Bavaria CD. Das New York hat Fader und Balance im Lautstärkendrehknopf. Das Bavaria Electronic CD nur den Fader. Balance wird in der BMW-Soundsystemversion über den als Balanceregler verbauten Überblendreglereinsatz überm Radio gelöst. Es hat in beiden Versionen auch noch mehr spielerein als das München wie z.B. programmierbare CD-Abspiellisten. Bavaria Electronic CD hab jetzt im Cabrio, Einbau siehe hier: http://e30-talk.com/foto-stories/t-320i-cabrio-110767-4.html Gruß Martin
  13. Gute Besserung! Wie ging denn das? Hat der Golf beim linksabbiegeversuch den SLK und den Caddy abgeschossen? Oder?
  14. Anfangs dachte ich noch da wär ich auch gern dabei gewesen. Doch dann hab ich was von Wandern gelesen und schon war ich wieder froh ums Sofa. http://img.webme.com/pic/v/versuchswebspace/faul8nc.gif Aber schöne Geschichte, Orte, Bilder!
  15. Mach doch bitte mal normale, unveränderte, schöne Fotos von dem schönen Auto. Gruß Martin
  16. Immer gerne doch! 6h für die Aktion ist schon sportlich. Ich Adipöserchen hätte da wohl min. 2 Wochen gebraucht. Ist manchmal schon blöd wenn der eigene Leib und hochrote Kopf im Weg ist.
  17. Einfach Online kaufen: http://www.norma24.de/_d_/_aktionen_/_aus-unserem-wo.echentlichen-norma--prospekt!_/_detailansicht-10537-15740_
  18. Es muss kein M30 sein. Auch ein eta oder 2,7er Umbau hilft um beim Alpenpassfahren die Freude nicht zu verlieren. Dach zu ist natürlich immer die schlechteste Option. Es gib doch zur Not leicht gedämpfte Ohrstöpsel, Windschott und Sonnencreme mit LSF 50.
  19. Der weiße = Komfortrelais, blaue = Hochtöner Soundsystem, der grau-braune = Lautsprecherkabel
  20. Hi, wenn da ein M-Technic 2 Paket dran soll, dann wäre spätestens jetzt der Zeitpunkt zum bohren der Löcher dafür erreicht. Wär doch schade um den neuen Lack. Einen neuen Tank kannst bei ATP (ebay) kaufen. Dann vorm Einbau nochmal mit Rostschutzfarbe drüber und der hält. Sonst bleibt nur der .
  21. In guter Gesellschaft: Und bei so einer komischen Burg mit ganz viel Motorgeräuschen ringsum.
  22. Da geht ja ganz schön was am Pflaster-Laster!
  23. Der Musik mit Bum-Bum Einbau war pünktlich zum Treffen in Indersdorf fahrfertig. Einzig die von mir verwendete 4-Kanal Endstufe ist leider ca. 4 cm zu breit (in meinem Fall da fast Senkrecht eher zu Hoch) um an die Kofferraumrückwand ohne geknickte Anschlusskabel zu passen. Da muss noch eine kleinere beschafft werden. Die 2 Schalter überm Radio sind: 1x für die neue E-Antenne, mit schwarzem Teleskop, um selbige im CD Betrieb einfahren zu können. 1x Steuerleitung für Endstufe und Subwoofer. Wollte ich extra schalten können. Heute hab ich noch einen neu bezogenen runden Schaltknauf verbaut. Beweisbilder Am Donnerstag gehts jetzt erst mal für 4 Tage zum Nürburgring. Am Cabrio gehts dann demnächst mit dem originalen Gong als Lichtwarner, den Neblis einem VFL- Frontspoiler und einem vorderen Stoßstangen-Mittelteil ohne Beule weiter.
  24. 318i 07/87 als Neuwagen gekauft. http://img.webme.com/pic/v/versuchswebspace/318im101b.jpg
×
  • Neu erstellen...